Airsoft / Softair

  • airsoft is doch dieses paintball oder?
    naja egal, ich finds nicht toll und auch nicht angenehm. da ich schon in einem getto wohne muss ich nicht noch angst haben das die kinder die hier rumlaufen noch eventuell mehr als ein messer in der tasche haben.

  • Sogenannte Softair Waffen sind brandgefährlich und sollten keinesfalls an Jugendliche verkaufr werden.


    Die kleinen Kügelchen werden mit solch einer Wucht abgeschossen, dass sie schwere Verletzungen hervorrufen können.


    Es haben sich Jugendliche damit schon die Augen so schwer verletzt....


    Ich hatte eine Situation auf der Arbeit wo Kinder mit so einer Waffe gespielt haben....die habe ich rausgeschmissen. Ich hab keine Lust, dass mir jemand mein Auge rausschießt mit so einem Mist.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ich wurde mal 3x von so einer Softair getroffen & ich sage nur es hat Sch*** wehgetan ><
    Ich hab da voll die Beulen und blaue Flecken bekomm...


    Ich finde sowas sollte verboten werden... die "Kinder" halten sich eh nicht daran nicht auf Menschen & Tiere zu schießen...

  • Naja beim Airsoft-Sport ist eine Schutzausrüstung und abgesperrtes Gebiet vorgeschrieben so das keine Aussenstehenden verletzt werden können (und die Spieler natürlich auch nicht). Ich hätt auch ganz schön Angst wenn auf einmal 2 Jugenndliche mit Softairpistolen vor mir herumfuchteln man kann ja nie wissen :misstrau

  • wo ist denn Baumholder?? sag jetzt ur noch das ist in norddeutschland *träum*
    ^^ hier in Hamburg gibt es echt garkeine möglichkeit legal Softair zu spielen und eine Turnhalle mieten ist mir zu teuer!...

  • Hi, ich bin hier gerade drauf gestoßen, das Thema ist Steinalt aber ich will trotzdem mal was dazu schreiben.
    Ja Airsoftwaffen sind in gewissen maße gefährlich, daher ist Airsoftsport ab 14 Definitiv zu früh. Die 0,5 Joule Waffen durchdringen zwar nicht die haut, können jedoch ordentlich schmerzen verursachen. Es gibt genügend 14 -16 Jährige, die sich nicht an die Regeln des Airsoftsports halten (Diese sind für die negativen Schlagzeilen verantwortlich und werden von anderen Airsoftern als Kiddis bezeichnet). Sie tragen keine Schutzbrillen oder spielen auf öffentlichen Geländen.
    Die Altersgrenze sollte auf min. 16 Jahre erhöht werden.
    Ich betreibe selber Airsoft und wir hatten schon 14 und 15 jährige bei uns. Wenn man seine Airsoftwaffe im geladennen zustand ungesichert mit dem Finger am Abzug mit sich rumschleppt obwohl niemand eine Schutzbrille trägt.... da fällt mir echt nichts mehr ein.
    Es ist leider auch so das einige der 16-18 Jährigen nicht wirklich mit einer Airsoft umgehen können, es gibt nich ohne Grund klare Regeln, aber viele denken sich "es wird schon nichts passieren". Es hängt also nicht unbedingt mit dem Alter des Spielers zusammen.
    Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und besuche eine FOS Themenschwerpunkt Sozialpädagogik. Das schreibe ich mal dazu da ich schon oft genug sowas gehört habe wie=
    -Kriegsfanatischer Psychopat
    -Sozialgestörtes Kind
    -*beliebige Beleidigung einfügung*-Kind


    Btw: airsoft ist keine Kriegsverheerlichung oder Wehrsport


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von scorpion8sssc8 () aus folgendem Grund: böööser Rechtschreibfehler

  • Da stimme ich doch gleich mal zu. Ab 16 wobei selbst mitunter ältere Leute genauso dumm sein könnten wie 14 jährige. Ich finde gerade im Bezug auf Teamplay etc. das ein sehr sehr gutes Spiel wenn man sich an die Grundregeln hält.


    Einzig das es doch recht teuer ist schmälert den Spielspaß ein wenig.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich schnapp mir manchmal die eines älteren weiblichen Familienmitglieds, das ich jetzt nicht explizit als meine Mutter bezeichnen will, weil das sicher sehr komisch wirkt, und schieß auf Obst oder so. Aber ich kann das nicht so gut wie die besagte Dame. Die hat aber durch Pfeil und Bogen auch mehr Erfahrung als ich.