Komme nicht mehr an Disketteninhalt

  • Ich habe ein Problem mit einer 3,5 Zoll-Diskette, auf der für mich Wichtige Datend draufsind, die plötzlich nicht mehr geht und mir folgende Meldung entgegenwirft:


    Auf A:/ kann nicht Zugegriffen werden.
    Auf der Diskette wurde keine Kennungsadressenmarke gefunden.


    Wie kann ich jetzt meine Daten auslesen und auf meine Festplatte kriegen? Ich brauch die Daten dringend, Was mach ich denn jetzt?
    Das komische: Gestern ging sie noch Problemlos.

  • Die (mittlerweile ja veraltete) Diskette ist als Speicherplattform erfahrungsgemäß recht unsicher. Meine früheren (vor paar Jahren allerdings xD) ließen sich plötzlich auch einfach ned mehr lesen. Heutzutage bezweifle ich im Übrigen auch, dass moderne PCs überhaupt n Diskettenlaufwerk besitzen. Also supi, dass deiner sowas noch lesen kann. :D

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • Guck mal bei diesem kleinen Quadrat in einer der oberen Ecke, das kann man verschieben. Verschieb es so, dass kein Loch mehr zu sehen ist, also auf das Loch draufschieben.


    Ich finde Disketten gut.

  • wenn eine Diskette einmal kaputt ist gibt es leider keinen Weg an die Daten zu kommen...
    hab das leider schon am eigenem Leib erfahren hab damals meine wichtigesten Daten verloren und war darüber sehr ütend seid dem nur noch CD oder USB Stick ;)

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Linker - Das kannst du aber auch nur dann machen, wenn dein PC die entsprechenden Medien unterstützt. Ich habe hier noch ein Uralt Notebook, das ich zum Schreiben von Seminararbeiten etc nutze, das hat weder CD-Rom noch USB: Da bin ich auf Disketten angewiesen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Linker - Das kannst du aber auch nur dann machen, wenn dein PC die entsprechenden Medien unterstützt. Ich habe hier noch ein Uralt Notebook, das ich zum Schreiben von Seminararbeiten etc nutze, das hat weder CD-Rom noch USB: Da bin ich auf Disketten angewiesen.


    jo das ist kla... mein Book hat CD und UBB 1.0 ;)
    und mein rechner alles von Diskette, CD bis USB 2.0

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]