Alles zum Bigfoot

  • Nee, ich hab von einem einzigen Urlaub gesprochen. Also zu Höhle fahren, dann den BigFoot einziehen lassen. Dann fahr wieder zurück zum Hotel, damit der BigFoot nicht mehr dabei ist. Anschließend zurück zur Höhle und dich da jetzt noch mal mit dem BigFoot anfreunden (ist jetzt ein anderer) - natürlich jetzt mit einem Familienmitglied, der die Erinnerung noch nicht hat.


    Außerdem hab ich das Gefühl, dass man die Erinnerung eher bekommt, wenn man "Abhängt", als wenn man Footbag spielt oder eine Wasserbombenschlacht macht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Soweit ich es verstanden habe, wird diese Erinnerung erst erfüllt, wenn man auf Bigfoots "spezielle" Weise umarmt wurde. Dazu muss man die Beziehung halt hochtreiben und sich auch lange mit ihm beschäftigen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • [...] und haben auch schon Big Foot-Umarmungen bekommen, nur die Erinnerung im Reisekoffer fehlt ihnen.


    Nein, eben nicht. Das hängt definitiv nicht davon ab, weil bei mir auch teilweise die Erinnerung erscheint, obwohl sie nur miteinander befreundet sind.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Die Erinnerung sich mit Bigfoot angefreundet erfüllt sich nur einmal im Urlaub für einen Sim, vermute ich jetzt mal.

    Also wie bei der Voodoo - Puppe. Die kriegt auch nur ein Sim pro Urlaub.

    Ihr solltet mit euren Sim einzeln auf das Geheimgrundstück gehen, aber niemals zusammen.

    Anfreunden reicht in diesem Falle völlig aus (Ein Smilie). Es braucht diese speziell Umarmung nicht.

    So hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht. War das erste Mal auch mit zwei Sims da, erfüllt wurde es nur beim einten Sim. Später wenn man dann mit dem betreffenden Sim nochmals hingeht, bei dem die Erinnerung nicht erfüllt wurde, reicht das Befreunden nicht mehr aus, um die Erinnerung zu kriegen, da er ihn ja schon beim letzten Mal kennengelernt hat. Dann hilft da nur noch Einziehen.

    Ach ja, noch was, kann der eigentlich nur auf Sofas schlafen? Oder wo pennt der am besten?

  • Soweit ich das beobachtet habe, hat das überhaupt nichts mit der Anzahl der Urlaube zu tun - ich hab auch 3 Sims zugleich auf das Grundstück geschickt und 2 haben die Erinnerung bekommen - das ist anders, als bei der Voodoo-Puppe.


    Der pennt auch auf ner Hängematte. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Vielen Dank.

    Werde ich testen.

    Komischerweise hat der nun auf einmal bei mir im Haus, ein Jumping Bug nach dem anderen produziert.

    Hab ihn nun ausziehen lassen. Seitdem funktioniert das Haus wieder normal :misstrau

    Nun wohnt er eben alleine und werd ihm gleich beim einrichten nun eine Hängematte geben.

    Edit:

    Hmm echt komisch. Sobald ich die ihm reinstelle, produziert er wieder Jumping Bugs. Lösch ich sie raus, funktioniert er wieder normal.

    Naja, nu hat er ebent nur ein Sofa

    Nochmals Edit:

    Nun hat er ein Zelt :) . Dachte, ich probiers mal damit.

    Damit fühlt er sich sauwohl und endlich schläft er mir auch eine ganze Nacht durch. Beim Sofa hat es ihm einfach die Energie nicht anständig aufgefüllt und wenn der Müde ist, schubst er immer die Leute rum.

  • Ysabella: Mein BigFoot hat ganz wunderbar in einem Einzelbett geschlafen.


    Nun ist aber die kleine Fleur zum Kind herangewachsen und benötigt das Bett (Haus in Downtown, wenig Möglichkeiten zur Erweiterung).
    Der BigFoot war als Ersatz-Nanny gut zu gebrauchen. Und Fleur hat sich mit ihm angefreundet und hat auch die Erinnerung im Reisekoffer einen flauschigen Freund gefunden zu haben.


    Nun habe ich den BigFoot aus Platzmangel ausziehen lassen.
    In seinem neuen Haushalt habe ich eine Roboter-Frau von ihm aktivieren lassen. Sie haben viel miteinander geplaudert und nun hat die Roboter-Frau diese Erinnerung ebenfalls.


    Evtl. werde ich ihn versuchsweise noch in einen anderen Haushalt einziehen lassen, in dem er schon Freunde hat. Mal sehen, ob sich die Erinnerung dort auch erfüllt.
    (Bisher ist das bei SIMs, mit denen er zwar befreundet ist, mit denen er aber noch nicht zusammen gewohnt hat, nicht der Fall.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO:

    Das ja seltsam. Meiner konnte in dem Haus, wo er zusammen gewohnt hat, mit der Frau, die ihn einziehen lassen hat, nicht auf dem Einzelbett schlafen.

    Anfangs ging auch alles gut, bis dann plötzlich die Jumping Bugs kamen. Immer wenn er irgendwo was angefangen hat, brach es ab und er stand dann meist dahinter, oder davor.

    Genauso in seinem eigenen Haus, sobald ein Bett, oder die Hängematte aufgestellt wurde.

    Bin dann mit ihm auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren, wo ich Betten aufgestellt habe. Dort verhielt er sich normal, hatte einfach keine Aktionen zur Verfügung bei den Betten.

    Gäbs da eventuell ne Möglichkeit das zu lösen? Denn offenbar scheint mein Bigfoot irgendwie verbugt zu sein? Vielleicht mal per Cheat verkaufen, den Kerl?

  • Ooookay, ich habe jetzt mal getestet, inwieweit sich mein BigFoot in einen Pfalnzensim verwandeln kann, um ihn fortzupflanzen. Das hat nicht funktioniert - ich habe ein Monstergrundstück mit Beeten vollgepflastert und darauf gewartet, dass alle Pfalnzen von Insekten befallen waren. Der BigFoot hat mehr als 2 Tage lang durchgesprüht (maxmotives), weil die eingesprühten Pflanzen oft erneut durch andere befallende Tomätchen befallen wurden, bei jedem normalen Sim hätte es also klappen müssen...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]


  • Evtl. werde ich ihn versuchsweise noch in einen anderen Haushalt einziehen lassen, in dem er schon Freunde hat. Mal sehen, ob sich die Erinnerung dort auch erfüllt.
    (Bisher ist das bei SIMs, mit denen er zwar befreundet ist, mit denen er aber noch nicht zusammen gewohnt hat, nicht der Fall.)
    Gruß :wink
    SarahO



    Inzwischen haben sich einige Sims mit ihm angefreundet. Bei der einten Simsdame hab ich die Voodoo - Puppe benutzt und mit dem so Freundschaft geschlossen.

    Die Erinnerung "Mit Big-Foot angefreundet" wurde jedenfalls bei ihr eingetragen.

    Jedenfalls tut er sehr gerne, wenn er irgendwo auf Gemeinschaftsgrundstück als nicht spielbarer Sim auftaucht, die Leute, die er schon besser kennt, mit seiner speziellen Umarmung begrüssen. Problem ist, das die ned alle mögen, wenn die Freundschaft, noch nicht allzu gut ist ;)

    Die anderen Sims habe ich noch nicht kontrolliert.

  • Ysabella: Sehr seltsam, dass Du solche Probleme mit Deinem Big Foot und Betten hast. :kopfkratz
    Bisher habe ich nur einen Big Foot, also nicht genug Erfahrungswerte.


    @all: Vielleicht hat jmd. anders noch einen guten Rat?


    Zitat von SarahO

    Evtl. werde ich ihn versuchsweise noch in einen anderen Haushalt einziehen lassen, in dem er schon Freunde hat. Mal sehen, ob sich die Erinnerung dort auch erfüllt.
    (Bisher ist das bei SIMs, mit denen er zwar befreundet ist, mit denen er aber noch nicht zusammen gewohnt hat, nicht der Fall.)


    Habe meinen Alfons Big Foot nun ein bißchen durch die Nachbarschaft geschickt.
    Z.B. habe ich ihn mit der Familie Jacquet zusammengeführt.
    Mit Denise Jacquet war er bereits befreundet. Sie hat aber nichts im Lösungskoffer.
    Dafür hat sich Alfons Big Foot mit Gilbert Jacquet angefreundet, während er dort gewohnt hat. Gilbert hat nun die Erinnerung, einen flauschigen Freund gefunden zu haben.


    Fazit:
    Den Big Foot erst einziehen lassen (bzw. eher: Haushalt zus.führen) und dann mit ihm anfreunden.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Na, weil das bei ihr anscheinend nicht immer so klappt... :rolleyes


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo zusammen,


    folgende Erfahrungen habe ich mit dem Big Foot gesammelt:


    Als mein Sim nach einigen aufgegrabenen Wasserleitungen endlich die Karte von "Drei Seen" fand (es war egal, ob er an einer Stelle gesucht hat oder ob es viele verschiedene waren), hat er sich zum geheimen Grundstück aufgemacht.


    Bei meiner Schwester hat es gereicht, sich nur mit dem flauschigen Pelztier anzufreunden, um das Symbol in den Reiseerinnerungen zu erhalten, ich musste ihn bitten Einzuziehen.
    Am schnellsten geht das Schließen einer Freundschaft wenn man die örtliche Begrüßung ausübt oder Abhängt und etwas Footbag spielt. Irgendwann erscheint das Symbol „Fragen…einziehen“. Mein Sim wurde solange vom Big Foot begeleitet, bis er in sein Hotel zurückgekehrt ist.

    Zu Hause, das kann ich nur bestätigen, ist der Big Foot eine wahnsinnige Unterstützung, besonders wenn die Sims berufstätig sind. Bei mir schläft er ganz gesittet in einem Einzelbett und ist danach topfit! :D

    Soweit ich weiß sind Big Boot Babys nicht möglich, aber ich kann mir vorstellen, dass sich dies mit dem „boolprop testingcheatsEnabled true“ Cheat umgehen lässt. Zur Warnung sollte aber gesagt sein, dass die Verwendung dieses Cheats bei einigen Bugs hervorruft, obwohl ich damit noch keine Probleme hatte.

    Für alle Mutigen hier ein Vorschlag: Über den Cheat den Grabstein erscheinen lassen, mit dem man eine Schwangerschaft einstellen kann und versuchen ob die jeweilige Simdame auch in der Lage ist ein Kind mit dem Pelztier zu zeugen.

    Liebe Grüße, :wink


    ~Johannisbeere~

  • HAllo wie folgt man einer Karte ich habe viele was muss ich tun?

  • Also, wenn du so 'ne Karte ausgebuddelt hast, musst du erstmal rausfinden, für welche Urlaubsregion die sind.
    Geheimnissvolle Höhle - Drei Seen
    Pagode des Schattens - Takemizu Village
    Und die die dann übrig bleibt ist für die Twikki Insel.
    Dann gibt es noch eine Karte die man vom Piratenschiff bekommt, die ist aber nutzlos.
    Wenn du jetzt zu einem Geheimgrundstück gehen willst klickst du auf deinem Sim und sagst zu Grundstück gehen...Gemeinschaftsgrundstück...den Namen mit dem Fragezeichen davor.
    Was du dann auf dem jeweiligen Grundstück machen musst, ist -glaub ich- in der Gute Reise FAQ verlinkt. ~Ich geh mal suchen...und finden Hier steht drin was du wo machen musst: Hier klicken

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Gibt es eine möglichkeit trotzdem mit Bigfoot ein Kind zu bekommen ... das ist voll dum jezt wollte ich einen kleinen BigFoot und jezt geht es nicht ...

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]