Beiträge von SarahO

    Franziska1: Zuerst einmal: Willkommen im SimsForum. :wink
    Das ist jetzt schon eine Weile her. :kopfkratz


    Also, wenn ich das richtig im Kopf habe, habe ich meinen Die Sims 2-Ordner (also den mit meinem Spielstand) einfach über den erstellten Die Sims 2-Ordner drüberkopiert.
    Also genau nach Ysabellas Anweisungen.
    Gruß :wink
    SarahO

    Heute abend ist es wieder soweit: Domino Day :applaus
    (Wdh. morgen/Sa. ab 12:15 Uhr)


    4,8 Mio Steine sind aufgestellt.
    Da bin ich wieder sehr gespannt auf die kreativen Bilder.
    Gruß :wink
    SarahO

    Ach ja, was mich immens stört, ist die Haltung von EA.


    Der letzte Patch hatte eine Liste, die ellenlang war. (Die wenigsten Bugs haben mich betroffen, da ich bisher nur wenig gespielt habe.)
    Von passionierten Spielern höre ich, dass dann leider die 2 Sachen, die richtig stören, nicht behoben sind.


    Nur als kleines Beispiel:
    "Spore" - auch von EA.
    Es macht überhaupt keinen Spaß, sich auf dem Server der europäischen Sporepedia zu bewegen. Will man eine weitere Seite anschauen, dann kriegt man nur eine Fehlermeldung. Längere Ausfälle des Servers gab es immer mal wieder. Derzeit kann ich noch nicht mal auf die Startseite.
    Auf dem amerikanischen Server kann ich mich sehr wohl einloggen. Dort sind die Möglichkeiten auch viel komfortabler.
    Da fühlt man sich doch irgendwie ... zweitrangig.


    Vor allem nachdem ich mir die Liste für den SIMs3-Patch angesehen habe, hatte ich ganz stark den Eindruck, dass das Spiel halt so wie es war, auf den Markt geworfen wurde. Ohne groß zu testen, ob und wie das läuft. - Und das trotz der 4 Monate Verspätung.


    Oder auch die Beseitigung des Problems, dass Single-SIMs keine Babys mehr bekommen. Bei Spielern, die Generationen lang spielen, ist da ganz schnell das Problem entstanden, dass es nun auf einmal gar keinen Nachwuchs mehr in der Nachbarschaft gab. Sinnfrei.
    Da hat sich also nur jmd. dran gesetzt und nur den Single-SIMs das Baby-kriegen weg-programmiert. Da gehört eine Option hinein, dass es doch irgendwo Kinder gibt, wenn von einer Alterssparte nicht mehr genügend SIMs vorhanden sind.


    Weiteres Beispiel: das SIMs3-Lösungsbuch
    Da hat doch nur einer ein Übersetzungs-Programm drüberlaufen lassen. Anders kann ich mir diverse Fehler nicht erklären. Keinesfalls haben sie dafür Geld ausgegeben, dass jmd. da nochmal drüberliest.


    Ein paar Mal habe ich mich gewundert - und dann einfach nur noch gelacht:
    Also wenn das Kind auf die Kiste anstatt auf die (Besten)Liste kommt. Oder wenn ich den „Spaßken zünden“ oder ein „Spaßdament“ legen soll. Das passiert, wenn man offensichtlich alles nur durch ein Programm übersetzen lässt. Die deutsche Vorsilbe „Fun-“ (wie in Funken zünden oder Fundament legen) wird dann mit dem Wort „Spaß“ übersetzt.


    Durch diese vielen Einzelheiten gewinne ich als SIMs-Fan ganz stark den Eindruck, dass ich ab dem Zeitpunkt allein gelassen bin, nachdem ich das Spiel bezahlt, installiert und registriert habe.
    Gruß :wink
    SarahO

    Bin inzw. ein großer Fan von "The Big Bang Theory".


    All diese Sprüche und Anspielungen auf StarTrek, StarWars, etc. Einfach nur toll. :up


    Und es passiert ganz oft, dass ich schallend anfange, zu lachen. :lachen :lachen :lachen
    Das hat bisher noch keine Serie geschafft.
    Gruß :wink
    SarahO

    Zitat von Shii

    ... Meine beiden Sims sind dann aber ausgezogen (haben noch mit 3 weiteren Sims unter einem Dach gelebt, also insgesamt 5 Sims in einem Haushalt),...


    Shii: Einerseits hat Dirgis recht, dass die Belohnungen nach dem Urlaub leider zeitlich begrenzt sind.
    Andererseits lag es bei Dir dann wahrscheinlich daran, dass Deine SIMs umgezogen sind. Damit verlieren sie diese Belohnungen nämlich sofort.


    Ist mir auch mal passiert.
    Seitdem müssen alle solange zusammen wohnen bleiben, bis die Belohnungen "abgelaufen" sind. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    Schön, jetzt ist mit der ersten Folge der 2. Staffel noch ein bißchen neu gemischt worden.


    Ich fand es interessant, dass es bei der Trauerfeier anfing und dann nach und nach die Ereignisse erzählt wurden, die bis dahin führten.


    Wobei es dann doch fraglich ist, ob es okay ist, ein außer-eheliches Verhältnis zu haben, wenn der Partner schon vorher eines hatte...

    Etwas besonderes, also z.B. ein Schatz oder eine Waffe, die man unbedingt benötigt, damit das Gute über das Böse siegen kann, erreicht man ausschließlich über einen schmalen Felsgrat. Links und rechts geht es natürlich soweit runter, dass man den Stein, der obligatorisch immer von jmd. zur "Tiefenmessung" fallengelassen wird, nicht aufschlagen hört.
    (Sorry für den langen Schachtel-Satz. :roftl )

    Da habe ich doch ganz schnell mal wieder auf der SIMs3-Seite vorbeigeschaut - und Glück gehabt, dass Du Deine SIMs dort schon hochgeladen hast. :applaus


    Manuel Montego hat mit meinem nun schon 30 Downloads. :D


    Deine Ria Cumulus finde ich ebenfalls einfach fantastisch. :applaus
    Du weißt ja, dass Lila meine Farbe ist.


    Jetzt bräuchte ich nur noch das Haus, das Du schon so wunderbar in diesem schönen Farbstil eingerichtet hast. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    Zitat von Zoidberg

    Miri: is das so ne gewöhnung? ich mein es ist ja wirklich nur eine stunde...


    Zoidberg: Wir haben ein paar Freunde und Bekannte mit Baby bzw. Kleinkindern.
    Unterschätzt das mal nicht. Die sind in der Regel froh, wenn sie mit dem Kind endlich einen Rhythmus gefunden haben.

    Heute Nacht ist es wieder soweit: Umstellung auf Winterzeit.


    Schade, dann ist es nicht nur morgens dunkel, sondern auch abends wieder früher dunkel. (Ich gehe früh aus dem Haus. Sehr früh.)
    Gruß :wink
    SarahO

    @OneWingedAngel: Schön, dass sich so schnell jmd. gefunden hat, der ein neues Rate-Zitat einstellt. :applaus
    (Ich hänge so an diesem Thread.)


    Und ansonsten: Tipp bitte. :kopfkratz


    - - - - - - -
    EDIT: *nach-oben-schiel*
    Lidsi: Da warst Du wohl schneller als ich. ;)

    Apologize von Timbaland


    Das lief noch oft im Radio, als im Herbst 2007 meine Großmutter gestorben ist.
    Und als ich dann den Film "Keinohrhasen" gesehen habe, und der Song lief, als Nora in ihrer einfachen Strickjacke mit Jürgen Vogel über diesen roten Teppich flanierte, da fand ich die Situation im Film so traurig, dass ich wirklich anfing zu weinen.

    @all: Da offensichtlich auch Lavaria bisher nicht mehr hier herein geschaut hat, macht doch einfach der nächste weiter, der gern möchte.
    Gruß :wink
    SarahO

    Mir geht es ähnlich wie Lidsi - mir fehlt oft schlicht die Zeit zum Spielen.
    Und wenn ich "nur" 30min Zeit habe, dann werfe ich meine SIMs erst gar nicht an. Der Spiel-Spaß stellt sich eben erst ein, wenn man so richtig Zeit am Stück hat und nicht ständig wg. irgendwas unterbrechen muss. Oder einfach nach einem langen Tag zu müde ist.


    Und ja, diese Rabbit-Holes mag ich auch nicht sonderlich.
    Ich würde mir das so gern von innen ansehen. Wie oft habe ich bei den schön gestalteten Gemeinschafts-Grundstücken von SIMs2 gestaunt. Ich persönlich kriege das so kreativ nie hin und find es toll, wenn andere da was schönes erstellen.


    Als ich bei SIMs3 anfangs gelesen habe, wie praktisch man jetzt Farben übertragen kann, war ich begeistert. :applaus
    Habe das im Spiel auch schon ein paar Mal genutzt. Für mich die einzige Methode, mal farblich eine Linie z.B. bei den Möbeln reinzukriegen.
    Ansonsten kaufe ich nur, was das Beste ist (z.B. ein großes Bett mit hohen Komfort-Werten) und fertig. Jetzt kann ich zumindest mal den selben Farb-Stil fahren. :up


    Ansonsten habe ich beim Lesen des Lösungsbuchs erst so richtig verstanden, worum es bei SIMs3 geht, habe einige der Tipps umgesetzt - und schon lief das Spiel so flüssig, dass es fast schon langweilig war.
    Dazu hat mir SIMs3 einen zu starken Sammel-Charakter. Ich sehe immer nur, wieviel Prozent ich z.B. an Käfern und Schmetterlingen gesammelt habe. Da weiß ich aber sofort, dass es mir persönlich zuviel Aufwand ist, meinen SIM durch die Nachbarschaft springen zu lassen, um da die 100% voll zu machen. Denn eigentlich will ich mit meinen SIM ja dieses und jenes erspielen.
    Noch dazu, dass man z.B. bei den Fischen, wenn man zwar weiß, wo man welche angeln kann, auch noch bestimmte Uhrzeiten einhalten muss.
    Meist ist mein SIM schon zu müde für das, was ich ihn gern noch erleben lassen möchte. Oder für die Zusatz-Aufgaben.


    Vielleicht ist es wirklich so, dass das Spiel zu komplex ist, fast schon zu viele Möglichkeiten bietet. Denen man als Spieler evtl. "hinterherhechelt" - oder es dann ganz lässt.


    Und ich habe letztens etwas gesagt, was ich bei SIMs2 eigentlich nie gesagt habe: Ich werde mir das SIMs3-AddOn wahrscheinlich nicht kaufen.


    @Blood on the Ice: Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass es hier im SIMsForum insgesamt sehr ruhig ist. Da ich derzeit nur einmal pro Woche hier reinschaue, fällt es mir besonders auf, dass im Vergleich zu vor ein paar Monaten z.B. nur 1/3 neue Beiträge vorhanden sind.
    Ich dachte, in den Herbstferien wäre wieder mehr los. War aber auch nicht der Fall. :nixweiss
    Gruß :wink
    SarahO

    @Dirgis: Den "Zwiebel-Look" habe ich auch einige Wochen lang gemacht.
    Morgens ist es halt noch dunkel und kalt. Und nachmittags hätte man vor ein paar Wochen eigentlich fast gar keine Jacke mehr gebraucht. Da ist eine dicke Jacke, die man nur morgens braucht, fast schon hinderlich. Also, wenn man wie ich mit Bus und Zug unterwegs ist.


    Tabatha: Ich trage eigentlich immer die selbe Jacke. Die anderen hängen gut im Schrank. ;)
    Nee, im Ernst. Nur die, die ich ständig trage, ist meine praktische mit den vielen Taschen. Da komme ich immer fix an meine Fahrkarte oder an meinen Schlüssel dran.
    Wenn ich die unter der Woche waschen muss, dann drücke ich immer ganz fest die Daumen, dass sie bis zum nächsten Morgen auch wirklich trocken ist. (Wir haben keinen Trockner.)


    Eigentlich sollte es diese Woche doch milder werden, oder? Hatten sie jedenfalls noch beim Wetterbericht gesagt. Und ich dachte, dass ich meine Übergangsjacke dann zu früh gg. meine Winterjacke getauscht hätte.
    Aber ich war die Woche richtig angezogen. Viel wärmer so.


    In der Firma habe ich die letzten zwei Tage auch so erbärmlich gefroren. Die Klimaanlage ist einfach Mist. Kaum ändert sich das Wetter leicht, schon schwitzt man wie blöd (eher selten) oder ich friere mit kalten Händen und kalten Füßen vor mich hin.
    So habe ich dann genutzt, dass die Haushandwerker (weil ihnen schon vor zwei Jahren sonst nichts mehr einfiel, was sie gg. die Zugluft an meinem Schreibtisch unternehmen konnten) mir ein beheizbares Fußbänkchen hingestellt haben. :D
    Hat fast 2 Stunden gedauert - und das Ding war dann auch richtig schön heiß - als ich endlich warme Füße hatte.
    Gruß :wink
    SarahO

    Vanni: Danke für die schnelle Antwort.


    Komisch. Letztens hatte ich kurz nach einem Kampf eine Meldung, dass mein Tier jetzt dies und das gelernt hätte. Deswegen dachte ich, dass die Erfahrung so nach und nach kommt und mein Tier dann dabei was lernt.