DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • und zwar ein Problem, dass wahrscheinlich, wie ich schon gelesen habe, sehr seeeeeeehr viele haben, nämlich:

    ich habe Sims2 erfolgreich installiert kann es aber nicht spielen wegen folgender Meldung:
    dass es nicht kompatibel ist wegen DirectX 9c, also da steht irgendwas mit der Grafikkarte, dass es nicht kompatibel seie, und das es beendet werden muss....

    Hier noch ein paar Eigenschaften meines Computers:

    SYSTEMHERSTELLER: HPPAV
    SYSTEMMODELL: D9954A-ABA
    BIOS: PHOENIX - AwardBIOS v6.00PG
    PROZESSOR: INTEL(R) CELEREON(R) CPU 2.00 GHZ
    480 MBRAM

    ANZEIGE:
    CHIPTYP: SIS 651 REV 00

    BITTE BITTTTTTTEEEEEEEEE HELFT MIR :((((((((((((
    DANKE.............

  • Ja hm zuerst, das kommt natürlich in den Technischen Bereich...zweitens...was für eine GraKa hast du ? Dein PC Modell ist mir im Übrigen auch überhaupt nicht familiär... -.-°

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich weiß nicht so recht, ob dir hier jemand helfen kann....

    Ich denke, deine Frage wäre wahrscheinlich im Technikforum besser aufgehoben. Hier kann man eher bei Problemen helfen, die auftreten, wenn das Spiel dann mal läuft.

    EDIT: Das war ja mal viel zu spät *lol*

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ja, wir müssten wissen was du für ne Grafikkarte hast, anders können wir dir nicht helfen.
    Also ich habe sowieso nen mac, und die Herstellermarke ist mir sowieso unbekannt.
    Aber ab damit ins Technickforum, da ist es warscheinlicher, dass dir jmd. hilft.

  • ja ihr habt Recht ;))))))
    hab mich gestern erst hier angemeldet, sehr sehr coole Seite :D:D
    und hab nicht so genau gewusst wo ich schreiben soll :D *gg*
    aber sehr nett, danke für die Antworten, ok dann ab mit mir in den Technikbereich:D hehe

  • Hier noch ein paar Eigenschaften meines Computers

    Bitte nochmal etwas genauer nach Technik-FAQ.

    Zitat

    CHIPTYP: SIS 651 REV 00

    Für aufwendige Spiele übel, aber grundsätzlich sollte es mit 'nem aktuellen Treiber zumindest laufen, meine ich.



    An die anderen: Von der Bemerkung, daß das ins Technik-Forum gehört, verschiebt sich der Thread auch nicht, und die Entscheidung, ob etwas verschoben wird, treffen nach wie vor wir mit den schicken weißen Nicks.


    was für eine GraKa hast du ?

    CHIPTYP: SIS 651 REV 00

    Zitat

    Dein PC Modell ist mir im Übrigen auch überhaupt nicht familiär...

    D9954A-ABA klingt nach 'nem Intel- oder Fujitsu-Siemens-Board. Spielt aber in dem Zusammenhang nicht so die Rolle.


    Schliesse mich an. Ins Technik Forum


    Aber wieso postest du das wichtigste nicht? Wir würden gerne wissen was für eine Grakka du hast^^

    Dieser Post ist hundertprozentig redundant. Absolut nichts darin ist nicht vorher schon gesagt worden.


    Ja, wir müssten wissen was du für ne Grafikkarte hast, anders können wir dir nicht helfen.

    Siehe oben.

    Zitat

    Also ich habe sowieso nen mac, und die Herstellermarke ist mir sowieso unbekannt.

    Wayne ?

    Zitat

    Aber ab damit ins Technickforum, da ist es warscheinlicher, dass dir jmd. hilft.

    Siehe noch weiter oben.



    Ich empfehle die Beschäftigung mit den Werken eines großen Philosophen namens Dieter Nuhr.

  • Also ich habe letztens vor 2 Tagen Sims2 gekauft, wollte es in meiner Freude auch gleich spielen, doch plötzlich trat ein Kästchen auf , wo drinn stand :
    Es konnten keine kompatiblen DirectX 9 Grafikadapter gefunden werden....
    also das Spiel startet gar nicht....


    und hier noch ein paar Eigenschaften meines Computers :


    SYSTEM:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2


    Grafikchip: SiS 651


    ähm.... jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus, verschoben ? also technik forum ist auch gesperrt .. .:S
    hilfe :D:D
    also Grafikchip: SiS 651

  • Hallo!
    Ich weiß das meine Frage schon oft gestellt wurde!aber ich frag nocheinmal was ich machen kann das SIms2 nach dem installieren funktioniert!


    Also ich habe den DirectX 9 von der Sims 2 Cd installiert!Das spiel läuft aber trotzdem nicht!


    ich hab mal in nem Computer geschäft nachgefragt und die haben mir gesagt das ich eine neue Grafikkarte brauche!


    Kann mann da nichts anderes machen?


    Meine Daten:


    Anzeige:
    Ciptyp:GeForce3 Ti 200
    DAC-Typ:Integradet RAMDAC
    Gesamtspeicher: 64.0 MB
    Anzeigemodus:1024 x 768 (32bit) (75Hz)
    DirectX-version: DirectX9.0c (4.09......)


    Treiber:
    Haupttreiber:nv4_disp.dll
    Version:6.14.0010.5216(Englisch)
    Datum:6.10.2003
    DDI Version:9(oder höher)


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!


    Wäre euch total dankbar bin nämlich schon total sauer weil das spiel einfach nicht funktionieren will!


    Und wieviel würde eine neue grafikkarte kosten??


    Vielleicht könnt ihr mir ja die Antworten per mail schicken


    Doris93@peilstein.net



    DANKE

  • lad einfach die datei runter und führ sie aus...
    das ist eine datei, die für mehrere grafikkarten funktioniert...
    ich bin mir zwar ned sicher ob das game mit der graka funktioniert.. aber ne versuch is n neuer treiber allemal ;)
    ansonsten wirst du mit sicherheit ne "alte" agp graka brauchen
    ge force 6800 is da maximal möglich.. würd ich aber ned machen, da es bei ebay billigere gibt ;)
    viel glück mit dem treiber
    bye

  • ich bin mir zwar ned sicher ob das game mit der graka funktioniert

    Wir hatten schon User, die's auf 'ner TNT2 gespielt haben.

    Zitat

    ansonsten wirst du mit sicherheit ne "alte" agp graka brauchen
    ge force 6800 is da maximal möglich

    AGP-Karten gibt's bis zur 7800GS. 'Ne GeForce3 tickt aber in der Regel in Rechnern mit Prozessoren um 1,5GHz, und da macht dann wohl mehr als 'ne GF 6600 keinen Sinn.

  • lad einfach die datei runter und führ sie aus...



    Ja aber welche datei soll ich runterladen!
    da stehn ja 4 oder 5!

    Downloads:
    Primäre Seite

    Seite no. 2
    usw.

    wäre nämlich toll wenn es dann funktionieren würde!!!

  • Hallo Leute
    ich möchte ja nicht Nerven
    ich habe einen Inspirion 9300
    Grafikarte ist NVIDIA Ge Force Go 6800
    habe den neusten Treiber vom
    Herrsteller Dell bekommen
    Datum 6.2006
    habe aber immer noch die Probleme
    das das Spiel sich nicht öffnen läßt.
    DirektX Test bestanden.
    aber die Meldung der Sims2 bleibt kein
    Kein Grafikadapter gefunden.
    Bei Dell die wissen nicht weiter
    und die Sims Hotline auch nicht.
    Bitte kann mir einer Helfen.
    Mit freundlichem Gruß
    Lesota

  • Hey, also ich weiß, dass das Problem sehr häufig ist und hier sehr oft steht, deshalb erst einmal entschuldigung, dass ich nochmal danach fragen muss. x.x Ich hab' mir die antworten durchgelesen aber komme dennoch nicht damit klar und dachte mir, ich schreibe mein Problem auch nochmal hinein, falls mir jemand dabei helfen kann. Ich wäre sehr dankbar, denn ich verzweifle langsam...


    Also:
    Ich habe das Spiel jetzt schon eine längere Zeit nicht mehr gespielt ( vielleicht so 3 Monate ). Und jetzt wollte ich mal wieder simsen und es zeigte mir :
    Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.



    Das sind meine Daten. x.x





    Bitte helft mir v.v