Sims 2 spinnt bei mir total

  • Meine Güte. Jetzt mach ich schon seit Stunden rum.
    Hatte mir ein Haus bei http://www.hügö.de/ gedownloadet. Hatte davor auch Patches und diverse Downloads, die aber mit dem Spiel funktionierten. Keine Fehler nichts. Nun habe ich das Haus Ayon oder wie es hieß dort heruntergeladen entpackt und installiert. Das Haus hab ich dann auch in meiner Nachbarschaft platziert. Es war ein Haus am Meer. Wer Gute Reise hat, kennt dieses neue Grundstück. Das Haus ist im Lademodus. Es lädt und lädt und lädt. Nach ner halben Stunde lädt es immer noch. Obwohl alles sonst sehr schnell lädt. innerhalb von ein zwei minuten. Hab dann wieder das Spiel neu gestartet. Ein Haus ausprobiert, bei dem ich mir sicher war, dass es ne kurze Ladezeit hat und auch funktioniert. aber auch das hat geladen und geladen. Ich hab wieder das Spiel abgebrochen. Hab beim nächsten Sims start die Downloads auf "aus" gestellt. und siehe da, mein kleineres Haus wurde geladen. Jedoch war dann alles eingefroren. Die Zeit, die Bedürfnisse, einfach alles, obwohl kein Pausemodus drinn war. Konnte die Zeit auf schnell oder auf langsam klicken. Nichts ist passiert. Hab dann mal alles gelöscht. Downloads und Patches. Auch das Haus selbst auf meinem Grundstück. Nichts hat geholfen. Bin auch mal in die anderen Familien rein, gleiches Schicksal. So, dann hab ich gegoogelt. Hab dann gelesen, dass ich doch mal die Sims ausziehen lassen soll und wieder einziehen. Hat dann auch geklappt. Sims bewegen sich. Jedoch kann ich jetzt keine Türen mehr in die Wände und auch keine Gartentore in den Zaun setzten. Fenster gehen, aber keine Türen. Hatte mal einen Türenhack. Aber der ist ja auch gelöscht. Außerdem hat der ja auch funktioniert.


    Erst als ich das Haus mitspielen lassen hab, funktioniert gar nichts mehr. Hab jetzt schon meine Finger wund getippt und geklickt. Nichts gefunden, was wirklich helfen kann.


    HAt vielleicht von euch noch jemand einen vorschlag?

  • Benenn mal deinen Sims2-Ordner unter eigene dateien um und starte dann das Spiel neu. Das Spiel generiert dann nen neuen Sims 2-Ordner, der dann den Stand wie direkt nach der Installation des Spieles hat.
    Wenn jetzt alles wieder normal läuft, kannst du probieren, nach und nach deine alten Spielstände aus dem umbenannten Ordner in den neuen zu kopieren, Spiel zwischendurch immer wieder starten.

    Hast du evtl mit dem Testingcheat rumgespielt? Dann könnte es sein, das du dir deinen Spielstand unrettbar zerschossen hast.

  • Ich spiele nicht mit Cheats rum. Ich habe da immer Angst, dass da alles dann kaputt geht. wollte zuerst nicht mal downloads, aber die Sachen von Sims2 sind ja mal wirklich dürftig. Das mit dem umbenennen kann ich noch versuchen. weiß sonst echt nichts mehr. War doch so eine tolle Nachbarschaft *heul*


    Vielleicht sollte ich mal bei VeronaVille oder so rein gehen und da mal schaun, wies da so funktioniert. Vielen Dank erst mal

  • Hatte jetzt erst bei Merkwürdighausen geschaut, obs da geht. Aber auch da hats gesponnen. :angry


    Hab dann jetzt mal deinen Tipp mit dem Ordner umbenennen gemacht und es hat geklappt :applaus Juhu
    Vielen Dank


    Aber wie kann ich jetzt weiter machen? Einfach die NAchbarschaft rüber kopieren oder muss ich da wieder Angst haben, dass alles wieder kaputt geht?


    In Zukunft wohl doch keine Downloads etc mehr holen. Hab den Tipp mit der Seite von diesem Forum bekommen. :misstrau


    Na ja, es funktioniert wieder. :-)

  • Hallo,
    das mit den Downloads kann man nicht so pauschal sagen. Ich habe einige Häuser von der Seite die super funktionieren. Was passieren kann ist, dass Downloads untereinander inkompartibel sind. Das kann man aber nicht vorhersehen.
    LG, Pauli.
    :)


    Anmerkung: Passt nicht direkt zum Thema, aber ich fand es etwas pauschal, das Problem auf diese Seite zu schieben.

    Freundliche Grüße


    Chris




  • Normalerweise funktionieren Hügös Häuser enwadnfrei, sie testet ja alle, bevor die die hochladt.

    Jap, du kannst jetzt probieren, nach und nach die nachbarschaftsordner wieder rüberzukopieren, naxch jedem Ordner am besten Spiel starten.
    Du musst nur drauf achten, dass alle selbsterstellten Nachbarschaften am besten wieder die gleichen Nummer kriegen, wie vorher.

    Sobald wieder Fehler aufrteten weisst du das die Nachbarschaft im Eimer ist, die würde ich dann direkt löschen und gar net mehr gross rumexperimentieren, ob man noch was retten kann.

  • Huhu...


    Ich weiß leider ncih wir sortiert deine Downloads sind, aber sonst versuch doch die "schlechten" von Hügo zu löschen. Weil deine alten Sachen haben ja funktioniert, nur mit den neuen nicht! *also nur die alten Sachen wieder nach Sims 2 Ordner kopieren*


    Bis dann


    Cat

  • danke, dass werde ich jetzt probieren. eins nach dem anderen. Eigentlich geht es mir gar nicht so um meine Familien sondern eher um meine Häuser.


    Ich habe nie etwas auf die Downloads dieser Seite geschoben. Ich hab jediglich gesagt, dass ich, als ich diesen Download mit ins Spiel gebracht habe, nichts mehr funktioniert hat.


    Habe den Download ja dann auch gelöscht. Wie schon im Erstbeitrag beschrieben. Jedoch hat das nichts gebracht.

  • Zum Thema Spielstände:
    schau mal in die Technik-FAQ (ist im Technik-Unterforum mit 'wichtig' angepinnt) dort steht, was für Ordner du alles brauchst um wieder deine alten Spielstände zu haben.


    Zum Thema kaputter Download:
    kannst du dir mal den Thread 'Erste Hilfe bei defekten Downloads' im Download-Unterforum zu Gemüte führen, auch er ist mit 'wichtig' angepinnt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]