Lässt sich nimmer installieren...<.<

  • Hab vor kurzem von ner Freundin mein Sims2-Spiel zurück bekommen.....irgendwie kann ichs nimmer auf meinem Computer installieren.
    Nach 14 % (package 13) steht da ne Fehlermeldung....wenn ich auf "wiederholen" klicke um diese Datei doch noch drauf zu kriegen gehts von vorne los. <.< Ohne Erfolg.
    Liegt es daran das die Daemon Search Toolbar noch auf dem PC isntalliert ist? Habe das Programm selbst deinstalliert, die Toolbar blieb allerdings irgendwie noch drauf. Habe schon unter "Programme" geguckt ind er Systemsteuerung aber da wirds nicht aufgehört. Das beste ist ja, das ich das Icon gelöscht hab, obwohl da stand das dadurch nur dieses gelöscht wird, nicht aber das Programm selbst. <.<
    Kann mir jemand BITTE helfen?:hua

  • Also, hast du noch ein anderes Laufwerk zum ausprobieren?
    Ist die CD verkratzt?
    Versuch es mal mit vorsichtigem säubern...
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Als du letztes Mal deinstalliert hast, hast du ad die Registry gereinigt? Wenn nicht, hol das nach. Link zur Technik FAQ ist in meiner Signatur, irgendwo da steht wie das Reinigen geht.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ist es die Fehlermeldung "Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"?
    Dann guck dich mal in dem Thread um, aber schreibe nichts rein, ich verschiebe dich bei Gelegenheit dorthin (falls du wirklich diese Fehlermeldung hast).

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls das Problem mit der Neuinstallation.
    Beim Lesen der 2. CD erscheint eine Fehlermeldung : TS Data/Res/Sound/Voice2.Package konnte nicht gefunden werden
    Ich habe die registry durchgesehen und keine Sims-Datei mehr gefunden.
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Ich bin verzweifelt!!!!!!!!!!

  • Kann mir keiner helfen?
    Ich habe auch versucht über winrar die Daten zu kopieren. Bei der 2. CD erscheint immer die oben aufgeführte Fehlermeldung.
    In der Ereignisanzeige erscheint Fehler Atismtag. Kann dies an meiner Garfikkarte liegen? Ich habe ATI Radeon 9600. Java habe ich auch schon aktualisiet. Was kann ich machen, wenn dies wirklich an der Grafikkarte liegt ? Den Driver löschen und neu installieren traue ich mir nicht zu. (Dieser PC muss einfach funktionieren. Bei einem 5 Personen-Haushalt ist dieser immer in Betrieb. Ich darf keinen Mist bauen.)

    Bitte, wer hierüber Bescheid weiss, bitte schnell Antworten.
    Vielen.vielen Dank :confused::confused::confused::confused:

  • Huhu,


    ich würde das mit der Installation mal bei einem anderen Computer ausprobieren (Freunde, Bekannte, etc.). Damit könnte man wenigstens erstmal feststellen ob es an der CD selbst oder am Computer liegt.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Haulo Pauli
    sorry, es steht Atimtag. Ist diese Problem bekannt?
    Enschihund





    hallo, redfoxbaby,
    es kann nur am PC liegen. Ich habe zuerst 4 Jahreszeiten deinstalliert und wollte danach wieder installieren. Dann erschien die selbe Nachricht. Danach deinstallierte ich die restlichen Sims, da ich der Meinung war, dass sich dieses Problem beheben würde. Nun lässt sich auch das Grundspiel nicht mehr installieren mit der selben Fehlermeldung. An 2 CD´S kann es doch nicht liegen.
    MfG
    enschihund

  • von ensch[B]ihund[/B] per PN:
    Auf der CD sind keine Kratzer.
    Ich dachte nur atimtag hat etwas mit ATI-Grafikkarte zu tun. Ich habe auch Windows XP.
    Auch erscheint bei der Defragmentierung von Laufwerk D ebenfalls eine Fehlermeldung.
    Ist vielleicht sogar ein Hardwareproblem.
    MfG
    _______



    Hallo,



    ich würde dir gerne helfen, aber ich sehe grade nicht mehr durch.
    Also langsam:
    1. Wann und vorallem in welchem Zusammenhang erscheint "atimtag"?
    Steht da noch was dazu, zB. atimtag.sys oder so?
    2. Warum hast du jetzt D defragmentiert :misstrau
    und was für eine Fehlermeldung (genau) erscheint da?
    3. Was ist mit deinem Grafikkartentreiber?
    Wann wurde der das letzte Mal aktualisiert?


    LG, Pauli

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi, bin wird hier.
    Also ich fange nun von vorne an.
    Ich hatte sims 2, Haustiere und 4 Jahreszeiten mit verschiedenen Downloads auf meinem PC. Nachdem Sims dauernd abstürzte, löschte ich die Downloads. Da ich in meinen Häuser mit den Downloads nicht mehr spielen konnte und sich aufhängten, deinstallierte ich zuerst 4 Jahreszeiten und dann Haustiere. Die Haustiere konnte ich ohne Probleme wieder installieren, aber leider die 4 Jahreszeiten nicht mehr. FehlermeldungTSData/Res/Sound/Voice4.package
    Danach entschied ich mich die kompletten Sims zu deinstallieren.
    Wollte diese wieder installieren. Fehlermeldung bei CD 2 von Sims 2 TSData/Res/Sound/Voice2.package.
    Ich durchsuchte die registry und löschte den Rest der Sims. Dann lies ich Ashampoo durchlaufen. Danach defragmentierte ich Laufwerk C ohne Probleme, bei Laufwerk D erscheint bei 33% eine Fehlermeldung. Welche weis ich leider nicht, lasse gerade wieder das Programm durchlaufen.
    Ich ging auf Fehlersuche. Ich entdeckte unter Systemsteuerung -Verwaltung die Fehlermeldung Atimtag Kategorie CRT. Dann lies ich meinen Vierenscanner, Spywarescanner durchlaufen, habe auch auf gut Glück eine aktuelle Version von Java heruntergeladen. Ich habe den PC nach Updates überprüfen lassen. Alles ohne Erfolg. Da ich eine ATI Grafikkarte habe, kann dieser Fehler auch dort liegen? (Ati-Support steht 7-9_xp32_dd52443
    Das Drefragmentierungsprogramm ist nun durchgelaufen.
    Die Sims installieren funktioniert immer noch nicht.

  • Hi Maiga,
    Das Spiel lief bis vor 3 Tagen auf diesem Rechner.
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional(5.1,Build 2600)
    Systemhersteller: P4V88
    Systemmodell: P4V88
    Bios: Default System BIOS
    Prozessor: Intel Pentium 4CPU 3,00 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 2046 MB Ram
    Direct X 9,0c
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 mit 256 MB
    Treiber:7-9_xp32_dd_52443

  • Ich habe die CD nun gereinigt und nochmals in meinen beiden Laufwerken versucht zu installieren. Leider ohne Erfolg.
    Vor 2 Tagen hatte ich 4 Jahreszeiten installiert - es funktionierte ohne Fehlermeldung.
    Ich denke, dass es nicht an der CD bzw. Laufwerk liegen kann, denn sonst wäre diese Fehlermeldung bereits vor 2 Tagen erschienen.