Wie kann ich meinen Schnitt ausrechenen?

  • Die Frage mag zwar etwas seltsam sein, interessiert mich aber.
    In Englisch ist es (bei uns) so, dass mündlich 60% und schriftlich 40% zählt.
    Im mündlichen hab ich zweimal eine 1 bekommen, im schriftlichen einmal eine 1,5 das andere mal eine 2.
    Meine Frage: Wie kann ich jetzt aus meinen Noten den Schnitt berechnen?
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo Maiga


    So kannst du es ausrechnen:


    (0.6*1 + 0.6*1 + 0.4*1.5 + 0.4*2) / (0.6 +0.6+0.4+0.4)=1.3


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Lieber Gruss
    Jane

  • Also sieht wohl so aus als würdest du eine 1 bekommen :-)

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]


  • Ich hab das auch versucht so ähnlich auszurechnen, aber bei mir kommt nichts gescheites raus -.- steht das Sternchen für das Quadrieren oder multiplizieren?
    Kann mir jemand helfen? xD Bei mir ist das so, dass 3 und 3 und 4(also 3/10) 60% sind und eine 1 40%.

  • Ich hab das auch versucht so ähnlich auszurechnen, aber bei mir kommt nichts gescheites raus -.- steht das Sternchen für das Quadrieren oder multiplizieren?
    Kann mir jemand helfen? xD Bei mir ist das so, dass 3 und 3 und 4(also 3/10) 60% sind und eine 1 40%.


    Das Sternchen ist immer ein "Mal"-Zeichen.


    (3+3+4)/3= 10/3

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • Das Sternchen ist immer ein "Mal"-Zeichen.


    (3+3+4)/3= 10/3


    upps :hua peinlich peinlich xD
    das meinte ich eigentlich, steht auch so auf meinem Zettel :rollauge
    also danke schon mal, muss jetzt gucken ob das auch klappt.


    edit: klappt nicht y.y
    edit2: habs doch noch rausgebekommen :rolleyes man frage nur seinen bruder @.@

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinata ()