Harry Potter

  • Also, als wir in den Kinosaal gekommen sind, saßen da ne Menge Kids mit ihren Eltern da, und die haben dann alle gelacht am Anfang, bei den witzigen Stellen... aba ich glaub spätestens bei der Szene wo die Hand zu schnappt (da hab selbst ich mich erschrocken *lol*) hatten die Eltern begriffen, das das nix für ihre 5-jährigen Kiddis is. Und bei den Szenen mit dem Basilisken habe ich sogar nen Jungen hinter mir winseln hören (kein Scherz *g*). Den hätten die aufjedenfall ab 12 machen sollen. Ausserdem hat sich meine Freundin noch darüber aufgeregt das im Buch stand, als der basilisk harry angegriffen hat, das der ganze arm voller blut war und auf dem Boden ne große Blutlache... und was war? Er hatte nen kleinen Kratzer... *kopfschüttel*

  • Wenn in einem Fantasy-Buch die Hauptfiguren Kinder sind, heißt dass nicht unbedingt, dass es auch ein Kinderbuch ist.


    Aber HP ist wohl schon eins. Bei HdR schreckt wohl die Länge Kinder vom lesen ab. ;)

  • Als ich Hp1 gesehen habe,saß so ein mindestens 10 jährigens Mädchen neben mir,und die hatte voll Angst,du hat bei manchen Szenen weggeguckt,also wirklich,das war doch gar nicht schlimm.:rolleyes:

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Fischli
    Ich weiss da net genau bescheid, aber wie lang sind denn die HdR-Bücher? Also das 4. HP-Band hat über 700 Seiten, ich würd das nicht gerade als "kurzes Buch" bezeichnen. Und ein Kinderbuch hat wohl auch nicht gerade so viele Seiten, oda?


    Ach übrigens ich habe heute gelesen das Joanne K. Rowling das 5. Band zum Druck freigegen haben soll. In England erscheint es im Mai. (Angeblich aus sicherer Quelle)


    Falls es stimmen sollte *ganzdollhoff* is das doch ein großer Hoffnungsschimmer, oda?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sweetlady
    Fischli
    Ich weiss da net genau bescheid, aber wie lang sind denn die HdR-Bücher? Also das 4. HP-Band hat über 700 Seiten, ich würd das nicht gerade als "kurzes Buch" bezeichnen. Und ein Kinderbuch hat wohl auch nicht gerade so viele Seiten, oda?


    Ach übrigens ich habe heute gelesen das Joanne K. Rowling das 5. Band zum Druck freigegen haben soll. In England erscheint es im Mai. (Angeblich aus sicherer Quelle)


    Falls es stimmen sollte *ganzdollhoff* is das doch ein großer Hoffnungsschimmer, oda?


    Die HdR-Bücher haben so im Schnitt 400 Seiten. HP zwar auch, aber HdR hat 'nen ewig langen (und langweiligen :sleep) Prolog, den viele dann gar nicht lesen und bei HdR zieht es sich am Anfang wahnsinnig in die Länge...:rolleyes:


    ------------------------------


    Simfan; also ich war zweimal in HP1 drin...beim ersten Mal hab' ich mir alles angschaut, aber beim zweiten Mal hab' ich als die Szene am Ende mit Voldemort kam echt weggeschaut...ich fand' den Kopf ziemlich und als er sich am Ende aufgelöst hast...*wuah* :hua


    -------------------------------


    SweetLady; wo hast du das gelesen? Weißt du das noch?


    Gruß, *~.Avril.~* *ggg*

  • Also ich fand das nich schlimm,aber das Mädchen hat sich ja die ganze Zeit gefürchtet.Ich wird am liebsten jetzt noch was über Tom sagen,aber das darf ich ja nich.:heule

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • [bin Kinderbuch[/B] muss nicht automatisch dünn und kurz sein.


    Wenn ich da an meine Kinderbücher denke, einiege hatten über 1000 Seiten. :-)


    "Harry Potter" ist aber ein Buch für jederman. Zumindest meinte das Joane K. Rowling.


    Nur weil Erwachsene nicht den Drang zur Fantasie haben, wie es die Kinder meist haben, heißt es aber auch nicht gleich die HP-Bücher für Kinder bestimmt sind.

    Natürlich lesen Kinder eher solche Bücher als Erwachsene, da sie sich
    A) mit der Hauptperson oder einer anderen person vergleichen önnen (Alterbedingt)
    B) und Kinder Fantasie mögen also Märchen etc.


    Dazu ist "Der Herr der Ringe" eher eine Lektüre und ein Film für etwas ältere, denn in "HdR" sterben Menschen (ok, in HP auch) und es woird detailliert geschildert wie. Es gibt Krieg und das ist ja nicht wirklich die Welt der Kinder.

  • Bei HP hat ein gebundenes Buch (das letzte) 700 Seiten mit sehr großem Zeilenabstand + Schrift. Die 4 Bücher kann man lesen ohne die anderen zu kennen, bei HdR geht das beim besten Willen nicht! ;)


    HdR sind 3x ca. 450 Seiten (Taschenbuch) und ich weiß nicht wielang die rote Ausgabe ist. (+ die Anhänge) Vom Hobbit und den anderen HdR Büchern (Silmarillion usw) wollen wir mal gar nicht reden. Und die Länge hat sehr viele vom Lesen abgeschreckt. :D


    Also HP ist definitv ein Kinderbuch. Außer für euch hört die Kindheit mit 9 Jahren auf ;) ...


    EDIT: Dass man es auch noch mit 70 lesen kann ist wohl kein Beweis für das Gegenteil.


    Panti: Hast recht, man kann wohl kaum vonder Länge auf das beste Lesealter schließen (z.B. Die unendliche Geschichte, ist ja auch nicht gerade kurz ;)).

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990
    Ich wird am liebsten jetzt noch was über Tom sagen,aber das darf ich ja nich.:heule


    Boah! Es reicht! Mach doch 'n Tom Felton Forum auf oder geh' in eins und poste da! Da kannst du dann allen erzählen, wie toll du ihn findest! Ich kann's nicht mehr hören...und viele andere auch nicht, da bin ich mir sicher!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • genau simfan1990! das ist die gelegenheit! ein mod hat dir erlaubt ein thema über deinen "schatz" zueröffnen! schnell ergreif diese gelegenheit! SCHNELLLLLLLLLLL....
    (kleines verliebtes ding *tsas*)

    Ich wollte nur meine ganze Familie grüßen! Ich hab euch soooo lieb...


    Ulla

  • Zitat

    Original geschrieben von *sternenfee*
    genau simfan1990! das ist die gelegenheit! ein mod hat dir erlaubt ein thema über deinen "schatz" zueröffnen! schnell ergreif diese gelegenheit! SCHNELLLLLLLLLLL....
    (kleines verliebtes ding *tsas*)



    Das hat die Blitziii aber nicht gemeint, sie meinte sie solle ihr eignes Forum ihm zu liebe eröffnen und hier keinen Tread öffnen.


    Es gibt ja, eh, schon 100 Tom Felton Foren, Simfan1990 könnte da posten.


    Panti

  • Bevor hier wirlkich was falsch verstanden wird: Ich meinte es so, wie PANTI sagte...keinen Thread eröffnen, sondern in einem Forum über ihn posten!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • oh mein gott! sorry mhab ich falsch verstanden! aber sie tut mir ja irgendwie leid! nochmal entschuldigung!

    Ich wollte nur meine ganze Familie grüßen! Ich hab euch soooo lieb...


    Ulla

  • Warum seit ihr denn gleich so gemein? ;)... Das ist doch ein Harry Potter-Trhead und Tom Felton spielt den Bösewicht Draco Malfoy in den Filmen... also hat das doch sehr viel mit "Harry Potter" zu tun, nech? also könnte man doch theoretisch über ihn genauso wie über Emma Watson, Daniel Radcliff etc. posten, oda? Vielleicht will sie aba nicht irgendwo posten, sondern hier in diesem Forum? Könnt ihr das denn nicht verstehen? :rolleyes :D also ich schon, weil tom felton einfach supasüß is. Oda findet ihr das Daniel besser aussieht??? ;)


    Is net bös gemeint, ich finde bloß das jemand die kleine Simfan beschützen sollte... *fg*

  • Also, ich hab jetzt alles nachgelesen.


    1. Zum Vergleich HP HdR. HP Bücher haben 400 Seiten, und ein HdR Buch 200 Seiten, aber der Unterschied ist doch groß. Denn HP ist groß geschrieben, und HDR sehr klein. Deswegen schafe ich normaleweiße ein HP Buch an einem Tag und ein HdR so 3-4 Tage.


    2.Wie Panti schon sagte, Hp ist eine Fantasy Geschichte, die man wirklich jedem Kind ezählen könnte, das Grund Thema könnte man eine magische Schule nennen, aber bei HdR ist es nun mal der Krieg um Mittelerde.


    3. Was Simfan betrifft
    Ok, ich hab nichts gegen Tom Feltons Fans, aber wie oft kann man denn sagen,dass man ihn liebt?
    Ich meine du kannst sicherlich über ihn reden, aber nicht in der Art.
    Su wie die anderen auch!

  • Valfaris: HdR Buch oder Band? :confused: Egal ...


    Wann wird denn mi dem Dreh zum 3. Film begonnen? Und wer wird der Regisseur sein? Werden Daniel Radcliff und Co. nochmitspielen? Sorry, bin da nicht ganz auf dem Laufenden. Weiß nur von der Sache mit Dumbeldore ... aber da gibts ja auch noch nichts offizielles ...

  • Also, im letztenInterview heißt es, dass sie im März dieses Jahres anfangen würden.
    Warum so spät? Anscheinend, sind die Kiddis in der Schule net so gut, deswegen musste ein bisschen mehr zeit zum Lernen bleiben.
    Die Beatzung ist die gleich, naja, bis auf Dumbledore, der wird jetzt wahrscheinlich von Ian Mc Kellen übernommen, oder auch vom Computer.
    Der Regisseur bleibt doch der gleiche, bei so viele Kohle, lässt der sich bestimmt nich abwimmeln *g*


    Im übrigen meinte ich Buch, denn ein Band hat ja so um die 400 Seiten *g*

  • Wollte Tom Felton nicht endlich ne Freundin haben und deswegen mit dem Drehen aufhören?


    Und Chris Columbus wollte der nicht auch weg? Oder war das erst nach dem 3. Film geplant?


    Wieso müssen die eigentlich noch zur Schule gehen? Haben die nicht schon längst ausgesorgt bis an ihr Lebensende? *zwinker* ;)


    März ist gut, hab was viel schlimmeres erwartet! Dann kommt der Film im Sommer 2004, oder? (noch solang warten ... bis dahin weiß niemand mehr was HP ist ;) )

  • Ne ich glaube dir Film kommt wieder im November, du musst bedenken die Dreharbeiten beginnen erst im März, aber alles andere wird ja schon vorbereitet, die Aniamtionen und der ganze Rest.


    Und die meisten Schauspieler hat man unter Vertrag genommen, die können net so einfach weg *g*


    Warum die noch in die Schule müssen?
    Frag mich was leichteres, aber du musst ja auch den Quizsendungen stand halten können!



    EDIT: @Fischl Nein ich meinte nich 1 1/2 Jahre sondern nur ein halbes! Die dauern nicht besonders lange!

  • Warum sollte man nicht echt einen Tread über Tom Felton aufmachen,ich mein Treads über Craig David, und so weiter gibt es doch auch schon,wieso nicht auch noch einen über Tom?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]