"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Hallo!
    Habe heute morgen meine Sims2 und OFB deinstalliert und nun kann ich Sims2 nicht wieder installieren, er zeigt mir immer nur den Fehler an und zwar gleich zu anfang das in Sims8package ein fehler aufgetreten ist und wenn ich es wiederhole zeigt er es mir wieder an liegt das an der CD?! Weil ich hatte es ja schon mal auf dem Pc und habe nichts weiter mit der CD angestellt.

  • Alexa2202
    Lösung 1:


    Zitat von Powersurge FX-60

    Falls Du ein zweites Laufwerk im Rechner hast, versuch's mal von dort aus zu installieren; einige Laufwerke haben Probleme mit den "Sims 2"-CDs.


    Lösung 2:

    Zitat von debbielapop

    Hab's ausprobiert...hat aber nicht geklappt. Ich habe dann mal bei EA Games angerufen und sie haben mir weitergeholfen. Anscheinend liegt es an meiner CD, die defekt ist. Ich schicke meine defekte CD an EA Games und sie haben mir versprochen eine Neue zurückzuschicken.


    Lösung 3:
    Du könntest versuchen vor Lösung 2 mal die CD zu reinigen.


    Gruß
    Donni

    [center]Mein Sims 2 Ausgleichssport...;)
    [/center]


    [center]
    [/center]

  • immer wenn ich bei der dritten cd bei 77% bin hört das spiel plötzlich auf zu installieren und folgende fehlermeldung erscheint:
    Beim Versuch, die Datei TSData/Res/Sims3D/CASFace.package vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.

    Wenn ich dann auf wiederholen gehe kommt die fehlermeldung nach einer weile erneut.
    Was soll ich tun?

  • Hast du ein zweites Laufwerk, in das du die CDs legen kannst, also beispielsweise einen CD-/DVD-Brenner? Wenn ja, probier das Spiel mal damit zu installieren.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Also Leute... Eure Tipps helfen mir alle nicht!
    Es will nicht funktionieren, diese verfluchte Installation, kann nicht glauben das ich dafür knapp 45 Euro bezahlt habe... :angry

    Aber das mit diesem...
    "Ausführen..." etc.
    Diese Schritte zum Löschen der Regestrierungseinträge sind mir nicht geheuer, habe noch andere Games von EA, und die sind da auch.
    Mache doch bestimmt einen Fehler wenn ich den ganzen Ordner "EA Games" mit den Regestrierungseinträgen lösche oder? :misstrau

    Muss sonst nicht so'n Mist machen nur um ein Spiel zu installieren...
    Ich hab's nun schon mehrfach probiert und alles was mit Sims zu tun hatte immerwieder gelöscht, erneut versucht zu installieren, nichts.
    Was soll ich machen? :confused:

    Edit: Sry. wenn's etwas unfreundlich formuliert ist aber bin mit Nerven am Ende... :hua

  • Hallo,
    Mein Freund hat mir zum Geburtstag Sims 2 bei ebay ersteigert. Das Spiel ist angeblich eine Originalversion und war auch noch eingeschweißt. Allerdings war ich ein wenig irritiert, weil kein Booklet dabei war. Als ich es installieren wollte kam nach 5% folgende Fehlermeldung:
    "Beim Versuch die Datei 'TSData/Res/Sims3D/Sims08.package' vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren oder die Installation abbrechen?"
    Wenn ich auf "wiederholen" klicke, geht die Installation weiter, aber nach 2% mehr kommt die Meldung wieder. Ich kann so oft ich will wiederholen, aber es bringt nichts. Ich habe auch schon versucht das Spiel auf dem Rechner meines Freundes (in beiden Laufwerken) zu installieren und es kommt immer nach 5% der gleiche Fehler...
    Bei beiden Rechnern sind alle Systemvoraussetzungen erfüllt.
    Weiß jemand was ich tun kann, damit das Spiel funktioniert??

  • Zitat von Pollythium

    Hallo,
    Mein Freund hat mir zum Geburtstag Sims 2 bei ebay ersteigert. Das Spiel ist angeblich eine Originalversion und war auch noch eingeschweißt. Allerdings war ich ein wenig irritiert, weil kein Booklet dabei war. Als ich es installieren wollte kam nach 5% folgende Fehlermeldung:
    "Beim Versuch die Datei 'TSData/Res/Sims3D/Sims08.package' vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren oder die Installation abbrechen?"
    Wenn ich auf "wiederholen" klicke, geht die Installation weiter, aber nach 2% mehr kommt die Meldung wieder. Ich kann so oft ich will wiederholen, aber es bringt nichts. Ich habe auch schon versucht das Spiel auf dem Rechner meines Freundes (in beiden Laufwerken) zu installieren und es kommt immer nach 5% der gleiche Fehler...
    Bei beiden Rechnern sind alle Systemvoraussetzungen erfüllt.
    Weiß jemand was ich tun kann, damit das Spiel funktioniert??


    Wenn das bei verschiedenen Rechnern immer gleich auftritt, kann man vermuten, dass die CD beschädigt ist.


    In diesem Fall kannst du es wohl nur an den Händler zurückschicken, da EA das wohl nicht mehr annehmen wird, wenn das Booklet fehlt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Weißt du (oder jemand anderes) ob man irgendwie herausfinden kann, ob es wirklich eine Originalversion ist? Denn ich denke der Händler wird es nicht ohne Weiteres zurücknehmen. Aber wenn sich herausstellt, dass es sich um eine Raubkopie handelt, könnte ich ja eventuell was dagegen unternehmen

  • eine orginal version erkennt man meistens an der cd...
    hat sie den sims 2 aufdruck und alles müsste sie echt sein, hat die cd keinen aufdruck dann ist es nicht orginal.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Danke für eure Antworten. Mein Freund hat dem Typen von ebay jetzt nochmal geschrieben und er hat gesagt, dass er es zurücknimmt und umtauscht... Hoffentlich funkioniert es dann

  • Ich habe die Sims 2, wilde Campus Jahre, Nightlife udn Open for Business.
    Ich konnte alle Spiele schon spielen nur habe ich jetzt meinen Computer neu aufgesetzt und jetzt kann ich nur emhr die Vollversion installieren, weil die Erweiterungspacks bei ca. 38% der Installation zum stehen kommen. Habe schon versucht nochmal alles zu deinstallieren und neu intsallieren, aber es geht trotzdem nur die normalen Sims ohne Erweiterungspacks..
    Wisst ihr, an was das liegen könnte?
    Ich bitte um ganz dringende Hilfe...

    [SIZE=4][SIZE=1]Chrisi[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zitat von Tigchri

    Ich habe die Sims 2, wilde Campus Jahre, Nightlife udn Open for Business.
    Ich konnte alle Spiele schon spielen nur habe ich jetzt meinen Computer neu aufgesetzt und jetzt kann ich nur emhr die Vollversion installieren, weil die Erweiterungspacks bei ca. 38% der Installation zum stehen kommen. Habe schon versucht nochmal alles zu deinstallieren und neu intsallieren, aber es geht trotzdem nur die normalen Sims ohne Erweiterungspacks..
    Wisst ihr, an was das liegen könnte?
    Ich bitte um ganz dringende Hilfe...


    Treten Fehlermeldungen auf ? Wenn ja, nenn uns diese mal, denn wir brauchen sie für eine konkrete Fehleranalyse.


    Arbeitet das CD/DVD-ROM-Laufwerk noch, wenn die Installation abbricht/hängen bleibt ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich habe es nocheinmal versucht, die Erweiterungspacks zu installieren und ich habe es bei WIlde Campus Jahre und Nightlife geschafft.
    Nur bei der Installation von Open for Business steht wieder da:
    Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\3D\Objects07.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
    Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abzubrechen?
    Und dann sind zwei Buttons mid "Wiederholen" oder "Abbrechen"
    Und wenn man auf Wiederholen klickt kommt immer wieder das selbe Feld.


    Und das Laufwerk arbeitet noch..

    [SIZE=4][SIZE=1]Chrisi[/SIZE]
    [/SIZE]


  • Sieht ganz danach aus als käme dein Laufwerk nicht mit der OFB-CD zurecht.


    Wenn du ein zweites Laufwerk in deinem Computer hast, solltest du es damit mal ausprobieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi
    ich versuche gerade sims2 neu zu installieren. ich bin mittlerweile schon bei 100% und dann kommt immer wieder:
    ---------------------------
    ---------------------------
    Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sims3D\CASFace.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
    Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?
    ---------------------------
    Wiederholen Abbrechen
    ---------------------------


    ich gehe die ganze zeit schon auf wiederholen, aber das kommt immer wieder. ich will aber auch nicht abbrechen, weil ich schon 30 min. dadran sitze. was soll ich denn da machen??
    bitte um schnelle antwort


    lg
    rickee

    :schnee Da hilft nur eins: Ouzo!! :trink


    GRÜSSE ALLE SIMS 2 SPIELER :seelove

    VAMPIRE 4-EVER :teuflisch


    http://www.vamps.de

  • Ich hab ein rieesiges Problem!
    Wenn ich versuche, die Sims 2 zu installieren, hält er bei ca. 22% und zeigt mir eine Fehlermeldung an. Auch dieses Memory öffnet sich bei der Installation nicht mehr.

    Also wie gesagt, es hält bei 22% (es steht dort Support/*_*).
    Die Fehlermeldung werde ich gleich noch hineinschreiben.

    EDIT: Anderes Problem: Wie durch ein Wunder, geht es jetzt weiter. Bis 49%. Jetzt lautet die Fehlermeldung:

    Beim Versuch, die Datei 'G\TSData\Control\control2.dat' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.

    Wenn ich auf Wiederholen klicke, öffnet sich das Fenster immer wieder gleich nachdem ich raufgeklickt habe. ALs würde er gar nichts dagegen unternehmen.

    Kann mir jemand helfen?

    PS: Memory geht jetzt wieder...

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Das ist doch wohl ein Witz??

    Ich hab einen neuen PC, der wirklich gut ist... mit einer Grafikkarte, extra damit Sims2 gut läuft <.<

    Ich hab das original Spiel

    Es handelt sich um die Erstinstallation auf dem Rechner...

    Also wie kann es sein, das verschiedene Dateien nicht auf den CDs gefunden werden können?
    Auf meinem alten, schlechten Rechner ging es doch auch o.O

    TSData\Res\Sims3D\Sims08.package


    kann nicht vom Medium übertragen werden