Beiträge von Cereby

    @ SchwarzeRobe

    Ich hab Islamwissenschaft studiert. Theoretisch kann man damit auch sehr viel machen (Beamter im Höheren Dienst auf Bundes und Landesebene, Medien etc.). Nur leider sagen die meisten: pustekuchen, hast nicht genug Erfahrung. Und die anderen sagen: haste Pech, was kannste auch sieben Sprachen, du bist überqualifiziert. Was will man auch in Zeiten des islamistischen Extremismus mit jemandem, der sich mit dem Islam, seiner Geschichte, seiner Tradition etc auskennt, arabisch und persisch spricht. Im Moment ist wirklich schwierig. Aber kommt schon noch.
    Was hast du denn studiert?

    Das mit den Studiengebühren find ich grundsätzlich auch nicht schlecht. Wenn man gesagt hätte, alle die dann und dann anfangen zahlen und die, die schon seit so und so lang studieren, zahlen nicht. Mein gesamtes Erspartes ist für scheiß Studiengebühren draufgegangen. Denn Bafög etc wurde ja erst letzten Sommer erhöht, und ist dennoch für Studiengebühren immer noch sehr knapp bemessen. Ich kenn so viele, die Bafög bekommen haben, nebenbei aber noch arbeiten mussten (ja, ich selber auch), weils hinten und vorne nicht gereicht hat. Die Sache ist dann die, dass man sich nicht so aufs Studium konzentrieren kann, weil man neben Miete (die in den Unistädten ja nu nicht ohne ist) auch noch 500öcken PLUS Sozialbeitrag zusammensparen muss. Bei mir fing dann das Bafögamt an rumzuzicken, als ich grad in der letzten Phase vor der Magisterarbeit war, also noch mal schön Klausuren ohne Ende. Da hat man keine Zeit zum Arbeiten und keinen Nerv aufs Bafögamt, hat aber die Uni im Nacken sitzen, die kanpp 700Euro haben will... Das ist schon alles nicht so der Knaller.
    Grundsätzlich sind Studiengebühren vollkommen ok, wenn es in Deutschland auch ein funktionierendes Stipendiensystem gäbe, das Bafögamt nicht nur von vollkommen unfähigen hirnamputierten Schwachköpfen regiert werden würde und wenn die Unis die Studiengebühren auch für mehr Lehrkräfte und Kurse etc. einsetzen würde und nicht für neue Klos (Zitat des Astablattes "Basta" der Uni Bonn "Studiengebühren für den A*s*h"; es wurden tatsächlich Gelder für neue Klos benutzt). Nur leider werden in den meisten Fällen ganze Fachbereiche geschlossen, keine neuen Dozenten eingestellt und weiße Wände noch einmal weiß gestrichen (Uni Wuppertal). Die UB hat auch nicht länger auf. Eine Kommilitonin war ein Jahr in an der Uni Toronto und da hat die Bib 24 Stunden am Tag auf... An den Unis in Holland haben die Studenten richtige Betreuer während des Studiums. Man kann mit denen das Studium planen und denen diesbezüglich Fragen stellen und ist nicht ständig auf sich allein gestellt. Also ein bisschen könnten die sich in Deutschland auch ne Scheibe davon abschneiden.

    Ein Freund von mir hat in Holland Physiotherapie studiert. Hat letztes Jahr sogar seinen Master gemacht. Und der Sauhund hat doch tatsächlich ein Jahr lang auf Curacao (nettes Inselchen in der Karibik, wo man holländisch spricht) ein Praktikum gemacht. So hart kann das Studentenleben sein ;-)


    Ich find schon spannend, was ihr alle so über das Studieren denkt, und wie ihr euch das ganze vorstellt. Als ich vor sechs Jahren angefangen hab zu studieren, war ich auch noch so naiv. (Soll keine Beleidigung sein!) Meine Studienjahre waren wirklich eine wahnsinnig geile Zeit. Nur leider hat der deutsche Staat sich die lustige Sache mit den Studiengebühren ausgedacht und man musste von heute auf morgen ne Stange Geld zusammen haben. Das war schon ziemlich ätzend.
    Was die Studienfachwahl angeht, so glaube ich, das man auf jeden Fall das studieren sollte, wofür man sich interessiert. Was hat man davon, wenn man BWL studiert, und es macht einem überhaupt keinen Spaß? Es sollte zuerst zählen, was man will und nicht womit man später schnell ne Stange Geld verdient. Ich hab ein sogenanntes Orchideenfach studiert und war damit unglaublich zufrieden. Wenn die Seminare zu groß sind, geht viel persönlicher Kontakt flöten und man fühlt sich, vor allem im deutschen Unisystem, schnell ganz allein auf weiter Flur wieder.
    Während des Studiums zu arbeiten ist auch kein Problem. Man muss ja nicht Kellnern oder Putzen. Ich hab während der gesamten Zeit Nachhilfe gegeben (frei Zeiteinteilung) und in den Semesterferien auch noch andere Jobs gemacht. Nachhilfe geben ist, glaub ich, das einfachste, weil man da niemandem Rechenschaft schuldig ist, wenn man mal nicht kann. Man kann sich die Stunden so legen, wie man Zeit hat.
    Zum Glück bin ich fertig mit studieren (jiiiha, ich darf jetzt mit M.A. unterschreiben ;-). Am letzten Samstag hatten wir Universiätsfest und da war wirklich geil! So viele Leute, die alle das gleiche durchgemacht haben und endlich alles hinter sich haben. Das war wirklich geil. vor allem da meine Uni (Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn) die einzige ist, die so schön mit Talar und Barett feiert ;-) Hier gibts schöne Bilder davon (ja Werbung für meine total super tolle Uni)
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=frei&itemid=10247&bilderKatid=3189&bildDatum=19.07.09-08:10:54

    @ Simfan 2:
    Manchmal spinnt das Spiel mit den DL, auch wenn du den benutzerdefinierten Teil aktiviert hast. Nach zwei drei Mal Neustart des Spiels läufts dann endlich richtig (ok, zwei drei Mal alles neu starten ist schon ätzend, aber bei mir funzt dann meistens alles). Hast du mal geschaut, ob die Fahrräder vielleicht in einer anderen Kategorie (Sonstiges oder vielleicht sogar unter Deko) abgelegt worden sind?

    Hmm. Also Atavera moddet nicht mehr, aber es gibt einen Thread, wo alle Mods von Atavera gesammelt werden. Dort ist noch mal (wieder unter Comments) eine genauere Beschreibung, wie man den InstrumentHack benutzt. Soweit ich das verstanden habe, findet man die Custom Instrumente nicht bei den anderen Maxi Instrumenten. Man findet die Recolors unter dem Designtool, wo man dann das Passende raussuchen kann. Schau einfach mal hier nach (unter Comments der erste). Vielleicht hilft das weiter.

    Hallo Hans4356!

    Ein Blick in die Spalte "Comments" hätte dein Problem beinah gelöst! Du musst noch von Atavera einen Mod runterladen! Der Ersteller von dem DL hat vergessen das in seinem Thread zu erwähnen...

    "Just to let you know these will not work if you do not have a version of Atavera's Mod. That mod is outdated and does not work for people with I believe with Pets and above, but for sure FreeTime and AL are not compatible with it.

    I did a partial update of the mod for FreeTime as a favor for worship4ever it is posted here: http://www.simsafe2.com/forums/index.php?showtopic=1547
    it does allow these to work with AL EP, but I haven't had time to completely test them. I also haven't updated the mod for to work with AL. It's a very complex mod. " (Rebecah)

    Schau noch mal auf die Seite unter Comments (von Rebecah), da ist dann auch alles schön verlinkt!

    Cereby

    Wenn du das schon länger hast, wirds mit dem Umtausch natürlich schwierig werden. Allerdings kann man es auf gut Glück versuchen. Vielleicht sind die Damen und Herren in dem Geschäft besonders umtauschwillig ;-) Solang du den Kassenbon noch hast... Viel Glück!

    Ok, ich weiß, ich hab das in einem anderen Thread auch schon geschrieben, aber vielleicht fehlt ja eine Datei auf der Hokuspokus CD und deswegen startet das Spiel nicht. Oder irgendwas ist fehlerhaft mit dem Spiel. Ich hatte genau das gleiche Problem mit HokusPokus. Unzählige Male deinstalliert und wieder draufgespielt, hat aber alles nix genutzt. Hab das Spiel dann umgetauscht und mit der neuen CD hat es dann geklappt...

    Ja, vielleicht will er die CD vom Hauptspiel haben, weil eben auf der Party CD irgendeine Datei fehlerhaft ist, oder gar nicht drauf ist.
    Wenn es auf Vista UND XP nicht funzt, liegt es wohl an dem Spiel.

    Hat denn die Installation von P.o.E. fehlerfrei funktionier? Ich hatte damals Probleme mit HokusPokus und da lags an der CD. Musste das Spiel umtauschen und alles neuinstallieren... War ne ätzende Arbeit... Vielleicht hast du wirklich ein kaputtes Spiel erwischt...

    Hast du vielleicht irgendwelche Downloads und Hacks im Spiel? Da könnte unter Umständen der Fehler zu finden sein. Nimm einfach mal deine DL Ordner raus, und schau dann, ob das Spiel fehlerfrei läuft. Wenn ja, hast du wahrscheinlich einen Download, der das Spiel irgendwie stört. Dann musst du leider versuchen diesen herauszufinden... Elende Arbeit...

    Also, wenn diese Skins im Dateinamen "default" stehen haben, kannst du sie über die Suchfunktion von XP im Ordner Downloads selber suchen. DL-Ordner öffnen und oben in der Leiste auf Suche klicken und unter Dateien und Ordner "default" eingeben. Ich weiß nicht, wies sich bei Vista verhält. Klappt natürlich nur, wenn auch wirklich default im Dateinnamen enthalten ist...