Beiträge von dingstel

    So da bin ich auch mal wieder. Ich hab meine 1. Vorbereitung hinter mir und muss sagen es war super bis auf die Tatsache das ich sowas von müde bin das ich gleich mitm Kopf auf die Tastatur klatsche und einpenne...


    Wie gesagt Thema Selbstfindung. Ich kann mich garnich mehr dran erinnern womit wir angefangen haben. Das erste was mich überrascht hat ist das die Hälfte von uns nich da war. D.h. 2 Leute konnten nicht und der Rest ist entweder ausgestiegen ( eine aus meiner Parallelklasse und Charlotte die war ein Jahr jünger ... das sind die die ich weiß aber es müssten mehr sein, denn bei der Auswahl ist glaube ich nur eine nich durch gekommen) oder sie waren nur ppp Bewerber und haben sich nich nachbeworben.
    Von daher waren wir nur 10 Leute was ich nicht umbedingt unangenehm fand.
    Öhm joa wir haben wieder viele lustige Dinge gemacht aber auch viele die zum Nachdenken anregen. U.a. haben wir uns Abends in einen Raum gesetzt und Kerzen angemacht dann sollten wir uns umdrehen und die Kerzen wurden ausgemacht --> dunkel. So da saßen wir dann ca. 10min still jeder in seiner Ecke bis die kerzen wieder angemacht wurden. Dann wurden uns ein paar Gedichte vorgelesen und wir haben über alleine sein und Einsamkeit gesprochen. Ich fand es sehr interessant.
    Andere Spiele die mir jetzt so einfallen nen ich mal mit Namen soweit mir der einfällt :rolleyes wer irgendwas dazu wissen will solls sagen bin im Moment zu müde um alles ausführlich zu schreiben...


    der wichtigste Raum, Eigenschaften Tauschen, irgend son Planetenspiel, komische Fragen beantworten, das " ich traf den bäcker was mich ja dich mich nich wen denn?" - Spiel :D , irgendsowas wo wir die anderen einschätzen sollten


    mehr fällt mir grad nich ein


    So was ich jetzt nochmal genauer beschreiben wollte war das was mir DarkEye schon angekündigt hatte und zwar das Spiel "Fürn Appel und nen Ei"


    Aaalso wir waren übrigens in Teterow ^^. Wir wurden in die Stadt geführt und jeder wurde alleine an einer anderen Stelle ausgesezt. Naja nicht ganz alleine eher mit einer Aufgabe, einen Apfel und ohne Geld, Handys oder sowas.
    Joa wir hatten verschiedene Aufgaben zu erfüllen bzw. verschiedene Dinge mitzurbringen : ein Anzeigenformular der Polizei , ein Kondom, die unterschrift des Bürgermeister, ein Spiegelei, einen Obstsalat, eine Sammlung Schildbürgergeschichten, Tortilla-Chips, sich einen Knopp annähen lassen
    Bis 12 sollten wir wieder in der Jugendherberge sein


    So ich hatte die Aufgabe einen Salsa-Dipp zu besorgen. (ja der Stefan hatte wohl Bock auf Tortilla-Chips ....)
    Also sprech ich die ersten Leute an obs irgendwo nen Mexikaner gibt. Nö natürlich nich ... Aber so nen Griechen irgendwo hinter ner Tankstelle ... :rolleyes naaaja ich hatte ja nur 1 1/2 Stunden :roftl
    Also ab zum nächsten Italiener. Voll die schummriege Bude und natürlich nix. Alle Dönerbuden abgeklappert. Antwort: Ist das was zu trinken? :applaus


    Öhm ja dann war ich in dem supi tollem Frische Markt. Das war das erste mal das ich überhaupt irgendwo so nen Dipp gefunden habe :eek: . So ich zu so ner Verkäufer-Frau ich hab kein Geld ich brauch dieses Zeug ich kann ihnen dafür aber diesen wundertollen Apfel anbieten schaun sie mal wie schön der glänzt. Außerdem ist der ausm Garten und schmeckt echt super tollig.
    Sie so: Ja da musst du mit der Chefin reden. Also ok ich sprech mti der Chefin. Ja die is nich da -.-
    naja ich wieder raus. Zwischendurch nen paar leute gefragt wo man sowas bekommen kann und wieder wussten manche nich was das is. Nächster halt Netto (der war so scheiße weit weg da hätt ich auch zu dem blöden Griechen gehn könn) So und was war das Ergebnis: Sowas haben wir nich.... -.-
    Also geh ich zurück und treff Sophie (die hatte den Obstsalat) als sie grad ausm Frische Markt kommt. Sie hatte schon 2 Früchte und meinte die haben sich grad tierisch über eine putt gelacht die nen Apfel gegen nen Salsa-Dipp tauschen wollte :D.
    Öhm ja ich wieder in den Frisce Markt ne Frau angequatscht könn sie mir das kaufen ich bin von fas blabla.. Ok :misstrau DAS hätte ich auch gleich haben können
    Naja was ich noch sagen wollte: ich hab insgesamt 10 std. geschlafen weil ich am ersten abend zusammen mit sophie die Jungs beim Pokern abgezockt hab (wir können seit einer Woche pokern udn hatten alles *muhahah*) und ich in der 2. Nacht bis um 3 den Brief an mich selbst geschrieben hab und trotzdem nich fertig war...
    So jetzt reichts mir wer noch was wissen will fragt ...


    Gruf Betti

    Gestern war ja internationales Kochen von AFS und es war wie immer voll toll :applaus Gekocht hat zwar kaum einer weil die meisten schon fertiges mitgebracht haben was höchstens noch warm gemacht werden musste aber das Essen war trotzdem super. Ich weiß garnich was das alles war irgendwas ungarsiches mit ganz viel Ziegenkäse, französischer Salat, Muscheln, Shrimps und irgendwie Käsenudeln?! Naja und dann halt noch nen paar für mich normale Gerichte z.b. Kartoffelsalat, Kartoffelsuppe Kohlrouladen... typisch deutshc halt :D
    Naja wir haben uns mal wieder supi unterhalten und ich weiß nun auch wie man pokert *hust* naja mehr oder weniger... :rolleyes
    Und außerdem kann ich mich ja jetzt schonmal freuen weil ich nich alleine ausm Norden nach Thailand fliege. :applaus
    Die anderen fahren nach Frankreich,USA,Brasilien,Malaysia. Charlotte wollte ja eigentlich nach Chile is aber dann zurückgetreten weil sie wohl doch noch zu jung is (zumindest haben ihre Eltern das jetzt so entschieden :misstrau)
    Naja nächstes Wochenende ist bei mir dann ja wieder richtige Vorbereitung und ich freu mich schon supi.
    Unter anderem hab ich mich heute mal etwas länger mit dem Chinesen der in meinem Philokurs sitzt unterhalten. (der ist übrigens auch bei AFS) Wir haben dann erstmal Rezepte vom Kochen getauscht und noch so etwas versucht uns zu verständigen was manchmal etwas schwierig war :rolleyes :D
    Leider wird er (soweit ich das verstanden habe) bald nich mehr in meinem Kurs sitzen...


    Naja das musste ich jetzt mal wieder loswerden :rollauge

    Ich habs zwar auch noch nich gesehn aber wenn ich das mal nach der Vorschau beurteile siehts aus wie nen sex and the city- Abklatsch ... :rolleyes Naja vielleicht guck ichs mir ja mal an

    Ja das mit den Teebeuteln hab ich auch schon gelesen oder Löffel ins Tiefkühlfach und dann auf die Augen... :rolleyes :D habs noch nich ausprobiert aber angenehm kann ichs mir nich vorstelln ... und obs dann hilft weiß ich auch nich

    Wahh ich hab meinen nächsten Vorbereitungstermin. Thema: Ich :misstrau
    26.01-28.01


    DarkEye kannst mir mal erzählen was mich da so erwartet? Nur eins weiß ich: mal wieder ne Talentshow -.- ich kann doch nix :D :rolleyes

    Ich dachte jetzt aber das du nächstes Jahr gehen will oder? d.h. 08/09? oder hab ich das falsch verstanden... :misstrau
    Denn dann hast ja noch alle Zeit der Welt...

    Naja also ich kann da jetzt nichts konkretes zu sagen, weil ich ja auch nicht in die USA gehen werde aber ich möchte mal allgemein etwas zu Orgnisationen sagen.
    Also ich gehe ja mit AFS das ist ehrenamtlich und auch in vergleich zu anderen Orgas relativ "billig". Allerdings hört sich das bei dir so an als wenn du davon ausgehst das du dir aussuchen kannst wo genau im Land du wohnen wirst. Sicherlich gibt es da genug Organisationen wo du freie Wahl hast. Du solltest dir dann aber im Klaren darüber sein das es ziemlich teuer werden kann...
    AFS wäre dann wohl auch nichts für dich weil du da 1. mehrere Länder angeben musst und somit nicht garantiert ist das du in die USA kommst (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist) und außerdem kannst du dir keinen bestimmten Ort aussuchen...
    Aber vielleicht kannst du dich ja im Vorfeld auch noch für andere Länder begeistern. So gings mir zumindest nachdem ich viele Berichte gelesen habe und dann auch nach dem ersten AFS Wochenende. Ich wollte am Anfang auch umbedingt in ein englischsprachiges Land und siehe da jetzt gehts nach Thailand. :D


    Zum Stipendium kann ich auch nicht soo viel sagen aber bei AFS laufen Teilstipendien über die Orga. und die Höhe wird teilweise nach Verdienst der Eltern berechnet.
    Außerdem kannst du dich für das ppp Stipendium bewerben. Das ist ein Vollstipendium (und ich glaube damit kann man nur in die USA was ja in diesem Fall nicht das Problem wär). Allerdings ist es wirklich sehr unwahrscheinlich das du das bekommst weil es nur an eine Person vergeben wird und wieviel sich da bewerben kannst du dir sicher vorstellen. Das geht in diesem Fall auch nach Leistung. D.h. es gibt einen Test mit Fragen zur Allgemeinbildung. (Ich hab ihn übrigens auch mitgemacht obwohl ich mich nicht für ppp beworben hab und naja er ist nich umbedingt schwer aber manche Fragen waren doch etwas knifflig.)


    Naja ich weiß jetzt zwar nich ob dir das groß hilft aber das wollte ich mal dazu sagen :rollauge



    Edit: Ach ich find das immer so lustig wie sich alle auf den Thread stürzen wenn was neues geschrieben wurde :D

    1. Wie heißt Du?
    Bettina


    2. Spitzname?
    Betti


    3. Welche Farbe hat die Hose, die Du gerade trägst?
    schwarz


    4. Was hörst Du gerade?
    nüx


    5. Lieblingsessen?
    hab kein Lieblingsessen


    6. Was ist das Letzte, das Du gegessen hast?
    Chinazeugs


    7. Lieblingsfarbe?
    öhm hab glaubsch keine


    8. Wo willst Du in Deinen Flitterwochen hinfliegen?
    welche Flitterwochen ^^


    9. Wie ist das Wetter gerade?
    dunkel also ka


    10. Wer ist die letzte Person, mit der Du telefoniert hast?
    ähm ich glaub son Werbefritze


    11. Was bemerkst Du als erstes am anderen Geschlecht?
    hmm Augen?


    12. Wie geht es Dir heute?
    ganz ok


    14. Was ist Dein Lieblings - nichtalkoholisches -Getränk?
    Kiba


    15. Lieblings - alkoholisches - Getränk?
    Sex on the beach


    16. Wie isst Du ein Hanuta?
    normal :misstrau


    17. Lieblingssport zum Zuschauen?
    das mit diesen Schrubbern :D


    18. Welche CD wirst Du Dir als nächstes kaufen?
    ka


    19. Welche Augenfarbe hast Du?
    blau


    20. Trägst Du Kontaklinsen?
    ja


    21. Geschwister und Alter?
    Bruder 19


    22. Letzter Film, den Du geschaut hast?
    wie werd ich ihn los in 10 Tagen


    23. Lieblingsfilm?
    creep


    24. Lieblingstag im ganzen Jahr?
    -.- ähm ja ...


    25. Bist Du zu schüchtern, jemand zum Essen einzuladen?
    kommt drauf an wer jemand ist


    26. Umarmungen oder Küsse?
    kommt auf die Person an


    27. Beziehungen oder One Night Stands?
    Beziehung


    28. Was ist dein Lieblingsbuch?
    sag mir was du siehst


    29. Schokolade oder Vanille?
    schoki


    30. Wann war dein erstes Mal?
    wen interessierts


    31. Mit wem redest du gerade online?
    kennst e nich ^^


    32. wann war dein erster Kuss?
    öhm 14


    33. Was hasst du?
    Zahnspangen ...


    34. Was machst du morgen?
    zum Zahnarzt gehn -.-


    35. Wen bewunderst du am meisten?
    Mich :D ne spaß ... niemand


    36. Wann hast du das letzte mal geweint?
    ka


    37. An was denkst du gerade?
    dämlcihe Frage


    38. Redest Du viel?
    kommt drauf an


    39. Was isst du normalerweise zum Frühstück?
    nix


    40. Was ist dein liebstes Urlaubsziel?
    ähm Venedig


    41. Mit wie viel Kissen schläfst du?
    2


    42. Was ist alles unter deinem Bett?
    altes Zeugs und Teppich


    43. Was ist dein Lieblingszitat/-spruch?
    hab kein


    44. Lieblings Fanta?
    normale Fanta


    45. Wo bist du in 10 Jahren?
    zu Hause ka ?


    46. Haustiere?


    47. Lieblingsduft?
    That's Amore :applaus


    48. Das schlechteste Gefühl?
    Liebeskummer


    49. Das beste Gefühl?
    Liebe


    50. Dein erster Gedanke,wenn Du morgens aufwachst?
    boahr ist das kalt hier


    51. Wird Dir schlecht beim Autofahren?
    manchma


    52. Achterbahn - Spaß oder abscheulich?
    Spaß


    53. Tinte oder Bleistift?
    Tinte


    54. Nach wie viel Signalen meldest Du Dich am Telefon?
    kommt drauf an wie weit mein Handy von mir entfernt ist


    55. Wie würdest Du Deinen Sohn nennen?
    das muss ich jetzt noch nich wissen oder`?


    56. Name der Tochter?
    siehe 55.


    57. Sternzeichen?
    Widder


    58. Geburtstag?
    21.03.1991


    59. Lieblingsdichter oder -autor?
    hab keinen


    60. Lieblingsland?
    hab keins aber vllt bald Thailand ...


    61. Wenn Du die Wahl hättest zu arbeiten, was Du willst, was wäre das?
    ähm hab ich mir noch nich groß Gedanken drüber gemacht am besten irgendwas wo man wenig tut und viel verdient :D


    62. Auf welche Schule gehst/gingst du?
    ISG -.-


    63. Was hast Du an der Wand in Deinem Schlafzimmer?
    Tapete


    64. Ist das Glas zur Hälfte voll oder leer?
    voll


    65. Wodka oder Tequila?
    Wodka


    66. Linkshänder,Rechtshänder oder Ambidexter?
    Rechtshänder


    67. Hast Du die richtige Fingerstellung, wenn Du mit der Tastatur schreibst?
    kommt drauf an was man als richtig bezeichnet XD ich denke nich


    68. Wenn Du ein Tier wärst, was würdest du dann sein?
    wahrscheinlich ne verwöhnte Katze oder so


    69. Glückszahl?
    hab ich nich


    78. Welche Sportarten machst du?
    Fingersport :rolleyes


    79. Welcher Ort/Platz hat die beste Lebensqualität?
    huh?


    80. Was wünschst du dir für die Zukunft?
    viele tolle Dinge


    81. Hast du schon mal jemanden so sehr geliebt, dass du wegen dieser Person geweint hast?
    ne weißt


    82. Was hast du letzte Nacht geträumt?
    irgendwas komisches mit Booten


    83. Hattest du schon mal einen Autounfall?
    jap


    84. Welchen Kleidungsstil bevozugst du?
    meinen


    85. Was ist auf deinem Mousepad?
    Krümel


    86. Was ist dein Lieblingsgeräusch?
    hä? :misstrau


    87. Wie heißt dein bester Freund/deine beste Freundin?
    Jule


    88. Wie groß ist dein Bett?
    ka


    89. Wieso bist du in diesem Forum angemeldet?
    weiß ich nich mehr das schon zu lange her


    90. Was sind deine Lieblingssongs?
    das wär zu viel


    91. Gehst du Streitereien aus dem Weg?


    92.Wo wohnst du?
    in ner Kleinstadt


    93. Rauchst du? Wenn ja was?
    ne


    94.Wohnst du noch bei deinen Eltern?
    jap


    95. Was sind deine Stärken?
    ich hasse selbsteinschätzungen


    96. Und deine Schwächen?
    siehe 95


    97.Was ist dir peinlich?
    so manches ...


    98.Wieviel paar Schuhe besitzt du?
    zu wenig


    99. Wars schlimm?


    100. Und wieso hast du das alles jetzt ausgefüllt?
    Langeweile?

    schick doch einfach nochmal die mail für mich hört sich das so an als wenn des irgendwie nich angekommen bzw. was schief gelaufen is? :misstrau

    Also erstmal muss ich sagen das ich den Brief an sich super finde.
    Mir ist nur eins aufgefallen:



    Ich zeichne und male sehr gerne und das eigentlich schon seit dem Kindergarten.
    Bis dorthin lässt sich wohl auch mein Interesse für Sprache zurückverfolgen; gegen Ende meiner Kindergarten- und während meiner Grundschulzeit verfasste ich immer wieder kleine Büchlein, die ich heute zwar nicht als literarische Meisterwerke –jedoch schon als sehens- und lesenswert- bezeichnen würde.



    Also vllt bin ich auch grad etwas dümmlich (ist ja auch schon spät). Aber ich kann irgendwie den Zusammenhang mit diesem Satz (den ich fett gemacht hab) nicht verstehen...


    Und ich weiß ja nicht so genau wie ihr das machen sollt aber mir gefällt die Einleitung irgendwie nicht so gut.
    Hach ich weiß das ist immer schwierig ne Einleitung zu schreiben und wenn du magst lass es so aber ich finde das ist noch nicht ganz stimmig... Vllt fällt mir ja noch was ein.



    Ich weiß nicht so richtig wie das bei deiner Organisation so läuft aber meinst du denn das wirklich schon alles voll ist? Also ich mein geht das denn danach wer zu erst kommt...? Weil ich weiß jetzt nicht so richtig eigentlich müssten doch alle die gleiche Chance bekommen.
    Ich würds einfach versuchen und ich weiß ja nicht vllt kannst du ja in ein anderes Land gehen? Muss man sich denn da auf eins festlegen oder kann man mehrere angeben? (ich bin so AFS beeinflusst *gg*)
    Vielleicht kannst du dich ja doch noch für ein anderes Land entschließen.


    Naja ich hoffe du kannst damit was anfangen.Ich drück dir die Daumen.


    Betti

    Naja also ich mag eigentlich diesen Teebeuteltee nich. Der ist mir irgendwie zu fade der schmeckt nur nach Wasser und ein klitzekleines bischen Geschmack... (ich habs schon so oft ausprobiert)


    Aber als wir im Ausland waren haben wir uns Malvenblütentee mitgenommen. Also mit richtigen Blüten. Der schmeckt voll geil. Richtig schön kräftig, einfach lecker... :D

    Ach war eigentlich ganz lustig heute. Erst warn wir in der Kirche da haben wir uns ne halbe Stunde nen Weihnachtskonzert angehört und danach sind wir dann mit allen AFS Leuten und halt den Eltern die mit waren in son Nebenraum gegangen. Da haben dann erstmal alle Kekse gefutter und sich unterhalten. 2 Leute fahren jetzt doch schon mit der Winterabreise einmal Brasilien und einmal Chile. Joa ein anderer geht in die USA und der Rest der da war warn Nachzügler (also die sich nachbeworben haben weil die sonst nur ppp hatten).
    Joa dann nach ner Zeit haben sich alle nochmal vorgestellt. Es waren auch nen paar Leute da die als Austauschler in Deutschland hier sind (der eine geht sogar auf meine Schule der kommt aus China wusst nichma das der von AFS ist). Naja dann haben die Leute uns noch erzählt (so gut es mit den Deutschkenntnissen ging) wie sie in ihrem Land Weihnachten feiern. Die eine war aus Columbien die konnte schon voll gut sprechen.
    Naja dann wurden uns noch Adressen von Leuten gegeben die jetzt im Ausland sind und denen wir einen Weihnachtsbrief schreiben sollen. Und wie der Zufall es will hab ich tatsächlich jemanden gezogen der gerade in Thailand ist. :applaus
    Dann war noch kurz Wichteln und dann war nachher auch Schluss. War insgesamt nen schöner Abend. Freu mich schon auf das nächste Treffen im Januar. Da kochen wir dann alle ausländisch. (das sind auch alles freiwillige Tage also nich sowas wie die Wochenenden obwohl ich mich da auch shcon aufs nächste freu)
    Komisch unser Komitee ist nur im Raum Rostock also sieht man doch oft die gleichen Leute...


    Ich dachte eigentlich auch das 3 Wochen vorher das späteste ist :eek:
    Aber ich denke doch das kommt rechtzeitig meinst nich ? Noch ist ja auch noch bissel Zeit ...

    @ Katzenlove


    Na die ganz normalen Verben auf er nimmst einfach das er hinten weg und hängst dann die Endungen dran :
    je -e
    tu -es
    il -e
    nous -ons
    vous -ez
    ils -ent


    naja da gibts ja aber auch noch 1000 unregelmäßige ich glaub es gibt da noch nen paar allgemeine Regeln für Verben auf ir und dre aber die weiß ich so nich da muss ich nochma in meine Grammatik gucken. Den Rest muss man einfach lernen :angry

    Hach Morgen geh ich zu nem Adventsabend von AFS da seh ich dann ganz viele Leute wieder *freu*.
    Bin ja mal gespannt in was für Länder die alle kommen...


    Wir hatten neulich wieder ne Unterhaltung über son Austausch. Bei uns an der Schule gehen eigentlich ziemlich viele weg aber fast alle in englisch sprachige Länder und nur eine mit AFS. Die gucken mich immernoch komisch an wenn ich sag ich geh nach Thailand und immer wieder kommt dieses ja was willst du denn dann mit der Sprache ^^. Naja ich glaub viele werdens einfach nie verstehen...


    öhm ja wollt ich nur mal so loswerden :rolleyes

    XD Ja du musst mir dann aber auch immer schön mails schreiben !!!


    Ich hab so ne Seite im Internet gefunden wo man sich Thai anhören kann und auch die Schrift sieht und so. Das wird nen hartes Stück Arbeit !! Aber wenigstens kann ich schon guten tag sagen. Schreiben wird da wohl schwieriger.


    Ich find ich flieg schon hammer früh und komm auch früh zurück. Also es stehn zwar keine genauen Termine aber die ungefähren sind:


    Hinflug: 02.07.07-09.07.07 (da is bei mir nochnichma die Schule zu
    ende)


    Rückflug: 18.05.08-23.05.08 (dann is das hier noch ewig hin bis zu den
    Sommerferien)


    Wenn ich mir das so anguck ist Thailand das Land wo man am frühsten von allen fliegt und auch wieder zurück kommt. XD
    Naja ma sehn was das wird...