"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Zitat von SimsHexe1982

    also ich bin mir ziemlich sicher das es soclh ein thread hier schon irgendwo gab, also bitte das nächste mal duie suchfunktion nutzen.
    hast du ein zweites laufwerk wo du es nochma probieren kannst neu zu installieren? es gibt manchmal solche fälle das irgendwelche laufwerke nciht immer den kopierschutz vertragen also mit dem lesen nciht rüberkommen.
    oder sind kratzer auf deiner cd??? wenn ja dann kannst dich mal bei EA games melden, die adressen und telefon nummern stehen in jedem heft drin.

    Ich habe ein ähnliches Problem allerdings zeigt es bei mir an "Beim Versuch, die Datei :'\TSBin\ijl15.dlll' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?" an, die CD hat keine Kratzer und die anderen sachen konnte ich bisher immer Problemlos instalieren. Gibt es keine andere Möglichkeit als das komplette Spiel noch mal neu zu installieren ?

  • wie gesagt wenn keine kratzer drauf sind dann probier es entweder mit einem andren laufwerk oder probier es komplett auf einem andren rechner nur zu installieren wenn es dann geht, kann man sich die datei raussuchen und per email an sich selber schicken und auf dem rechner wo man es eben installiert hat wieder zu deinstallieren und auf den eigenen wieder zu probieren. ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche regeln verstoßen, wenn doch dann entschuldige ich mich.

  • Hallo,


    folgendes.. ich hab mein Sims deinstalliert. Hat nur rumgezickt alles in lila, keine Steuerungsmöglichkeit mehr, usw. (wohl kaputter Download).


    Nun wollt ich es aber wieder installieren und beim installieren des Hauptspiels sagt er mir bei 13%


    Zitat

    Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sims3D\Sims13.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?


    Hab beides probiert.. bei wiederholen läufts kurz weitere.. stopt dann aber wieder und die Datei ist wieder 0% Installiert.. Hab die Installation abgebrochen und noch mal angefangen.. Fehlanzeige wieder das gleiche.. Hab auch nochmal geguckt ob die CD einwandfrei sauber ist und hab das Laufwerk gewechselt.. aber hab immer noch kein Glück.


    An meinen PC dürfte es nicht liegen. Lief ja vorher alles einwandfrei (außer die Sachen mit dem kaputten Download).


    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Mir fällt jetzt nix mehr ein. :confused:


    Also vielen Dank im Voraus.

  • hm.. das mit dem Säubern und dem Laufwerk hast du ja schon probiert, was mir nur noch einfallen würde wäre, zu kucken, ob in der Registry noch von der letzten Installation alte Daten vorhanden sind, diese löschen und versuchen, dann nochmal zu installieren..


    Anleitung von Basti in der Technik-FAQ, letzter Beitrag
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781


    Schreib auch am besten für Basti und Powerschä die Daten deines Computers hier rein, inklusive Grafik-Karte und Grafikkarten-Treiberdatum, für den Fall, dass das mit der Registry-Säuberung auch nicht klappt.


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo ThinkforSky,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Aber leider klappt das ganze immer noch nicht. :misstrau Ein Eintrag war in der Registry und ist gelöscht.


    Zu den Daten meines PC’s:


    AMD Athlon ™ XP 3000+
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
    Treiberdatum: 10.12.2005 (ist wohl der neuste, wurde letzte Woche installiert)
    Arbeitsspeicher ist ca. 1 GB (2x 512)


    Noch was? :confused:

  • Hallo,
    da meine Kinder zunehmende Performance-Probleme mit Sims Nightlife hatten (pulsierendes Bild, Navigationsunfähigkeit etc.), habe ich ihnen den guten Rat gegeben, das komplette Spiel - also Sims 2 , Wilde Campus-Jahre und Nightlife - mal zu deinstallieren und alles frisch aufzusetzen.

    Bei der Neuinstallation von Sims 2 kommt nun aber nach rund 22% immer wieder die Meldung: "Beim Versuch, die Datei TSData\Res\Sound\Sfx1.package vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten..." Eine Intensivreinigung gegen mögliche Kratzer auf der CD hat nichts gebracht.

    Was kann man tun. Bitte um rasche Hilfe, weil meine Kinder stinksauer auf mich sind wegen meines "guten Rates".

  • hast du denn auf dem Computer ein zweites Laufwerk zur Verfügung? eventuell hat das Laufwerk ein Problem mit dem Kopierschutz der CD.


    Ansonsten:
    Schau mal nach, ob in der Registry noch Daten des alten Spieles vorhanden sind.


    Außerdem poste mal deine PC-Daten inkl. Grafikkarte und deren Treiberdatum für unsre lieben Technikmods :D hier rein.


    Beide Anleitungen findest du in der Technik-FAQ, die oben in diesem Thread mit Wichtig angepinnt ist.


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo,

    mit dem Brenner-Laufwerk ist es dasselbe. Hab schon alles durchforstet. In der Registry habe ich nichts Verdächtiges mehr entdeckt, bei den Zahlenkolonnen weiß ich's natürlich nicht.

    PC-Daten habe ich gerade nicht parat. Gerät ist aber leistungsmäßig voll ausreichend mit XP Home und 512 MB DDR-RAM. Grafikkarte ist eine GeForce 4 MX 440, soweit ich weiß. Die Treiber sind bestimmt nicht mehr taufrisch, da der PC nicht am Internet hängt.

    Aber, wie gesagt, gestern ist SIMS 2 noch gelaufen.


  • Kannst du die Installation alternativ auch mal auf dem PC eines Freundes oder so probieren ?


    Die Fehlermeldung weist eindeutig auf einen Kopierfehler beim Kopieren der erforderlichen Daten von der CD auf die Festplatte hin.


    Dies kann oftmals auch dann der Fall sein, wenn keine Mängel auf der CD sichtbar sind.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]


  • Es ist schon irgendwie seltsam, dass die Meldung bei Usern oftmals nach einer Windows-Neuinstallation auftritt, ja.


    Hast du die CD evtl. mal auf einem anderen PC getestet ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,

    habe meiner Tochter das "Nightlife" gekauft. Leider kommt die Fehlermeldung bei 54% : D:/support/en-uk readme.txt vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten....

    Weiß leider nicht weiter. Kennt jemand dieses Problem?

    Übrigens, das ist eine Original SW und das Sims 2 läuft einwandfrei und genug Speicher ist auch vorhanden.

    Bitte, helft uns!

  • Hmmm.. ich hatte das mit Sims2 normal!
    Vielleicht zu wenig speicher steht da den manchmal
    das die Instalation nicht erfolreich weiter gehen kann und dann kannst du auf

    Wiederholen oder Abbrechen draufklicken??

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]


  • Das Problem kommt oft vor, wenn das Laufwerk nicht mit dem Kopierschutz zurecht kommt.


    Hast du es mal mit einem anderen Laufwerk probiert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Noch nicht.

    Es stünde noch mein Laptop zur Verfügung, doch ich will es möglichst vermeiden, weil Programme selbst nach der Deinstallierung immer Spuren hinterlassen, die nicht gelöscht werden.

    Meine Tochter leiht sich jetzt erst mal das Spiel ihrer Freundin aus, mit dem wir dann testen wollen, ob es auch nicht funktioniert.

    Eine Merkwürdigkeit ist mir jetzt noch aufgefallen: Beim Versuch, Sims 2 zu installieren, zeigt das Setup-Fenster links komischerweise das Logo von Sims Nightlife an. Und das obwohl dieses Erweiterungsspiel viel später auf den Markt gekommen ist und ebenfalls deinstalliert wurde. Es scheint also auch Spuren hinterlassen zu haben, die nicht gelöscht wurden.

  • Hallo,


    ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber die andere CD wird sicher nicht viel bringen. Ich würde sagen, dass deine CD schon okay ist und das Problem eher an übrig gebliebenen Dateien liegt. Wie in diesem Beitrag (ziemlich weit unten) musste einfach nur der Installationsordner gelöscht werden. Guck doch mal nach, ob der Ordner "EA GAMES" noch auf deiner Festplatte vorhanden ist. (z.B. unter "C:\Programme" oder "D:\", je nachdem, wo du Sims 2 installiert hattest)
    Zur Not würde ich auch unter den Eigenen Dateien den Profilordner löschen, das kannst du aber auch erst danach probieren, wenn das erste nicht funktioniert hat.


  • Das mit den Spuren ist durchaus möglich, ja.


    Eine Deinstallation, die wirklich sauber ist, ist also nicht falsch.


    Dazu solltest du ganz einfach mal in unsere Technik-FAQ schauen, wo alles ganz genau erklärt wird.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Miss Sixty13

    oder legst du die Cd im Brennlaufwerk reihn?:confused:


    Das sollte reichlich egal sein.


    Die CD funktioniert in einem Brenner-Laufwerk genauso wie in einem CD-Laufwerk.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Basti271,


    danke für die Antwort :)
    Ja, ich test jetzt über das wochenende mal an einem anderen PC das Spiel zu installieren.. Ich meld mich dann noch mal