Vogelperspektive

  • Würde gerne wieder so ne Ansicht auf das Sims Haus haben wie bei Sims 1, denn die neue Ansicht mißfällt mir und ist ungewohnt und man muß viele Winkel ändern etc.
    Kann man das irgendwo einstellen??

  • Meinst du diese halbe Von-Oben-Sicht?? Hat mich auch genervt. Ganz einfach:


    Du drückst die STRG-Taste und kannst dann (bei gedrückter Taste) mit der rechten Maustaste die Ansicht korrigieren....! :wink

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von BigRoddi

    Würde gerne wieder so ne Ansicht auf das Sims Haus haben wie bei Sims 1, denn die neue Ansicht mißfällt mir und ist ungewohnt und man muß viele Winkel ändern etc.
    Kann man das irgendwo einstellen??


    ich find die neue Ansicht einfach genial
    :up ...man kann sich viel freier bewegen...
    und hat viel mehr möglichkeiten...man kann auch alles aus der vogelperspektive sehen...ich finds viel besser...keine blölde vier ansichten...jetzt kann man sich stufenlos bewegen..
    Findest du das nich besser? :confused:
    Ich hab zwar auch ne weile gebraucht, bis ich den Dreh (im wahrste sinne des wortes) raus hatte, da es am anfang schon ungewohnt is...aber jetzt gefällt es mir richtig..musst eben vielleicht noch ein bißchen üben..dann geht das schon.
    Sei offen für neues :kopf :)

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Man kann auch einfach den Scroll ( das Runde am Maus ) geklickt halten und dann die Kamera in alle Perspektiven schwingen ...

  • Zitat von BigRoddi

    Würde gerne wieder so ne Ansicht auf das Sims Haus haben wie bei Sims 1, denn die neue Ansicht mißfällt mir und ist ungewohnt und man muß viele Winkel ändern etc.
    Kann man das irgendwo einstellen??


    Du kannst auch unter dem Optionsmenü bei Spieloptinen (Zahnrad) im Spiel einstellen, dass die Kamera wie in Die Sims 1 sein soll.

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • so obwohl ich sims2 schon eine weile spiele hab ich ein mega problem :( und zwar istz auf einmal der vonoben-ansichtsmodus eingestellt und ich weiß echt nicht wie ich das wieder zurückbekommen soll.
    kann mir btitte einer helfen?


    danke

  • das hatte ich auch schon mal, in einem gemeinschaftsgrundstück!! ich glaube, wenn man zweimal auf c oder so drückt passiert das, probiers mal, wenn du noch mal draufdrückst! im beiheft stehen übrigens alle tastenkombinationen, vielleicht steht es da dabei!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • mh wenn ich zweimal c drücke dann macht er n bild!
    ja mh beiheft *schäm* wo das nur wieder verschwunden ist, genau wie die anderen cds in meinem chaos find ich sowas nie!

  • Geh mal in den Baumodus und dort steht irgendwo "draufsicht", das zeichen ist so ein pfeil undnochwas glaube ich. Wenn das nicht geht, dann probiers dochmal, indem du auf das Scrollrädchen deiner Maus drückst und dann die Maus mal verschiebst (oder das Scrollrädchen gleichzeitig drehen, weiß ich grad nicht), irgendwie so sollte es klappen.

  • wie, es geht nicht mehr zurück? Klicke nochmal auf das Symbol für die draufsicht! das hebt sie (normalerweise) wieder auf;)


    Edit: Mist, zu langsam XD

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • also mit dem scrollrädchen kann man nur zoomen, nicht die sichtweise verändern! ich habe leider das heft niht zur hand, jetzt kann ich nicht nachschauen, aber ich rate dr, dort mal einen blick reinzuwerfen, vielleicht ist ja dort etwas!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • danke für eure hilfe, ihr seid echt super!
    ich habs mit der draufsicht bisel besser hinbekommen (danke fürn den tipp!) aber ganz weg ist's immer noch net. dann bemüh ich mich morgen mal und durchwühle mein chaos hier ;)

  • Laut dem kleinen Zettel, der bei dem Spiel dabei war, kann man die Vogelperspektive auch per "T" ausschalten;)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Hallo..


    Ich kenne das auch, ich benutze die Maus bzw das Scroll-Rädchen.
    Du drückst das Scroll-Rad und hälst es gedrückt, dann erscheint ein Pfeil, der in alle Richtungen zeigt und dann ziehst du die Maus ein Stück runter, aber dabei das Rädchen gedrückt halten, sonst geht es nicht!
    Probiere es mal!!

  • huhu
    also meine Frage:
    Immer wenn ich auf mein selbst errichtetes Gemeinsachaftsgrundstück gehe, sehe ich alles von ( fast oben ) halt fast so, wie wenn man im Buidmod auf von oben ansehen klickt. Aber da diese Funktion im lifemode ja nicht zur Verfügung steht, weiß ich jetzt echt net warum ich das von so fast oben sehe. ( das ist ne Ansicht, von der man schnell Kopfweh bekommt)


    Can sb. help me?


    :wipp

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Kannst du nicht einfach ranzoomen?
    Also wenn ich ranzoome dann habe ich diese "Obenansicht" gar nicht mehr.
    Kannst ja mal ausprobieren.Wenn das nicht klappt weiß ich leider auch nicht weiter... :confused:



    Liebe Grüße Blackrose :rosen

    Take my breathe away

  • Entweder kannst du die Kamera über die mittlere Maustaste (die bequemste variante) neigen oder mit der rechten Maustatste während du gleichzeitig die strg-Taste gedrückt hälst.

    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen,
    triffst du nur das Zauberwort.


    [SIZE=1][SIZE=2]Joseph von Eichendorff[/SIZE]
    [/SIZE]

  • also mir zoomen gehts net hab ich schon versucht. Aber was mich halt wundert, ist das es nur auf diesem Lot ist


    :tocktock


    :tocktock

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]