Party... aber wie???

  • @ kleines Hasi
    ja so ne Hippie Party glaub ich wär echt der Knaller - deine Mutter hat sicherliche haufenweise bunter Schals und Halstücher! Kitschige Plastikblumen - ganz günstig gibts bei Ikea - der ist sowieso das hippigste Möbelgeschäft - die haben auch immer lustige Servietten und so ein Zeugs.
    nen guten alkoholfreien Cocktail:
    Grenadine (gibts in vielen Farben ist so was ähnliches wie ein Dicksaft)
    Orangensaft
    Kokosmilch
    Zucker
    Cocktailkirschen
    Lebensmittelfarbe
    Zubereitung:
    1) die Gläser am oberen Rand ca 2mm breit mit Lebensmittelfarbe bemalen und dann in kurz in Zucker tauchen (sieht total hübsch aus)
    2) Orangensaft und Kokosmilch miteinander vermischen - am besten in einem Gefäß mit Schnabel vorne (aber vorsicht die milch ist sehr süß - koste das gemixte vorher)
    3) vorsichtig in die Gläser mit Zuckerränder schütten
    4) Grenadine langsam dazu (das der Bodem vom Glas ca. 0,5 cm bedeckt ist)
    5) Cocktailkirschen aufspießen und ins Glas stecken (od. wenn die Spießchen zu kurz sind quer darüber legen)
    Diese Sachen findest du beim Interspar (DeSpar glaub ich heißt der in Deutschland - der hat fast alles für Cocktails)
    Snackmäßig tät ich nicht so was aufwendiges machen - denn du ärgerst dich sicherlich nachher nur darüber was du für arbeit hineingesteckt hast und wie schnell alles verputzt war! Chips und Popkorn kommen immer noch am Besten an finde ich!
    Eventuell kannst du zum Essen auch Brote belegen - das geht schnell ist günstig und sieht hübsch aus.

  • Danke für die Tipps :D


    Die sind echt gut, dass mit der Bowle hat mir sehr gute gefallen.
    Aber ich möchte jetzt nicht so halloween mäßig Feiern, das hab ich mal gemacht, und des passt doch nicht richtig. Obwohl ich werde ein kaltes buffet aufstellen, und da drüber noch so unechte Spinnenweben tun, da hab ich heute die ganze Zeit überlegt :D


    Mit der Flower Power party weiß nicht so recht. Ich find die Idee Klasse, aber dann müsste ich viele Dinge neu kaufen!


    Jetzt frag ich moch bloß, was ich für musik nehmen könnte und snacks sind auch mal ne frage...Die´Deko könnte man ja auch noch n bissche anders machen, oder??? Aufjedenfall wird es dunkler, hab ne Discokugel in meinem Zimmer, mit so ner speziellen farbe, wo es mal rot grün gelb oder blau gibt :D



    Ich werde auf jeden Fall die Cocktails machen, und die Bowle auch :D Ich weiß nicht ob ich in der zeit noch nach Ikea komme, ist nähmlich ne ganze Stunde von mir entfehrnt, ich liebe aber Ikea +g+

  • he Anjuli
    gute tipps gibst du da
    das erstaunt mich als profi sogar
    hab ne barkeeper aubildung hinter mir
    nur die erfahrung sagt mir
    nicht den cocktail überladen mit zu viel deko
    das was drinnen is muß qualität haben
    magst nicht mal ne cocktailparty machen und mich dazu einladen ich mix euch dann was ganz was leckeres


    ach ja grenadine gibts nur in einer farbe nämlich rot
    das wird aus granatapfeln gemacht und is picksüß


    du hast da so eine art virgin colada beschrieben
    sehr lecker aber
    man könnte auch ganz einfach
    annanassaft, kokossirup, sahne und ganz wenig!!!!!!! grenadine mischen und dann mit ner ananas dekorieren das wär dann ne pinky colada


    ach ich fang schon wieder an mit meiner besserwisserei
    tut mir leid
    aber das is halt mein beruf


    mag sonst noch wer alk freie cocktails
    oder welche mit ganz wenig alk??
    ich kann euch da paar leckere rezepte nennen
    wenn die wer braucht
    aber erst morgen
    hab meine mappe grad nicht zur hand


    LG Monja


    PS wollt mich hier wirklich nicht wichtigstellen :anbet

  • Also ich glaub 1 Cocktail und ne Bowle reicht. Ich hab ja noch andere Getränke, und die sollen ja auch getrunken werden +g+


    Aw ich bin voll im Feier Streß +g+



    Ach ja:
    Ich brauch ejer Tipps was Musik und Snacks angeht!!! Decko nimm ich von allem etwas.
    Aber noch ne Frage zur Hippy Party :D
    Man kann doch auch ganz viele bunte ballons aufhängen Konfetti rumschmeißen und Luftschlangen hinlegen, ist ja auch bunt :D


    Ich mach jetzt halt so halb ne Hippy und halb ne halloween party. Halt zu halloween werde ich nur n spinnennetz aufhängen +g+

  • Monja
    ich wollt schon immer mal ne Cocktailparty schmeißen.
    Ich denke mir solche rezepte meist selber aus - dann probier ichs und dann genieß ichs - ja stimmt das den nur rot gibt - ich hatte mal nen blauen cocktail und dachte der saft war rot und die grenadine blau - war aber umgekehrt! Da gabs mal bei uns so nen blauen Energy Drink aus dem wurde der Cocktail gemacht.
    Also wenn ich mal ne Cocktailparty schmeiß lad ich dich natürlich ein - hasts ja nicht weit zu mir *g*

  • hey leute, wusste gar nicht, dass noch so fleißig in meinen thread geschreiben wird, ich dachte, der hat schon staub angesetzt :D


    naja, ich geh morgen auch zu ner party, da kommen über 20 leute.


    ich wollte nur noch mal sagen: ich verstehe auch echt nicht, warum man alk braucht, um spaß zu haben....bei uns wird auf partys auch getrunken. ich trink auch immer a bissel mit, aber ich bin nie betrunken. zum teil kiffen die auch....ich verstehs einfach nicht.


    es muss doch auch ne möglichkeit geben, wie sich 16-jährige normal und ohne alk amüsieren können, oder???


    wenn ihr noch mehr tips für cocktails ode rso braucht, versuchts doch mal bei www.google.de



    ach ja, ich hab noch ne wichtige frage: welchen alkohol kann man alles mit 16 kaufen????
    bier ja bestimmt, aber wie siehts mit tequila, smirnoff oder pina colada aus....................:confused:

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • smirnoff und ähnliches bekommst du erst ab 18.
    alles was mit Likören gemischt ist.
    Mit 16 kannst du nur Bier kaufen!

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • so 'n mist... so hart ist doch smirnoff gar nicht. RIGO müsste doch eigentlich auch drin sein, oder? weil das ja ziemlich lasch ist, bloß schmeckt halt lecker...:D


    wenn nicht müssen meine freundin und ich uns mit dem guten alten bier zufrieden geben - was ja auch lecker schmeckt :rolleyes

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Hundefreundin1:


    Tjooa, bekommst diese ganzen Mischgetränke wie Smirnoff, Rigo und so nur noch ab 18... nur Bier halt ab 16... weiß aber nicht wie's mit CAB ist (Bier and Cola) aber müsste ja auch ab 16 sein ;P


    Kleines hasi:


    Musik? Kommt drauf an, wer kommt und so -g- Aber ich würd' halt von jedem etwas nehmen... Hip Hop, Pop, Rock, R'n'B, Charts rauf & runter, langsame Songs... ;D


    PS.: Oder suchst du bestimmte Lieder irgendwie?


    Edit: Ich bin's nochmal :D
    @ Monja: Könntest du mir biiiiitte paar Cocktail-Rezepte mailen (abbulb@web.de)? Also welche mit Alk und ohne? Aber auch so welche, die man gut selber machen kann... nicht, dass ich in 10 verschiedene Geschäfte gegen muss um die "Zutaten" zu bekommen -g-

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • @ Hundefreundin:
    Nun ja, eigentlich wurde ja mein neues Tehma in deins geschoben... Daher hab ich die Welle ausgelößt +fg+ Ist nu aber egal ;)



    Ich hab schon ein paar lieder! So rock und House.... Ein paar Hip Hop lieder wären nicht schlecht, ich hör ja kaum Hip Hop ;)

  • Hundefreundin1
    ja, smirnoff ist vielleicht nicht so hart, aber der zuckergehalt darin kann schnell abhängig machen und verstärkt die wirkung noch dazu...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • @ kleines hasi:


    Ganz wichtig: Black Eyed Peas - Where Is The Love? -g-


    Joa: Eminem, 2 Pac, 50 Cent, Ja Rule, P. Diddy, Nelly, DMX, Jay-Z, Busta Rhymes, Snoop Dogg...


    Und sonst so Lieder, die halt fast jeder kennt... Charts?!
    Blu Cantrell feat. Sean Paul - Breathe
    Dido - White Flag
    Lumidee - Never Leave You
    One-T & Cool-T - The Magic Key
    The Rasmus - In The Shadows
    XTina feat. Lil'Kim - Can't Hold Us Down
    Scooter - Maria (I Like It Loud)
    RZA feat. Xavier Naidoo - Ich Kenne Nicht (Das So Schön Ist Wie Du)
    Stacie Orrico - Stuck
    Evanescence - Going Under


    Vielleicht ist ja was für dich dabei ;D

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ich würd alles von N*E*R*D auflegen...
    Das ist die Band von meinem geliebten Pharrell :seelove
    na jedenfalls haben die ziemlich vielfältige musik drauf, da dürfte also für jeden was dabei sein... ;)

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • noch mal zum alk den man ab 16 kaufen kann
    wein zählt auch dazu er darf nur den Volumen Prozent vom Bier nicht überschreiten also genau lesen wieviel VP% alk auf der flasche steht


    is zumindest in Ö so
    da darf in gasthäusern an jugentliche nur bier und wein ausgeschenkt werden aber kein hochprozentiges zeug


    LG Monja

  • ahhh, die monja wieder ;-)
    ... dass wein auch an jugendliche verkauft werden darf, wusste ich nicht ...


    @ hundefreundin: versucht doch einfach ´mal ein weinchen zu kaufen (ausweis parat halten), wenn das nicht klappt, dann müsst ihr halt auf bier und bier-mischgetränke umsteigen ... oder ganz dreist mit dem hochprozentigem zur kasse und versuchen ob´s klappt ...

  • letzteres würd ich nicht empfehlen...
    erstens gibt's meistens ne Kotz-orgie und wenn jemand mit alkoholvergiftung im krankenhaus liegt, hast du den Ärger an der backe...
    ich würde dir empfehlen, nur bier auszugeben! ;)

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ich komm grad von ner Party, die war soo öde!
    Mein Tip: Mache nie was was
    1. Keiner kennt
    2. Keiner erklären kann
    3. Keinen Fun macht
    4. Wo keiner durchblickt!


    Gaaaanz wichtig! :applaus

    Das ist ja was! Ich bin schon so lange Registiert, hab soo wenig beiträge *lol* :applaus

  • Ich würd Stocklaufen machen :3
    Kennt das wer?
    Naja sobald man halt ein wenig Intus hat steckst du 'n Stock innen Boden,so auf Kniehöhe und dann müssen die andren den Finger draufhalten un 10 Runden laufen (Was sowieso keiner schafft X3) und die anderen stellen sich im Keis drumherum auf und fangen den dann auf,und der der den auffängt muss als nächstes laufen ^^
    Naja,ich finds wizig,man lacht sich dann echt einen weg ^^

  • @ JunTi: hört sich ja witzig an, aber das kann man bestimmt nur draußen machen, oder?
    in der wohnung ist die gefahr zur groß, dass jemand in seinem schwindel-alk-rausch das inventar unbeabsichtigt verschrottet ...