Drogen aller Art!! Eure Meinung!!

  • HI!!


    Jetzt mit Inhaltsverzeichnis gegen zeitaufwendiges Suchen!!
    Einfach unten in diesem Beitrag gucken!


    Lesenswert! Helft, euch selber zu helfen! Denn eines Tages steht ihr auch in dieser Gesellschaft vor der Frage: "Mach ich es, oder lass ich es lieber bleiben?"


    Ich habe diesen Thread eröffnet, um euch die Möglichkeit zu bieten, Antworten in Bezug auf Drogensucht, ganz egal in welcher Form (Alkohol, Marihuana, Heroin, Kokain, LSD, Ecstasy) zu erhalten. Es gibt natürlich weitere Süchte (Spielsucht, Medikamentenabhängigkeit), also fragt, was euch interessiert und was ihr schon immer mal darüber wissen wolltet. Schließlich sind die meißten Sims-Fans in dem Alter, in dem sie allmählich mit diesem Thema in Kontakt treten werden, ob sie wollen oder nicht. Bevor ihr euch mit Drogen einlasst, solltet ihr zumindestens wissen, was auf euch zukommt, und da habe ich aus eigener Erfahrung viel zu berichten. Also ein Durchstöbern ist es immer wert und ihr werdet alles mit anderen Augen sehen!


    Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie euch mit großer Freude!


    Von Zeit zu Zeit schreibe ich zwischen den Beiträgen Rubriken wie: "Kleine Drogenkunde", "Aufklärung", "Meine eigenen Triperfahrungen" (also was passiert wirklich während eines Trips), "Kurioses um das Thema Drogen". Im Inhaltsverzeichnis sind alle aufgeführt, also mal gucken, ob was für dich dabei ist!


    Warum ich mich dazu entschlossen habe, könnt ihr einigen bereits bestehenden Beiträgen entnehmen. Insbesondere die Antworten auf Fluips Fragen.


    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr zu Drogen steht. Ob nun Alkohol, Marihuana, Schmerzmittel und anderen Rauschmitteln wie sie oben aufgezählt sind. Habt ihr es schon einmal ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und welche Schlußfolgerung habt ihr selber gezogen? Würdet ihr es wieder machen oder findet ihr es abstoßend? Seht ihr vielleicht gute Gründe, Drogen zu konsumieren oder steht ihr der Sache skeptisch gegenüber?
    Sollte es solch ein Thread geben (habe bis jetzt keinen gefunden) bitte ich um Nachsicht.


    Um Mithilfe und Unterstützung würde ich mich wirklich freuen, in eurem Interesse.



    Inhaltsverzeichnis


    Ich habe beschlossen, euch die zeitfressende Suche nach Themen zu ersparen, indem ich hier ein kurzes Inhaltsverzeichnis hinein schreibe. So findet ihr Dinge, die euch interessieren ganz schnell. Und so kommt es nicht zu häufig gestellten Fragen. Solltet ihr jedoch trotzdem eine Frage haben, obwohl schon darüber gesprochen wurde, her damit, keine Scheu! Dieses Verzeichnis werde ich, sobald eine neue Seite dazu gekommen ist, immer auf dem Laufenden halten.
    Und nun viel Spaß beim finden und lesen.
    Die Reihenfolge der aufgeführten Themen entsprechen ungefähr der Reihenfolge ihrer Erscheinungen.



    Aktuelle Seite 8


    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 9
    - Machen alle Drogen süchtig?
    - Rubrik: "Texte die mir halfen" ("Flammen")


    Seite 1


    - hier berichten größtenteils User, wie sie zu Drogen stehen, und was sie davon halten
    - Fluip (einen großen Dank überreichen) erklärt kurz, was sich hinter der Droge "LSD" verbirgt
    - es wird kurz über Cannabis (Marihuana, Gras, Pot) geredet
    - ich stelle mich und meine Arbeit mit drogenabhängigen Kindern vor (ich bin 18 Jahre, also nicht denken, ich wäre gelernter Therapeut *gg*)


    Seite 2


    - ich beschreibe, wie ich das erste Mal einen Joint geraucht habe und was ich dabei empfand
    - wissenswertes über Cannabis (Fakten und Zahlen)
    - vieles über das Zigarettenrauchen wird berichtet und wie die User dazu stehen
    - Fluip berichtet, wie er einen Rauchfilter gebaut hat, um zwischen den Rauchern nicht zu ersticken (unbedingt lesen)
    - heilende Wirkungen von Cannabis
    - meine Erfahrungen mit Heroin
    - wie ich mit drogenabhängigen Kindern umgehe
    - wie ich mich vom Heroin abwand
    - Abhängigkeit von Cannabis
    - ein interessanter Beitrag von Blaumohn (auch an dich einen herzlichen Dank für Hilfe und Unterstützung)


    Seite 3


    - welche körperlichen und geistigen Schmerzen ich beim Entzug von Heroin erlebte
    - wie meine Welt nach dem Entzug aussah
    - Rubrik: Kurioses über das Thema Drogen
    - Rubrik: Aufklärung (Thema: "Ist Marihuana nun eine Einstiegsdroge oder nicht?")
    - Rubrik: Aufklärung (Thema: "Erste Hilfe bei Drogennotfällen")
    - Rubrik: Aufklärung (Thema: "Ist Marihuana nun von therapeutischen Nutzen oder nicht?")
    - Cannabis und grüner Star
    - wie haben sich meine Freunde und Familie verhalten, als ich Drogen nahm
    - Rubrik: Kleine Drogenkunde (Thema: "Kokain - Die Nobeldroge")


    Seite 4


    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 1
    Hier erfahrt ihr, welche Halluzinationen ich bei einem Trip ("LSD") erlebte
    - Rubrik: Aufklärung (Thema: "Was versteht man eigentlich unter Sucht und Abhängigkeit?")
    - tweeny erzählt von ihren Erfahrungen mit Medikamenten und den Menschen, die sie dabei kennen lernte
    - wissenswertes über Medikamente
    - Passivrauchen
    - Drogenliteratur
    - Ich und XLunic AngelX (liebe Grüße) unterhalten uns über Cannabis und Kokain


    Seite 5


    - Drogen konsumieren, ohne etwas davon zu merken?
    - Rubrik: Drogengedichte (Gedicht "Eine Melodie")
    - Rubrik: Kleine Drogenkunde (Thema: "Ketamin")
    - Rubrik: Wissenswertes über Drogen (Thema: "Poetische Darstellung eines Rausches vom Dichter Bausdelaire!" (einfach toll und realitätsnahe geschrieben)
    - Rubrik: Aufklärung (Thema: "Schwächt Marihuana nun das Immunsystem oder nicht?")
    - Rubrik: Drogengedichte (Gedicht "Gedanken")
    - Dog erzählt über seine Schwester, die mit Drogen in Berührung kam und über einen Freund
    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 2
    Hier erfahrt ihr alles übers Erwachsenwerden
    - Valeria erzählt von Erfahrungen mit Beruhigungsmittel


    Seite 6


    - Ein Dank von Uschi (maxkatte) und einen Dank zurück
    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrung" Teil 3 (Hier ein Erlebniss rund um die Freundschaft mit Menschen, die ich über alles liebte)
    - Aikon287 und ich sprechen über junge Konsumenten und die Auswirkungen während der Pubertät
    - Rubrik: Aufklärung (Thema: "Ergänzungen zu Sucht, Missbrauch und Abhängigkeit")
    - Rubrik: Aufklärung (Thema: "Special zur Hanfparade 2002 in Berlin") Zum Staunen und Merken!
    - Rubrik: Drogengedichte (Gedicht: "Seelentod")


    Seite 7


    - Cannabis und dessen mögliche Wirkung auf den Menschen
    - Rubrik: "Texte die mir halfen" ("Koma - Eine Nacht die niemals endet")
    - Rubrik: Drogengedichte (Gedicht: "Erinnerungen")
    - Ein Dank an Uschi (Maxkatte)
    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 4
    - JubJub_Bird erzählt über sich und seine Drogenerfahrungen
    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 5
    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 6
    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 7
    - Rubrik: "Texte die mir halfen" ("Leere Worte")
    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 8


    Seite 8


    - Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 9

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Ich finde es schade das die Menschen diesen Mist gefunden haben!!!
    Ich hasse dieses Zeug und habe es 100% noch nie ausprobiert!!
    Eklig......


    Alkohol kann dann wiederrum gut und schlecht wirken...
    Wenn man ab und zu ein glässchen Rotwein trinkt wirkt es wie ein Rohrreiniger für die Arterien...
    Wenn es aber zu viel ist bewirkt es das gegenteil....


    Ich bin 12
    Fluip:p

  • Es existiert hier schon ein ähnlicher Thread, da deiner aber doch spezieller auf Erfahrunge mit Drogen und ähnlichem basiert, ist dieser Thread hier vollkommen in Ordnung.
    Wie überhaupt dieses Thema sehr wichtig ist!
    Man sollte es einfach immer wieder aufnehmen, damit sowas nicht in Vergessenheit gerät! Denn nichts ist schlimmer, als in diesen Sog zu geraten!
    So möchte ich mich eigentlich hier deinem Aufruf anschließen und alle User bitten, hier ruhig Stellung zu nehmen und auch über eventuelle Erfahrungswerte, ob selbst oder miterlebt, zu berichten.
    Blaumohn.

  • hmm...ausprobiert hab ich es schon,aber ich finde es auch nicht so dolle! ich brauche kein Alk um spaß zu haben,manche meiner Freunde verstehen das nicht so ganz.....



    Sakura

  • Drogen, NEIN Danke! *gg*
    Ich halte da nix von..klar.. die Wirkung von Cannabis kenne ich durch aus...ups...naja...was will man machen.
    Alkohol...muss nicht sein...ab und zu ein bisschen aber nicht zuviel.
    Von zuviel Alkohol hat man doch gar nix... ich finde das Gefühl vom "betrunke sein" nicht so toll... .
    Alles reine Geld verschwendung... ich bin übrigends 15 1/2 *gg*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Lieber Fluip!!


    Du sagst, das du es schade findest, das der Mensch diesen Mist gefunden hat! Könntest du dich vielleicht auf eine Art von Drogen spezialisieren? Wäre toll, denn jede Droge hat seine Vor- und Nachteile, ob man es nun glaubt oder nicht!


    In diesem Sinne


    Hi Sabrina!!


    Welche Wirkung in Bezug auf Marihuana meinst du, denn diese Pflanze, wenn man sie raucht, sie isst oder trinkt (Tee) haben verschiedene psychische und physische Auswirkungen auf den Körper!!


    In diesem Sinne

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Das ist allgemein....
    Schon die alten indios kannten die Wirkung von bestimmten Drogen...
    Ich habe da noch ein Buch 100 Jungenfragen da ist dem Thema ein kapitel gewidmet..
    Wart ma...
    Ach da ist es...
    Ich finde LSD ganz schlimm!!!
    Ich werd da ma was rauszitieren...
    fluip:p

  • Also, Zigaretten sind zwar der absolute Killer, hänge ich aber trotzdem dran. *g* Jaja...die Sucht.
    Alkohol mag ich nicht, weil ich den Geschmack hasse, deshalb trinke ich nur ganz selten.
    LSD, Ecstasy etc. finde ich ganz schlimm, diese chemischen Drogen, das würde ich nie probieren, nie im Leben, Leute, die sich auf so etwas einlassen, haben irgendein Problem.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Hi


    ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden!Ich denke pflanzliche Drogen sind noch Okay aber den chemische Kram find ich mist. Vorallem ist das viel gefährlicher!


    Ich bin 21

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • Also ich persönlich habe keine großen Erfahrungen mit Drogen gemacht.
    Ich habe anderen beim Kiffen zugesehen (und auch die Wirkung beobachtet) und ich habe Zigarette probiert, und Alkohol trinke ich ab und zu auch.


    Also, zum Kiffen kann ich nur sagen, dass es vielleicht toll ist, es mal auszuprobieren, aber ich habe bei einer Freundin beobachtet, dass man leicht "süchtig" nach der Wirkung wird. Es ist auch abstoßend, das zu sehen. Sie hat sogar an ihrem Geburtstag gekifft. Dann viele Leute gesehen, etc. Ich denke, es ist sehr schade, wenn jemand oft kiffen muss, doch ab und zu, dazu naja... das finde ich nicht sehr schlimm. (vielelicht weil ich es oft mitbekomme, wenn es die anderen machen)


    Zigaretten finde ich abstoßend.. manchen geht es um geschmack, doch den finde ich nicht so toll :D andere wollen groß dastehen (die jungs in meinem alter sind momentan auf dem edlen Mister Zigarre Trip)


    Und beim Alkohol geht es mir nur um die feierlichen Anlässe und den Geschmack. Wer über dne Geschmack hinaus trinken muss ist arm dran.


    Meine allgemeine Meinung ist zu den Drogen: ich toleriere die menschen, die meinen drogen zu sich zu nehmen, aber diejenigen, die abhängig sind, will ich nur raten davon abzukommen. ich bin (sehr gut) über die drogen informiert, und deshalb denke ich, dass man harte drogen keinesfalls tolerieren sollte, und die legalen drogen, und auch "volksdrogen" (kiffen) toleriere ich so lange, wie sie noch vom konsumenten unter kontrolle gehalten werden können...


    Ich bin 15 ;)


    schöne grüße,
    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Also ich meine rauchen.
    Da ist die Wirkung ja schon etwas heftiger.
    Meine ganzen Freunde rauchen das, die wissen manchmal echt nicht mehr was sie machen.
    Im Getränk habe ich es nur mal im Bier getrunken.
    Hat aber keine sonderliche Wirkung.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • So hier das Zitat aus meinem Buch:



    WAS IST LSD???


    -LSD ist die Abkürzung für Lysergsäurediäthlamid, ist der Klassiker unter den synthetischen Drogen. Es wird in Pillenform oder auf einem Stückchen Papier, das mit dem Stoff beträufelt wurde, oral eingenommen, also geschluckt, >>eingeworfen<<.
    ________________________________________________


    WIE WIRKT LSD??


    -Schon kleinste Mengen (etwa 0,1 mg) können einen Rausch erzeugen, der bis zu zwölf Stunden dauern kann. Die einnahme löst eine Pupillenerweiterung aus, helles Licht wird deshalb als unangenehm empfunden. Alle Wahrnehmungen werden -Intensiver erlebt, Sinnesztäuschungen stellen sich ein: Gerüche können als Farben, Musik als Farbenspiel u. ä. wahrgenommenn werden. Auch Haluzinationen sind möglich.
    ________________________________________________


    IST DIE EINAHME VON LSD GEFÄHRLICH??


    -der Körper gewöhnt sich sehr schnell an LSD, weswegen die _dosis nach kurzer Zeit erhöht werden muss. Zwar treten nach Absetzten der Droge keine körperliche Entzugserscheinungen auf, doch es besteht duie Gefahr seelischer Abhängigkeit. Je nch Stimmug kan LSD nichjt nur angenehme Rauschzustände auslösen, sondern auch auf Horrortrips mit stundenlangen panischen Angstzuständen führen. durchBewusstseinsveränderungen während der trips nimmt die realistische Wahrnemung der Umwelt ab, was unter Umständen fatale folgen haben kann. Berümtberüchtigtt ist der sogenannte "Flash-back": Noch kann der Konsument völlig unerwartet von Haluzinationen und anderen Rauschwirkungen übwerfallen werden. Außerdem kann LSD schwere seelische Krankheiten zum Ausbruch bringen
    __________________________________________________




    Andere Drogen wirken Ähnlich....
    Fluip:p

  • also ich nehme keine drogen ...... verurteile die pflanzlichen auch nicht so weit ich weiß können sie auch gegen krankheiten helfen oder ? ....... aber die chemischen kann ich nicht ab ....... asso ein laster hab ich :) ich rauche

  • Früher wurden Pflanzlich Drogen als Medizin genommen.
    Was auch heute manche mache. Zum Beispiel manche MS Kranke
    kiffen weil das unter anderem Die Muskeln entspannt.
    Habe darüber schon Berichte gelesen und kenne das aus dem Privaten Umfeld.

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • Das ist richtig...
    Aber nur im bestimmten maße......


    Ach und Rauchen find ich schrecklich...
    Was ist so zoll daran seine Lung mit Rauch zu füllen und damit zu teren???????????????????????????????????????????????????


    Ich hab mal das Foto einer sauberen Lunge und einer Lung von einem Nichtraucher gesehen....
    Beide Anblicke waren nicht sön aber die Raucherlúnge....
    ÜÄÄÄÄHHH!!!
    Kohlrabenschwarz voller ekliger Beulen... IGITT....
    Fluip:p

  • Bitte lesen, wäre toll!!


    Danke erst einmal für die vielen Antworten, doch vielleicht sollte ich einige Worte über mich sagen, damit ihr wisst, an wem ihr seit.


    Ich bin 18 Jahre alt und unterstütze zwei Mal in der Woche eine Gruppe ("unterstützt vom deutschen Kinderhilfswerk und in Sachen finanzieller Not die UNESCO"), die sich speziell auf Kinder mit Drogenproblemen konzentriert. Wir sind ca. 400 Mitarbeiter in und um Berlin und betreuen kurz- und langfristig bis zu 5000 Kinder von 9 - 25 Jahren. (Ab 18 ist man zwar kein Kind mehr, aber es wird trotzdem finanziell unterstützt und deswegen machen wir es). Ich persönlich betreue derzeit fünf Kinder. Das jünste von ihnen ist 10 Jahre, das älteste 17 Jahre, also nicht viel jünger als ich. Zu dieser Arbeit bin ich durch mein eigenes Leben gekommen, denn ich hatte mit zehn Jahren meine ersten Berührungen mit Drogen. In meinem "kurzem" Leben habe ich schon viele Erfahrungen mit Rauschmitteln gemacht und widme deshalb gerne ein Stück meiner Zeit den Kindern, die gerade das durchleben, was ich am eigenen Leib gespürt habe, ob es nun schlecht oder gut war.
    Dieses Forum ist eine tolle Gelegenheit, mit anderen Kindern und Jugendlichen (und natürlich auch älteren) darüber zu reden, Tipps zu geben und Ansichten zu teilen, jedoch auch Meinungsverschiedenheiten zu klären. Denn Vorurteile bestimmen das gebiet "Drogen", und wir versuchen immer wieder, diese auszuräumen und ein klares Bild zu schaffen. Aufklärung ist das A und O bei dem Thema Drogen, da einige Dinge meinen, die nicht richtig sind.
    Vielleicht rege ich euch damit ein wenig mehr an, über dieses Gesellschaftsproblem zu sprechen und Antworten zu finden, denn es gibt viel, was man nicht wissen kann, wenn man damit noch nicht konfrontiert wurde. Und vielleicht macht es auch deshalb mehr Spaß, darüber zu reden, anstatt es totzuschweigen und die Vorurteile sprechen zu lassen.
    Danke.


    In diesem Sinne

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Pilatus das find ich super!!!
    Wie war das denn mit den Drogen????
    Würd mich schon Interresieren!!
    Aber besser finde ich das du dehnen die dein Schicksal teilenb hilfst!!!!
    Fluip:p

  • Wollte nur noch hinzufügen das ich starke raucherin bin.
    Habe mit 14 angefangen um cool zu sein und bin jetzt nach kippen süchtig.
    Versuch aber schon weniger zu rauchen, was ganz gut klappt. Denn im Prinzip ist gar nichts gut am rauchen. Nichtmal der Geschmack

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • ........
    Ich versuche jdenfalls nie den Scheiß Anzufangen.....
    Das cool sein interessiert mich d eh nicht....
    Bei uns ist de der cool sein will......... Naja
    bei uns ist cool sein stark sein Rauchen, Alkohol,Handys,Liebe....
    Alles Mist.... (die Liebe nich)
    fluip