Sims 2 Gute Reise - Grafikproblem

  • Hey Leute ! :(
    Heute hab ich Sims 2 Bon Voyage bekommen und schon hab ich ein
    Problem !:fest:nixweiss


    Ich habe nämlich überall , egal ob in der Nachbarschaft , im Create-A-Sim
    oder in Häusern einen Grafikfehler :


    Es blinkt immer kurz und dann sehe ich alles verpixelt und schlecht .
    Dann ist es wieder normal , dann blitzt es wieder :eek:


    So sieht das dann aus :



  • Oh sorry !


    Also :


    Betriebssystem : Windows Vista Home Premium (6.0 , Build 6000)
    Systemmodell : Dell DM051
    Prozessor : Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.00GHZ (2 CPUs), ~3.0GHz
    Arbeitsspeicher : 2046 MB Ram
    Direct X : Steht Direct X 10 , obwohl ich eigtl. 9.0c draufhabe :angry
    ______________________________________________________________


    Name : NVIDIA GeForce 7300 LE
    Hersteller : NVIDIA
    Chiptyp : GeForce 7300 LE
    Gesamtspeicher : ca. 889 MB
    ___________________________________
    Version : 7.15.0011.6344 (Englisch)
    Datum : 17.08.2007 16:23:00



    Was halt komisch ist , ist dass ich eben alle Addons habe und das erst
    jetzt seit Gute Reise nicht mehr klappt . :(

  • da wahrscheinlich noch kaum einer bon voyage hat ist es vermutlich besser den ea support zu kontaktieren da du allerdings vista hast (schwerer fehler)
    sagt der online support das dazu


    Frage Laufen EA Spiele auch unter Windows Vista?

    Antwort Leider können wir zu Windows Vista und DirectX 10 keine Aufwärtskompatibilität gewährleisten.


    Die Programme wurden zu einem Zeitpunkt geschrieben, da genanntes Betriebssystem noch nicht auf dem Markt war. Die Software wurde für die auf der Packung angegebenen Betriebssysteme optimiert.


    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Hardwarekomponenten (Grafikkarte / Soundkarte) mit den aktuellsten Treibern laufen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre der Kompatibilitätsmodus. Diesen aktivieren Sie, indem Sie einen Rechtsklick auf die gewünschte Verknüpfung des Spiels machen, Eigenschaften auswählen und danach auf den Kartenreiter Kompatibilität wechseln. Dort können Sie die Kompatibilität für "Windows XP mit Service Pack 2" aktivieren.


    Allerdings stellt dies, wie oben erwähnt, keine Gewährleistung für eine 100%ige Funktionstüchtigkeit dar.

  • Hi !
    Danke mal !
    Aber da ich mit Seasons keine Probleme hatte , denke ich auch nicht
    so an Vista-Fehler .


    Aber mir ist was aufgefallen !
    Ziemlich Crazy :


    Wenn man Anti-Aliasing auf das höchste stellt funktioniert es :hua
    Nur zu dumm , dass es dann ziemlich ruckelt :(

  • Hab das gleiche Problem! Also wenn du ein lösung findest, schreib sie bitte, bitte hier rein!


    Seltsam find ich hald nur, dass "4 Jahreszeiten" und Vista keine Problem miteinander hatten :confused:


    LG

    "It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit, how much can you take and keep moving forward. That's how winning is done!" - Rocky Balboa im Film "Rocky Balboa"


  • hi galil reicht dir dies nicht als lössungsansatz? wart ich färb es für dich ein :misstrau

  • Blöd nur, dass ich AA nicht raufschrauben kann! Das Feld is bei mir einfach grau! :angry

    "It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit, how much can you take and keep moving forward. That's how winning is done!" - Rocky Balboa im Film "Rocky Balboa"


  • Mad glaubt es aufgrund von jens Post zu wissen. :rolleyes


    Nebenbei, das kann man auch anders sage, mad. :mies
    Und, wie du wohl jetzt erst weißt, kann nicht jeder diese Einstellung vornehmen. ;)


    Galil, versuch es doch mit einem neuen Treiber für die Graka. Eventuell kann das dein Problem auch beheben. Wer weiß. Mit Vista ist irgendwie alles anders. :D

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
    Habe leider das gleiche Problem, alles lief vorher ohne Probleme.
    Hat es von euch schon jemand mit einem neuen Treiber versucht?
    Kann das erst alles heute abend probieren, wollte aber mal wissen, ob es eventl. geklappt hat, damit ich nicht lange rumprobieren muß.

  • hm... is zwar vielleicht ein bissl ein verquerer Lösungsansatz.. aber :kopfkratz
    habt ihr den Inteenimater im Spiel? erst gestern hab ich iwo gelesen, dass der sogar für Grafikprobleme in Gute Reise verantwortlich sein kann..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • davon habe ich leider noch nichts gehört, was ist das denn?
    Wo bekommt man das her?

  • Wenn du ihn nicht hast, brauchst du ihn auch nicht. Das ist ein Hack. Es gibt davon noch keine Version für Gute Reise, deshalb macht er ziemlich viele probleme...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also ich hab nur einige neue Fahrzeuge drin und offizielle Downloads! Hacks hab ich keine!


    Ich versuchs grad mit neuem Treiber, meld mich dann gleich wieder!


    Das Prob. is ja, dass Go-Karten spezielle Treiber brauchen! :( und die sind mühsam zu finden ...


    LG

    "It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit, how much can you take and keep moving forward. That's how winning is done!" - Rocky Balboa im Film "Rocky Balboa"

  • Nein ist nicht schwer zu finden, wenn du direkt auf die Seite von nvidea gehst, findest du ihn ganz schnell.
    Ich habe mir jetzt den Treiber runtergeladen, werde es gleich mal versuchen...Bericht morgen.
    LG

  • Nee nee! Nvidia ist nicht für den Support ihrer Geforce Go-Karten zuständig. Dafür muss der jeweilige Laptophersteller sorgen! Und Sony wird kaum auf irgendeine Inkompatibilität mit irgendeinem Spiel reagieren - zumindest nicht so schnell, wie es Nvidia tun würde.


    Ich hoffe mal einfach, dass EA reagiert! Denn das müssen sie, weil das Problem eindeutig beim Spiel bzw. dessen Quelltext liegt! Sonst wäre "Seasons" auch nicht mehr mit Vista und denselben Treibern gelaufen!!! ;)


    LG

    "It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit, how much can you take and keep moving forward. That's how winning is done!" - Rocky Balboa im Film "Rocky Balboa"

  • Nach ewig langem Herumprobieren, funktioniert das Spiel wieder! Für Leute, die's mit meinen Setting probieren wollen, hab ich sie angeführt:


    Auflösung: 1280x800 (Breitbild)
    Schatten: Hoch
    Beleuchtung: Mittel
    Grafikeffekte: Mittel
    Sim-/Objekt-Details: Hoch
    Texturen: Hoch
    Kantenglättung (Anti-Aliasing): Aus


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zuvor das Addon "Gute Reise" deinstalliert habe. NUR "Gute Reise", nicht alles! Denn ich vermute, dass das Addon (zumindest auf Vista) nicht mit den alten Spielständen klar kommt. Man könnte natürlich auch versuchen, nur die Spielstände zu löschen, aber das macht dann auch keinen Unterschied mehr - also: "Gute Reise" deinstallieren, neu installieren und neu anfangen :D


    Ich hoffe, ich konnte einigen helfen! :p


    LG, HPH

    "It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit, how much can you take and keep moving forward. That's how winning is done!" - Rocky Balboa im Film "Rocky Balboa"

  • Danke für deinen Tipp.
    Wenn ich jetzt GR deinstalliere und wieder installiere, bleibt dann mein Spielstand? Ich habe nämlich am Wochenende erst einmal so weitergespielt.
    Es ging zwar einigermaßen, aber komisch ist es trotzdem.
    Ich möchte den Stand vom Wochende nicht so gerne verlieren, da einiges passiert ist.
    Es ist mir egal, ob da die Erinnerungen von GR weg ist, aber alles andere sollte schon bleiben. Ich hatte mir nämlich ein neues Collegegelände gebaut.
    Was soll ich machen, wirklich GR deinstllieren?
    Sonst muß ich eben doch alles nocheinmal neu machen.
    Bitte helf mir. Danke