Gamestar Sonderheft Problem

  • also,........
    wie ich schon gesehen habe haben mehrere das problem wie ich.
    wenn man die möbel, kleider häuser und die anderen sachen extrahiert steht da zwar das die gegenstände jetzt im spiel zu finden sind, das sit aber nicht wahr,........
    Ich kann gar nichts in dem spiel finden bis auf die häuser. das bringt mich natürlich zum grübeln denn bei den anderen sachen (accesoirs,möbel,etc,..) steht das sie in den ordener : eigene datein/ea games/ die sims / downloads
    entpackt werden müssen (was ich auch getan habe) nur bei den häusern nicht (die entpacken sich selber)
    also ist es doch wohl möglich das ich da was falsch mache (was ich mir aber nicht vorstellen kann denn ich habe genau das getan wie es da stand und ich finde die sachen auch bei den downloads -> nur halt nicht im spiel)
    die endung ist package
    also ich hoffe ernsthaft das mitr jemand helfen kann denn ich bin totaler verzweifelt ich habe in sämtliche foren zu diesem thema geschrieben aber mir konnte keiner helfen
    also: die sachen sind im ordener downloads
    wenn ich darauf klicke erscheint etwas was man werder lesen kann oder was irgendein sinn ergibt (für mich zumindest)
    benutzeridentifierte (oder was auch immer) ist auf ein geschaltet
    ich habe kein internet an meinen computer wo die sims installiert sind also ich kann mir auch nichts runterladen was mir vielleicht heölfen könnte


    so ich hoffe ernstahft das ihr mir helfen könnt und ich sage jetzt schon mal ein ganz großes danke an alle die sich das hier durch lesen und versuchen mir zu helfen!!!!

  • Vermutlich hast du deine Eigenen Dateien nicht dort, wo sie standardmäßig sein sollten. Für das Spiel selbst ist das kein Problem, aber die Installationsroutine auf der GameStar-CD entpackt die Dateien ohne Rücksicht darauf aufgrund eines fixen Installationspfades. Und wenn der Sims2-Downloads-Ordner dort nicht zu finden ist, dann wird er einfach angelegt. Du findest die entpackten Dateien unter "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads".
    Um dieses Problem zu vermeiden, musst du bei der Installation nur den richtigen Pfad angeben.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • diese gamestar objekte sind aber schon alle wcj tauglich oder?? dann werd ich morgen nämlich gleich losziehen und hoffen dass noch eines dieser hefte irgendwo aufzutreiben is...

    :wink

  • Zitat von bauxi

    diese gamestar objekte sind aber schon alle wcj tauglich oder?? dann werd ich morgen nämlich gleich losziehen und hoffen dass noch eines dieser hefte irgendwo aufzutreiben is...


    Ist das vor WCJ erschienen? Ich weiss dat nicht, weil ichs net hab ^^
    Könnte sein, dass sie nicht tauglich sind. Könnte aber auch sein, dass sies sind (kann ja nochmal jemand posten, der das hat!).oO Und wenn kannst du das ja noch selber machen. Hier das Tutorial dazu ^^

  • ich habe mir auch die gamestar-sonderzeitung geholt. nach langem hin und her klappt es endlich. außer die kleidung. die habe ich zwar direkt bei sims2, aber nicht bei wilde campus jahre. kann mir bitte jemand verraten, wie ich die kleidung auch bei wilde campus jahre bekommen kann?
    bitte antwortet mir, bin schon langsam am verzweifeln!!!
    vielen dank im vorraus!!!

  • Zitat von blaueelise

    die habe ich zwar direkt bei sims2, aber nicht bei wilde campus jahre. kann mir bitte jemand verraten, wie ich die kleidung auch bei wilde campus jahre bekommen kann?
    bitte antwortet mir, bin schon langsam am verzweifeln!!!
    vielen dank im vorraus!!!


    Die Sachen sollten eigentlich auch bei WCJ laufen :misstrau
    Vielleicht nochmal schaun, ob die Benutzerdefinierten Inhalte auf Ein sind... hat sich evt. umgestellt als du WCJ installiert hast oO


    Sonst find ich das nen bissel komisch......


    Hast du das noch mal neu reingeschoben bzw. installiert (Downloads mein)

  • @ tantchen:
    danke für deine schnelle antwort.
    habe schon alles mögliche probiert. bloß leider klappt es immer noch nicht mit der kleidung. das komische ist ja nur, alles andere (sei es die augen, das make-up, die haare, usw.) ging. bloß die kleidung nicht. das benutzerdefinierte ist eigentlich angestellt. habe auch alles nochmal neu installiert. bei den anderen änderungen ist ein benutzerdefiniertes zeichen hinzu gekommen. außer bei der kleidung. ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter!!!

  • eigentlich habe ich alles in downloades reingeladen und nichts in unterordner. kann das sonst sein, das man die kleidung nur in sims2 nutzen kann? wäre aber irgendwie ganz schön komisch.

  • ich habe sims2 und wilde campus jahre mittlerweile komplett deinstalliert, das neue update draufgespielt und nochmal sämtliches von der gamestar cd installiert. bei sims2 hab ich alles, bei den wcj fehlen mir wie gestern die klamotten! werde wohl meinen sims in sims2 erstellen und ihn dann zum college schicken.
    vielleicht hat ja noch jemand das gleiche problem wie ich, oder vielleicht hat ja jemand noch einen rat! ich bin mittlerweile jedenfalls ratlos!!!

  • blaueelise,
    kann es vielleicht daran liegen, dass die Sims im College junge Erwachsene sind während die Sims im normalen Spiel normale Erwachsene sind? Junge Erwachsene haben eine eigene Kleidungskategorie, die von den normalen Erwachsenen nicht getragen werden kann und umgekehrt. Und soweit ich weiß, sind auf der GameStar-CD keine Objekte oder Kleidungsstücke für WCJ drauf, dh. Studenten können diese Kleidung nicht tragen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Majandra:
    hm, stimmt. daran kann es auch liegen. daran habe ich noch gar nicht gedacht. aber wie ist es denn, wenn ich mein sim bei sims2 erstelle und ihn dann zum college schicke? dann hat er ja im prinzip auch die neuen klamotten.

  • Ich habe erst einen jungen Erwachsenen auf die Uni geschickt und nachsehen kann ich jetzt nicht, aber ich glaube, du kannst junge Erwachsene (= Studenten) nur in der Universitätsstadt erstellen.


    Abgesehen davon müsste es gleichgültig sein, wo du den Sim erstellst, weil es die jungen Erwachsenen nur an der Uni und nicht im normalen Spiel gibt.
    Wenn du einen Teenager zur Uni schickst, wird er zum jungenen Erwachsenen und wenn der junge Erwachsene die Uni abschließt oder abbricht, wird er zum normalen Erwachsenen, bevor er in die ursprüngliche Nachbarschaft zurückkehrt. Im normalen Spiel gibt es wie gesagt keine jungen Erwachsenen und einen normalen Erwachsenen kannst du nicht zur Uni schicken.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Majandra:
    danke dir erstmal für deine prompte antwort. an den unterschied junge erwachsene und normale erwachsenen hab ich überhaupt nicht gedacht. das erklärt es ja dann auch, warum alles andere bei wcj funktioniert und die kleidung nicht. dann probiere ich die kleidung halt nur bei sims2 aus!
    vielen lieben dank nochmal!!!

  • Bitte gerne. ;)
    Hoffentlich war das die richtige Lösung für dein Problem.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Shelli

    also die endung ist package und sie ist ja auch schon im download verzeichnis und es gibt eine neuigkeit und zwar wenn ich jetzt auf die datei klicke dann erscheint ganz viel (da kann man aber nichts von lesen nur ein paar buschstaben und gaaaaaaaaaanz viele zeichen)
    ja und was ich ja so witzig finde ist das die häuser ja im spile sind und ein paar neue haarfarben zb auch (demke mal das die irgendwie in den häusern so zusagen mit drinne waren und somit halt auch im spiel -> hoffe hast das jetzt verstanden )
    danke noch mal ganz dolle für deine viele mühe!!!



    ich weiß nich ob dir inzwischen schon jmd geholfen hat, aber ich versuchs auch mal:
    als Dateien mit der Endung package musst du mit einem speziellen Programm erst entpacken z.B. Winzip. Wenn du das Programm nicht hast, kannst du es sowieso vergessen. ALso Programm irgendwo besorgen.
    Dann öffnet sich diese Datei automatisch in Winzip. Dann musst du die Datei mit der Endung in den Download-Ordner kopieren oder entpacken, kommt aufs gleiche raus.

    VLG

  • hm,..... also ich hab ja nun mal ganz ehrlich absolut keine Ahnung von irgendwelchen computer sachen aber soweit ich weis ist das nur bei eigene datein/ea games,...... hab gar keinen pfad mit "doku und einst/user,...."
    gefunden
    also ich weis ja schon wo die liegen aber das hilft mir auch net weiter,........
    wie installiere ich denn "colour options enabler"?

  • Zitat von Shelli

    hm,..... also ich hab ja nun mal ganz ehrlich absolut keine Ahnung von irgendwelchen computer sachen aber soweit ich weis ist das nur bei eigene datein/ea games,...... hab gar keinen pfad mit "doku und einst/user,...."
    gefunden

    Weil Du Windows 98 benutzt; da liegen sie normalerweise unter C:\Eigene Dateien.