• Hey... Ich habe mir das neue addon schon gestern gekauft^^ voll froh und bin mit den ersten eidrücken echt zufrieden^^


    naja zu meiner frage...:
    mein typ hat zur zeit hobbies: kochen und spielen. jez hab ich bei beiden die magazine bestellt. aber ich weiß nich wo die sind... hab schon nachgeschaud ob in de zeitung oder im briefkasten was is aber... i-wie klappt des nich:( kann mir vll jemand helfen?


    vielen dank


    w4h, lülle

  • Ich habe mit den Magazinen ein Problem. Meine Sims nehmen die Zeitschrift, setzten sich, fangen an zu lesen, aber sobald das erste Plus für das entsprechende Hobby erscheint, legen sie die Zeitung wieder weg :misstrau...

    Keine Ahnung, woran das liegt, am Anfang ging es tadellos...

    Kann es vielleicht sein, daß die mit den Magazinen nix mehr anfangen können, wenn sie in dem Hobby schon zu gut sind? Meine können z. B. das Kochen-Magazin nicht mehr leisen und haben in der Hobby-Leiste Kochen 8 und 9 Punkte? Oder ist es doch ein Bug?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich habe mit den Magazinen ein Problem. Meine Sims nehmen die Zeitschrift, setzten sich, fangen an zu lesen, aber sobald das erste Plus für das entsprechende Hobby erscheint, legen sie die Zeitung wieder weg :misstrau...

    Keine Ahnung, woran das liegt, am Anfang ging es tadellos...

    Kann es vielleicht sein, daß die mit den Magazinen nix mehr anfangen können, wenn sie in dem Hobby schon zu gut sind? Meine können z. B. das Kochen-Magazin nicht mehr leisen und haben in der Hobby-Leiste Kochen 8 und 9 Punkte? Oder ist es doch ein Bug?


    Also beim ersten Mal lesen sie und lesen sie und lesen sie. Sobald ich aber ein zweites Mal das selbe Magazin wieder lesen will, brechen sie es ab - wie beschrieben - vlt. haben sie es schon durchgelesen (darum kommt es auch einmal wöchentlich?)...?:confused:

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also beim ersten Mal lesen sie und lesen sie und lesen sie. Sobald ich aber ein zweites Mal das selbe Magazin wieder lesen will, brechen sie es ab - wie beschrieben - vlt. haben sie es schon durchgelesen (darum kommt es auch einmal wöchentlich?)...?:confused:



    Daran hatte ich auch schon gedacht... Leider ist es mir gerade mit dem neuen Magazin wieder passiert... sie holt es vom Briefkasten, setzt sich aufs Sofa, liest kurz und legt es zurück auf den Couchtisch... :angry

    Ich werd jetzt nochmal ein "ungeübtes" Hobby (mit 0 Punkten) anfangen und sehen, ob es da auch ab einer bestimmten Punktzahl passiert. Dann ist es ja eventuell doch so gewollt, à la "Man kann ja aus Auto-Motor-Sport nix mehr lernen, wenn man schon ganz alleine einen Oldtimer restauriert hat" :D

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Das mit den Magazinen liegt eher nicht daran, wieviel Punkte sie in dem Hobby schon haben. Bei mir haben sie es auch immer gleich weggelegt, aber dann brauchte mal einer Spaß... und da hat er länger im Magazin gelesen. Da ist es dann auch das erste Mal passiert, dass das Magazin nur zu entsorgen war, wie eine alte Zeitung.

  • meine Sims hat beim ersten Mal auch mega lange gelesen und legt es jetzt immer direkt weg
    zu der Frage wann die Magazine kommen und wohin:
    - soweit ich weiß kommt Spaß & Spiele Freitags oder Samstags
    und Bastelspaß glaub ich Mittwochs, hängt also wahrscheinlich immer von der Zeitschrift hab oder vllt. wann du es bestellt hast
    - die Zeitschriften liegen immer direkt neben der Zeitung =)

  • meine Sims hat beim ersten Mal auch mega lange gelesen und legt es jetzt immer direkt weg


    Wahrscheinlich hat dein Sim jetzt schon die Hobby-Punkte-Liste voll, deshalb liest er nicht mehr so lange :). Den gleichen Effekt dürftest du haben, wenn du deinen Sim am PC nach dem Hobby recherchieren lässt ;).

  • Wie kann ich denn in einem Studentenwohnheim die Magazine bestellen? AmTelefon gehts nicht, vielleicht gehts ja gar nicht weil es ja im Wohnheim auch keinen Postboten mit Zeitung gibt, was ich übrigens sehr blöd finde.Warum sollen Studies keine Zeitung lesen? Weiss jemand wie Studies an Magazine kommen?

  • ich hab meiner bisher einzigen Studentin seit dem neuen Addon das Musik&Tanz-Magazin von ihrem Elternhaus einfach ins Inventar gelegt, bevor ich sie aufs college ziehen hab lassen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Studenten im eigenen Haus bekommen sie vielleicht. Ich habe meine Studenten im Wohnheim und sie bekommen dort keine Magazine. Allerdings haben sie ein eigenes Urlaubsgrundstück. Da fahren sie ab und zu für ne Woche hin und dort bekommen sie auch die Magazine, die sie im Inventar mit ins Studentenwohnheim nehmen.

  • Schätze das mit den Magazinen klappt nicht.Bekommen sie halt erst, wenn sie die Uni verlassen haben. Ein eigenes Urlaubsgrundstück möchte ich jetzt nicht erstellen.Will jetzt erstmal länger spielen und nicht schon wieder was bauen.Wäre eine gute Ideegewesen,wenn mandie Magazinefür die Studis bei einer bestimmten Anzahl Hobbypunkte am Zeitungskiosk hätte kaufen können. Aber da hat EA mal wieder nicht nachgedacht.Studis werden immer wie unmündige Kinder behandelt,keine Zeitung, keine Magazine , können nicht schwanger werden, obwohl sie doch eigentlich Erwachsene sind und Sims doch eine Lebenssimulation sein soll.Werde meine Studis in ein eigenes Haus ziehen lassen, kochen tun sie eh selber und brauch also keinen Koch und einen Pool kann ich dann auch aufstellen. Das Auto zum rumschrauben hat dann auch Platz, ich beiss in den Saueren Apfel und bau halt heut nochmal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Auf der Uni ist offensichtlich alles etwas anders. In der Familie hatte ich schon die Umrandung als Hinweis auf das Lieblingshobby, bevor es der jeweilige SIM überhaupt ausprobiert hatte.


    Meine SIM-Studentin, die ich schon vor "Freizeit-Spaß" auf dem Campus hatte, musste alle Hobbys durchprobieren, bis endlich die "Ta-Da"-Musik kam - und Sport umrandet war.
    Die anderen zwei, die mit ihr im Haus wohnen, hatte ich schon als Teens angespielt. Bei ihnen war das Hobby deswegen klar.


    @Nofretete: Habe auch schon überlegt, wie ich meine SIMs weiter mit ihrem Hobby beschäftigen kann - und mich kurz nach der Zeitung umgeschaut.
    Da kann man sie einmal gut gebrauchen - und ist auf dem Campus und sie wird nicht geliefert. :nixweiss

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Auf der Uni ist offensichtlich alles etwas anders. In der Familie hatte ich schon die Umrandung als Hinweis auf das Lieblingshobby, bevor es der jeweilige SIM überhaupt ausprobiert hatte.


    Meine SIM-Studentin, die ich schon vor "Freizeit-Spaß" auf dem Campus hatte, musste alle Hobbys durchprobieren, bis endlich die "Ta-Da"-Musik kam - und Sport umrandet war.
    Die anderen zwei, die mit ihr im Haus wohnen, hatte ich schon als Teens angespielt. Bei ihnen war das Hobby deswegen klar.


    @Nofretete: Habe auch schon überlegt, wie ich meine SIMs weiter mit ihrem Hobby beschäftigen kann - und mich kurz nach der Zeitung umgeschaut.
    Da kann man sie einmal gut gebrauchen - und ist auf dem Campus und sie wird nicht geliefert. :nixweiss


    Bin gerade total verwirrt. Ich habe nämlich einen Studenten-Haushalt, bei dem Herr Humble den Rechner geliefert hat. Dummerweise kann man damit keine Spiele spielen. Die SIMs brechen die Aktion immer ab.


    Auch wird dort eine Zeitung geliefert! Da habe ich sehr gestaunt.


    Zusätzlich habe ich 2 Studenten (Zwillinge), bei denen mir das Lieblingshobby nach einiger Spielzeit durch die Umrandung angezeigt wurde, obwohl sie sich an diesem Hobby definitiv noch nicht versucht hatten.
    Bei den beiden anderen (Adoptiv-Bruder + dessen Verlobte) grase ich eine Möglichkeit nach der anderen ab, um endlich das Lieblinngshobby zu bestimmen.
    Alles sehr, sehr merkwürdig.:confused:

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page