• *mit der Archäologieschaufel Uralt-Thread rauskram*



    Ich hab mich neulich mal so gefragt.....


    Nehmen wir mal an, ich habe ein nettes Ferienhäuschen gebaut, welches nun käuflich erwerbbar ist (zu einem horrenden Preis - aber das ist jetzt unwichtig :D). Familie A kauft das Ferienhaus, und kann dort auch ganz normal Urlaub machen.
    Zwei Wochen später möchte Familie B an die gleiche Urlaubsdestination. Die beiden Familien sind recht eng befreundet und Fam. A hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn Fam. B den Urlaub im Ferienhaus der Fam. A verbringt. Sie würden noch nicht mal was verlangen dafür - guten Freunden stellt man seine Bude auch mal für 'ne Woche umsonst zur Verfügung.


    Nun die Preisfrage: geht das? Kann Fam. B das Haus nutzen (sie würden auch dafür zahlen, wenn alle Stricke reissen)? Oder anders gefragt: kann Fam. A der Fam. B ihr Ferienhaus für den Urlaub zur Verfügung stellen?

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Probiers doch einfach aus, wenn du mit Fam. B den Urlaub buchst, ob das Haus zur Verfügung steht. Denke aber mal eher nicht.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Probiers doch einfach aus, wenn du mit Fam. B den Urlaub buchst, ob das Haus zur Verfügung steht.


    Sollte ich vielleicht - mehr als Nein sagen kann das Spiel schließlich nicht :D.
    Dachte halt, jemand hätte da schon Erfahrungen gemacht... ;)


    Denke aber mal eher nicht.


    Ich befürchte es auch; schlauerweise habe ich das Haus nach Fertigstellung gepackt, um so Fam. B im Notfall ein exates Duplikat zur Verfügung stellen zu können (die Hauskosten nehm halt dann ich auf meine Kappe.. :roftl)

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • das Zur Verfügung Stellen geht nicht. Lass doch den der Familie A, der die Besitzurkunde hat, die an einen Freund der Familie B verschenken... (und später evtl. wieder zurück)


    So hab ich das nämlich gemacht... Eltern kauften Ferienhaus, nachdem sie da Urlaub verbracht hatten, ging die Urkunde an den ältesten Sohn, und wenn der da URlaub gemacht hat, verschenkt er sie an seinen Bruder weiter... und irgendwann geht sie zurück an die Eltern...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]