Spiel lädt extrem langsam - zu viele Downloads ???

  • Hallo,
    wie die meisten hier brauch auch ich HILFE!


    Eigentlich habe ich mehrere Sachen wegen den Downloads, aber das was mich am meisten NERVT iss, dass das Spiel seit dem ich EINIGE Downloads gespeichert habe, bestimmt 10 Minuten lädt bis es die Nachbarschaften anzeigt!


    Manche Sachen werden gar nicht oder blau blickend im Spiel angezeugt!? Color Options Enabler und Microsofts .NET Framework hab ich und die Meshes dazu auch! Wie iss da das Problem???


    Weiß jemand wieso die Downloads nicht in der richtigen Spalte sind, sondern völlig durcheinander??? z.B. ein Kleiderschrank bei den Blumen u.s.w.!



    [SIZE=4]Lg [/SIZE][SIZE=4]Mokway[/SIZE]
    :wink

  • Generell ist das normal, dass das Spiel mit Downloads um einiges länger lädt.
    Am meisten wirkt sich das aus, wenn Du neue Downloads hinzugefügt hast, und das Spiel dann zum ersten mal mit diesen Downloads hochgefahren wird.
    (die Erfahrung hab ich zumindest gemacht). Blau blinkende Objekte, obwohl alles nötige installiert ist, bekommt man t.w. auch, wenn ein Objekt z.b. für das Originalspiel "gemacht" wurden, dann aber ein neues Add-On installiert wurde. Deshalb sollte man auch immer mal wieder den neuen CEP runterladen (wird immer mal wieder für die neuen Add-ons erneuert). Wenn das dann immer noch nichts bringt, den blau blinkenden Kram löschen, ab und an funzt da immer was nicht mehr (mit neuen Add-Ons).


    Das heruntergeladene Dinge in "seltsamen" Kategorien erscheinen, hängt damit zusammen, dass sie wahrscheinlich aus Dingen aus dieser Kategorie "geklont" wurden....Das ist auch normal, t.w. ziemlich ärgerlich, weil man sich dumm und dämlich sucht. Hier empfehle ich, eigene Kollektionen anzulegen, in die Du die Sachen einsortierst. Im normalen Kaufmodus werden die dann zwar immer noch an den unmöglichsten Stellen auftauchen, klickst Du aber auf Kollektionen, hats Du alles schön geordnet (Achtung, Kollektionen laden dauert auch ne Weile....einmal reingeladen hat man aber echt Zeit gespart!) Klar, das dauert Zeit und nerven, ich bin aber echt um einiges abgechillter, seitdem ich mal alles vernünftig umsortiert habe.....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • [B]Hallo Janining 1980,

    vielen Dank erstmal an dich für deine Hilfe!! :)

    Leider iss das immer so, nicht nur wenn ich neue Downloads hinzugefügt habe. Jedes Mal wenn ich Sim2 starte!
    Was ich da alles machen kann nebenbei... Kaffekochen und trinken... Hundstreicheln... PC-Tisch aufräumen...!!! :applaus Ich muss jetzt aber auch mal ehrlich sagen in meinem Download Ordner sind miterweile 2,69 GB drin.

    Mmmm!? Eigentlich habe ich den neuen CEP 4.1 und alles ich originale Add-on. Und das was nicht angezeigt wurde oder geblinkt hat im Spiel, habe ich natürlich schon gelöscht! *genervtwar* :angry

    Was mich aber richtig stutzig macht iss, das es mal Downloads anzeigt, und mal nicht! Ich war nämlich schon so schlau und hab alles in Kollektionen sortiert, oder schon in Kollektionen runter geladen, und das iss es so das immer eine fehlt, der meine eigenen nicht da iss! Bei jedem start eine Überraschung welche jetzt wieder fehlt!

    KANN MAN DAS NICHT BEHEBEN??? :confused:
    [/B]

    [SIZE=4]Lg [/SIZE][SIZE=4]Mokway[/SIZE]
    :wink

  • Ich kenn das, dass manche DLs nicht oder eben nur hin und wieder beim Spielstart erscheinen... woran das liegt, weiß ich auch net - aber ich vermute mal, dass es was mit der System Leistung zu tun hat... mein schwacher PC "vergisst" beim Spielstart gern hin und wieder ein paar DLs... vielleicht ist da ja auch mal wieder ein Hack dran schuld :confused:


    Wie schnell dein Spiel mit DLs startet hängt von der Menge und der Größe der DL-Dateien und der Kapazität/Geschwindigkeit der RAM ab.


    Hast du z.B:
    2 GB Downloads, was aber nur 100 große Dateien sind, lädt das SPiel schneller, als wenn du 1 GB DLs a 10.000 kleine Dateien hast (das war jetzt ein wenig übertrieben... nur mal so als Beispiel ;) )


    Bei 1 GB RAM laden 2 GB DLs auch ca doppelt so schnell wie bei nur 512 MB RAM.


    z.B.
    1: 1 GB RAM, ca. 5 GB Downloads -> Ladezeit ca. 10 Minuten
    2: 2 GB RAM, ca. 5 GB Downloads -> Ladezeit ca. 5 Minuten


    Das war jetz mal ein Beispiel von mir daheim... Ich denke, die Prozessorleistung hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden, aber die Ram sind wohl vor allem für die Ladedauer verantwortlich....


    Und ich bild mir ein, dass das Spiel schneller lädt, wenn man die einzelnen DL-Dateien in Ordner sortiert (z.B. "Eyeliner" "Eyeshadow" "Hair Color" etc. Ich nenn die ORdner immer so, wie die Category im Clean Installer heißt)


    Und die Blauen Objekte... da ist vielleicht einfach nur die Datei beschädigt.


    Wenn's jemand besser weiß und das beweisen kann, dann nehm ich alles zurück :roftl

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo, das Problem hat bestimmt jeder, der Downloads für das Spiel hat. Bei mir dauert der Start 10 Minuten.:rollauge

    Bei mir sind ebenfalls über 2,5 GBite im Downloadsordner drin. Je mehr es sind, umso länger sind die Ladezeiten.

    Aber dafür hat man dann lauter tolle Sachen für seine Sims, das ist es mir wert.:D

    Gruss Jill Valentine.

    [SIZE=4]Überwinde deine Persönlichkeit und entdecke deine Seele. :) [/SIZE]

  • Jill Valentine,

    na das sind ja GANZ TOLLE Aussichten!!! :eek: Du machst mir Mut noch mehr zu sammeln! *lach* :applaus Naja, ich denke das kommt auf die GEDULD des Menschen an! *nichtvieldavonhat*
    Trotzdem denke ich, das da noch etwas anderes hinter dem GANZEN steckt!!! :rolleyes

    Weiß es JEMAND!!!!??? :confused:

    [SIZE=4]Lg [/SIZE][SIZE=4]Mokway[/SIZE]
    :wink

  • Also...der Titel mag zwar etwas verwirrend klingen, aber ja, ich meine damit die Ladezeiten des Sims-Spiels.
    Passt zwar auch in die Technik, da bei mir aber eigentlich nur Downloads am Werk sind, stelle ich das mal hier rein...


    Ich habe vor ein paar Tagen den Sims2 Compressorizer runtergeladen, da ich meine ehemals 2,5 GB DL's doch gerne komprimieren wollte.
    Jetzt sind es nur noch 1,5 GB, schön und gut, aber ich habe seitdem Ladezeiten von teils 10 Minuten, bis ich überhaupt erstmal überhaupt ins Spiel reinkomme :misstrau.
    Das war davor nicht der Fall, ich habe zwar schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr im Spiel gespielt, sondern nur im Bodyshop, aber selbst da ging das jetzt doch schneller...


    Frage also:
    Wer kennt eventuell das Problem?
    Könnte es an einer bestimmten HackKombi liegen (ich habe den Inteen und den OneNightStand von shaklin drin (den ich aber nicht wirklich benutze, da ich noch nicht weiß, wie xD))?


    Meine technischen Daten sind eigentlich relativ gut...
    Und wenn, wäre da eigentlich nur der RAM wichtig (bei mir 1024 MB, demnächst entweder 1280 MB oder aber 1,5 GB).


    Wäre dankbar für Antworten ^^.

  • in der Readme-Datei des Programmes steht doch eindeutig, dass es das laden des Spieles nicht schneller macht und, im Gegenteil, bei einer Test-Userin das laden sogar verlangsamt hat.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi, ich habe alle Addons von Sims 2, bis auf 4 Jahreszeiten. Zusätzlich habe ich zig Downloads aus dem Netz gezogen, die insgesamt 10 GB entsprechen. Allerdings habe ich nicht alle Häuser installiert, die ich runtergeladen habe. Habe ich jetzt zu viele Downloads und lädt das Spiel deshalb so langsam (mehr als eine halbe Stunde). Habe es auch mehrfach deinstalliert (letztes Addon) und wieder aufgespielt. Dann aber muss ich die Häuser auch wieder installieren, was mich dann wieder zwei Tage kostet, da dies auch sehr langsam geht.
    Ich spiele übrigends auf einem Asus Laptop, der ca. 4 Monate alt ist und den ich nur für Spiele verwende. Was kann ich machen? Gibt es vielleicht irgendwo ein Reinigungsprogramm für Sims2 Downloads, das mir vielleicht die Dateien anzeigen kann, die Probleme machen?
    Hoffe auf eure Hilfe, da das Spiel so keinen Spaß mehr macht und ich aber auch nicht mit weniger Downloads spielen will.

  • 10 GB downloads ist sehr viel. Deswegen wird dein Spiel so langsam sein. je mehr downloads, desto langsamer.

    nein, es gibt kein programm, welches dir fehlerhafte Downloads anzeigt. Es gibt den Cleaninstaller, der dir Hacks und doppelte Downloads anzeigt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hmm...entweder mal wirklich das löschen, was man absolut gar nicht mehr braucht... (MakeUp, sind zwar kleine Dateien, bringen bei mir aber z.B. das ganze Spiel extrem zum Hängen, bei gerade mal "nur" 2,1 GB Dls).


    Dann liegt es z.B. häufig auch an doppelten Meshes, dass das Spiel langsamer wird, das passiert oft, wenn manche Dateien in einem Zusatzordner kommen und nicht mehr irgendwo hingeordnet werden.
    Dafür gibt es dieses Programm, es erkennt auch "Orphans", also "Waisen", Dateien, zu denen der Mesh fehlt oder die Recolours, je nachdem (allerdings sollte man aufpassen, das Programm erkennt nur "Orphans", wo der Mesh bzw. Recolour nicht im selben Verzeichnis ist! Ist der Mesh z.B. im normalen Downloads-Ordner, der Recolour aber nochmals in einem Unterordner, erkennt er dies trotzdem als "Orphan" an!)


    Und, zu guter Letzt, allerdings sollte man es nur "auf eigene Gefahr" testen...
    Der "Compressorizer", dieser verkleinert die Dateien, ohne, dass diese zerstört werden. Ein großer Teil der Tester konnte danach das Spiel schneller laden, bei manchen hat sich nichts geändert, aber es spart schon an Festplattenspeicher ;).
    Es ist das dritte Programm von oben, aber am besten auch noch mal die Beschrebung durchlesen und nicht zu viele Daten auf einmal scannen! (Sonst kann das ein paar Stündchen dauern)

  • Zitat

    Es gibt den Cleaninstaller, der dir Hacks und doppelte Downloads anzeigt.


    Mit dem, finde ich, ist es einfacher auszumisten, da es doch wirklich schwer ist, anhand des Namens dieser Package-dateien herauszufinden, WAS das genau ist...
    An deiner Stelle, Apukris, würde ich mich zukünftig und nachträglich evtl. bemühen, das alles möglichst (im Download-Ordner) in Unterordner zu Ordnen. (also, wenn du NL und höher hast...)
    zb:
    DOWNLOADS
    -> Walls
    -> Floors
    -> Bilder
    -> Dekorativ
    -> Autos
    -> Hacks (!-> soll bei denen ja echt ratsam sein, sie einzeln zu verordnen...)
    -> Küche
    -> Bettdecke
    ->...


    Mit dem Cleaninstaller fällt es einem auch etwas einfacher, - mir gings jedenfalls schon so nach meiner letzten Ausmistaktion ;-)

  • Puuh.. ich habe zwar auch nur knapp 2GB DL's, aber auch einige, besonders Haare, wo mir der Mesh fehlt, bzw die Textur / Recolor. Und der CleanInstaller war nicht sehr hilfreich. Hacks hat er mir auch keine angezeigt, obwohl ich alles nur in dem DL Ordner habe.
    Ich versuch es mal mit dem, der die Waisen findet, mal sehen, wieviel ich dann weniger habe!


    Danke, danke, danke, @ Shiori! *es lohnt sich doch, mal in versch. Threads reinzuschauen*

    [center][/center]

  • Bitte helft mir!

    Zuerst einmal: ich habe alle erweiterungspacks (falls das irgendwie weiterhilft)

    Also, vor ewiger Zeit habe ich mir aus dem Internet Fenster, eine Küche und ein Bad gedownloaded, diese gingen dann auch!
    Gestern habe ich mir dann Häauser aus dem Internet geholt (also normale Häuser ohne zusätzliche Downloads). Dies ersten, in die ich geschaut habe gingen perfekt, doch heute will ich mir weitere Häuser anschauen und es hört einfach nicht auf zu laden, auch meine eigenen gebauten Häuser funktionieren nicht mehr!
    Eben habe ich das Spiel nochmal gestartet und und habe am Anfang plötzlich hinter einem Download ein Ausrufezeichen-Schild gesehen. Diesen Download habe ich im Ordner Downloads gelöscht, aber das Spiel hört immer noch nicht auf zu laden!

    Weiß jemand, was los ist? Was kann ich tun, damit das Spiel wieder funktioniert?
    Bitte helft mir, weil ich kenne mich mit dem ganzen nicht wirklich gut aus!





    Ach und noch was: fast in jedem Haus, welches ich gebaut habe, sind die Downloads mit drinnen, also kann ich die ganzen Downloads auch nicht einfach löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • Du wirst leider testweise mal deinen gesamten Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner rausnehmen müssen - wenn das Spiel dann wieder ldt, hast du dir mit einem der Häuser was defektes/inkompatibles eingefangen, was du dann per hans ausfiltern musst.

  • [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]