Sims geht nicht mehr!!!!!!

  • Hi,
    was soll ich machen????
    Das Spiel die Sims (deutsch, version 1.1)
    geht einfach nicht mehr auf unserem Computer!
    Früher ist das Spiel nur ab und zu abgestürzt, aber dann ging auf einmal alles nur noch total langsam.Ich hab alles gelöscht,alle downloads, alle Spielstände *heul* Das hat mein Vater nochmal hingekriegt, mit tagelangem Neu installieren und an den Einstellungen rumfummeln usw.... Es ging dann wieder, aber jetzt auf einmal ist das wieder da, mit dem langsam laufen!
    Es geht einfach nix mehr!!!!!!!!
    Ich darf nicht formatieren!
    Ich hab alle Patchs usw.!
    Das einzige, wyas ich weiß, ist, das das Maxislogo am Anfang nicht kommt, und dann weiß ich schon, das das Spiel nicht geht!
    Und den Vorspann kann ich nicht anschauen, weil das SPiel da immer abstürtzt!
    Was kann ich da noch machen?????????
    Bitte helft mir!
    Eure Memi

    Da ich jetzt auch in ner Familie bin...naja, dann fang ihc mal an...
    Also, dann grüß ich mal meine Mutter Leni, meinen Vater TheSims, meine Tante Yuna, meinen Ur-Opa Lacront, meine Ur-Oma *Julia*,
    meine Oma, Sweetdevil, meinen Opa, den ich zwar noch nith habe, aber der sicher auch bald kommt,
    falls ich irgendwelche schwestern oder kusienen, oder sonstwas hab, grüß ich die auch!!!
    Tschüss!

  • Kann mir denn keiner helfen??????????
    Bitte!!!!!!!!!!!! :(:(:(:(:(:(
    Ich werd sonst noch verrückt!!!!!
    Eure Memi :(

    Da ich jetzt auch in ner Familie bin...naja, dann fang ihc mal an...
    Also, dann grüß ich mal meine Mutter Leni, meinen Vater TheSims, meine Tante Yuna, meinen Ur-Opa Lacront, meine Ur-Oma *Julia*,
    meine Oma, Sweetdevil, meinen Opa, den ich zwar noch nith habe, aber der sicher auch bald kommt,
    falls ich irgendwelche schwestern oder kusienen, oder sonstwas hab, grüß ich die auch!!!
    Tschüss!

  • Vielleicht liegt es genau daran, dass du zu viele Patches, usw. installiert hast. Ich würde dir eine komplette Deinstallation vorschlagen, ich glaube, da kommst du nicht drumrum...
    Alles runter von den Sims, auch die Downloads und Patches, und neuinstallieren...
    Was hast du denn für einen PC...Schnelligkeit usw.?
    Vielleicht verkraftet der auch nicht so viele Downloads, oder so!?!


    In diesem Sinne...

  • Hi Luna,
    ich hab doch schon alles gelöscht!!!!!!!!
    Ich hab alles was mit sims zu tun hat gelöscht!!!!!!!!! Das nutzt nix!!!!!!
    Und früher ging das Spiel ja auch!
    oh man... :(:(
    An was kann das denn noch liegen????

    Da ich jetzt auch in ner Familie bin...naja, dann fang ihc mal an...
    Also, dann grüß ich mal meine Mutter Leni, meinen Vater TheSims, meine Tante Yuna, meinen Ur-Opa Lacront, meine Ur-Oma *Julia*,
    meine Oma, Sweetdevil, meinen Opa, den ich zwar noch nith habe, aber der sicher auch bald kommt,
    falls ich irgendwelche schwestern oder kusienen, oder sonstwas hab, grüß ich die auch!!!
    Tschüss!

  • In lockerer Folge einige Tips


    - alles ohne Pistole und Gewähr - :cool:

    1)
    Den Tip von Fatrix versuchen, falls auf Deinem Rechner "WinDVD" installiert ist, den Tip findest Du hier im Forum:
    //www.simzforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000047


    2)
    Sims nicht löschen, sondern sauber deinstallieren.


    3)
    Die Windows-Registry sichern mit irgendeinem Tool oder einfach die Dateien user.dat und system.dat in irgendeinen Backupordner kopieren (das sind versteckte Systemdateien, die man nur findet, wenn im Explorer die Option gewählt ist, alle Dateien anzuzeigen.


    4)
    Nach dem Deinstallieren kontrollieren, ob es noch Einträge in der Registry von Windows gibt. Dazu unter "Start->Ausführen" den Befehl "regedit" eingeben und dann sehen, ob es noch Eintäge unter
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Maxis\The Sims"
    gibt.
    Wenn nein: gut
    Wenn ja:
    Diese Enträge mit dem Befehl in regedit:
    "Registrierung->Registrierung exportieren"
    sichern und erst nach dem vorsorglichen Export löschen
    (rechte Maustaste->Kontextmenü->löschen)


    5)
    Directx 8.0a ger installieren


    6)
    Neueste Grafiktreiber installieren


    7)
    scandisk und defrag laufen lassen oder entsprechende Tools etwa von Norton


    8)
    Mit Partition Magic von Powerquest eine extra Partition am Besten am Anfang einer zweiten Platte nur für die Auslagerungsdatei von Windows anlegen und dort über
    "Arbeitsplatz->Eigenschaften
    ->Leistungsmerkmale->virtueller Arbeitsspeicher" eine permanente Auslagerungsdatei (d.h. mit gleichem Minimal- und Maximalwert mindestens in doppelter Größe des RAM) anlegen.


    9)
    Mit Partition Magic von Powerquest eine extra Partition nur für Spiele anlegen und dort dann Sims neu installieren.


    10)
    Das alles muß aber nicht dauerhaft helfen:
    Ich konnte jetzt einige Tage/Wochen ohne Absturz spielen bis gestern: plötzlich landete ich beim Anwählen meines großen Hauses auf Grundstück Nr.2 unversehens wieder auf'm Desktop :mad:
    Ich hab dann die Familie aus dem Haus exmitiert, das Haus abgerissen und die Gelegenheit genutzt, gleich ein neues, besseres zu bauen. Nun läuft's wieder, wissen die Götter, warum.


    [ 30. April 2001: Beitrag editiert von: rasa ]

  • Hi!!!
    Ein Wunder ist geschehen! :D:D:D
    Es geht wieder!!!!!!!!!!!
    Mein Vater wiedermal,
    er hat an den Einstellungen rumgemacht
    und jetzt geht es besser als je zuvor!
    Es stürtzt nochnichtmal ab!!!!!!!!!!!
    Trotzdem danke, für eure Tipps!!!!!
    Wenn mir nochmal sowas passiert,
    komm ich auf die zurück!
    Tschüss,euere (überglückliche) Memi :D:D

    Da ich jetzt auch in ner Familie bin...naja, dann fang ihc mal an...
    Also, dann grüß ich mal meine Mutter Leni, meinen Vater TheSims, meine Tante Yuna, meinen Ur-Opa Lacront, meine Ur-Oma *Julia*,
    meine Oma, Sweetdevil, meinen Opa, den ich zwar noch nith habe, aber der sicher auch bald kommt,
    falls ich irgendwelche schwestern oder kusienen, oder sonstwas hab, grüß ich die auch!!!
    Tschüss!