Beiträge von der-user

    hast du vielleicht ein programm am laufen, das ein virtuelles laufwerk emuliert? (clone cd oder ähnliches)
    das führt oft zu fehlern...
    hmm.. ansonsten.. ich hab des spiel mal auf 2k gezokkt... is aber ne weile her..
    ich hatte da nie probleme... villeicht mal runterschmeissen, alle sims ordner löschen und dann neudrauf installieren ;)
    vielleicht hilft auch ne systemwiederherstellung zu nem früheren zeitpunkt... (ca 1/2 jahr) - (vorsicht! andere programme, die seit damals installiert wurden, können dadurch auch startprobleme bekommen)
    nen 2ten pc zum probieren habt ihr wohl nicht....
    vorerst viel glück..
    euer user

    lad einfach die datei runter und führ sie aus...
    das ist eine datei, die für mehrere grafikkarten funktioniert...
    ich bin mir zwar ned sicher ob das game mit der graka funktioniert.. aber ne versuch is n neuer treiber allemal ;)
    ansonsten wirst du mit sicherheit ne "alte" agp graka brauchen
    ge force 6800 is da maximal möglich.. würd ich aber ned machen, da es bei ebay billigere gibt ;)
    viel glück mit dem treiber
    bye

    hallo ihr...
    ich habe mir erlaubt, die lösung von der ersten seite mal umzuübersetzen


    hier nun in etwas besserem deutsch :


    Puzzle #1 - Einen Erbauer erhalten, der den Brunnen säubern. Dieses ist die DorfWasserversorgung.


    Puzzle#2 - Eine neue Hütte errichten. Bevölkerungslimit ist bei 7, bis du eine neue Hütte errichtest.


    Puzzle #3 - Den Strand säubern. Du mußt den Strand von Wrackteilen säubern, dann können die Dorfbewohner fischen.


    Puzzle #4 - Errichten einer Dorfschule. Du benötigst einen Meisterforscher. Den Meisterforscher auf das längliche Haus auf dem Plan schicken, um eine Schule zu erstellen.


    Puzzle #5 - Die Blockierung des Nebenflusses im Nordwesten des Dorfs entfernen. Dorfbewohner benötigen Stufe 2 im Aufbau, um die Blockierung zu beseitigen. Einen Dorfbewohner zum Felsenstapel schleppen, der den Wasserfluß blockiert. Wenn die Blockierung entfernt ist, fließt Wasser zur Lagune. Dieses Puzzlespiel ist der Schlüssel zum Lösen von drei weiteren Puzzlespielen.


    Puzzle #6 - Du mußt Puzzlespiel #5 zuerst durchführen und einen MeisterBauer haben. Den MeisterBauer (Ackerbau Stufe 3) in die Lagune schmeissen und rumschwimmen lassen. Er beginnt dann die Jagd auf den seltsamen Fisch. Das kann eine Weile dauern. Ergibt Fruchtbarkeitslevel +1


    Puzzle #7 - Den Friedhof entdecken (erfordert Stufe 2 von Spirituality). Wenn Dorfbewohner stirbt, einen Erwachsen Dorfbewohner zur Nordostecke der Insel schleppen. Die Dorfbewohner tragen dann die Knochen der Verstorbenen in die Obere rechte Ecke und bereitenn zukünftig jedem Toten ein vernünftiges Grab.


    Puzzles #8 - Die medizinischen Eigenschaften von 4 Pflanzen entdecken.
    Eine Pflanze ist der Kaktus nahe dem Flußstein, eine Pflanze ist nahe der Lagune, zwei sind auf der Ostseite der Insel. Einen Dorfbewohner zu jeder Pflanze schleppen, bis alle vier entdeckt sind.


    Puzzle #9 - Du mußt Puzzlespiel #5 zuerst durchführen. Einen Dorfbewohner zur Stelle an der Ostseite der Insel schleppen (wo die toten Blumen sind). Sie mit Wasser von der Lagune wässern. Sicherstellen, dass ein Dorfbewohner mit Gebäudefähigkeit genutzt wird, damit die Bewässerung fortfährt, bis die Blumen blühen.


    Puzzle #10 - Puzzlespiel #14 zuerst lösen. Warten, daß die Schmetterlinge dem goldenen Kind folgen, das goldene Kind zur merkwürdigen Pflanze ohne Früchte im Norden des Beeren Busches schleppen. Dort werden die Schmetterlinge die Pflanze bestäuben.


    Puzzl #11 - Den Tempel wieder herstellen (erfordert Stufe 3 im Aufbau).
    Einen Dorfbewohner zu den Ruinen im Südosten der Insel schleppen und beginnen, die Ruinen wieder herzustellen.


    Puzzle#12 - Erfordert Puzzlespiel #11 und Spirituality 3. Einen Erbauer zum
    glänzenden Felsen auf der Westseite des Dorfs schleppen und er meißelt aus dem Felsen ein Idol.


    Puzzle#13 - die Geburt des goldenen Kindes (erfordert Stufe 3 Fortpflanzung). Dieses erfordert Puzzlespiel #5, Puzzlespiel #12. Eine Erzieherin in Ausbildung samt Kind in die Lagune werfen.


    Puzzle#14 - Erfordert Puzzlespiel #13. Das goldene Kind zum magischen Blumegarten schleppen und auf die Schmetterlinge warten.


    Puzzle#15 - Begrabener Schatz (erfordert Stufe 3 im Aufbau und einen Meister Handwerker). Den sandigen Bereich unterhalb dem Nahrungsmittelsortierfach auf der höhe des Tempels absuchen.


    Puzzle#16 - Verschieben des Flußsteins (erfordert das goldene Kind). Dieses geschieht eigenständig, wenn das goldene Kind bereit ist, du kannst es nicht zwingen.


    Ich habe das Spiel durch... in ca 170 Stunden (der Uhrzeittrick hat es real etwas verkürtzt ;)) ich spiels aber nochmal auf nem 2ten Rechner ;)


    Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist der Schatz...
    vielleicht kann mir da jemand eine genaueren Tipp geben ;)


    Tschaui Ihr ;)