Fotos werden nirgends gespeichert und Videos können nicht aufgenommen werden.

  • Ich habe zwei kleinere Probleme im Spiel:


    • Immer wenn ich auf C oder das Fotosymbol drücke, dann kommt dieses Blitzlicht, aber im Album (F4) befinden sich diesed Fotos dann nicht und auch im Ordner ist nichts.
    • Videos kann man erst garnicht aufnehmen, da kommt so eine Fehlermeldung.
    • Ich habe die GRafikkarte nvidia GeForce 8600M GT 256 MB.
    • Auf dem alten Computer wurden die Fotos dann auch angezeigt.

    Ich hoffe, einer kann mir helfen.

  • Bei den Fotos musst du, wenn du ein AddOn hast, unter Eigene Dateien (Dokumente)\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N***\PhotoAlbum gucken, machst du das?


    Welche Fehlermeldung kommt bei den Videos?

  • Hallo,


    Hast du FSAA (Kantenglättung) im Spiel an?
    Wenn ja kann es sein, dass eine Warnung kommt, dass Kantenglättung beim Aufzeichnen von Videos zu Problemen führen kann und man es besser ausschalten soll, oder sowas in der Art.


    Falls dies das Problem sein sollte, die Kantenglättung im Spiel ausschalten, oder in der VideoCapture.ini (...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\VideoCapture.ini)
    weiter unten die Zeile "AllowAntialiasing=0" auf "1" ändern.


    Ein anderer Fehler fällt mir gerade nicht ein, der noch auftreten könnte.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Bei den Fotos musst du, wenn du ein AddOn hast, unter Eigene Dateien (Dokumente)\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N***\PhotoAlbum gucken, machst du das?


    Ja, bei mir heißt der Ordner Storytelling.


    Zitat

    Welche Fehlermeldung kommt bei den Videos?


    Der Film konnte nicht auf der Festplatte gespeichert werden. Überprüfe, ob genug Festplattenplatz vorhanden ist und die Lese- und Schreibrechte richtig eingestellt sind.


    Ich glaube, dass das auch bei den Fotos ein Problem ist.



    Hab ich gemacht, klappt trotzdem nicht. Trotzdem vielen Dank.

  • Hallo,


    Deine Fehlermeldung passt natürlich nicht zu dem, was ich geschrieben hatte.
    So wie sich das anhört, hast du zu wenig Platz auf der Festplatte.
    Die Filme werden in "...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies" gespeichert und nehmen dann je nach Einstellung auch nicht gerade wenig Platz ein.
    Überprüfe mal, ob noch ausreichend Platz auf dem Laufwerk vorhanden ist.


    Dass Dir die nötigen Lese-Schreibrechte fehlen, glaube ich nicht, da Du ja Sims 2 installieren konntest und Deine Spielstände sicher auch gespeichert werden.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Im "Movies" Ordner sind noch zwei Unterordner ("Broadcast" und "Games"). Wird das Video direkt im Movies Ordner gespeichert.


    Auf C:, wo ich alle meine Sims-Spiele installiere, sind ca. 30 GB frei.

  • Hallo,


    die Filme werden direkt im Movies Ordner gespeichert.
    Die heißen dann movie000.avi usw..


    Broadcast ist für eigene TV-Sender bzw. eigene Filme im TV und Games ist für eigene Spiele am Computer, da spielt der Sim dann statt SSX, Unreal Tournament oder so. :D


    Also da bin ich jetzt gerade so ein wenig überfragt...
    30GB sind schon ausreichend für die Movies, die bekommt man aber auch schnell voll :D
    Vielleicht ist der Ordner schreibgeschützt, ich weiss nicht...


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Naja, ich habe Vista, deswegen kann es schon sein. Auf meinem alten Rechner (schlechtere Hardware und XP) ging alles noch ganz normal.

  • Naja,ich habe so ein ähnliches Promblem.
    Ich will eine Fotostorry machen,wozu ich auch natürlich Bilder brauche.
    Ich schieße Fotos,drücke F4 und sie sind dann halt da.
    Aber wenn ich danach bei C:/Dokumente und Einstellungen/(User)/Eigene Dateien/EA Games/Sims 2 reingehe,gibts da die Fotos nicht-.-.
    Wo werden sie gespeichert?
    ThX im Vorraus

    [SIZE=5]Papa Roach & 30 Seconds to Mars.♥[/SIZE]

  • Ich hab auch zu Anfang gesucht wie blöde;)


    XP:
    Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Nachbarschaften/dann die Nachbarschaft in der die Fotos gemacht wurden z.B. N004/Storytelling=Ziel, denn hier sind die Fotos und warten nur auf den Suchenden;)


    Bei Vista:
    Eigene Dokumente/EA Games/Die Sims2/Nachbarschaften/dann die Nachbarschaft in der die Fotos gemacht wurden z.B. N004/Storytelling=Ziel, denn hier sind die Fotos und warten nur auf den Suchenden;)