Kaufberatung !!

  • Hi ich plane mir einen neuen PC zu holen ! Habe ein Angebot:


    AMD X2 3800 2x 2 GHz
    2 GB DDR-II Ram
    MSI-Board
    GF 8600GT 256 MB
    Samsung Brenner -DVD
    Win Vista
    Nero 7
    Office


    Preis: 650 €


    Ist das gut oder soll ich noch andere Angebote einholen ?

    schrödi2

  • Ich weiß zwar nicht, warum Du mal wieder komplett an der falschen Stelle postest, aber sei's drum....


    Die Hardware ist gut, aber achte drauf, daß auch 'ne Festplatte drin ist; die ist da nicht angegeben.
    Das Vista ist allerdings schlecht; such lieber Angebote mit XP.

  • Hallo!
    Ich weiß der Thread ist alt aber ich wollte nicht unnötig einen Neuen eröffnen und habe keinen passenderen gefunden (was mich allerdings schon wundert, dachte ich sei früher mal über sowas gestolpert hier?). Sollte ich hier falsch sein, tut es mir leid, ich hab aber brav gesucht.


    Ich will mir schon länger einen Laptop besorgen, da es praktischer ist, auch für die Uni. Toll wäre auch, wenn ich darauf Sims 2, und vielleicht auch späterhin Sims 3, spielen könnte, und das möglichst glatt.
    Worauf sollte ich dann beim Kauf achten? Die Mindestanforderungen kenne ich ja, aber wie leistungsfähig sollte der Lappi sein, damit Sims 2 plus alle Add-Ons sauber läuft?
    Die nicht so teuren Lappis die ich gesehen habe, hatten mindestens 2 GB RAM, und etwa 1,86 GHz, wobei es sich meistens um Dual Core handelte. Ich weiß aber nicht, ob das ausreicht, besonders, da der Prozessor bei Vista-Betreibsystem ja anscheinend stärker sein muss, damit das Spiel funktioniert (steht hinten auf den Spielepackungen drauf).
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hi, ich habe auch ne ähnliche Frage: Ich uberlege mir einen laptop zu kaufen, eher in der untere Preisklasse. Ich habe jetzt erstmal nur ne Frage zur Grafikkarte. In einem meiner Meinung nach ganz guten Angebot von Dell (Vostro 1310) ist standardmäßig ein "Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100" verbaut. Solche integrierten sind ja angeblich nicht so besonders leistungsfähig, außerdem ist das ja kein Spielenotebook. Meint ihr, dass es für eine etwas älteres 3D-Spiel (wie Sims 2) reicht? Wenn nicht welche Spiele sollten dann darauf laufen?

    Ich bin damit nicht so erfahren und wär deshalb für Hilfe dankbar.

    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo vergiss es!
    Die intel On-Board Grsaphik kannste vergessen.Sims2 läuft,ruckelt aber wie der Hammer.Und das auch noch ohne Downloads.(Erfahrung)

    Ein Acer Notebook mit 2GB RAM und GeForce M8600GT und AMD Doppelkern mit 2,0 GHZ kostet zur Zeit grad mal 500.-Euronen.

    Damit haste genug um auch mit ordentlich Downloads zu spielen.mfg

  • Wenn du dir einen Pc oder Laptop zulegst achte darauf , wenn du Sims weiterhin spielen willst und es eine gute Auflösung haben soll, dass Die Grafikkarte gut ist .
    Intel ist z.b. nicht gut für Sims2 geeignet aber ein ATI radeon ist sehr gut .