Viele merkwürdige Probleme mit Sims 2

  • Hallo.
    Also.


    1.Ersteinmal habe ich mir die Screenfun CD gekauft und habe folgendes Problem:


    Ich habe nur die "Sims 2" Hauptversion keine Erweiterung, vorweg ich habe das Microsoft.Frame Network und CEP.


    Unter Sims 2 bei der Kleidung für Männer:
    Z.b. bei Männer für Klamotten, das Playboy Shirt wird zum Beispiel angezeigt, und andere Tshirts auch.
    Dann wollte ich unter "Kleidung für Männer" den "Hellblauen Streifenpulli" entpacken, der mit dem Schal.
    Das habe ich getan aber es wurde nicht im Spiel angezeigt.
    Ich entpacke die Daten immer bei "E/Eigene Dateien/eA Games/sims 2/downloads" Und ich verstehe nicht warum der Pulli nicht angezeigt wird, es steht keine InfoDatei dabei das der Pulli eine Erweiterung braucht.
    So ist es auch bei anderen Kleidungsstücken, einige gehen andere nicht.


    Und auch z.B. bei den Objekten und Sets. Ich habe z.b. die Bambus Küche entpackt, die geht einwandfrei.
    Dann wollte ich das moderne Wohnzimmer Tara. Ich habe es auch entpackt und es wird nicht angezeigt.
    Es ist merkwürdig einige Dinge werden angezeigt andere nicht, an was könnte das liegen? Ich schaue immer in die Info ob es eine Erweiterung braucht aber bei Tara z.B. steht nichts da, und Microsoft Frame Network und CEP habe ich ja heruntergeladen und trotzdem funktioniert es nicht.



    2. Viele merkwürdige Dinge in Sims 2:


    Einmal schütteln meine Sims die ganze Zeit den Kopf aus unerklärlichen Gründen. Dann kommt eine Nachricht "Dorothee Traumtänzer ist kein Familienfreund mehr" obwohl sie schon gestorben ist.
    Dann wenn ein Sim zur Fahrgemeinschaft geht und wieder nach Haus kommt und aus dem Auto steigt schwebt der Sims manchmal zum Haus sieht aus wie ein Grafikfehler.
    Und manchmal redet der Sims noch obwohl sich der Mund nicht mehr bewegt. Und manchmal kommen aus dem Radio noch Musiknoten obwohl keine Musik läuft.Und dann ist über dem Balken wenn der Sims eine Fähigkeit verbessert auch noch der Sims Diamant aber sonst war das nie so.


    3. Abstürze


    Sims 2 stürzt bei mir sehr oft ab obwohl ich Direct X 9 habe und manchmal wenn es abstürzt erscheint das Scannerprogramm und ich habe keine Ahnung wieso das dann aufeinmal da ist . (Habe einen Scanner.)


    4. Glamourous Accesoires


    Ja das habe ich mir gekauft ging auch einigermaßen, aber das Spiel war sehr viel langsamer.

  • also, beim ersten Punkt kann es trotz fehlender Info in der Infodatei daran liegen, dass dir Add-ons fehlen.
    Oder daran, dass du den Dowenloads-Ornder auf E statt auf C hast... Hast du denn auf C evtl auch nen EA Games\Sims2-Ornder? Wenn ja, pack die sonst da noch mal rein.
    CEP ist auch die neueste Version?

    zu 2) kleinere Grafikfehler wie die Noten kommen immer mal wieder vor.

    zu 3) Wenn das Spiel nach dem Laden der Downloads aus dem Heft häufiger als vorher abstürzt, sce heint es ein Priblem mit dem Downloads zu haben, evtl eben wegen fehlender Add-Ons. Da hilft nur Downloads alle rausnehemen, wenns dann wieder einwandfrei funktioniert, liegts an den DL. Dann müsstest du sie Gruppenweise wieder ins Spiel packen, nach jeder Gruppe starten, und schauen, obs abstürzt. Wenn nicht, nächste Gruppe rein, wenn ja, Gruppe weiter verkleinern, bis am Ende nur noch der Übeltäter übrig ist.

    zu 4) Könnte an deinem PC/Grafikkarte liegen...

  • Das das Spiel langsam wird, kann auch daran liegen, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Besondern wenn man Downloads oder mehrere Erweiterungspacks hat, braucht man mehr Arbeitsspeicher als die angegebenen Mindestanforderungen.
    Mein Computer ist deswegen oft abgestürzt, weil der Arbeitsspeicher nicht ausreichte.

    Gruß, Regenwurm

  • Vielen Dank erstmal


    zu 1: ja ich habe einen Ordner in C, aber ich habe ja die ganzen anderen Dateien in E und die funktionieren ja, also kann es doch daran nicht liegen oder? Und ich hatte eine Datei in C entpackt aber sie wurde nicht angezeigt. Ich habe CEPv6.


    zu 2: Und die anderen Grafikfehler?


    zu 3: Naja das Spiel stürzte auch ohne Downloads häufiger früher ab, aber nach einer Zeit ging es. Und woher kommt das mit dem Scannerprogramm?


    zu 4: Habe eine Radeon 9600 pro, oder ne 9800 und 512 MB RAM. reicht das nicht?


    5. Kann ich also jetzt keine Erweiterung kaufen weil ich nur 512 MB RAM habe?


    6. Wollte mal fragen wenn man eine Erweiterung kauft ob man dann die Features alle an einer alten Familie "Traumtänzer" verwenden kann oder ob da neues dazu kommt?

  • Könnte mir vielleicht jemand helfen, wäre sehr nett, denn ich muss mich noch entscheiden ob ich heute das AddOn kaufe. Vll die Fragen beantworten, danke, :confused:;)

  • ich kann Dir nur Punkt 6 beantworten: Du solltest vorher Deine Spielstände sichern. Aber du kannst mit Deinen Familien immer weiter spielen, auch nach Add-on-Aufspielung, und sie können dann die neuen Dinge nutzen (oder haben auch Wetter etc.).

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Danke dann wären mir nur noch diese Fragen sehr wichtig


    zu 1: ja ich habe einen Ordner in C, aber ich habe ja die ganzen anderen Dateien in E und die funktionieren ja, also kann es doch daran nicht liegen oder? Und ich hatte eine Datei in C entpackt aber sie wurde nicht angezeigt. Ich habe CEPv6.


    zu 2: Und die anderen Grafikfehler?


    zu 3: Naja das Spiel stürzte auch ohne Downloads häufiger früher ab, aber nach einer Zeit ging es. Und woher kommt das mit dem Scannerprogramm?


    zu 4: Habe eine Radeon 9600 pro, oder ne 9800 und 512 MB RAM. reicht das nicht?


    5. Kann ich also jetzt keine Erweiterung kaufen weil ich nur 512 MB RAM habe?

  • zu1: k.A.


    zu2: Auf einen Patch warten


    zu3: Wie sind deine temperaturen?


    zu4: 9600 oder 9800? Wenn 9600:misstrau, mit der 9800 bist du auf der sicheren Seite!


    zu5: Kaufen kannst du sie, aber der Sinn sei dahin gestellt , investiere lieber die nächsten 40,-€ in mehr RAM.


    Allgemein: Poste mal dein System!

  • Meine Temperaturen vom PC: so 30 C°


    Mein System:


    Windows XP, Pentium 4, 3 GHz, 512 MB RAM, Direct X 9c, Grafikkarte: Radeon 9600 pro


    das wars und kann mir jemand helfen?

  • Ne sind alle im Download Ordner.


    Aber was ist jetzt kann ich mir Erweiterungen kaufen und ruckelfrei spielen mit meinem System?


    und was ist mit Frage 1, 3, 4 und 5 könnte mir jemand helfen? Und die bitte beantworten, vielen Dank.

  • Na ja, also mit 512 MB läuft das Spiel bei mir mit allen Add-Ons bis Haustiere so gut wie Ruckelfrei, auch mit knatt 1GB Downloads drin...

    Wegen der Grafikkfehlergeschichte... Der Patch für das Grundspiel ist schon ewig draussen, hast du dein Spiel denn schon mal gepatched?

    Thema Downloads: Welche werden denn angezeigt, und welche nicht? Wenn die überwiegend Haare und Kleidung fehlen kann es sein, dass du einfach vergessen hast, die Meshes mit runterzuladen?
    Oder versuch mal, die Genetikkomponenten in den Saved Sims Ordner zu legen.

    Wegen der C/E-Geschichte: In den Ornder auf C packst das Spiel normalerweise z.B. seine Spielstände. Es kann auch durchaus sein, dass Downloads nur von dort erkannt werden, weil das Spiel sie dort im Ordner sucht...

  • zu 1: Ich habe ja schon mal eine Datei in C entpackt, aber da wurde sie dann nicht im Spiel angezeigt. Viele Dateien die ich in E entpacke werden ja angezeigt, z.B. eine Küche. Aber ein Schlafzimmer und ein paar Klamotten werden nicht angezeigt. Z.b. bei den Klamotten, der Pulli mit dem Schal wird nicht angezeigt. Oder ein modernes Schlafzimmer wird auch nicht angezeigt obwohl ich es bei E/eigene Dateien/ea games/sims 2/downloads habe.


    zu 2: ok guck mal nach nem patch


    zu 3:meine Temperaturen sind 30° kann das zusammenhängen mit den Spielabstürzen oder mit der Grafikkarte Radeon 9600 pro, und hab ich aktuellen Treiber?


    zu 5. Also ich probiers mal aus und kauf mir eine Erweiterung , also mit 512 MB und einer Radeon 9600 pro könnte es schon klappen und Intel 4 und Ghz3,00 oder?


    Vielen Dank

  • Wie gesagt, das nicht alle Downloads angezeigt werden, kan u.U. daran liegen, dass dir dazu Add-ons fehlen.

    Spielabstürze können vioele ursachen haben: defekter/inkompatibler Download, zuwenig Arbeitsspeicher, Störende Hintergrundprogramme etc.

    Ob du den aktuellen Gra-Ka-Treiber hast, siehst du ja am Treiberdatum, evtl sonst einfach mal auf der Firmenseite der GraKa (bei dir ATI?) nach nem Treiber schauen.

    Wie gesagt, bei mir läuft das Spiel mit 512MB und 1GB Downloads trotz ber älteren GraKa (GeForce 2 MX 400) ohne Probleme.

    Wenns bei dir mit nem Add-On Zicken macht, evlt mal System defragmentieren und ne Datenträgerbereinigung drchführen.

  • Also der Grafikkartentreiber ist von August 2004 reicht das?
    Und wenn ich dringend einen neuen brauche woher bekomme ich den und ist das kostenlos und legal?


    Und wieviel würde 1024 MB arbeitsspeicher + eine neue grafikkarte (Radeon 9800) denn zusammen kosten, überschlagen?

  • Treiber für deine GK gibt es hier , gratis und legal...;)


    Speicher: Was brauchst du? DDR-Ram 1024MB gibt es schon so ab 60 €


    DDR2-Ram ebenso (Du mußt nur erst herausfinden, welchen Ram du nun benötigst)


    Grafikkarte: die 9800 ist keine "neue" Karte mehr, immerhin schon satte 4 Jahre auf dem Buckel. Da müßtest du schon mal selber gucken, wo es die noch gibt, hatte beim googlen nur mal ein "Angebot " für 130 € gesehen und dafür gibt es m.E. auch schon ganz nette, aktuelle GKs...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • also mit der ganz neuen Grafikkarte und nem RAM Speicher komm ich so auf 200 €?


    Und nur RAM 60 €, aber wenn ich nur mehr RAM kaufe ändert das nich viel am Spielverhalten oder, oder ist es dann schneller, ich brauch doch dann schon auch eine GraKa dazu oder? Kann ich jetzt auch erst mal mit meinem alten Treiber spielen, weil auf der Seite steht der Treiber ist nur für Bildschirm?!?


    Und kann ich jetzt die Erweiterung Nightlife kaufen und es spielt flüssig.
    Spiele wie Test Drive Unlimited werden wohl nie auf meinem PC flüssig laufen.

  • also mit der ganz neuen Grafikkarte und nem RAM Speicher komm ich so auf 200 €?


    Ja, damit mußt du in etwa rechnen...


    Und nur RAM 60 €, aber wenn ich nur mehr RAM kaufe ändert das nich viel am Spielverhalten oder, oder ist es dann schneller, ich brauch doch dann schon auch eine GraKa dazu oder?


    Sims lädt mit mehr Ram schneller, startet also auch schneller und muß dann im Spiel nicht so oft nachladen, dh. es kann sein, das du nicht so oft Wartezeiten hast. Kommt aber auch darauf an, wieviel Downloads du im Spiel hast. Aber ich persönlich finde 1024 Ram schon angemessen...


    Kann ich jetzt auch erst mal mit meinem alten Treiber spielen, weil auf der Seite steht der Treiber ist nur für Bildschirm?!?


    Wie? :misstrau Das ist der Grafikkarten-Treiber! Grafik-Karte -> Bild auf dem Bildschirm...
    Und, da dein alter Treiber mittlerweile 3 Jahre alt ist (und damit quasi aus der Steinzeit), solltest du den wirklich aktualisieren.


    Und kann ich jetzt die Erweiterung Nightlife kaufen und es spielt flüssig.
    Spiele wie Test Drive Unlimited werden wohl nie auf meinem PC flüssig laufen.


    Ob es flüssig läuft, kann ich dir so konkret nicht sagen, aber mit Treiber-Aktualisierung und vielleicht mehr Ram hast du größere Chancen...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]