Harry Potter

  • @EminemSimslein: En paar seiten vorher hatt kathriin titel gepostet. Da steht wie die vieleicht heißebn solle.
    Hier sind sie:


    6: Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter,
    Harry Potter und die Fackel des Grünen Lichts, Harry Potter und die dunkle Hexe,Harry Potter und die Pyramiden von Furmat oder Harry Potter und die Chariots des Lichts


    7:Harry Potter und die Suche nach dem Zentaur,Harry Potter und die Schattenfestung oder Harry Potter und der Schattenwald


    Soo, hoffe du hast jetzt genug informationen zum Thema Titel!! *ggg*
    :D Aber wahrscheibnlich ändert sich das sowieso alles noch..

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Sorry,habe ich übersehen!
    Danke, das sind genügend! Glaub ich auch das dies sich ändert!
    Unterschied:
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    gegen:


    Harry Potter und die dunkle Hexe!
    Irgendwie siend die Tietel immer so... also sie heissen fast nichts über das geschehene im Buch! Klar,es gibt ein Gefangener, in Askaban! Aber wer es ist heisst es nicht!
    Bei der Hexe auch nicht aber....
    ach lass ichs,
    *ichbineinbissliblöde*

  • das sind aber nur vermutungen Oo wegen den titeln


    ich muss einen vortrag über den 3band, harry potter und der gefangene von askaban, halten... mit zusammenfassung, inhaltsangabe, characterkartei Oo, infos über joanne k. rowling
    uuuuuund bilder XD


    hier hab ich schon angefangen:


    Infos zum Buch:


    Autorin: Joanne K. Rowling
    Titel: Harry Potter- und der Gefangene von Askaban
    Verlag: Carlsen
    Aus dem Englischen: Klaus Fritz
    © : Joanne K. Rowling 1999
    dritter Band einer sehr bekannten Bücherreihe


    Infos zu Joanne K. Rowling:




    Einleitung:


    In diesem Buch geht es darum das ein Harry seine Tante verzaubert und so fliehen muss. Bald sieht er viele Todeszeichen und meint er müsse vielleicht bald sterben. Er und seine zwei besten Freunde Ron und Hermine dem gefürchteten Mörder Sirius Black und können so das Geheimnis vom Tod 13 Unschuldiger lösen. Sie helfen Sirius zu flüchten und retten so das leben von Harrys Paten.


    Inhalt:


    Harry ist in den Sommerferien bei seinem Onkel und seiner Tante bei dehnen er wohnt, in den letzten Wochen passiert ein Unglück, er verzaubert Tante Magda obwohl es minderjährigen Zauberern verboten ist außerhalb von Hogwarts zu zaubern und flüchtet danach auf die Strasse wo er glaubt einen Grimm zusehen und dann Haarscharf von Fahrenden Ritter aufgelesen wird. Mit diesem Bus fährt er bis nach London wo er unerwartet den Zauberminister Fudge trifft der ihm komischerweise keine Bestrafung wegen „unbefugtem Zaubern minderjähriger“ gibt... nun verbringt Harry die Letzten Wochen seiner Ferien im tropfenden Kessel und in der Winkelgasse. Ende Ferien kommen auch Ron und Hermine dazu, seine besten Freunde in Hogwarts, zusammen fahren sie ein paar tage später mit dem Hogwarst-Express in die Schule.


    Hauptpersonen:
    Harry
    Hermine
    Ron
    Sirius


    Aufbau des Buches, wie wird erzählt?:
    Präteritum, Ich-Form


    Kostprobe vorlesen:
    S. 399, Zeile 13-23


    Wie hat mir das Buch gefallen?:


    Ich fand es toll, es war spannend und das Ende konnte man nicht kommen sehen. Es ist schön sich nach Hogwarts träumen zu können und einfach einen Moment in seiner eigenen Fantasie Welt zu verbringen.

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • wie gesagt, hp is nicht in der ich- form erzählt worden...^^

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • *g*
    wie würdest du das beschreiben wie das erzählt is?
    nja... ich hab meine lehrerin gefragt und die sagt das.. ich weiss selber das es nicht so ist aber ich will mir ma nicht die note vermasseln

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • @deniselschnee: Ja, dein Vortrag hört sioch echt gut an. Kriegs bestimmt ne gute note, aber ich würde hier noch etwas anders machen:
    --------------------------------------------------------------------
    Er und seine zwei besten Freunde Ron und Hermine dem gefürchteten Mörder Sirius Black und können so das Geheimnis vom Tode 13 Unschuldiger lösen
    --------------------------------------------------------------------
    und hier:
    --------------------------------------------------------------------
    Harry ist in den Sommerferien bei seinem Onkel und seiner Tante bei dehnen er wohnt, in den letzten Wochen passiert ein Unglück, er verzaubert Tante Magda obwohl es minderjährigen Zauberern verboten ist außerhalb von Hogwarts zu zaubern und flüchtet danach auf die Strasse wo er glaubt einen Grimm zusehen und dann Haarscharf von Fahrenden Ritter aufgelesen wird
    --------------------------------------------------------------------------
    Ich würds so schreiben:
    ------------------------------------------------------------------------
    Harry wohnt in den Sommerferien bei seinem schrecklichen Onkel und seiner schrecklichen Tante, die nichts von dr Zauberei halten. Doch in den letzten Wochen passiert ein unglück. Harry verzaubert seine Tante Magda, obwohl es minderjährigen Zauberern in den Sommerferien verboten ist, zu zaubern. Desshalb flüchtet er auf die Straße, wo er glaubt einen Grimm zusehen und wird dann haarschaft von dem Fahrenden Ritter aufgelesen..
    ------------------------------------------------------------------------
    Is nur so en vorschlag. Ich bin in deutsch eigentlich immer ziemlich gut.. Das hört sich irgendwie besser an. Will dich nich kritisieren oder so. :)


    Ach so, bei den Hauptpersonen würd ich die Nachnamen noch dazu schreiben. Aber wie gesagt: Echt en super Vortrag!! :up Dafür kriegst du 100% ne super Note!! :)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • wegen hauptpersonen... da muss ich noch ne characterkartei machen... so mirt


    name:
    alter:
    fakten:
    gedanken:
    etc..


    Oo


    also is das nich so schlimm^^


    schrecklich is gut... aber nich 2 mal hintereinander *g*

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Achso.. Das mit den personen wusste ich net. Schrecklich würde ich auf jeden Fall nehmen, damit man versteht, das Harry dort nicht so toll behandelt wird, und damit man versteht, warum Harry nicht so gerne dort hingeht, das mit dem sie sind gegen Zauberer.. *ggg* Wenn du das noch einbaust, und noch gut vorträgst, dan is dir ne 1 sicher!!!! Drück dir die daumen!! :)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Eminem: ich weiß es eben! hab so meine quellen ;)


    @all: boarh hätt nich gedacht das so viele an der stelle heulen :ekk: aber ich mein jetzt richtig heulen nich nur traurig sein oder sowas


    denise: schöner vortrag :up


    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Vielleicht könntest du wie gesagt bei den Namen etwa so etwas machen:




    Hermine Granger
    Eltern:
    Beruf Eltern: Zahnärzte
    Blut (oder wies heisst) Muggel
    Alter: 13 (im buch)...
    Schule: Weiss eigentlich immer alles, lehrnt oft und nimmt auch freiwillige Stunden.


    und noch anderes!


    noch bildis:






    http://www.rupertgrint.org/funpics/images/cowboyron18.jpg
    http://news.bbc.co.uk/media/im…20673_pic_emma_ap_300.jpg
    http://image.guardian.co.uk/sy…ery/2001/11/05/watson.jpg
    Was guckst du?
    http://www.kewlplaces.net/cine/ss47.jpg

  • *lol* beim Letzten Bild hätte es "Was guckst du?" heißen müssen *lach* Der Voldemort sieht immer so geilo aus :roftl

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • Firenze sieht doch mal klasse aus!
    hätt ihn gerne mal im hellen gesehn,im film wars so dunkel
    aber voldi sieht schon ekelhaft aus,aber nich gruselig!


    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Ich weiß nicht, aber Voldemort hab ich mir vor dem ersten Film irgendwie schöner vorgestellt.. Wenn man Voldemort chön nennen kann. :D Nja. Firence is schon cool. Bin gespannt was die machen wenn die unterichten.. Im 5. Band meine ich.. :)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich hab mir voldi auch schöner vorgestellt, aba so sieht der auch kuuuhl aus^^.
    @deniselschnee: nja, wenn deine leherin der meinung is, dann lass sie lieber in dem glauben^^. somst wäre es doch aus der erzählsicht einer unbeteiligten person sein, oda?? *kopfkratz* nja, war in deutsch nie gut...^^

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ich bin gespannt wie hogsmeade im neuen film aussehen wird,ich hab ja nur einen ausschnitt aus dem trailor gesehn!
    oder wie der neue verteidigung gegen die dunklen künste lehrer aussieht


    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • mhm... ich fand der Quirrel (oda so :D ) sah im film voll süß aus (gesicht) ich bin auch ne heulsuse! also ich hab net geheult aba fast :heule
    noch was : ich würd die verbesserungen reinmachen.
    @ eminem : auf dem einem bild winkt die emma voll cool :D bestimmt ihrem lover :D :D :D

    Don´t worry, be happy!

  • ==================================================
    1. Aufruf für den Quidditchclub
    2. Vertrag für 4. Film unterschrieben
    3. "Herr der Ringe" schlägt "Harry Potter"
    4. 10 Dinge
    5. Stuart Baird als Regisseur für Film 5?
    6. Trio (noch) nicht für Film 5 bestätigt
    7. Julie Walters über Film III
    8. 'Goblet of Fire' Casting
    9. Handsignierte Bücher verkauft
    10. Jason Issacs hofft auf mehr Lucius Malfoy
    11. Askaban-Poster jetzt bei Hollywood-Dream
    12. Römische Diskussion neu aufgewärmt
    13. Anzeige
    ==================================================



    1. Aufruf für den Quidditchclub
    ==================================================
    Nach einer Zeit ohne Quidditchclub wird es jetzt endlich mal wieder Zeit weiterzumachen, um zu trainieren, Spaß zu haben usw. Wer von euch wenigen beim letzten Mal nicht dabei war oder sich abgemeldet hat, kann jetzt wieder neu anfangen. Jeder der Lust hat, der meldet sich bei mir (MonchichiCola@t-online.de).
    Bevor ihr euch meldet, hier noch ein paar Hinweise zu den Regeln:
    Dank dem Vorschlag von Petzie1, gibt es ein neues System das auch in der Hexenwoche stand. So wird es einfacher und angenehmer! Wie gesagt! Ihr sagt mir die Termine, an denen ihr im nächsten Monat Zeit hättet und ich vermerke sie dann. Am Ende einigen wir uns auf 4-8 Termine im Monat (also 1-2 Mal die Woche) und wer zu diesen ABGEMACHTEN UND AUCH FREIWILLIG SELBSTBESTIMMTEN TERMINEN NICHT ERSCHEINT (einen Monat oder 4 Wochen nicht erschienen) fliegt hinaus! Es sei denn der jenige meldet sich bei mir rechtzeitig ab (also spätestens 24h vorher oder nachher). Diese Regelung soll dazu dienen, dass wir immer genug sind und wir mal besser die Trainings planen können.
    Jeder sollte Spieler (egal ob die vom letzten Mal oder die Neuen) eine Probezeit bestehen. So in der Art, dass man einen Monat trainiert und nur wirklich die, die fast zu jedem Mal kommen (kann ja immer mal sein, dass man sich abmelden muss), bleiben in der Mannschaft. Die können es dann auch wirklich ernst gemeint haben! Ich werde dann Strichliste führen und jedes Mal ein Hacken (erschienen), ein Kreuz (nicht erschienen) oder ein e (entschuldigt) machen. Dies passiert ja 4-8 Mal und so können wir es auch wirklich sehen! Jeder spieler MUSS mindesten 15 min zeit haben um zu trainieren. Das Training wird zwischen 30 min und 1 Stunde dauern. Falls jemand Ersatzspieler werden sollte, bleibt er nicht für immer Ersatzspieler, sondern nur für den einen Monat. Dann wird gewechselt! So kommt keiner zu kurz.
    Außerdem müssen wir uns in drei Wochen für einen QC-WM melden. Das heißt, falls wir rechtzeitig eine Mannschaft zusammen bekommen, wir hätten nur 3-4 Wochen zu trainieren. Und wer zu einer WM, zu Trainingsspielen mit anderen Schulen oder einfach nur so Lust zum Quidditch hat, sollte sich schnell bei mir (E-Mail-adresse steht oben) melden!
    ciao Mary Chang, Leiterin des QC



    2. Vertrag für 4. Film unterschrieben
    ==================================================
    Daniel,Emma und Rupert werde auch in >Harry Potter und der Orden des Phönix< mitspielen. Das hat gestern die Bildzeitung berichtet. Die drei sollen ihre Verträge schon unterzeichnet haben. Das wird viele Fans freuen, da niemand damit gerechnet hat.
    Sandra, Slytherin,
    Quelle: www.harrypotter.de.vu



    <Anzeige>
    ################### K O S T E N L O S ###################
    Kalender für 2004 jetzt völlig kostenlos downloaden !
    http://62.159.107.115/jump.cfm?id=506&pid=1
    </Anzeige>


    3. "Herr der Ringe" schlägt "Harry Potter"
    ==================================================
    Der große britische Fernsehsender BBC startete vor sieben Wochen die
    so genannte "Big Read" Umfrage, an sich der 750.000
    Britten beteiligten.
    Insgesamt standen 20 Bücher verschiedenster Bereiche zur Wahl.
    Schließlich wurde Der Herr der Ringe von der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember mit 174.000 Stimmen zu Großbritanniens Lieblingsbuch ernannt.
    Entgegen aller Erwartungen schaffte es der vierte Harry Potter Band nur auf Platz fünf. Lediglich 55.000 Briten voteten für den berühmten
    Zauberlehrling.
    - Eine große Enttäuschung für alle Potter- Fans!
    Hier die Top- Ten der Britischen Lieblingsbücher:
    1."The Lord of the Rings" (J. R. R. Tolkien)
    2."Pride and Prejudice" (Jane Austen)
    3."His Dark Materials" (Philip Pullman)
    4."The Hichhiker's Guide to the Galaxy" (Douglas Adams)
    5."Harry Potter and the Globle of Fire" (J. K. Rowling)
    6."To Kill a Mockingbird" (Harper Lee)
    7."Nineteen Eighty-Four" (George Horwell)
    8."Winnie the Pooh" (A. A. Milne)
    9."The Lion, the Witch and the Wardrobe" (C. S. Lewis)
    10."Catch 22"(Joseph Heller)
    von Phoenix, Gryffindor



    4. 10 Dinge
    ==================================================
    10 Dinge womit Anakin Skywalker auf Hogwarts Probleme hätte


    In den Humor-Archiven von "the Force" gibt es eine Abteilung mit "Top 10"-Liste von Star Wars. Hier ist eine, in der es auch um Harry Potter geht, allerdings ein wenig gekürzt, da nicht alles einen Sinn ergab
    Die Top 10 Dinge mit denen Anakin Skywalker auf Hogwarts Probleme hätte
    2. Podrenner würden mit 2 Besen, die ihn ziehen, komisch aussehen
    3. Professor Snape, der ihn andauernd daran erinnert: "Hey! Zieh die schwarzen Umhänge aus, das sind meine!"
    4. Dobby der Hauself würde zu sehr nach Yoda aussehen
    7. Im Spiegel Nerhegeb einen großen komischen Mann mit schwarzer Rüstung und mit schwarzem Helm zu sehen
    8. Herausfinden zu müssen, dass Hermine seine Schwester ist
    9. "Bist du ein Engel?" würde bei Hermine nicht funktionieren
    10. Hagird andauernd "Chebacca" zu nennen
    Obliviate, Slytherin
    Quelle:Schattenfell.com



    5. Stuart Baird als Regisseur für Film 5?
    ==================================================
    Die IMDb (Internet Movie Database) hat Stuart Baird als Regisseur für den fünften HP-Film "Harry Potter and the Order of the Phoenix" gelistet. Eine Bestätigung für diese Information muss jedoch noch abgewartet werden...
    Der Engländer Stuart Baird hat bisher nur bei wenigen Filmproduktionen Regie geführt. Sein bekanntester Film ist wohl "Star Trek: Nemesis" (2002). 1996 lieferte er mit "Einsame Entscheidung" bei Warner Bros. sein erfolgreiches Regiedebüt ab. Davor war er hauptsächlich als Cutter tätig. 1978 und 1988 war er sogar in der Kategorie "Bester Schnitt" für einen Oscar nominiert.
    FilmJerk.com hat einen Artikel veröffentlicht, der sich damit beschäftigt, wie es zu dem Gerücht von Stuart Baird als Regisseur für den fünften HP-Film kommen konnte. Laut FilmJerk.com beschäftigt man sich bei Warner Bros. noch gar nicht mit der Verfilmung von "Harry Potter and the Order of the Phönix". Der Name "Stuart Baird" ist intern jedenfalls nicht gefallen. Warum die IMDb Stuart Baird trotz fehlender offizieller Bestätigung von Warner Bros. gelistet hat, liegt wohl daran, dass sie ihre Informationen vor allem von Besuchern der Seite oder von Mitarbeitern aus der Filmindustrie beziehen. Aktive Recherche nach Infos zu kommenden Filmen wird eher spärlich betrieben. Vielen Dank an Pryce für den Hinweis auf den Artikel von FilmJerk.com.
    Obliviate, Slytherin
    Quelle:Schattenfell.com



    6. Trio (noch) nicht für Film 5 bestätigt
    ==================================================
    Die Boulevardzeitung "Bild am Sonntag" hat vor wenigen Tagen verkündet, dass Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, die Hauptdarsteller der Harry Potter Filme einen Vertrag für Film 4 und 5 unterschrieben haben sollen . Dieses Gerücht ist nun von der Daniel-Radcliffe-Fanseite DanRadcliffe.co.uk dementiert worden.
    "Weder Daniel noch irgendein anderer Schauspieler hat einen Vertrag für den 5. Harry Potter Film 'Harry Potter und der Orden des Phönix' unterzeichnet."
    Das Gerücht tauchte auf, als berichtet wurde, dass Dan, Emma und Rupert sich entschieden haben, im vierten Film "Harry Potter und der Feuerkelch" mitzuwirken, zu dem die Dreharbeiten im April 2004 beginnen werden.
    Obliviate, Slytherin
    Quelle:Schattenfell.com



    7. Julie Walters über Film III
    ==================================================
    Das Online-Magazin "Latino Review" hat ein Interview mit Julie Walters (Mrs Molly Weasley) veröffentlicht, das anlässlich ihres neuen Films "Calendar Girls" geführt wurde.
    Wie ist die Arbeit an diesem Film ("Calendar Girls") verglichen mit den "big budget" 'Harry Potter'-Filmen?
    Walters: Also, nein, eigentlich komme ich gar nicht an solche Filme. Harry Potter ist der einzige "big budget" Film, den ich je gedreht habe. Es ist nicht so, dass ich "big budget" Filme nicht mache. Es ist eine nette Abwechslung. Lustigerweise ist Harry Potter, verglichen damit, dass es ein so riesiger Film ist, sehr gemütlich zu drehen. Es ist schön, jedes Jahr zurückzukehren. Es ist wirklich herrlich.
    Hängen Sie an den Kindern? Sie sehen sie ja im Grunde genommen vor ihren Augen aufwachsen.
    Walters: Ich liebe die Jungs! Sie sind meine Jungs, die Weasley-Jungen! Sie haben mir eine Karte geschickt, und mit "Deine Jungs" unterzeichnet; das war wirklich großartig. Es sind tolle Kinder. Sie hätte auch schrecklich sein können - man weiß ja, wie Kinder sein können. Sie wurden wirklich gut ausgesucht. Sie sind wirklich nett, auch das Mädchen, Emma [Watson], ist hinreißend.
    Wie war es mit Alfonso Cuarón zusammenzuarbeiten - verglichen mit der Arbeit mit Chris Columbus?
    Walters: Im dritten Teil habe ich kaum etwas zu tun, aber dafür mehr im vierten. Wir beginnen nächstes Jahr. Aber im dritten Teil hatte ich nur ein paar Zeilen. "Hallo!" ist eine davon. (lacht) "Hi, schön dich zu sehen." Das könnte die andere sein. Ich habe Alfonso nicht sehr gut kennengelernt, aber er war großartig. Christopher Columbus war immer stark darauf bedacht, dass derjenige, der seine Arbeit übernimmt, gut für die Kinder ist. Alfonso ist hinreißend zu den Kids. Er ist wirklich nett. Der Film wird auf jeden Fall eine andere Stimmung haben. Wir hatte eine französische Kostümdesignerin - die Weasleys sind so schick! Ich habe meinen Poncho immer noch! (lacht) [...] Alfonso hat dafür gesorgt, dass die Jungs realer aussehen. Die Zwillinge haben Akne usw. Sie sind Teenager! Der Film wird auf jeden Fall eine andere Atmosphäre haben, aber ich weiß wirklich nicht, wie sehr er sich von den anderen unterscheiden wird. Ich habe so wenig daran mitgewirkt - aber ich kann es kaum erwarten, ihn zu sehen.
    Obliviate, Slytherin
    Quelle:Schattenfell.com



    8. 'Goblet of Fire' Casting
    ==================================================
    In This is Bradford erschien der Artikel: article on the Parvati/Padma open casting call, der besagt, dass im Moment ein Casting in britishen Schulen läuft.Casting Chef Shaheen Baig sucht Darstellerinnen, die zwei etwas wichtigere Rolle in Harry POtter und der Feuerkelch übernehmen werden.
    Miss Baig verbrachte die letzte Woche damit, Schulen in der Umgebeung zu besuchen um asiatische Mädchen zu suchen, die perfekt in die Rollen von Parvati und Padma Patel passen. Die beiden ausgesuchen Mädchen werden dann größere Szenen mit den Hauptstars des Films, Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint haben, weil die Harrys und Rons dates für den Yule Ball sein werden.
    Miss Baig sagte:
    "In diesem Buch sind sie eigentlich Zwillinge aber es war sehr schwer Asiatische Zwillinge zu finden. Deshalb entschieden wir uns das offen zu lassen und nur 2 Mädchen zu finden. Wenn sie Schwestern wären, wäre es schon großartig. Aber iegentlich wollen wir nur 2 Mädchen zwischen denen die Chemie stimmt."
    Obliviate, Slytherin
    Quelle:This is Bradford via MuggleNet




    9. Handsignierte Bücher verkauft
    ==================================================
    In New York wurden im New Yorker Auktionshaus Sotheby´s handsignierte HP-Bücher verkauft.
    Den höchsten Preis(48.000 Dollar), erziehlte eine, ebenfalls signierte Erstauflage von >Harry Potter und der Feuerkelch< .
    Die Widmung endete mit dem Satz >Einen glücklichen Vatertag 2000, in Liebe deine Erstgeborene, JK Rowling<.
    Drei der sieben Bücher, die Rowlings Vater in Auktion gegeben hatte, fanden keinen Käufer.
    Sandra, Slytherin
    Quelle: www.freiepresse.de



    10. Jason Issacs hofft auf mehr Lucius Malfoy
    ==================================================
    Jason Isaacs, der Darsteller des Lucius Malfoy in den Harry Potter
    Filmen, hat erklärt er wisse noch nichts darüber, ob seine Rolle im
    vierten Film vorkommt - und den Produzenten ginge es nicht anders.
    Im dritten Film, dem von Alfonso Cuaron geleiteten "Gefangenen von
    Askaban" kommt er nicht vor, aber er hofft noch auf seine Rückkehr im
    "Feuerkelch", dem vierten Film.
    Isaacs versuchte, telefonisch mehr zu erfahren, aber man erklärte ihm
    dass die Filmskripte gerade erst hereinkommen würden. Sie müssten aus
    700 oder mehr Seiten einen zweistündigen Film machen... und ob in dem
    Lucius Malfoy auftaucht weiss noch keiner. Isaacs: "Wenn ich denken
    würde, dass betteln hilft, wäre ich jeden Tag da draussen bei denen.
    Aber vermutlich würde sie das nur irritieren..."
    Susana, Hufflepuff
    Quelle: http://www.imdb.com/PeopleNews/2003/20031202.html



    11. Askaban-Poster jetzt bei Hollywood-Dream
    ==================================================
    Das bekannte Fahndungsposter mit Sirius Black aus dem kommenden Film,
    "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", ist jetzt als
    nicht-holographisches Poster bei "Hollywood-Dreams" zu kaufen.
    (Lieferzeit 2-4 Wochen)
    Susana, Hufflepuff
    Quelle: http://64.106.220.245/detail.aspx?ID=1204



    12. Römische Diskussion neu aufgewärmt
    ==================================================
    Das Magazin "ZENIT - Die Welt von Rom aus gesehen" meldet: Aus aktuellem
    Anlass veröffentlichen wir noch einmal die zu dieser Zeit im Jahr 2001
    veröffentlichten Beiträge über Harry Potter, als in der angelsächsischen
    katholischen Welt der Streit entbrannte. Eine Übersicht über die
    Diskussion vor zwei Jahren in der angelsächsischen Welt, ein Interview
    mit dem kanadischen Autor Michael D. O´Brien, der sich gegen die Bücher
    wandte, ein Interview mit einem der führenden Experten Europas auf dem
    Gebiet der neuen religiösen Bewegungen und Sekten, Massimo Introvigne,
    der mit kluger Argumentation vor "Fundamentalismus" in der
    Harry-Potter-Kritik warnt. Wir veröffentlichen auch ein Interview mit
    der bayerischen Schriftstellerin Gabriele Kuby, die sich jüngst mit
    einer Buchpublikation vehement gegen die Bücher über den jungen
    Zauberlehrling ausgesprochen hat.
    Links zum Thema:
    http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=45438 (Interview mit
    Massimo Introvigne)
    http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=45440 (Harry Potter -
    Freund oder Feind für Kinder? - Stimmen in der angelsächsischen Welt)
    http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=45439 (Warum Harry
    Potter in die Irre geht)
    http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=45441 (Interview mit
    der Soziologin Gabriele Kuby, die in den Potter-Büchern viele Gefahren
    für Kinder und Jugendliche sieht)
    Susana, Hufflepuff

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • auch mal wieder da bin :D ich hab mal ein paar fragen (könnt ihr wahrscheinlich net beantworten :heule )
    1. Was machen Kinder aus Zauberrerfamilien vor Hagworts
    2. Ist es nicht auffällig wenn man z.B Schneckenspuckend vor dem Schaufenster von Sank Munga (oda wie das heißt) steht und mit ner schufensterpuppe quatscht?
    3. Was ist eigentlich aus der schwester von Harrys Onkel geworden? Nach dem driten buch hörtman nichts mehr von der!
    4. Glaubt ihr das harry im 7. band stirbt?


    ich meinte mungo und dritten band :D

    Don´t worry, be happy!

  • 1. die sind ganz normal bei ihren eltern denk ich mal
    2. die Muggel sehen das nicht, die merken das ja auch nich beim gleis 9 3/4
    3. die wurde von zaumerministeriums arbeitern wieder normal gemacht XD und die gedanken verändert
    4. nein da ich nicht glaube das unsere liebe autorin so dumm ist ihre beste figur mit der sie so viel verdient hat sterebn zu lassen... ich glaub eher das noch ein 8 buch kommt *rolleyes*

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]