Party... aber wie???

  • Hi Leute,
    ich will demnächst ne Grillparty im Garten mit meinen Freunden machen. Wir werden so ungefähr 15 Leute sein. Ich werde wahrscheinlich von Mittag bis Abend feiern, vielleicht mache ich auch ne Party an einem Wochenende mit Übernachtung. Nun hab ich aber noch ein paar Dinge, bei denen ich EURE Tips und Vorschläge brauche. Ich dachte mir, dass ihr mir hier im Forum am besten weiterhelfen könnt!
    Am besten mache ich eine Gliederung, damit ihr besser durchseht.


    1. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    1.1) bei eigenen Partys
    1.2) als Gast auf Partys anderer
    2. Was kann ich mit denen machen? Sprich Beschäftigungen... (Ich hab nämlich keinen Bock, dass wir nur rumsitzen, essen, Musik hören und am Ende langweilen sich alle.)
    3. Habt ihr sonstige Tips, was die Planung oder den Ablauf anbelangt?


    Tja, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf eure Antworten gespannt.


    Achso, unsere Altersklasse beträgt so 15-16.


    Eure Hf1:love

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • uii wir spieln manchma twister,ist recht lustig,wenn man auch einem im tee hat.
    an sonsten kann ich dir nur raten die richtigen leute einzuladenmit denen das alles auch spass macht.
    hab bei andern nur gute erfahrungen gemcht...aber meist grilln wir eh am see alle zusammen.
    hast du´n garten oder nur ne wohung.wohnst du´n ner city oder am "rande"??

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Ich bin immer Gast... :roftl Ich mach' doch nix eigenes. :D :D


    Ach, das is' bei uns eigentlich immer lustig. Bissel Twister spielen dann geht das schon klar... inkl. bissel Alkohol... dann geht die Zeit auch schnell um. Finde ich. :D :roftl

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • hmm -- wie wäre es mit witzigen Spielen wie Flaschendrehen :roftl (ne, nur 'n Scherz)
    Oder .. dieses eine Spiel da muss man erraten was der andere versucht nachzumachen, und das was er nachmacht liest er von einer Karte ab, und man hat nur eine gewisse Zeit dafür dies zu erraten, was er dann nachmacht :D (sorry, 'n bissel Kompliziert ausgedrückt :D aber, wie heißt denn noch gleich dieses Spiel :roftl)


    Na ja, und sonst, kann man mir nicht sagen das ihr still in eine Ecke sitzt, oder euch langweilt, da kommt immer Schwung auf! ;)
    Wenn nicht dir, bestimmt fallen den andern 'n paar Ideen ein. Frag doch einfach mal die andern was sie am liebsten machen möchten! :)




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Du kannst ja auch einen Besen rausholen und Limbo spielen... DAS ist lustig! :D :D :D


    Und natürlich ein wenig Alk, am besten machst du eine schön leckere kalte Sommerbowle.


    Also ich würde das abends und mit Übernachtung machen, das ist viel schöner, so mit Lagerfeuer und Lampions.


    Dann brauchst du natürlich auch richtige Musik zum tanzen und Feiern. Ich würde einen Oldie-Chart-Mix empfehlen. Also so sachen wie Saturday Night Fever müssen drauf und dann eben noch so Sachen aus den Charts, zu denen man gut tanzen kann und die gute Laune machen z.B. Panjabi MC oder so... (Mir fällt dazu nichts gutes ein, weil ich keine Charts höre :D)


    Und such dir eben die richtigen Leute aus, wenn du jemanden einlädst, der keinen Spaß mit sowas hat und nur dumm in der Ecke sitzt, tust du niemandem einen Gefallen.


    Ach ja, apropos Spiele: Pinnchen Mau Mau oder allgemein Saufspiele. Sowas ist auch total lustig...


    Hoffe, konnte dir ein wenig helfen.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]


  • was du unbedingt bräuchtest sind für die nacht ein paat decken, einen alten grill für feuer, ein poaar klappstühle...
    für den abend würde ich empfehlen: eine große wanne/eimer für die kühlung der getränke.
    bau ne tischtennisplatte (oder nen tisch auf dem man tischtennis spielen kann) auf, mach ein bisschen bowle, grill ein bisschen, und, und, und. musik brauchste. das ist wichtig. ich würde das mit dem besen auch empfehlen :D macht spaß :D


    ansonsten: alk kann ja ruhig bei eurem altzer dabei sein. mindestens ne bowle... :D


    pass auf, dass ihr im dunkeln auch noch was machen könnt (kerzen???) oder so... naja :D


    achja: für die nacht würde ich als musi bine maja, heidi sandmännchen usw. empfehlen. da macht allein das zuhören und mitsingen riesig spaß :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • @ ina:
    ich wohne eigentlich in ner wohnung, hab aber die möglichkeit, in einem garten zu feiern.


    @ Queen_Of_The_Damned:
    Was isn "pinchen mau mau" ??? :confused: :confused: :confused:
    und ansonsten, wenn wir schon dabei sind - was kennt ihr noch für
    saufspiele? :D


    übrigens danke, dass ihr alle eure ideen hier reinschreibt.


    mit dem twister ist ne gute idee, hat nämlich ne freundin von mir! :love


    ok, erst mal bye...


    eure hf1

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Pinnchen Mau Mau ist ganz einfach!
    Ihr spielt einfach Mau Mau, und der, der die Runde verliert, muss so viele Pinnchen trinken, wie er noch Karten übrig hat. Wer schlecht spielt, der wird besoffen. Ganz simples Prinzip :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • hmmm, saufspiele...
    wie wärs mit cocktail-mixer??? :hua :hahaha :trink
    das kennste bestimmt (das spiel mit den würfeln und getränken).
    was anderes fällt mir im moment nicht ein.
    Ansonsten solltest du, wie alle es schon sagten, die richtigen leutz einladen (am besten nicht so leute, wie z.b. den typen der nur charts hören will und sonst schlechte laune hat oder halt nur solche und den ganzen abend charts hören).
    oder ihr spielt ein bisschen gitarre, vielleicht spielt ja jemand noch ein anderes instrument. so in der runde kann das ganz lustig sein, vor allem, wenn man daraus ein spiel macht:
    ein (halbwegs) bekanntes lied wird gespielt und jeder muss einen ausgedachten satz dazu singen. wenns nich passt, muss diese person halt was trinken (am besten von dem zeug, das ihr bei dem oben genannten spiel zusammengemixt habt). mal sehen, wem am schluss noch was einfällt...:snif :sepp :trink :kotz

  • also ich würd dann emfehlen den garten zu namen.is doch besser,ubnd dann halten sich manche leute nicht in anderen räumen un so auf.
    ach und das mit den bine maja und so find ich ne gute idee!!!: )
    und sag nen nachbarn auch ebscheid,das es bissel lauter weren könnte und so...dann sind die nicht soo pissich drauf *gg*
    mach was kleines zu essen...nix besonderes....
    habt ihr auch´n pool.des waär auch gut...zwischendurch mal "wasserspiele" so dieses kampfspiel im halbbetrunkendem zusatnd...genail *gg*

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • schau mal auf http://www.partyspiele.de/ löl hab ich gerad gefunden...da sind ne menge lustige partyspiele:D

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • hey, danke noch mal...:D
    sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle:sepp , aber was ist oder sind "PINCHEN"? :confused:
    und wie genau spielt man "COCKTAIL-MIXER"???
    :love

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • hey noch mal. ist schon alles klar. werde die party also machen und wahrscheinlich kommen auch alle... *freu*
    auf der seite hab ich mal geguckt, da sind ja echt lustige ideen. aber auf manche sachen hätte ich auch selbst kommen können! naja, jetzt hab ich ja erst mal ne woche ruhe...
    danke für eure hilfe.

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Zitat

    Original geschrieben von Hundefreundin1
    :
    und wie genau spielt man "COCKTAIL-MIXER"???
    :love


    auch wenn es sich das mit der party schon erledigt hat, kurze erklärung:
    Du brauchst ein oda zwei würfel (kommt auf die menge der getränke an)
    n plastikbecher
    & irgendwas essbares so rosinen, ananasstückchen oda sowas.
    jede zahl steht für ein getränk oder was ihr zusätzlich noch ausgesucht habt.
    es wird der reihe nach gewürfelt und immer ein wenig von den entsprechenden sachen in den becher geschüttet. der, der mit dem würfeln dran ist, wenn nix mehr in den becher passt, muß es trinken
    manchmal isses :kotz kann aba auch ma vorkommen, dass man sich da was echt :lecka zusammenmixt

  • ich persönlich würde ´ne party nur im discokeller feiern.wer keinen hat,kann auch das wohnzimmer nehmen,und die eltern für den abend halt ins kino schicken:D !!
    also ne cocktail-bar muss sein,sonst würde ich den abend wahrscheinlich nicht überleben*g*
    Naja,an spiele denk ich da eigentlich weniger....leg gute musik auf,und tanzt!!!!!!!!!und vorher grillt ihr im garten!!


    ACHJA...und gute jungs dürfen nicht fehlen*gggggggg*!!!

  • @ nine: mit partykeller is nich - haben ja keinen... und wohnzimmer is zu klein. mit der bar is ne gute idee, hab ich auch nicht und is ein bissel teuer (samt zutaten), um jetzt noch was zu kaufen. trotzdem danke für die ideen.


    Noemi:
    danke für die anleitung erst mal! die party is ja auch noch gar nicht. hab noch ein paar tage ruhe. ;)
    hatte nur selbst schon ein paar gute ideen zusammen gesucht und dachte zudem, dass hier eh kein schwein (wäre ja auch komisch, oder? ;D) mehr reinschreibt.

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Zitat

    Original geschrieben von Hundefreundin1
    mit der bar is ne gute idee, hab ich auch nicht und is ein bissel teuer (samt zutaten), um jetzt noch was zu kaufen.
    Noemi:
    die party is ja auch noch gar nicht. hab noch ein paar tage ruhe. ;)


    weiß zwar nich, ob die party jetzt schon stattgefunden hat, aber wenn es nicht gerade deine geburtstagsfeier ist, kann ja auch jeder n bisschen was "zu trinken" mitbringen :lecka .
    Bei uns wird vorher immer abgesprochen, wer was mitbringt, denn sonst wäre es für eine person auf dauer teuer. zwei leute bringen bols blue, jim beam...mit, ein anderer o-saft, amaretto, xuxu, n paar flaschen cola, n kasten bier,...mit. so bleibt nicht alles an dir hängen und es ist auch nur das da, was gern getrunken wird :drink :trink .


    hoffe, dass die party toll war, vielleicht hasste ja jetzt n paar tips für die nächsten :tuschel .

  • @ noemi:
    ja, die party war ganz gut! ein paar haben leicht scheibe gespielt, hat sich aber in grenzen gehalten. mit dem mitbringen - das haben wir eh so gemacht... zum glück. fleisch war ja auch teuer genug.
    an die andern: haltet immer genug zelte und alkoholfreie getränke bereit, sonst wirds eng.

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • ;Mach doch ieses Karten weitergeben mitm Mund ...
    Mit Knutschen ... Sind da denn Boys und Girls auf der Party ??? Also das Spiel, da muss man so mit normalen Karten spielen, also die zieht man dann mitm Mund an, undd ann muss man die Karten per Mund weiter geben, und wenn die runter fällt kann ess chon mal vorkommen da sman sich so richtig küsst *g*
    Oder spielt Tat Warheit oder Pflicht, da kann man ja auch imemr sahcen mit küssen oder so nehmen, oder Flaschen drehen ...


    Kein Alk ??? Mit 14 ??? Ich glaube mit wärs lustiger, kauf doch sowas wie Rike oder Smirnoff, da wird man net so schnell voll von !!!