"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Zitat von Bartman

    stimmt, hab ich vergessen zu sagen
    die fehlermeldung heißt:
    Die Datei X konnte nicht vom Medium übertragen werden!


    Dieses Problem tritt meistens dann auf, wenn es Probleme beim Übertragen der Dateien von den CDs auf die Festplatte gibt. Dies muss aber nicht an der CD liegen (kann aber, z.B. durch Kratzer), sondern kann auch am CD-Laufwerk liegen. Hast du die Installation mal mit einem anderen Laufwerk versucht und geprüft ob dort die gleiche Fehlermeldung auftritt oder ob sich das Spiel damit dann installieren lässt ?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Dieses Problem tritt meistens dann auf, wenn es Probleme beim Übertragen der Dateien von den CDs auf die Festplatte gibt. Dies muss aber nicht an der CD liegen (kann aber, z.B. durch Kratzer), sondern kann auch am CD-Laufwerk liegen. Hast du die Installation mal mit einem anderen Laufwerk versucht und geprüft ob dort die gleiche Fehlermeldung auftritt oder ob sich das Spiel damit dann installieren lässt ?

    Grüße
    Basti



    3 beiträge weiter oben, aba trotzdem danke für die antwort

  • Zitat von Bartman

    3 beiträge weiter oben, aba trotzdem danke für die antwort


    Naja, ich meinte damit verbunden auch evtl. mal auf anderen Laufwerken in anderen Rechnern. Wenn dort die Installation bis zum Ende durchläuft, liegt es wohl an deinem Rechner. Du solltest bei der Installation auch alle Hintergrundanwendungen (nur die Firewall reicht nicht ganz) etc. beenden.


    Warum war das Spiel eigentlich damals nichtmehr spielbar ? Evtl. liegt auch eine Problemursache vor, die damit verbunden ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • wir haben ein netzwerk, und von da aus haben wir es probiert, von nem andrem pc, aus zu installieren!
    nicht mehr spielbar hieß, das ich es nicht mehr auf einem konto (nicht adminkonto) spielen konnte, da es schon beim laden abstürzte!
    (fehlermeldung:spiel abgestürzt, wird nun beendet!)
    komisch ist, das es auf einem andrem rechner zu installieren ging, aber von dem aus nicht übers netzwerk
    (andrer rechner win98)

  • Ich würde mal versuchen, alle Tasks die unter dem eigenen Userkontext laufen mit dem Taskmanager abzuschießen. Insbesondere sind hier Virenscanner interessant (die sich allerdings möglicherweise nur mit einem Zusatztool wie procexplorer (Sysinternals procexp.exe, Freeware)) beenden lassen. Wichtig: explorer und systray nicht abschiessen.
    Weiterhin kann diese Fehlermeldung auch im Zusammenhang mit von EA unerwünschten Programmen wie z.B. CloneCD auftauchen (Wobei ich letztere Vorgehensweise für eine Unverschämtheit halte, aber das nur am Rande). Details hierzu gibt es auf den Supportseiten von EA. www.electronic-arts.de

  • Das mit dem Abschalten der Hintergrundanwendungen hab ich auch probiert,
    erfolgslos!Und CloneCD hab ich gar nich!

    Gibt es noch andre Lösungen??

  • Hilfe!!! Nach der Deinstallation von sims2 (Baumodus und vieles andere spielte verrückt) wollte ich das game wieder installieren. aber bei 96% der installation kommt immer nur die felhlermeldung: TSData/Res/UserData/Neighborhoods/N001/Characters/N001_User00094.package kann nicht auf dem Medium übertragen werden.ich hab mehrmals auf wiederholen geklickt, aber es geht nicht!HILFE!!!!

  • Zitat von Anikopeiffer

    Hilfe!!! Nach der Deinstallation von sims2 (Baumodus und vieles andere spielte verrückt) wollte ich das game wieder installieren. aber bei 96% der installation kommt immer nur die felhlermeldung: TSData/Res/UserData/Neighborhoods/N001/Characters/N001_User00094.package kann nicht auf dem Medium übertragen werden.ich hab mehrmals auf wiederholen geklickt, aber es geht nicht!HILFE!!!!


    Die Fehlermeldung bedeutet, dass er die Datei nicht von der CD auf die Festplatte kopieren konnte. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Die häuftigste Ursache ist hier eine defekte CD bzw. ein Kratzer in der CD, wodurch das Laufwerk die CD nichtmehr lesen kann. In diesem Fall dürfte es ausreichen, die CD gründlich mit dafür geeignetem Reinigungsmittel zu säubern und es erneut zu probieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • glaubst du wirklich, dass es daran liegt? da ist nähmlich schon ein kleiner kratzer drauf, der aber nicht von mir gemacht wurde, er war einfach mal drauf. Was für reinigungsmittel soll ich denn nehmen? was wenn der kratzer nicht weggeht? Kann ich dann die cd wegwerfen??? Oh, gott!!!

  • Als "Reinigungsmittel" am besten ein weiches Tuch nehmen. Wenns sein muss mit ein bisschen Wasser abwaschen (danach trocknen). Auf keinen Fall Reiniger etc. nehmen. Probier am besten zuerst mal aus, ob es sich über ein anderes Laufwerk oder auf einem anderen PC installieren lässt. Ein Freund hat nämlich schon erlebt, dass es nicht installierbar war, weil Windows einen Fehler hatte.

  • Ich habe gesagt über ein anderes Laufwerk. Wenn du noch ein weiteres Laufwerk hast, das CDs lesen kann, würd ich mal versuchen das Spiel davon zu installieren. Das mein ich.

  • ich habe genau das gleiche problem, und ich weiß inzwischen das es an den cd`s liegt!
    in einem anderem forum (kein link, weil ich nich weiß ob ich hier werbung machen darf) gab es eine ankündigung, das es cd`s gibt, die fehlerhaft sind
    daher schick eine e-mail an den support von ea (musst dich zwar vorher anmelden, aba dafür kannst ne e-mail schicken), die werden dir sicher auch so etwas sagen.wenn nicht probier aus:
    -anderes laufwerk
    -über ein netzwerk zu installieren
    -cd-bremse
    -im abgesicherten modus zu installieren
    -cd`s vorher mit einem speziellen tuch reinigen

  • doch, einfach cd eingelegt und installiert
    ging ohne probleme
    anders als im normalen modus, da brach die installation von protrain 7+k imma ab