"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Ich hatte das so in Erinnerung, dass keine Privatkopie angefertigt werden darf, aber ich habe gerade gegoogelt und die Rechtslage sieht offiziell anscheinend so aus, dass eine Sicherungskopie angefertigt werden darf, aber keine Privatkopie. Ein Hoch auf das deutsche Rechtssystem. *g*

  • na ich hab doch nur ne sicherheitskopie gemacht*fg*

    Girl: bei saturn is es billiger... bei mediamarkt sogar nur 24,95*fg*

    mir wurde vorgeschlagen ein image zu ziehen...aber da fehlt mir 1. das richtige programm und 2. find ich das nicht so doll...auch wenn es von meinem eigenen orginal is...

    kann man über netzwerk installieren? d.h. ich bau ein netzwerk mit nem andern pc auf wo nur dvd player oder so is und der installiert dann auf meine festplatte?

    [center]Nur weil ich Paranoid bin, heißt dass noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde.[/center]

    [center]:sciborg Ich bin die BORG!:sciborg [/center]

  • Da das Spiel nur noch hakt wenn ich es benutze (Sims2, wilde Campus Jahre und Nightlife) habe ich es heute komplett deinstalliert und wollte es jetzt wieder installieren.
    Ja Pustekuchen...ab 27 % heißt es immer das folgende Datei nicht vom Medium übertragen werden kann.
    TSData\Res\Sound\Voice5.\package
    Als ich dann auf Wiederholen klickte ging die Instalation zwar weiter aber die Fehlermeldung tauchte immer wieder auf.Jetzt steht es bei 100% und geht nicht weiter obwohl ich immer wieder auf wiederholen klicke...muß ich es jetzt wieder deinstallieren??
    Bitte wer kann mir helfen??

  • Reinige mal deine CD. Kann sein das sie wegen Staub oder ähnlichem nicht gut lesbar ist.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • hmmm...was ist denn das??Als der mich fragte ob ich ALLES deinstallieren möchte habe ich ja angeklickt aber anschließend habe ich nichts mehr gelöscht.
    Wie lösche ich denn diese Einträge bitte??

  • Aber du hast ja das Original Spiel ja ? *zur Sicherheit mal nachfrag*



    EDIT: CD kaputt ?!.... Evtl. Kratzer drauf ? Schonmal nachgekuckt ?

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Sooo...beim anderen Laufwerk macht er das gleiche...immer die selbe Datei und wenn ich auf wiederholen klicke dann geht es weiter aber nur bis 100% danach ist ende.Da geht dann nichts mehr..
    So als würde er dann die "kaputte" datei immer hinten anstellen zum kopieren und erstmal den Rest machen...
    Was mache ich denn jetzt?
    Habe schon überlegt ob ich mir das Spiel ausleihen gehe und davon die CD teste aber meine Videothek hat die Sims 2 nciht, nur die Haustiere und ich brauche ja die 1. CD von dem Hauptspiel...

  • Wende dich am besten an EA GAMES, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen und dir sagen, was du noch tun kannst. Ebenfalls ist schonmal vorgekommen, das ein Spiel erstattet wurde (also ein neues zugeschickt), da irgendwas nicht mehr funktionierte.


    Mein Rat an dich. ;)


    Electronic Arts Hotline Übersicht


    [B]Die Servicerufnummer für Kunden aus Deutschland


    09001 - 20 25 20
    (€ 0,25 pro Minute)


    für technische Fragen zu EA Produkten


    erreichbar


    Mo. - Fr. 10.30 - 20.00 Uhr
    und Sa. 11.00 - 17.00 Uhr


    mit persönlicher Betreuung


    Die Servicerufnummern für Kunden aus Österreich


    0900 - 160 651
    (€ 0,45 pro Minute)


    für technische Fragen zu EA Produkten


    erreichbar


    Mo. - Fr. 10.30 - 20.00 Uhr
    und Sa. 11.00 - 17.00 Uhr


    mit persönlicher Betreuung


    Die Servicerufnummer für Kunden aus der Schweiz


    0900 - 900 113
    (CHF 0,50 pro Minute)


    für technische Fragen zu EA Produkten


    erreichbar


    Mo. - Fr. 10.30 - 20.00 Uhr
    und Sa. 11.00 - 17.00 Uhr


    mit persönlicher Betreuung





    [/B]

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Hallo,
    ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem...hatte auch weil alles hackte alles einmal deinstalliert und wollte es dann wieder installieren.Erst ging nichts mehr...dann habe ich alles brav gelöscht wie es auch dir geraten worden ist.Anschlie0end bekam ich wenigstens das Hauptspiel wieder zum laufen.Hakt aber immer noch wie doll.Habe dann Die Hotline angerufen.Die rieten mir den aktuellen Treiber meiner Sound- bzw. Grafikkarte runter zuladen.Jetzt habe ich geschaut hier aber wo zum Kuckkuck finde ich was ich in meinem Rechner drin habe??Weiß das irgendwer??
    Die WCJ installieren sich, beim update heißt es ätsch Fehler und alles bricht ab und deinstalliert sich....
    Jetzt habe ich mir gerade dem Sims 2 Patch runtergeladen...jetzt behauptet der das ich die falsche CD drin habe...ist aber die 4. von den Sims 2..
    Könnte heulen...gibt es denn eine Lösung????

  • Huhu Marion79,


    du hattest doch einen Thread erst eröffnet mit deinem Problem. Ich hatte dir geraten die Hotline anzurufen,
    doch dann hättest du doch auch in diesem Thread bleiben können.. :kopfkratz


    Trotzdem..
    Kuck mal hier > Technik FAQ


    Anhand dessen erhälst du deine Systemdaten ;)


    Und zum Patch. Du benötigst den neusten. Hast du also nach Sims 2 dem Grundspiel noch Addons und du hattest ja im anderen Thread geschrieben, dass du WCJ und Nightlife hast, musst du dann auch den Nightlife Patch nehmen. Der ist ja aktueller. Den Patch findest du ebenfalls auch unter der Technik FAQ oder hier.



    Ich würde dir raten, komplette Deinstallation wie es sein muss. Dann neusten Treiber für Sound und Grafikkarte, wie es dir geraten wurde von der Hotline.


    Und dann installiere das Spiel und auch die Addons, hoffentlich klappts ohne Fehler ^.^. Wenn ja, dann danach noch den aktuellsten Patch drauf.


    Natürlich könntest du auch erstmal neuen Sound und Grafikkartentreiber drauf machen, dann Sims 2 Grundspiel, Patch für das Sims 2 Grundspiel und dann WCJ ausprobieren, das hat ja bei dir derzeit Fehler. Schonmal da gekuckt ob eventuell Kratzer auf der CD sind ? *grins* Ich frage lieber nach, nicht das es sowas simples ist und du machst dir umsonst Arbeit.


    Probier erstmal das. Ich hoffe es war verständlich =)
    Viel Glück :up


    EDIT: Öhh.. Ich kuck gerade nochmal... xD Schreib mal bitte generell deine Systemdaten hier rein. Link ist ja dafür oben (eben anhand der Technik FAQ).

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Also meine Grafikkarte ist die Radeon 9600 und meine Soundkarte eine C-Media Wave Device...
    den Treiber für die Grafikkarte habe ich für die Soundkarte den habe ich noch nicht gefunden....heul..
    hatte versucht den neuesten Patch drauf zu machen, der will die CD 4 vom Hauptspiel und behauptet dann es würde nicht gehen...kriege noch einen zuviel glaube ich...
    nen NL Patch kann ich ja nicht draufmachen weil ich das erst gar nicht installiert bekomme....bzw. doch würde ich schon aber dann will er ja das Hauptspiel aktuallisieren und das geht dann nicht..verstehe ich alles nicht.
    Danke das du mir versuchst zu helfen, das ist echt lieb....aber ihc glaube so langsam gebe ich die Hoffnung auf....
    Achso...Kratzer sind keine drauf...

  • Dafür ist dieses Forum ja auch da, dass man Hilfe bekommt von anderen Mitgliedern. :)


    Irgendwo liegt der Fehler, aber irgendwo ist ja so leicht gesagt. Hm.
    Hast du das denn jetzt wenigstens erstmal so gemacht, alles deinstalliert ?
    Dann dein Grafikkartentreiber drauf, das hast du ja..


    Von C-Media gibt es tausende Soundkarten. Um den genauen Treiber rauszusuchen braucht man somit noch das genaue Modell. Wie z.b. CMI8738.


    Ich hatte ja noch geschrieben, dass all deine Systemdaten hier aufgelistet mal sehr gut wären. Die kannst du erfahren, wenn du die Technik FAQ
    befolgst. Darum bitte ich dich jetzt auch =) Nochmals. :D Vll hast du das ja einfach nur überlesen =)


    Les dir mal Beitrag 2 der Technik FAQ
    genauer durch.


    Vll. ins gleiche Verzeichnis installiert ?




    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Hallo,
    meine ganzen Daten??ALles klar bekommst du...
    Informationsliste Wert
    Informationsliste Wert
    Computer
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername BEU-IN4JYKMX7TF
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    Benutzername Beuß

    Motherboard
    Motherboard Name ASRock K7VT4A+ (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    BIOS Typ AMI (07/19/04)
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige
    Monitor e-yama 17JN1 [17' LCD] (1002630040211)
    Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (256 MB)
    Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Optisches Laufwerk ARTEC WRR-52Z (52x/32x/52x CD-RW)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-116 (16x/40x DVD-ROM)
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

    Partitionen
    Speicherkapazität 74.5 GB (61.0 GB frei)
    D: (NTFS) 56337 MB (53055 MB frei)
    C: (NTFS) 20002 MB (9361 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte LevelOne WNC-0301USB 11g Wireless USB Adapter (192.168.2.32)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

    Peripheriegeräte
    USB-Geräte LevelOne WNC-0301USB 11g Wireless USB Adapter
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    Drucker hp psc 1310 series
    Nein, habe es nicht in den gleichen Ordner reinkopiert...
    Habe jetzt auch noch das Problem das sich mein Grafikkartentreiber nicht richtig installieren läßt...der bricht wieder ab....
    Finde aber auch keinen anderen...