immer wieder blauer Bildschirm beim spielen

  • Hallo!

    Ich habe zwar kein problem mit den Möbeln, aber mein Spiel spinnt voll rum. Wenn ich 15-30 min. gespielt habe, wird der Bildschirm mitmal so BlauGrau. Nach ein paar minuten ist das spiel dann wieder da, aber nach kurzer zeit und dann in immer kürzeren Abständen ist das Spiel weg und der blaue bildschirm is da. Ich dachte es liegt an den Downloads, aber die hab ich schon alle wieder rausgenommen. Dann dachte ich es liegt nur an der einen Familie, aber das stimmt auch nicht. Den "Boolprop testingcheatsenabled" cheat, benutze ich schon lange nicht mehr. kann es sein das mein spiel davon noch den schaden hat? was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir...!!!

    LG Natsuki

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast du irgendwas am Rechner verändert seit es das letzte Mal ging?
    Also, irgendwas installiert, deinstalliert oder ähnliches?


    Poste mal bitte deine System-Daten anhand der Technik-FAQ.


    Downloads/Hacks hast du schon rausgenommen? Wirklich alle?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo!


    Ich habe zwar kein problem mit den Möbeln, aber mein Spiel spinnt voll rum. Wenn ich 15-30 min. gespielt habe, wird der Bildschirm mitmal so BlauGrau. Nach ein paar minuten ist das spiel dann wieder da, aber nach kurzer zeit und dann in immer kürzeren Abständen ist das Spiel weg und der blaue bildschirm is da. Ich dachte es liegt an den Downloads, aber die hab ich schon alle wieder rausgenommen. Dann dachte ich es liegt nur an der einen Familie, aber das stimmt auch nicht. Den "Boolprop testingcheatsenabled" cheat, benutze ich schon lange nicht mehr. kann es sein das mein spiel davon noch den schaden hat? was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir...!!!


    LG Natsuki

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ähm tja, würd ich dir gerne posten, aber ich habe nicht genug ahnung vom PC um nachzusehen wie meine System-Daten sind. :angry Ähm, sorry, für ie blöde Frage, aber wo kann ich die ersehen?

    LG Natsu

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast du irgendwas am Rechner verändert seit es das letzte Mal ging?
    Also, irgendwas installiert, deinstalliert oder ähnliches?


    Poste mal bitte deine System-Daten anhand der Technik-FAQ.


    Downloads/Hacks hast du schon rausgenommen? Wirklich alle?


    Ich zitier mich mal selber. *mit Finger auf verlinkten Thread deute*


    In der Technik-FAQ steht wie du die Daten rausfindest.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Du musst nicht zwei Mal fragen. Aber, ich zitier mich auch hier noch mal selber.


    Zitat

    Zitat von strippe
    Hast du irgendwas am Rechner verändert seit es das letzte Mal ging?
    Also, irgendwas installiert, deinstalliert oder ähnliches?


    Poste mal bitte deine System-Daten anhand der Technik-FAQ.


    Downloads/Hacks hast du schon rausgenommen? Wirklich alle?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • So, ich hoffe ich habe des jetzt richtig verstanden^^


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: System Product Name
    Prozessor: AMD Sempron(tm) Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 960MB Ram
    DiretX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Name:NVIDIA GeForce 6150 LE
    hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6150 LE
    Gesamtspeicher: 256.0 MB


    ja und ich hab wirklich ALLE rausgenommen!

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Zitat:
    Achtung: Wenn wir zur Problemlösung nach diesen Daten fragen, wird in vielen Fällen das Treiberdatum der Grafikkarte vergessen. Diese Angabe ist aber sehr wichtig, da viele Probleme einfach von einem zu alten Grafiktreiber verursacht werden und wir uns viel Rätselraten und Nachfragen sparen können, wenn wir solche Sachen sofort sehen.


    %$&"$%//("§$&% 10 Zeichen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.9131 (Englisch)
    Datum: 01.06.2006

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm. Update mal deinen Treiber unter www.nvidia.de


    Ach, ich habs dir hier schonmal rausgesucht.


    Eventuell könnte das Updaten des Treibers dein Problem beheben.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Vielen Dank! Ich probier das mal aus!

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bitte nicht wild in irgend 'n Thread reinspammen, den du grad zufällig öffnest. mit dem Möbel-Thema hatte dein Problem nun wirklich null komma null zu tun. Das macht alles so unübersichtlich.


    Ich habs mal hierher in die Technik verschoben und die Threads geteilt.


    Im übrigen für dir mal noch diesen Thread zu Gemüte:
    http://www.simsforum.de/vbulle…-des-nvidia-problems.html


    EDIT:
    und du musst auch nich die selbe Frage zweimal stellen, das machts auch nicht gerade einfacher. Hab jetzt mal alles zusammengeschoben hier.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallöchen,


    ich habe dasselbe Problem trotz neuem Treiber...habe eine Nvidia GeForce 6600 und Treiber ist vom April 2007...trotzdem weiterhin blauer Bildschirm, wird von Mal zu Mal mehr und manchmal kickt er mich auch total aus dem Spiel raus *motz*


    Was ist da los ??? Ich habe deswegen sogar schon mal alles neu installiert, natürlich OHNE irgendeinen DL und trotzdem *heul* Ich habe das Spiel einige Zeit also ohne DLs gespielt, Problem trat trotzdem auf; auch mit den DLs ist es logischerweise weiterhin so. So macht das Spielen keinen Spass *seufz*


    LG,


    Mele


    PS: "Steckbrief" von meinem Compi folgt unten


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Systemhersteller: Fujitsu Siemens
    Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 3500+, MMX, 2.2 GHz
    Arbeitsspeicher: 1.024 MB RAM
    Direct.X-Version 9.0c
    Grafik: Nvidia GeForce 6600 (Treiberdatum 19.04.2007)


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hast du die Sache aus dem Link oben ausprobiert? das ist wohl irgend ein spezieller Treiber wohl, soweit ich das grob überflogen hab.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Sagen wir mal so: ich habe das schon gelesen und mir den entsprechenden Treiber auch schon mal runtergeladen, aber anscheinend habe ich was nicht richtig gemacht, weil mein PC nur am motzen war und von wegen "fehlender Grafikadapter" etc. gemeldet hat..."neue Hardware gefunden" bekam ich auch noch angezeigt. Vielleicht habe ich was beim entfernen des alten Treibers (was man lt. der Seite auch tun soll) falsch gemacht.


    Ich bräuchte vielleicht eine Deppen-Anleitung, wo ich Schritt für Schritt wüsste, was ich machen muss, um den neuen Treiber zu installieren :angry


    Früher war ich am PC so richtig topfit, aber da ich seit fast 11 Monaten ein anderes "Hobby" habe, das sich Lara nennt und meine Tochter ist, verliert sich so manche Fähigkeit wohl :rolleyes


    Vielleicht kannst Du mir ja mal schrittweise schreiben, wie ich das mache (nö, also runterladen ist schon klar, aber die Entfernung des alten Treibers etc., das müsste ich Doofie dann schon wissen *schäm*) - danke ;)


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Huhu, vielen Dank auch...ich habe mir den Grafikkartentreiber runtergeladen, installiert und...bis jetzt läuft es ohne Probleme. Aber länger als 1 Stunde konnte ich es nicht testen, weil meine Tochter halt gar nicht so recht einsieht, ihre Mama mit dem PC zu teilen *lol*


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo, ich bin es nochmal...


    Also des mit dem neuen Treiber ging echt voll super.Keine Probleme mehr... aber jetzt habe ich mir Sims2 Gute Reise gekauft, und wieder kommt dieser blöde Blaue Bildschirm und die Sanduhr läuft und läuft. Diesmal ist es zwar nicht so schnell hinter einander, aber eben z.b. ging dann gar nichts mehr...


    Bitte Helft mir!!!


    LG Natsuki

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Natsuki: also ich hatte dasselbe Problem ja auch und ich habe gestern abend gut und gerne 3, 4 Stunden GR gezockt und hatte keinerlei Probleme in der Richtung...:)


    Bist Du sicher, dass die Probleme mit der Grafikkarte zusammenhängen ? Obwohl es sich ja so anhört, wie Du es schreibst...:confused:


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das ist ja das Problem, ich hatte ja letzte Woche erst nen neuen Treiber installiert, weil es mir ja hier empfohlen wurde. Ging danach ja auch alles super, ohne Probleme, bis gestern als ich "Gute Reise" installiert hab. Ich kann zwar c.a. 1 Stunde oder gar länger spielen, aber dann kommt dieser blaue Bildschirm und naja, wenn ich dann nicht gespeichert hab ist echt mist, weil gestern beim dritten mal ging ja wie gesagt gar nichts mehr und ich musste auf RESET drücken *schnief*

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]