Film Parodi selbermachen

  • Ich und ein Paar Freunde hätten Lust eine eigene Film verarsche wie Harry potter und ein Stein oder Lords of the Weed zu Produzieren.
    jetzt meine Fragen:
    ist das legal?
    Welche programme (möglichst Freeware) sollten wir benutzen?
    Wo sollten wir das video reinstellen?
    und wo gibt es Sound Effekte?


    Einfach mal antworten abgeben und drüber Diskutieren Danke!


  • ist das legal?


    ich denke nicht, weil das Filmmaterial geschützt ist. Du darfst es soweit ich weiß nirgends uploaden. wie coldmirror ("Harry Potter und ein Stein") das geschafft hat, bzw. warum youtube ihre synchro nicht direkt gelöscht hat, weiß ich nicht.


    Zitat

    Welche programme (möglichst Freeware) sollten wir benutzen?


    erst mal braucht ihr natürlich ein Headset, um eure Stimmen aufzunehmen, weil die eingebauten Mikros in manchen Laptops nicht ausreichen; hab damit Erfahrung. Dann braucht ihr ein Programm, mit dem ihr eure Stimmen verändern könnt, um sie für unterschiedliche Filmcharaktere passend zu machen und um nen witzigen Effekt zu erzielen; hier ist Audacity gut, ich hab das selbst - ganz tolles Programm! coldmirror empfiehlt das auch auf ihrer Homepage.

    Zitat von http://www.coldmirror.de/hpueshgf.html

    - Wie hast du aufgenommen? Welches Programm hast du benutzt?
    Zum Aufnehmen meiner engelsgleichen Stimme benutze ich ein ordinäres Headset (HS-20 von hama, um genau zu sein) und Audacity (ein freeware Audioprogramm www.audacity.de). Stimmen wie die von Hermine oder Snape entstehen, wenn man die Tonhöhe (den Pitch) höher oder eben tiefer stellt. Außerdem kann man bei Audacity auch Dinge wie das Tempo verändern, ohne dass sich die Tonhöhe ändert, was manchmal ganz praktisch ist, wenn man einen kurzen, schnellen Satz sagen will, aber man Zungentechnisch nicht in der Lage ist, ihn so schnell auszusprechen ;)


    Zitat

    Wo sollten wir das video reinstellen?

    youtube ;)




    hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    Bin übrigens selbst Riesenfan von Film-Neusynchros xD

  • ist das legal?


    Du verwendest für eine solche Parodie einen (wohl bekannten) Film, dessen Rechte sich irgendjemand gesichert hat. Ich gehe nicht davon aus, dass es legal ist, Filmsequenzen (mit neuem Ton) zu veröffentlichen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • also ja eigentlich ist es legal so weit ich weiß solange du denn Film nicht verkaufst! (am besten einfach ma bei der "Film" Firma In deutschland anfragen das schlimmste was passieren kann ist das sie NEIN sagen!)
    das beste beispiel Lord Of The Weed! (achja der hammer) ehmm ist ja auch legal gewesen weil sie eben damit kein Geld machen wollen!
    also am besten fragen (oder frag die jungs von Bloddpack Entertaiment (ich glaub so heißen die) wie die das gemacht haben
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • also ja eigentlich ist es legal so weit ich weiß solange du denn Film nicht verkaufst! (am besten einfach ma bei der "Film" Firma In deutschland anfragen das schlimmste was passieren kann ist das sie NEIN sagen!)
    das beste beispiel Lord Of The Weed! (achja der hammer) ehmm ist ja auch legal gewesen weil sie eben damit kein Geld machen wollen!
    also am besten fragen (oder frag die jungs von Bloddpack Entertaiment (ich glaub so heißen die) wie die das gemacht haben
    mfg


    Die Musik, die in z.B. den Filmen auf Ballz.de verwendet wurde, wurde dort auch nicht zu kommerziellen Zwecken eingesetzt. Und trotzdem wurde geklagt und gewonnen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • o.k... wusste ich nich ;)
    man lernt ja nie aus

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Wie hießt das Programm noch gleich? DVDX oder so..
    sonst gibts noch andere möglichkeiten, wenn du z.b. vom PC aus auf den TV zugreifen kannst, dass du es direkt aufnimmst.. sonst dieses programm, was btw bei uns immer abgestürzt ist.


    ps: nehmt nicht hdr, das ist zu oft verarscht worden und ihr werdet nur mit lodw verglichen.