Absturz beim Häuserabriss

  • Hey ihr


    Ihr könnt doch bestimmt der ollen Wyvy mal helfen. Wenn ich nun mal kein Bock mehr auf dieses olle Haus hab, will ich es abreißen, nun sobald ich darauf klicke sitz ich gesoannt vor dem Bildschirm, diese tollen Abrissgeräusche kommen, ach was schreib ich ihr kennt das sicher. Nun dann sitz ich wieder vor einem schwarzem Bildschirm und mein Desktop face strahlt mir entgegen.
    Den Sim File Cop hab ich mir auch runtergeladen. Wohin kopiert der denn die kaputtenen Sachen? So das ich diese einfach löschen kann.


    Ok bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt. Hoffe doch.
    Bis dahin wünsch ich Euch was.

  • Direkt helfen kann ich Dir auch nicht. Dieses Problem mit dem Abstrutz beim Abriß eines Hauses hatte ich aber auch schon. Danach habe ich das Spiel neu installiert, was natürlich keine besonders befriedigende Lösung ist.
    Nun werde ich öfter mal reinschauen, was Du so für Antworten bekommst. Oft hilft es, wenn wenigstens eine Antwort da steht. Dann sehen auch Andere mal rein. Vielleicht konnte ich somit indirekt helfen. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hi!
    Das war bei mir auch schon mal so... und ich habs auch net endern können. Also wenn ich das Haus abreisen wollte landete ich auf dem Descop (oder wie das halt heißt) und wenn ich mit dem Haus spielen wollte gings auch net. Ich glaube es lag daran oh nee, es liegt bei mir daran, dass ich in dem Haus falsche Downloads hab... Mhm, toll jetzt hab ich dir erzählt das es bei mir auch so ist, aber hab dir kein bisschen geholfen... mist!
    Naja, wird schon irgendjemand dir noch richtig helfen....

  • Ist ja toll, dass du es nun doch geschafft hast, dein Haus zu löschen. Manchmal muss man mit den Sims eben Geduld haben. Mein Problem ist genau gegensätzlich. Ein Haus ist einfach weg, ohne dass ich es gelöscht hatte. Habe in diesem Forum auch schon nach Hilfe gerufen, aber Antwort nur auf den allgemeinen Sim-Seiten bekommen. Da sehen wahrscheinlich mehr Leute rein. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ja so ist es leider. Aber bei jedem läuft sims anders und die Vorraussetzungen sind nun mal anders. Is schon selten wenn zwei Menschen die gleiche Krankheit haben, den gleichen Verlauf haben diese nun auch nich.


    Nun nich hoffe man findet schon noch das problem. Und die dazu gehörige Lösung.

  • ich hab genau das gleiche prob :angry ...hab alle add ons (wenns hilfreich is das zu wissn)...vielleicht kann mir einer helfen???
    sollte ich den filecop mal laufen lassn?
    gruß muckelchen

    [GLOWORANGE]IN MEMORY :[/GLOWORANGE]
    :heule :( :( :heule
    [GLOWORANGE]Das ist mein Meerschwein Muckel (männlich) was mich leider am 24.10.2002 verlassen hat!
    Ich werde dich nie vergessen und ich hoffe dir geht es gut auf der Regenbogenbrücke!!!
    Ich vermisse dich so sehr!!![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]:loveI LOVE YOU FOREVER!!!:love[/GLOWRED]

  • erm leute das ist echt simple zu lösen das problem, ihr müsst das spiel net neu installieren, wenn ich euch die lösung sage, batscht ihr euch bestimmt auch an den Schädel.


    C:\Programme\Maxis\Die Sims\UserData\Houses


    geht in die bestimmte userdata, wenn das haus die nummer 4 hat, dann löscht einfach house04.iff. So bei den anderen auch. Eure Familie müsste dann automatisch dann in der Übersicht landen.

  • *andenkopfbatsch* *lol*
    hm ja stimmt ja...aba trotzdem weiß ich jetz nich warum des o war *g* naja auf jedenfall vielen vielen dank arky

    [GLOWORANGE]IN MEMORY :[/GLOWORANGE]
    :heule :( :( :heule
    [GLOWORANGE]Das ist mein Meerschwein Muckel (männlich) was mich leider am 24.10.2002 verlassen hat!
    Ich werde dich nie vergessen und ich hoffe dir geht es gut auf der Regenbogenbrücke!!!
    Ich vermisse dich so sehr!!![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]:loveI LOVE YOU FOREVER!!!:love[/GLOWRED]

  • Also zum Thema von Wyverny "Wo kopiert der FileCop die kaputten Sachen hin?" kann ich helfen.


    Der FileCop legt einen Ordner mit dem Namen "BadOtherFiles" und "BadTextures" in dem Ordner an wo du den FileCop installiert hast an.
    Ich glaube, der installiert sich sogar automatisch in das Maxis Verzeichnis.


    Da werden die ganzen fehlerhaften Dateien hin verschoben, und da kannst du sie auch löschen.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.


    Bis denn
    Wolpertinger


  • das ist lieb, aber hast du mal gesehen von was für einem Datum der Thread ist ?


    Ich habe bis heute sehr sehr viel dazugelernt in sachen sims ;)

  • Wenn man die Datei einfach löscht ist doch aber das ganze Grundstück unbrauchbar, oder? Es wäre doch eigentlich schöner ein Haus für dieses Grundstück runterzuladen und die Datei zu ersetzen ;). Aber als soforthilfe bei Problemen in einem Haus ist es sicher die beste Idee :D

  • Wenn man das löscht, dann ist doch net das grundstück verloren, weil ganz am anfang, diese datei ja auch nicht vorhanden ist und erst kommt wenn ein haus drauf ist, hö?

  • Mist!!


    Ja so ist das wenn man die alten Threads wieder rauf holt.
    Ich hab vom Datum her nur auf die letzten 2,3 Beiträge geschaut.


    Ich hab mich schon gewundert, dass du da Hilfe brauchst.
    Aber hätt ja sein können.


    Na ja


    Bis denn
    Wolpertinger

  • Zum Thema Datei löschen (weil das ja trotzdem aktuell ist ;)):


    Ich hab das grad mal probiert. Löscht man die defekte Datei ist das Grundstück einfach grün und nicht mehr nutzbar. Sonst passiert aber nichts (ich hätte eigentlich mit Absturz oder so gerechnet).


    Aber man will das Haus ja abreisen um ein neues zu bauen, also nutzt ein unbrauchbares Grundstück gar nix. Und besonders mit der einfachen Nachbarschaft (ohne TGD) ist es blöd, man hat eh nur 10 Grundstücke und wenn da dann noch eins nicht geht...


    Also besser ein schönes Haus suchen und runterladen, so hat man noch richtig was davon :D