Teilweise andere Sprache

  • Hallo Leute,
    ich hab eine Frage zu den Spracheinstellungen oder so. Also folgendes Problem: Ich habe "Die Sims 2" auf meinem Rechner in deutsch installiert. Dann habe ich ein inoffizielle Expansion drüberinstalliert. Dieses Update ist in russisch oder arabisch oder irgentsowas. Auf jeden Fall ist jetzt mein Problem dass, das Spiel jetzt teilweise in dieser Sprache ist. Das heisst wenn ich z.B. mit einem Sim einen anderen zum reden anklicke stehen die Worte in dem auftauchendem Sprachmenü in eben dieser, für mich unverständlichen, Sprache. Der Rest des Spiels ist jedoch in deutsch, also kein Fehler in der Language-Reg (schon nachgesehn). Gibt es vielleicht eine deutsche Sprachdatei oder sowas, damit ich die Datei die das Expansion wahrscheinlich überschrieben hat wieder überschreiben kann??? Bitte helft mir ich möchte das Spiel nicht in teils deutscher teils kauderwelscher Sprache spielen.
    mfg Steggard


    PS: Sorry, falls es schon einen Thread mit diesem Thema gibt. Hab mehrere Suchbegriffe benutzt aber nichts gefunden.

  • Ei ich mein ein von Fans erstelltes Expansion Pack. Nennt sich "Erotic Dreams" oder so. Gabs leider nur in russisch oder so. Installation läuft ganz normal ab wie bei den anderen Sims 2 Expansions auch. Gibts sowas wie ne Sprachdatei oder hab ich gelitten?

  • Hmm ich fürchte das diese Sprachdatei überschrieben wurde. Also vom offizellen Spiel wird ja immer ein "Die Sims" Ordner in eigene Datein erstellt. Die inoffizelle Expansion hat einen "the Sims" Ordner erstellt auf den das Programm zugreift. Ich denke mal man muss jetzt nur noch herausfinden welche Datei den ganzen Sprachkram steuert und dann könnte ich die einfach ersetzen. Weiss zufällig jemand was für ne Datei das sein könnte?

  • Hallo,


    ich hab mal bei google gesucht und mehrfach folgendes gefunden:


    INFO : Addon totally independent, that is does not require the original version of the game.


    Das heißt doch, dass es ein eigenständiges Spiel (wie z.B. Sims 2 - Lebensgeschichten) ist, oder nicht?


    Dieses "Addon" gibt es wohl vorerst nur in russisch.
    Aber wenn es wirklich ein eigenständiges spiel ist, so wie ich das verstanden habe dann sollte dein deutsches Sims 2 eigentlich unverändert bleiben.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Wenn jetzt die Menüs in der anderen Sprache erscheinen, die vorher normal deutsch waren, würde ich mal einen Patch drüberziehen, vielleicht hilft das...wenn es "neue" Menüs sind, schließe ich mich den anderen an: da wird man nichts machen können....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hmmm... patchen hat auch net geklappt immer noch alles in russisch. mal schaun ob es klappt wenn ich "Seasons" noch mal drüber installiere.
    ...so ein Mist aber auch :(

  • Hmm ok da hab ich wohl gelitten. Aber hätte ja sein können das jemand hier weiss wie ich das Problem beheben kann. Danke trotzdem
    mfg Steggard

  • Wie soll man´s beheben, wenn einige Dateien überschrieben/verädert bzw. gelöscht wurden?
    Wir sind ja schließlich keine Programmierer, und selbst ein Programmierer müsste sich das mal vor Ort ansehen;)

    [SIZE=3]Beweis!^^[/SIZE]

  • Ansonsten könntest du diese Aktionene ja mit Google-Sprachtools oder änlichem übersetzen und dann halt auswendig lernen.. Dann tust du noch etwas für die Bildung! :applaus

    LG

    Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Was war denn das für eine öööm "Erweiterung" die Erotic Dreams heisst? Konnte man wohl neue nicht ganz so jugendfreie Interaktionene Starten was?


    Nur zur Warnung: ich will hier keinen Link zu irgend einem obskuren, vermutlich nicht Jugendfreien und im Spiel probleme bereitenden Downlaod sehen. Sonst gibts Ärger.

    Zitat

    Hihi, net zu ernst nemen!


    Bitte lasse solche 'nicht ernsten' Posts, das hilft keinem weiter.


    Wie hat man dieses inoffzielle Addon installiert? einfach Dateien wo hingepackt oder gabs ein Installationsprogramm?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • @ ThinkforSky: Gamz normale exe Installation, wie bei den anderen Addons auch. Man kanns sogar wieder Deinstallieren, aber das will ich ja nicht. Ich such ja nur ne möglichkeit das in Deutsch zu haben ;)


    @ __Nicci__: Ganz im ernst, das hab ich mir auch schon überlegt. Sind eigentlich nicht viele Begriffe die ich übersetzen müsste, aber das Kauderwelsch kann ich ja schlecht aus dem Spiel kopieren da ja auch noch ganz komisch Buchstaben mit drin sind.

  • nun, wie ich das sehe wird die einzige Möglichkeit wohl sein, zu warten, ob dieser download irgendwann auf englisch oder in sonst einer andren sprache rauskommt. andre Lösungen außer halt doch deinstallieren gibts wohl nicht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja das gibt sowas!!!

    und zwar musst du in den eigenen dateien den ordner die sims 2 aufrufen und den den ordner --- "Thumbnails" --- in den neuen Ordner kopieren und überschreiben.

    Viel spaß dann noch mit erotic dreams
    ich habs auf jeden fall :-}

  • ich wiederhole mich:

    Nur zur Warnung: ich will hier keinen Link zu irgend einem obskuren, vermutlich nicht Jugendfreien und im Spiel probleme bereitenden Downlaod sehen. Sonst gibts Ärger.


    Ansonsten, normale, sogenannte Download-Packs (manche mögens als inoffizielle Addons bezeichnen)
    gibts auf http://www.simfantastic2.com/index.htm unter Packs

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • So, ich hab vllt ne Lösung gefunden. Aber keine Ahnung, ob sie wirklich funktioniert, weil ich das besagte Add-On nicht habe. Und ihr müsst in der Windows-Registrierung rumfummeln, also kann es bei falscher Bedienung sein, dass Sims überhaupt nicht mehr geht. Ich übernehm also keine Haftung ;)


    1. Add-On installieren
    2. Start -> Ausführen. Da "Regedit" (ohne " ") eingeben
    3. durchklicken durch -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> EA GAMES -> The Sims 2 -> 1.0
    4.
    rechts steht jetzt u.a. Language & Language Name
    5. Doppelt auf Language klicken und auf 3 (Deutsch) oder 1 (Englisch) umstellen und mit Enter/Ok bestätigen
    6. Bei Language Name nach Doppelklick "German" (ohne " ") eingeben und bestätigen


    Jetzt müsste es gehen. Aber wie gesagt, ich habs nur so gelesen, ausprobiert hab ichs nicht. Aber nen Versuch isses wert.