Drogen aller Art!! Eure Meinung!!

  • Hi Leute!


    So, jetzt mal ganz langsam der reihe nach. War über das Wochenende vom PC abgeschnitten.


    Hi Fischl!


    Passt wie die Faust aufs Auge. Musst nur Teil 10 lesen, den ich gleich hier rein stellen werde. Dann weißt du, was ich damit meine. Mit den "Tiefsinnigen" Gesprächen.


    Liebe Grüße


    Hi crazyxxgirl!


    Die Abhängigkeit als ein Sprachrohr für die Welt? Ein Hilfeschrei? Für uns war es der einzige Weg, damit fertig zu werden. Bei uns war Abhängigkeit nie etwas schlimmes, es war unsere Medizin!


    Liebe Grüße


    Hi *Schwebeteilchen*!


    Ja, das Buch ist hier in Berlin einer der bekanntesten. Ich muss sagen, das ich das Buch bei weitem besser fand als den Film. Aber jedem seinen Geschmack! Wie Maxkatte (lieben Gruß) schon sagte, wirst du den Film in der Videothek vorfinden.


    Liebe Grüße, Pilatus.

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Teil 10


    "Sag mal, Norm, hat dir Gott einmal in deinem Leben gesagt, warum du hier bist?", fragte Chris, "Hat er es dir einmal mit irgendwas gezeigt?" Er drückte den Joint im Aschenbecher aus. Dann sah er mich durchdringend an.
    "Ob Gott mir den Sinn des Lebens zugeflüstert hat?"
    "Nenn es wie du willst. Aber in die Richtung, ja."
    "Also mit Worten oder mit Taten?"
    "Genau."
    "Willst du mich auf den Arm nehmen? Auf was für einem Trip bist du denn? Das Rauchen steigt dir langsam zu Kopfe."
    "Ich frage ja nur. Mach mal die Musik lauter, man versteht ja noch sein eigenes Wort", sagte Chris und füllte sein Glas mit kalter Cola. Die bekam man hier im Westen nachgeworfen.
    Bob Marlay schwang durch den Raum und gab uns mit "Buffalo Soldiers" den Rhythmus. Er gab sich ein Stell-dich-ein mit Public Enemy, 2Pac, Iron Butterfly, Africa Bambata und hüfteschwingenden lateinamerikanischen Tänzen. Britney Spears und die Backstreet Boys sollten erst in einer weit entfernten Zeitdimension die Bühne stürmen.
    "Aber warum tut er es nicht?"
    "Tut wer was?"
    "Na Gott könnte doch mal den Mund aufmachen, oder?"
    "Gott hat noch nie etwas gesagt. Jedenfalls hat er in diesem Kaff mit keinem geredet, das wäre aufgefallen. Also warum sollte er auch mit mir geredet haben? Mit uns redet doch nur der Arzt und die Lehrer. Die Eltern, die nur Mist erzählen und die Leute, die wir nicht abkönnen. Wenn nur diese Idioten mit uns reden, warum sollte dann Gott den Arsch hoch kriegen und zu uns kommen? Warum?"
    "Vielleicht kennt er ja ne Antwort."
    "Ne Antwort? Auf was? Ich soll von jemandem eine Antwort erwarten, den ich nicht kenne? Den es nicht gibt? Ich kann ja dann auch immer meine imaginäre Freundin fragen, wo ich mein Marihuana liegen gelassen habe."
    "Von wem erhalten wir denn sonst unsere Antworten?"
    "Die entstehen doch in dir. Die Fragen beantwortest du ganz von selbst, da muss dir nicht jemand die Lösung ins Ohr flüstern. Wir sind nicht im Matheunterricht, wo du den Lehrer fragen kannst, warum sich die beschissenen Gleichungen nicht leiden können."
    "Dann nehmen wir einfach an, das wir diese Frage nie ohne Hilfe beantworten können, das wir in Millionen Jahren nicht auf die Antwort kämen. Was würdest du tun?"
    "Die kommen in die Schachtel, wo drauf steht: "Schwamm drüber, kommste eh nicht drauf." Ganz einfach."
    "Aber das ist doch Sch.....! Wenn ich das nicht weiß, ist doch mal total fürn Arsch."
    "Stell dir mal vor, du wüsstest alles. Stell dir vor, du wärst der Genie der Menschheit und wüßtest auf alle Fragen eine Antwort. Du bist die Bibliothek überhaupt. Eine Marihuanarauchende Weisheit auf zwei Beinen, die mit Dreck am Stecken durch das Leben läuft. Wie würde es dir da gehen?"
    "Wäre cool."
    "Du würdest daran zu Grunde gehen. Du stirbst, weil du in allem die Wahrheit siehst. Wenn du die Wahrheiten dieser Zeit auf die Waagschale legst, und sie mit den Lügen vergleichst, wirst du hinauf in den Himmel geschossen und stößt mit dem Kopf an die Wolken. Erzähle mir keinen Sch...., das wäre der grausamste Tod den man Sterben kann. Ertrinken oder verbrennen verblaßt da neben aber wirklich."
    "Was ist das da eigentlich?", fragte Chris und nahm ein Blatt Papier vom Tisch.
    "Nur ein Gedicht."
    "Ließ mal vor. Komm, zeig mir mal, was in deinem bescheuertem Kopf herum spuckt", meinte Chris und reichte mir das Gedicht.
    "Du bist doch auf Kunst speziallisiert. Was machst du in der Literatur?"
    "Es gibt viele Wege zur Weisheit. Also fahre ich auf mehreren. Jetzt fang schon an du "Föhngeist"."
    "Wenn du willst." Ich laß die Zeilen.


    Kinderherz


    Siehe junges, rotes Herz,
    ist es dir bewusst?
    Spricht die kalte Stimme,
    das du sterben musst?


    Dichtet deine kleine Seele,
    unbekannte Wörter in der Nacht?
    Ummantelt dich mit schwerem Lein,
    das dein Atem nicht erwacht?


    Reicht sie dir manch süßen Wein,
    in dem sich Rosendüfte einen?
    Zu einem Meer aus dunklen Tränen,
    die aus deinen Augen weinen?


    Entbinde dich der alten Seele,
    entsage ihr den alten Schein.
    So spürst du Schmerz, der dich umgeben,
    ohne seiner selbst zu sein.


    Und wenn du dann ein Engel bist,
    mit prächtig weiten Schwingen.
    Siehe nur zu uns hinab,
    so kannst du uns ein Ständchen singen.


    Blick zurück, beim überschreiten,
    in die Arme des Vergebens.
    Spüre weder Hass noch Neid,
    freue dich des neuen Lebens.



    "Alles klar mit dir?"
    "Ja, natürlich."
    "Sicher?"
    "So zeimlich, warum fragst du?"
    "Weil es dir nach meiner Ansicht nicht so gut geht."
    "Woher willst du das wissen?"
    "Du hast mir gerade das Gedicht vorgelesen, du Hirni."
    "Habe ich? Ach so. Und?"
    "Du bist nur noch zum runterspülen geeignet, weißt du das eigentlich?"
    "Auf diese Antwort bin ich schon vor langer Zeit gekommen."
    "Na dann rauchen wir drauf."
    "Du baust."
    "Wenn du baust, müssen wir vom Teppich rauchen. Was hast du nur wieder gedacht?"
    "Das wollte ich nur klarstellen. Damit ich mich jetzt zurück lehnen kann. Damit du nicht sauer bist."
    "Alles klar, Normi, machs dir bequem, ist ja dein Bett."
    "Das werde ich jetzt tun, während du den Joint baust."
    "Na dann mach mal."
    Chris baute und ich lehnte mich zurück.
    "Sind wir eigentlich Philosophen?", fragte Chris nebenbei und begann das Gras zu schneiden.
    "Philosophen? Wir? Haben wir studiert und einen Professortitel? Das braucht man, um Philosoph zu sein. Schmink es dir ab."
    "Aber die wollen es doch nur nicht verstehen, oder?"
    "Wer will was nicht verstehen?"
    "Na niemand sieht ein, das wir Philosophen sind und darüber nach denken. Wir vergessen es doch nicht oder versuchen es zu verdrängen, oder?"
    "Siehst du. Du kennst die Antwort, aber keiner will sie hören. Die wollen alle unsere Antwort auf diese ganze verf....... Frage nicht hören. Wer stellt sich hier quer, wer schließt die Augen? Wer frisst Sch..... und wer spült sie die Toilette runter? Also ich habe den Geschmack noch immer zwischen den Zähnen, wie sieht es bei dir aus?"
    "Vielleicht sollten wir ihnen einfach mal ins Gesicht kotz.."
    "Wir bemühen uns doch schon die ganze Zeit. Ich laufe nur mit einem Brechreiz durch die Gegend."
    "Dann versuchen sie doch aus der Kotze unser Leben nach zu bauen. Und sie würden auf die Wahrheit stoßen."
    "Wer stößt auf was?"
    "Sie würden alles rekonstruieren, was wir gelebt haben. Sie würden ein Profil erstellen. Und dann knallen sie mit den Köpfen förmlich gegen die Wahrheit, oder?"
    "Und wir hätten eine Wahrheit mehr auf der Waagschale."
    "Aber die wollen nicht, oder?"
    "Wer will was nicht?"
    "Hörst du mir überhaupt zu?"
    "Ich glaube schon."
    "Norm, manchmal habe ich das Gefühl, das du in einer ganz anderen Welt lebst, weißt du das?"
    "Ich habe ein Visum beantragt, damit ich in die Alte zurück kehren kann."
    "Waren Beamte nicht die kaffetrinkenden Gestalten hinter viel zu großen Schreibtischen? Na dann wirst du wohl noch ne Weile warten müssen."
    "Ich werde die Zeit nutzen."
    "Hing dein Fenster eigentlich schon immer etwas schief?"
    "Ob mein Fenster schief hängt? Wie soll mein Fenster schief hängen?"
    "Fällt mir nur so auf. Das Bild auf dem Fensterbrett droht ja geradezu runter zufallen."
    "Hast du schon mal eins abgeschekt? Mit dir kann man sich den Arsch abwischen und mich spült man runter. Chris, wo liegt das Problem?"
    "Ich weiß nicht. Aber ich hätte Lust auf einen Schokoriegel."
    "Oh, ich auch. Wo sind die verfluchten Dinger?"
    "Vor dir, direkt auf dem Tisch."
    "Wo?"
    "Da, du Grobmotoriker."
    "Sags doch gleich. Hier, lass es dir schmecken."
    "Wie alt sind die?"
    "Gestern gekauft."
    "Du hast die Dinger gestern gekauft, und sie liegen immer noch hier rum?"
    "Ja, man, laber mich nicht voll."
    "Was ist nur mit dir los? Du hast echt ne miese Laune, weißt du das? Echt beschissen."
    "Was hat das jetzt mit den Schokoriegeln zu tun?"
    "Nichts. Verdammt nochmal, was ist denn dein Problem?"
    "Du sollst mich nicht blöde von der Seite anquatschen."
    "Ach, leck mich doch."
    "Du mich auch."


    "Weißt du was?", fragte ich
    "Was weißt du denn?"
    "Bist du nicht auch der Meinung, das man Dennis nicht in den Arsch gef..... hat, sondern das er uns gef.... hat?"
    "Dann untermauer mal deine These."
    "Er war es doch, der uns die ganze Sch.... überreicht hat. Und wir nahmen dankend an."
    "Na aber meinst du nicht, das es auch ohne ihn so gekommen wäre?"
    "Erzähl."
    "Früher oder später wäre es so gekommen, ob mit seiner Hilfe oder ohne. Da kann ich auch meine Mutter für verantwortlich machen, weil sie gestorben ist. Wir könnten deiner Mutter die Schuld zuschieben, weil sie an Krebs erkrankt ist. Wir bekommen von jedem Sch..... überreicht, mit einer Kerze drauf. Also warum regst du dich dadrüber auf, wenn wir sie von Dennis bekommen?"
    "Weil es einfach nur wehtut."
    "Du alte Memme."
    "Ich weiß."
    "Na dann weißt du es jetzt", meinte Chris.


    "Weißt du, ich mag den Menschen, denn während er nach der Macht strebt, wirkt er primitiver als eine Kuh beim Wiederkäuen."
    "Wie kommst du darauf?"
    "Ist mir so durch den Kopf geflogen?"
    "Sowas fliegt dir durch den Kopf?"
    "Ja, aber nur kurz."
    "Ist aber richtig."
    "Was ist richtig?"
    "Was du gerade gesagt hast, mit dem Wiederkäuen."
    "Meinst du?"
    "Na klar."


    Liebe Grüße, Pilatus.


    Um jegliche Kraftausdrücke möchte ich mich entschuldigen, aber das war die Sprache.

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Rubrik: Texte die mir halfen


    Nichts ist so hart wie das Leben
    ©1996 Böhse Onkelz
    E.I.N.S.


    Courage heißt
    Alles zu riskieren
    Alles zu setzen
    Und vielleicht alles verlieren


    Doch bist du bereit
    Und setzt dein Ansehen aufs Spiel
    Wirst du mit Sch... überhäuft
    Und kannst nicht davor fliehn


    Nichts ist so hart wie das Leben
    Wenn man sagt, was man denkt
    Muß man mehr als alles geben
    Was hast du A.......... schon jemals riskiert?
    Ich meine nicht dein Leben
    Nein, was sich lohnt zu verlieren


    Denn wenn du stirbst
    ist eh' alles vorbei
    Der Tod hat keine Konsequenzen
    Macht dir keine Schererein


    Geradewegs in'n Himmel
    und alles ist in Butter
    Vielleicht ein paar Tränen
    Deiner trauernden Mutter


    Trenne dich von allem
    Es ist gar nicht so schwer
    Von deinen Vorurteilen sowieso
    Sie sind am wenigsten Wert


    Denn Courage heit
    Alles zu riskieren
    Alles zu setzen
    Und vielleicht alles verliern


    Ohne Worte

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • pferdesim
    Du verurteilst die drogen auch nur! was teribt denn die Leute dazu?! Erst wenn das Problem beseitigt ist, kann man sich den Abhängigen widemen, was nützt es einem zu helfen, wenn 300 neue darauf folgen? das probleme an der Wurtzel anpacken ist die einzige Lösung


    Pilatus
    wie kann man mit etwas fertig werden in dem man sich jeden Tag selbst "verstümmelt"? ich verstehe das nicht.

    `Lord of the rings`the only book.
    Trie to understand it!
    lern about it!

  • Hi crazyxxgirl!


    Irgendwann kommt jeder Mensch an einen Punkt, wo er das akzeptiert, was gegeben ist. Egal, welcher Natur es ist. Gott hat uns in die Weige gelegt, das wir uns allen Gegebenheiten anpassen, und das nicht nur auf dem Erdball.
    Es wurde zur Realität, also musste man damit fertig werden. Ansonsten wären wir für immer wahnsinnig geblieben.


    Liebe Grüße, Pilatus.

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Lieber Pilatus, hiermit möchte ich Dir herzlich zu Deiner neuen Tätigkeit als Moderator gratulieren! Ich freue mich, daß Deine Arbeit auch das Off Topic beinhaltet. Viel Glück wünscht Dir Uschi (maxkatte)

  • Hi Maxkatte!!


    Ich danke dir herzlichst. *freu*


    Liebe Grüße, Pilatus.

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • hm....
    Ist Pilatus mal etwas länger nicht da lasst ihr so einen wichtigen Thread einfach absacken???
    also echt....
    Ist es denn nicht mehr interessant??
    Keine Fragen mehr??


    Ich schlage vor den thread oben festzuhalten!!
    Fluip:p

  • Und solche Gespräche könnt ihr nicht führen, wenn ihr nichts geraucht habt?

  • ???
    Was soll denn das bitte heißen??
    hier kann doch jedder seine Meinung sagen und nicht
    nur der der Geraucht hat!!


    Ich aknn darüber jadenfalls trodtzdem reden!!
    Fluip:p

  • also ich rauche nur ganz selten, gelegenheitsraucherin. =)
    un mir drogen hab i gar nix am hut.
    alk trinken auch nur bei was besonderm, hab mich aba noch nie besoffen oder so, das find ich sch***, bringt doch nix.


    Bussale,
    arachne


    Y Y Y Two angels, both alike in dignity,
    In fair Heaven, where we lay our scene,
    From ancient grudge break to new mutiny,
    Where holy blood makes holy hands unclean. Y Y Y

  • hm...
    das ist schon eine Halbwegs gesunde einstellung!!
    wegen dem Rauchen da binich sehr skeptisch...
    Ich finde es sehr schlecht.....
    Ist es den sooo toll Rauch in die Lunge zu pumpen??
    Ja.. ich weiß dieses vermaledeite Nikotin.......


    Ohne zigarretten wär die welt beser dran.....
    fluip:p

  • Droge NEIN DANKE

    Ich bin gegen jede Art von Droge, schonmal eine Raucherlunge gesehen?


    Es dauert 10 Jahre bis sich die Lunge erholt von den Rauchen, nach dem man augehört hat.
    Mir wäre es zulange !!!


    Drum hab ich auch noch nie geraucht, bin richtig stolz auf mich, ich konnte immer nein sagen, beim Angebot.
    Nichmal probiert, wer kann schon von sich sagen ?
    Alkerhol finde ich auch blöd, ich hasse sogar Alkerhol !!


    Wer sein Führerschein liebt, verzichtet lieber !!

  • Ich kann von mir sagen dass ich es noch nicht probiert habe (mit dem rauchen). Von Raucherlungen etc. habe ich auch schon einige Bilder im Biounterricht gesehen, da waren noch viel krassere Beispiele dabei, wie zum Beispiel ein (ich hoffe dass sich jetzt niemand angeekelt fühlt, aber es ist nunmal realität) ein abgetrenntes, blau verfärbtes raucherbein, verschiedene Krebsformen, also es war echt abschreckend, das kann ich euch sagen!
    Aber die Leute die rauchen müssen selber wissen was sie mit ihrer Gesundheit anfangen... Wenn sie sich so zurichten möchten...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]


  • Sorry, Fluip! Das war ein Missverständnis. Ich hatte das zu Pilatus gesagt. Weils darum ging, dass sie meinte, durchs Kiffen kann sie tiefgründigere Gespräche führen. Und ich hatte schon öfter Bekifften beim 'philosophieren' zugehört, was jedes Mal zum totlachen war. Jetzt hatte sie ein Bsp. dazu geschrieben, darauf meinte ich dann 'ob sie das nur kann wenn sie was geraucht hat'. Weil das wär meiner Meinung nach ein Armutszeugnis! Einigermaßen verständlich erklärt? :)

  • Also, ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Drogen gemacht.


    Meine Mutter iss anonyme Alkoholikerin und raucht dazu noch.
    Also, nicht gerade jeden Tag, aba sicher 2-4-mal in der Woche ist sie betrunken.
    Ich habe auch noch einen psychisch-kranken Vater, der Medikamente nehmen muss, er war auch schon öfters in der Psychiatrie...


    Es ist einfach nur deprimierend und schei**e. Ich bin ein Einzelkind und wenn es diese Foren nicht gäbe, dann wäre ich ja noch einsamer.
    (Jetzt fang ich auch noch an zu spinnen, dass ich das überhaupt hier poste...)


    Naja, wollt ich nur mal sagen...


    Tess

    Ok, dann halt eben keine Sig. Zufrieden? :(

  • Ursula
    Ja so eine raucherlunge hab ich schon mal gesehen... ürag....
    war echt eklig...


    Sandrya
    da vergeht einem die Lust an dem giftzeug.. net??


    @fischl
    Ach so ist das! dann muss ich mich entschuldigen!!


    Tess Hardling
    das muss ja schrecklich sein!!
    tut mir richtig leid für dich!!
    Dumm das es so was gibt...


    Fluip:p

  • arachne, ja bei mir ist es auch so wie bei dir.
    rauchen tu ich echt mega selten - alleine würd ich's nie tun, was aber nicht heißt, dass ich unbedingt "cool" sein will. bei uns wird echt keiner gezwungen. rauche vielleicht 1x im monat eine zigarette oder seltener.
    alk halt (im rahmen) bei partys...

  • Tess Harding
    das tut mir echt leid. es ist schön, dass du dann wenigstens clean bleibst. Viele andere aus solchen Familien werden nämlich genauso wie ihre Eltern :ich find es echt stark, dass du dann so dagegen bist
    P.S.:ich find legolas auch total süß



    @alle
    alle die gegen Rauchen sind, sind spitze!Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich mal geraucht hab. Bin aber nun 100%Nichtraucher geworden.

    `Lord of the rings`the only book.
    Trie to understand it!
    lern about it!