Ich fürchte mich....

  • Frolic : ich verstehe ja nicht ganz...ich glaube du hast gedacht mein Beitrag wäre auf deinen bezogen, er war aber auf Pilatus


    Pilatus


    Zitat

    Und ich will nie behaupten, das ich den Menschen in und auswendig kenne und der Schöpfer bin. Ich will euch einfach teilhaben lassen an dem, was ich zu geben habe.


    Das hat sich vorhin aber noch anders angehört, da war nämlich jeder der deine Theorie nicht versteht oder nicht damit einverstanden ist, so wie ich, ein kleines Kind, dem die allumfassende Wahrheit, wenn es Glück hat, irgendwann im hohen Alter zu teil werden wird, das jetzt aber noch ohne viel zu begreifen durch die Welt stolpert, während du dich sonst wie gebildet gegeben hast.


    Über deine Erfahrung will ich gar nicht streiten, ich meinte nur, es hätte mit diesem Thema nicht unbedingt viel zu tun.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • ich denk mal chappuchina oder wie se heisst hat dass "ich hoffe es" darauf bezogen, dass nichts passiert..


    Hm, ich denk eigentlich auch net, dass was passiert, net nochmal am 11sept..!! Aber ausschliessen kann man's echt net ... :(:( Da könn wer nur hoffen, dass NIE MEHR sowas passiert....!!

    [size=3]Don´t drink and drive..! (Have a Joint and FLY...!*g*)[/size]
    ____________________________


    :seelove :seelove :seelove

  • Oh Leute...seufz.....wißt ihr, wie ich mich hier langsam vorkomme??
    Wie in einem Kindergarten für Fortgeschrittene!
    Traurig, muß ich schon sagen....sehr traurig.......


    Und ihr wollt wirklich, daß man euch ernst und schon für "nicht mehr Kinder" hält?
    Da redet ihr über den 11.September und fragt euch, warum so was entsetzliches passieren konnte.....Wart sprachlos vor Entsetzen und nichtverstehen.....Tja, und genau so geht es mir jetzt und heute!
    Und zwar darum, weil eine Diskussion so ausarten konnte.....


    Hier habt ihr euch schon mal selbst ein tolles Beispiel geliefert!


    Da will keiner glauben, durch was Kriege entstehen können, daß nunmal der Mensch ständig auf Streit aus ist....das ist seine Veranlagung! Hatte ich schon deutlich gemacht......
    Schaut in eure Geschichtsbücher, was da geschrieben steht.
    Die Geschichte der Menschheit ist nur von Kriegen....Streiterein....Mißverständnissen....was alles wiederum zu Kriegen führte....geprägt, daß ist unsre ruhmvolle Vergangenheit....na und die Gegenwart, wie sieht die denn aus???
    Wenn ihr Nachrichten anschaut, was kann man da hören...bitte, von was wird berichtet??????????
    Nur ständig von Mord...Attentat...Rebellion......Aufstand....und Kriegen!! Aber der Mensch ist ja so gut.......
    Nein, er ist daß schlimmste Tier, daß jemals auf Erden lebte!!!


    Da regt ihr euch drüber auf!


    *Aber hier auf jemand losgehen, der euch wirklich versucht, ein wenig Wissen und Lebenserfahrung zu vermitteln....an wunderbaren...."GLEICHNISSEN"....so kann man es nämlich auch nennen.....vielleicht hattet ihr davon schon mal was gehört???


    Ihr habt richtig gehört, LEBENSERFAHRUNG!!
    Auch wenn man noch keine 80 ist....sondern "18", kann man schon so viel Lebenserfahrung besitzen, daß man mitunter mehr Wissen hat, als ein 80 Jähiger!
    Es zählen nicht immer nur die JAHRE, daß Alter!


    Jemand, der durch die Hölle ging ( ich kannte solche KINDER, die äußerlich wirkten, wie Greise, auch an Wissen mehr in sich trugen, als man oftmals bei vielen Erwachsenen suchen muß....., doch eigentlich an Jahren, noch reine Kinder waren!!), und daß ist Pilatus,...........................weiß oftmals mehr zu berichten oder mehr Wissen zu vermitteln, als mancher Pädagoge!


    Doch jeder sicher auf eine andere Art.............


    Aber, was ist daran falsch oder schlimm...frage ich euch??
    Ist es schon ein Verbrechen.....sein Wissen, seine Erfahrungen an andere weiter zu reichen?? Nur weil man einfach nicht "GLAUBEN" kann??
    Und warum nicht zugeben....wenn man was nicht versteht, was ihr vielleicht noch garnicht verstehen KÖNNT!!
    Wer bitte, hätte sich da was vergeben????Niemand! Wenn ich nichts verstanden habe, dann gebe ich daß zu, so einfach ist das.............


    Zweifelt ihr denn auch am Wissen eines, wirklich kompetenten, Lehrers....
    Oder warum reagiert ihr hier so extrem??


    Warum laßt ihr nicht zu oder wollt nicht wahrhaben, daß man schon mit 18 mehr Wissen haben kann, als manch anderer
    Erwachsene...ältere....??
    Kann ich echt nicht verstehen und da wollt ihr, verlangt ihr, daß man euch hier für "alt genug" zählt???
    Wenn ihr das wirklich seid, dann solltet ihr eigentlich auch mehr
    Verstand beweisen.


    Und das stimmt mich sehr traurig, daß ich mich, scheinbar, getäuscht habe....


    Glaubt mir bitte, ich habe auch meine Erfahrungen, und Pilatus ist, weiß Gott, nicht der erste junge Mensch, der hier sehr viel Wissen beweißt!


    Man kann durch sehr viel Lesen....ein Fachwissen erreichen....das ist fast unbegreiflich, doch Tatsache!
    Und durch das Lesen, kann man sich auch eine andere Denk-und Ausspruch-Weise aneignen.....Vielleicht ist es euch schon bei sehr jungen Lehrern oder Rechtsanwälten...(oder die es werden wollen) begegnet??


    Die haben eine oft sehr verwirrende Aussprache, daß man, wenn sie was erklären, am Ende trotzdem noch "wie der Ochs vorm Berg" steht, vor lauter "nichtverstehen", und wird dann auch noch gefragt...ja, alles vestanden?? Und um sich ja nicht eine Blöse zu geben oder eingestehen zu müssen, man hat null Ahnung...nichts verstanden, sagt man einfach....jaja, schon klar und alles ok....!


    Pilatus hat sich etwas verwirrend ausgedrückt...oder unglücklich für euch, ihn dann aber hier so runtermachen....
    KEINE SEHR FEINE ART!!, muß ich sagen!


    Hat in Beispielen und Gleichnissen gesprochen, doch, jeder, der Religion hatte/hat, weiß, wie verwirrend oftmals und schwer die Bibel zu verstehen ist.
    Aber sicher hatte er auch angenommen, ihr würdet solche Beispiele verstehen, sonst hätte er sie niemals hier niedergeschrieben.


    Aber Zynismus und unwissende Gegenargumente, haben noch niemand geholfen, und waren hier nicht angebracht! Denn wer nicht sachlich argumentieren oder diskutieren kann, sollte sich etwas zurückhalten.
    Niemand wurde angegriffen oder absichtlich vielleicht falsch verstanden und damit verletzt!!


    Ich hatte wirklich deutlich und in verständlichen Worten versucht,
    zu erklären, was Pilatus mit seinen Worten meinte, und ich kann mir kaum vorstellen, daß man das nicht wirklich verstehen konnte.
    Zumindest dem Sinn nach!!....Und somit hätte eigentlich alles geklärt sein müssen.


    Aber ihr seid manchmal recht hitzig und werdet dabei ungerecht......


    Schade, sehr schade, daß dieser Thread hier so entgleisen mußte....
    Denn eigentlich war es doch ein recht trauriger Anlaß, welcher zu dem Thread führte......oder irre ich mich da????????????


    ""So laßt es bitte nicht zu, daß man hier weiter aufeinander losgeht!!!""


    Denn auch Pilatus....ist noch jung (doch reich an Erfahrungen!) und vielleicht dadurch ein wenig ungeduldig, weil sein Mitteilungsdrang einfach aus ihm raussprudelt, er möchte einfach sein Wissen weiter geben. Wie Kinder, die ein tolles Erlebnis hatten und freudestrahlend nach Hause laufen und dort....die Türklinke noch in der Hand....wie ein Wasserfall losquasseln........weil alles einfach übervoll.......Kennt ihr das....ganz bestimmt!


    Ist denn das falsch????? Nein, warum auch??!!!


    Ich kann nur hoffen, daß nun alle Beteiligten hier, wieder ruhiger geworden sind und sich mal...Symbolisch gesehen, die Hand reichen......


    Denkt bitte mal, in Ruhe, ein bissle über meine Worte nach, so werdet ihr sicher zu dem Entschluß kommen, daß es Mißverständnisse waren, die zu diesem unschönen hin...und her geführt haben.


    Keiner wollte es und von niemandem war es Absicht und schon garnicht sollte jemand irgendwie verletzt werden, keinesfalls!!!


    Zum Schluß möchte ich mich bedanken, daß ihr mir hier zugehört habt............Ich mag euch übrigens alle hier, dies nur, damit ihr nicht auf falsche Gedanken kommt........................


    SO, und nun bitte ich alle Beteiligten hier in diesem Thread, sich mehr dem eigentlichen Thema zuzuwenden!


    Ein lieber, aber auch ein wenig trauriger.... Gruß von Blaumohn......

  • Blaumohn... ich muss dir vollkommmen recht geben......
    Ich möchte nur noch anfügen:
    Seht ihr wie schnell aus trauer Hass wird???
    So entsehen die meisten Kriege....
    hier haben wir das beste Beispiel... das WorldTrade Center...
    Erst trauerte ganz Amerika... dann der Hass.....
    Und was ist?ß Krieg....
    eigentlich haben sies ja verdient... aber nur die die denn Anschlag verübt hatten!! Nicht die armen unschuldigen Menschen... sie konnten schließlich nichts von dem Attentat wissen....
    Fluip:p

  • @Blaumohn
    Aber schon wie Taribo gesagt hat, man kann andere Erfahrungen sammeln, und zwar schon in jungen Jahren. Und du sagtest ja selbst, dass man auch durch's Lesen Erfahrungen sammeln kann ... am Wissen meiner Lehrer zweifle ich nicht, denn sie können mir meine Fragen beantworten. Aber das Thema ist jetzt ja sowieso geklärt, wie ich das sehe. So, und jetzt ist der "Streit" (ich denke eher, dass es eine Diskussion war) für mich auch beendet ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Ich denke ich habe weder jemanden angegriffen noch unwissende Gegenargumenet benutzt, ich habe nur klar meine Meinung ausgedrückt.
    Im Prinizip sind alle Menschen schlecht, das weiß ich auch schon lang, Pilatus Erklärung vom Mensch kann jeder auffassen wie er will, und sie glauben - wenn er will, aber man kann nicht sagen, man ist unerfahren und zu jung, wenn man mit ihr nicht übereinstimmt.
    Das ist meine meinung dazu...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • ich hab mir jetzt die mühe gemacht, die letzten paar seiten noch zu lesen, damit ich überhaupt weiss, worum es hier geht. und ich muss sagen, ich verstehe die ganze aufregung nicht so ganz! ich denke einige forenmitglieder waren viel zu sehr damit beschäftigt, pilatus beiträge nicht verstehen zu wollen und haben darüber dann als sie es vielleicht dann doch wollten die einfachsten dinge nicht mehr gesehen. das kann passieren und ist weiter nichts schlimmes, die dinge wurden gut erklärt und somit können sie jetzt auch besser verstanden werden. manchmal ist es aber die beste lösung einfach abzuschalten und später noch einmal reinzuschauen und alles zu lesen, dann ist der verstand wieder frei, und man kann vielleicht schneller erkennen, was eine metapher, eine verbildlichung oder ein gleichnis ist. ich denke man muss dann nicht gleich grob werden, und ich an pilatus stelle wäre vielleicht nicht so ruhig geblieben, wer weiss!
    ich persönlich finde die metapher des netzes eine sehr schöne und anschauliche sache, auch wenn sie für mich in dem sinne neu war. vielleicht gehe ich nicht in allen dinge mit den aussagen konform aber deshalb suche ich nicht gleich nach dingen, die mich persönlich angreifen würden, denn so etwas würden die wenigsten hier tun.
    auch habe ich von pilatus nicht den eindruck, dass er andere für niedere wesen hält (auch individuen genannt :D )
    ich finds ein bisschen schade, dass ich den thread erst jetzt gesehen habe, ich hätte mich bestimmt ganz gern an der diskussion beteiligt. na egal, das individuum twenny ist jetzt müde und braucht seinen schlaf, sonst besteht das netz meines wesens morgen nicht aus eines strang freude mehr, sondern aus einem strang miesepetrigkeit.


    liebe grüsse,


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • war doch eigentlich klar oder? es ist sehr dumm genau am 11.9 einen Anschlag zu verüben,wenn die Sicherheitsvorkerungen(?) extrem sind!!! außerdem könnte jeden Tag ein Anschlag kommen aber man sollte nicht sooooo viel Angst haben,sonst müsste man das ganze Leben zu Hause bleiben!



    Sakura

  • Es war für mich auch selbstverständlich, dass am 11.9.2002 nichts passiert, die Sicherheitsvorkehrungen wären zu groß gewesen!
    Aber ich find sie nicht unnötig, wenn sie nicht wären, dann hätten vielleicht die terroristen mit dem Gedanke gespielt....


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Zitat

    außerdem könnte jeden Tag ein Anschlag kommen aber man sollte nicht sooooo viel Angst haben,sonst müsste man das ganze Leben zu Hause bleiben!


    Genau! Dann dürfte man auch nicht mehr duschen, weil man ja ausrutschen könnte.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Und nicht über die Straße gehen, weil die Gefahr vom Aito überfahren zu werden,wesentlich höher ist...das ganze hab ich hier schonmal erzählt, oder? :D Aber es ist einfach so

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Wann und wo?

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Quatsch ... die Sicherheitsbeamten in dem Flugzeug haben überreagiert und konnten einen Klappkamm nicht von einem Klappmesser unterscheiden *tsts**

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • pff...Frolic fürchte dich nicht so viel! das Leben ist viel zu kurz um immer in Furcht zu leben! und das ein Mann das Flugzeug ertführen wollte kann ich nicht glauben! wo stand das denn? würde mich mal interessieren!



    Sakura

  • Hi Leute!


    Habe auch gehört das wieder ein Flugzeug entführt werden sollte.
    Und die Ziviel Security's haben es dann verhindern können :confused:

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Sakura Das kam in dieser Sondersendung von Stern TV *gg* Dort wurde aber dann auch gesagt, dass es kein Klappmesser sondern ein Kamm war!

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]