Beiträge von dingstel

    Hab auch ne PN gesendet.


    Zitat

    (apropos - war da nicht letztens was mit 5-gegen-5, das eigentlich das gleiche wie das Familienduell war?)


    Ja das ist genau das gleiche. Sie habens nur umbenannt und jetzt wirds von Olli P. moderiert (so ne Flasche ey). Werner Schulze-Erdel war viel cooler :D

    Die Treppe allein schon aber auf Fundament... Kannst mal nen Foto reinstellen? Das glaub ich erst wenn ichs seh :D ;) Wenns aber geht dann wär das aber echt toll könnt ich endlich so bauen wie ich will ...

    Auch aus Harry Potter :


    ...Stattdessen gab er sich damit zufrieden, eine Notiz für Ron zu kritzeln: "Tun wir's heute Nacht." Ron las den Zettel, schluckte krampfhaft und sah hinüber zu dem leeren Platz, auf dem sonst Hermine saß. Der Anblick bestärkte ihn offenbar in seinem Entschluss und er nickte.


    :D

    Daran hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen... Tut mir leid das sagen zu müssen aber es geht nicht -.- leider...
    Ich würd mich freuen wenn ich eines Besseren belehrt werde aber da hab ich keine großen Hoffnungen.

    Ich hab auch wieder mal ein sehr schönes AFS Wochenende zum Thema Kultur hinter mir. Wir hatten echt nen super mega geiles Zimmer XD Naja und wieder mal viele tolle Spiele gemacht. Unter anderem ein Spiel das sich Albatros nennt. Darüber erzähl ich dann auch nochmal nen bissel mehr denn es war echt super:


    Aufgabe: Wir sind in einer anderen Kultur zu Gast und sollen genau darauf achten wie wir und die anderen sich verhalten. Dann kamen unsere Betreuer voll geschminkt rein (sehr witziger Anblick) Die Frauen (4) komplett in weiß,Barfuß und die Männer (2) in schwarz und leckere :rolleyes Speisen hatten sie auch noch dabei...


    Der ungefähre Aufbau damit ihr euch das vielleicht besser vorstellen könnt:


    F M F F M F


    J T J
    Mä E Mä
    J J
    Mä J Mä


    (hmm man siehts leider nicht so wie ichs will...)


    F=Frau (einheimisch)
    M=Mann (einheimisch)
    Mä=Mädchen (Gast)
    J= Junge (Gast)
    E= Essen
    T= Trinken


    Wir saßen auf unseren Stühlen die Frauen knieten sich vorne auf den Boden und die Männer saßen auch auf Stühlen. Das Essen und Trinken zwischen uns
    - Stille- (dazu muss man sagen das in dieser Stille die Männer an die Decke guckten und die Frauen uns teilweise ziemlich ernst und böse musterten)


    Dann macht Thoma (der älteste Mann) so ein klock Geräusch mit der Zunge. Die Frauen und Männer stehen auf stellen sich vor mich und ein anderes Mädel und zischen uns ne Runde an :D Bis wir dann gemerkt haben das wir aufstehen sollen (der Stuhl wurde uns geklaut) uns die Schuhe und Socken ausziehen und dann hinknien sollen hats nen bissel gedauert.. (ich wills nicht immer schreiben also sie haben uns alles was wir tun sollen mit Zischlauten klar gemacht)
    Das wurde dann mit allen Mädels gemacht danach folge wieder Stille und ein Klock von Thomas.
    Nun war es an der Zeit das sich die Männer gegenseitig begrüßten. Sie standen auf legten sich die Hände auf die Schultern und ditschten die Köpfe zusammen woraufhin unsere Jungs erstma nen fetten schwarzen Fleck auf der Stirn hatten. Versuch da ma nich zu lachen ...
    -Stille-Klock-
    Und die Frauen begrüßten sich . Sie stellten sich vor uns hin forderten uns mit nettem gezwische zum aufstehen auf und streichelten dann unsere Füße :roftl :misstrau Dies machten wir dann auch bei ihnen. Wie ihr euch bestimmt schon denken könnt:
    -Stille-Klock-
    Nun nahmen die Männer ihre Hände über die Köpfe der Frauen und berührten diese leicht und folgten ihnen als die Frauen sich 3 mal verbeugten.(also so als wenn sie sie mitm Kopf zur Erde drücken wars aber nich ... )
    Nun sollten wir in den Genuß neuer Speisen kommen. Die Frauen nahmen die beiden Teller mit lecka Essen und fütterten die Männer woraufhin ein begeistertes :rolleyes hmmmm folgte.
    Danach boten die Frauen sich gegenseitig das Essen an fütterten sich aber nicht. Ich kam in den Genuß von Prinzenrollekeks mit Gewürzketchup. Es folgte ein lautes hmmmm XD Allerdings war ich sehr froh darüber dass ich mir aussuchen konnte was ich wollte denn diese Trockenobst-Aprikosen (inklusive Ketchup natürlich) find ich ziemlich eklig.
    -Stille-Klock-Verbeugung-
    Und damit es nicht so trocken ist gibts natürlich auch was zum Trinken. Gleiches Spiel wie beim Essen. Erst werden die Männer gefüttert (kann man das bei einem Getränk so nennen?) hmmmm und dann mussten die Frauen wieder selbst trinken. Hach ich will garnich wissen was da drin war aber nur eins es war ziemlich eklig aber natürlich darf man das laute hmmmm nicht vergessen. Anke hat sich dann auch gleich verschluckt und Erik gelacht und schon kommt einem ein nettes Zischen entgegen.
    -Stille-Klock-Verbeugung-
    Dann standen die Männer auf traten hinter uns Mädels und begutachteten unsere Füße :D
    Nunja aufeinma standen sie vor und hinter mir zischten mich an woraufhin ich austand und mich vorne zu den einheimischen Frauen gesellte.
    Nunja wie geahnt
    -Stille-Klock-Verbeugung (ja ich musste mitmachen und man wurde NICHT runtergedrückt :p )
    Danach folgte nocheinmal die Begrüßung bzw. jetzt Verabschiedung der Männer und Frauen die auch ich diesmal mitmachte (das heißt ich durfte auch mal zischen XD) inklusive Pausen...
    Danach gingen die "Einheimischen" mit samt Speisen und mir raus.


    Joa das wars. Ihr dürft euch jetzt ein bischen Gedanken darüber machen und wer mag kann ja mal versuchen eine Erklärung für das ganze zu schreiben(d.h. für die einzelnen Dinge also das Essen, Verbeugungen...) und wer hier und wieso die Hosen an hat.


    Ein weiteres lustiges Spiel war das mit dem Summen (keine Ahnung wie sich das nennt). Keine Angst es ist schnell erklärt.
    Wir saßen mal wieder alle im Kreis und einer musste den Rauzm verlassen. (Erik)
    Dann besprachen wir was zu tun ist. Wir dachten uns eine Aufgabe für ihn aus, in diesem Fall sollte er sich ein Glas Wasser einschenken und es auf den Tisch stellen.
    Wir sollten einfach nur dasitzen und summen (nicht sagen auf nicht gestikulieren o.ä.) und einfach lauter werden wenn er der Erfüllung seiner Aufgabe näher kommt. Z.B. wenn er in die Richtung des Wassers ging wurden wir lauter.
    So dann kam er rein und alle summten. Natürlich wusste er nicht das er überhaupt etwas tun sollte. Es war echt zu geil. Am Anfang saß er die meiste Zeit auf seinem Stuhl und hat laut überlegt was er machen soll. Was er da alles rausgehauen hat... Er hat geguckt ob wir Schuhe getauscht haben er hat angefangen mitzusummen (Anpassung an eine Gastfamilie XD) er hat versucht rauszufinden ob wir alle Mitsummen oder einer von uns mit ihm redet... Naja bis er dann gemerkt hat das wir auf Bewegungen von ihm reagieren ... Dann kam natürlich dieses er ist aufgestanden wir wurden lauter er hat sich hingesetzt -leiser- und wie man das so macht -aufstehn-hinsetzen-austehn-hinsetzen-
    Außerdem dachte er erst das es schlecht ist wenn wir lauter werden. Naja bis er seine Aufgabe erfüllt hatten saßen wir ne halbe Stunde und haben gesummt.


    Naja allgemein hatten wir dann auch noch andere Nettigkeiten. Z.B. wurden wir am Samstag um 5 (!) Uhr Morgens geweckt durften eine Runde laufen,die Nationalhymne singen und wieder schlafen gehen XD... AN EINEM SAMSTAG IN DEN FERIEN


    Naja war auf jeden Fall wieder ein sehr aufschlussreiches Wochenende. Zum Schluss haben wir von unseren Betreuern noch einen schwarzen Brief bekommen, den wir im Ausland öffnen sollen wenn wir denken es ist unser schlimmster Tag und es geht garnichts mehr. Er soll uns dann helfen und aufmuntern. Diese Idee fand ich wirklich sehr schön.


    Soviel dazu ... jaja ich weiß wieder ein sehr langer Text. Keine Ahnung obs jemanden interessiert aber ich wollts einfach mal schreiben.


    DarkEye Ich bin froh dass es dir so gut geht und ich hoffe kommt bald die erste Rundmail. Freu mich auch schon total auf Thailand. In 3 Monaten gehts los *juhu*



    Edit: hmm aufeinmal war das alles durcheinander

    So jetzt muss ich hier auch mal reinschreiben. Ich such ein etwas älteres Lied was ich neulich mal wieder im Radio gehört hab. Googeln erfolglos das einzige was ich weiß ist das die Frau dauern dieses


    doo wap wap wap doo wap hu hu hu doo wap


    singt. :roftl :rolleyes Naja das ist dieses supper fröhliche Rumspringlied und ich wills haben :rollauge Weiß jemand was ich mein?

    Uh ja bei dir gehts ja schon los :applaus Wünsch dir gaaaaanz viel Spaß und berichte mir immer schön. Vielleicht kannst du ja auch ab und zu hier was reinschreiben?!


    Naja guten Flug :) :hi

    Zitat

    ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal das buch 'biss zum morgengrauen' von stephenie meyer gelesen hat.


    ich hab das buch erst vor ein paar tagen bekommen und es innerhalb von etwa 48 stunden verschlungen, naja, eben eine vampir-geschichte, für sowas kann ich mich immer begeistern.


    nun ja, meine schwester meinte, dass es noch zwei andere bände gibt, nur weiß ich nicht wie die heißen und auch nicht, ob es sich um die selben charaktere dreht. aber so wies im moment aussieht, werd ich sowieso nicht lange warten können und mir den nächsten band schnellstmöglich kaufen, damit auch der verschlungen werden kann ^^


    Ich habs auch total verschlungen an einem Tag :D. Das 2. hab ich mir dann auf englisch gekauft (da gabs des noch nicht auf deutsch) und sooo schwer ist es nicht. Man verstehts besser weil man die grundlegenden Dinge schon aus dem 1. Teil weiß da ist es nich so schlimm wenn man mal was nich ganz genau versteht...

    Hmm ne nich viel neues... Also wir haben ab und zu nen paar Veranstaltungen von AFS. Z.b. waren wir letzten Sonntag in der Eishalle und am 1.März ist unserer erster Stammtisch-Abend :D. Naja und ich weiß jetzt auch schon meinen Termin für die Länderspezifische Vorbereitung.... Bis dahin ist es ja aber auch noch nen bissel hin schließlich kommt noch ne normale Vorbereitung zwischendurch.


    Oh Gott nur noch 3 Wochen? (ich hab schon in 3 Wochen Geb. :misstrau) Ich glaub ich wär schon ganz hibbelig :D

    Hallo Leute


    Wir sollten in Englisch 2 Fragen beantworten und dar unsere Englischlehrerin dies morgen einsammel und benoten will würde ich mich sehr freuen wenn jemand meinen Text durchgucken und berichtigen könnte, denn irgendwie komme ich immer mit den Zeitformen durcheinander....
    Also hier der Text:



    Geoffrey imagines that his parents and his sister are waiting on the small station platform and would be pleased to see him after so long. He thinks that they are all talking at once and asking him endless questions about what life had been abroad. He aso expect that is mother newly baked scones and that he is laughing a lot when having tea-time with his family.
    The reality is not like Geoffrey imagine. When he arrived he saw no familar face. After a while he met his father who told him that his mother couldn't come because she had a stroke about a month ago and is very poorly. Besides his sister couldn't come too, because she must looking after Geoffreys mother and so they drove home in silence. At home Geoffrey met his sister. She looked worried and no once asked Geoffrey questions about his experiences abroad.
    So the reunion wasn't like Geoffrey imagine. He thougt he would laugh and have fun with his family but in reality it was a very dreary meeting.


    I think some events one looks forward are disappointing because we just imagine good things. Our expectations are to promising. Sometimes real life isn't very well and so we are disappointing. We should be more realistically and so some events maybe will be good surprises.


    So das wars. Wie gesagt mit den Zeitformen ... Ich glaub Präsens wär am besten aber irgendwie bekomm ich das manchmal einfach nicht auf die Reihe. :angry :rolleyes
    Naja ich hoffe mir kann möglichst schnell jemand helfen, denn ich muss das ja morgen schon abegeben...


    Gruß Betti




    Ich wollt ja nur mal sagen das das ja alles ganz gut und schön ist aber der Weihnachtsmann kann die Zeit anhalten und deshalb ist das alles egal :D :rolleyes

    Yeah Ich habs endlich geschaft. Im Grunde ist das echt ganz leicht ....


    Ich erklärs auch nochmal für alle dies interessiert:


    1. Als erstes baut man ein Haus.
    2. Nun kommt der Cheat "boolprop constrainfloorelevation false" zum Einsatz.
    3. Man baut in ein Teil des Hauses Fundament. Dadurch kommt dort wo das Fundament ist eine halbhohe Wand und da wo das Fundament aufhört und die Wand wieder höher wird diese Schräge.
    4. Der Cheat wird wieder deaktiviert: "boolprop constrainfloorelevation true"
    5. Jetzt kann man das Fundament einfach wieder aus dem Raum löschen.
    6.Man baut dann einfach nurnoch da wo die Schräge und die niedrige Wand ist dieses spezielle Fenster ein.


    Fertig :applaus


    Boahr ey da hätt ich auch gleich drauf kommen könn ...



    P.S. Vielleicht mach ichs auch später wenn ich Zeit hab nochmal mit Bildern...

    Ja den Text versteh ich schon, aber wie das dann gehn soll... Also wenn man das im Spiel macht erscheint an der Stelle garnichts d.h. die Wand bleibt wie sie ist und man kann auch ganz normal Tapete drüber machen. Andere Fenster oder irgendwie sowas kann man da nicht mehr einsetzen. Ich weiß aber irgendwie auch garnicht so richtig wie das mit den unterschiedlichen Wandhöhen gemeint ist. Also so ne halbhohe Wand kann man ja da auch bei den Wänden machen aber da kann man dieses Fenster auch nicht einsetzen. Außerdem frag ich mich immernoch wie man dieses etwas schräge Stück Wand hinbekommt... :misstrau
    Das is irgendwie voll dumm ...


    Achso und dann nur mal ne Frage am Rande: Kann man so ne individuelle Treppe die z.b. an der Wand langläuft auch mit Fundament bauen?

    Hallo Leute


    Ich hab mich jetzt seit langem mal wieder daran gemacht ein Haus zu bauen... So und da hab ich hier auf der Suche nach Ideen mal geschaut was es so gibt und dabei im Bau-Tipps-Thema diese WallWindows entdeckt (http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=70222).
    Nunja nachdem ich mich jetzt etwas mit den Dinger beschäftigt habe bin ich einigermaßen dahinter gestiegen.
    So und nun zu meinem eigentlichem Problem. Ich hab in dem Word Dokument was man sich dazu runterladen kann etwas entdeckt was ich absolut nicht hinbekomme





    Ich hab echt nich den leisesten Schimmer wie das geht. :angry
    In dem Dokument steht dazu nur folgendes:


    Lastly, the Hidden Window is like a normal window, but it doesn’t cut a hole in the wall, when placed: basically, it “buries” itself into the wall. This item may sound completely useless, but it isn’t: it can be used with walls having different heights, like in the picture below


    Das hilft mir aber irgendwie auch nich viel...
    Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Ich find das sieht so toll aus und möchte es wirklich gern mit einbauen...


    Gruß Betti

    Also ich hab The Hills have Eyes auch gesehn fand ihn ehrlich gesagt aber nich so dolle.
    Mein lieblings Horrorfilm ist immernoch creep :applaus
    Naja es gibt leider viel zu viele schlechte Filme. Bald kommt ja saw3 raus und bei uns ist dann so ne tolle saw Nacht wo alle Filme hintereinander kommen. Leider kann cih aber nich hingehn ... bin ja noch nich 18 :(