Linksammlung und News zu "Die Sims 3"

  • So erfahren wir zunächst, dass die neue Altersgruppe Junger Erwachsener die Sims im Alter von etwa 19 bis 30 Jahren repräsentiert. Die Altersgruppe Erwachsene steht somit eher für das mittlere Alter und die Sims haben sogar schon erste Falten. In der Nachbarschaft werdet ihr vorgefertigte Gebäude finden, die ihr einfach platzieren (und vermutlich nicht anpassen) könnt. Natürlich werdet ihr aber auch eurer Kreativität freien Lauf lassen können und eigene Häuser und Grundstücke bauen.


    Interessant ist die Tatsache, dass im Spiel alles mit einem Grund passiert. Wenn ein Nachbar also über die Straße zu eurem Haus kommt, macht er dies nicht aus Zufall, sondern weil er ein bestimmtes Anliegen hat. Scheinbar hat sich das Verhalten der Autos nicht geändert. So werden diese wie in Die Sims 2 ein- und ausgeblendet (so wie beispielsweise der Schulbus in Die Sims 2, der am Grundstücksrand ein- und ausgeblendet wird).


    Mit Hilfe kleiner Icons neben dem Bild eines Sims könnt ihr ihnen befehlen, nach Hause oder auf Arbeit zu gehen. Um die Zeit für letzteres zu verkürzen, könnt ihr auch in die Nähe der Arbeitsplätze eurer Sims ziehen oder die Arbeit in der Nähe eurer Häuser suchen. Die täglich benötigte Zeit für den Arbeitsweg hängt nun nämlich von der Entfernung zwischen Haus und Arbeitsplatz ab. Der Einfluss auf das Arbeitsverhalten eurer Sims besteht darin, dass ihr bestimmt, wie euer Sim arbeitet. Wenn er den Arbeitstag eher lässig antreten soll, so ist euer Sim nicht so gestresst, dafür erntet er weniger Erfahrung.


    Auch die Hausaufgaben der Kinder sind unterschiedlicher gestaltet. So müssen sie mal ein bestimmtes Buch lesen oder einen bestimmten Fisch angeln.


    Damit ihr bei den ganzen nötigen Aktionen nicht den Überblick verliert, könnt ihr euch die Hilfe eines Zeitmanagement-Tools suchen. Dieses ermöglicht euch die Kontrolle darüber, wie lange ein Sim zum Beispiel schlafen soll. Bücherregale müssen nun gefüllt werden. Dazu stehen sehr viele Bücher zur Verfügung, aus denen sich eure Sims ihre Lieblingsbücher auswählen können.


    Die Bedürfnisse werden nun in vier Bedürfnisanzeigen untergebracht: Schlafen/Erholung, Toilette/Hygiene, Unterhaltung und Hunger. Wenn sich zwei Sims unterhalten, kann man dabei Bezug auf aktuelle Dinge nehmen. Euer Sim hat einen neuen Job? Dann könnt ihr darüber reden. Ihr seid bei den Nachbarn zu Besuch? Dann habt ihr die Möglichkeit über deren Haus zu reden.


    Bilder und andere Dinge werden im Kaufmodus nun auch an schrägen Wänden platzierbar sein. Der Baumodus ist weiterhin auf 5 Stockwerke begrenzt. Parkplätze können an allen Grundstücksseiten platziert und gedreht werden. Die Autos fahren jedoch nicht auf die Parkplätze, sondern werden dort eingeblendet, wenn ein Sim auf dem Grundstück parkt.

    Die Kollegen berichten, dass es im Grundspiel keine Waschmaschine geben wird. Die Antwort der Entwickler jedoch "vielleicht in einem AddOn" lautete. Weiterhin wird berichtet, dass sich Objekte zu Sets zusammen fassen lassen. Dies ist beispielsweise bei Tischen und Stühlen der Fall. So muss die Essecke nicht einzeln an einen anderen Platz gestellt werden, sondern kann insgesamt als ein Objekt umgestellt werden. Außerdem lässt sich die Breite der Treppen bestimmen.

    quelle: simtimes

  • Noch ein Bild!


    http://thesims3.ea.com/flash/c…ots/screenshot_11_big.jpg




    Mod Anmerkung:
    Bitte keine Bilder von anderen Seiten hotlinken, sondern eigenen Webspace oder sowas wie Imageshack nutzen.
    Direktes verlinken von Bildern, kostet den Seiten Traffic und das kostet Geld!
    Ausserdem achte bitte auch auf die Grösse der Bilder!
    Die Grösse des verlinkten Bildes zieht, das ganze Forum auseinander.
    Solche Bilder entweder verkleinern oder verlinken.
    Thx, Tantchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • Info.

    So können Häuser direkt am Strand und bis ins Gebirge gebaut werden. Hinter dem Gebirge befindet sich sogar ein Agrargebiet samt Bauernhof. Ob dieser jedoch spielbar oder nur Deko sein wird, wollten die Entwickler nicht verraten. Um sich in der üppig verzierten Stadt zurechtzufinden, gibt es über wichtigen Grundstücken ein Symbol. Ein einfacher Klick darauf genügt und der Sim geht automatisch dort hin. Solange der Sim mit dem Auto unterwegs ist, ist das Fortbewegungsmittel auch sichtbar. Erst am Zielort wird das Automobil ausgeblendet.


    Endlich erfahren wir auch etwas mehr über die Bedürfnisanzeige. Dass diese nun in vier Anzeigen eingeteilt werden (Hygiene, Erholung, Unterhaltung, Hunger) berichteten wir bereits. Doch können mehrere Bedürfnisse hinter diesen Anzeigen, die in Form von Symbolen dargestellt werden, stecken. Es bleiben also die gleichen Bedürfnisse erhalten, werden nur etwas anders dargestellt.


    Neben Haar- und Augenfarbe wird auch die Farbe des Make-Ups völlig frei einstellbar sein. Außerdem wird verraten, dass die Sims auch im Meer schwimmen können.

    (simtimes)

  • http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=715


    <Hier gibt es ein größeres Spezial vom Fan Day zu Sims3. Ein paar neue Sachen werden auch erklärt, wobei die Leute der Sims2 Seite leider weder selber spielen durften noch neue Bilder machen konnten. Ist aber trotzdem sehr interessant.


    LG

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Also wegen dem Aussehen der sims mache ich mir keine sorgen, denn es wird bestimmt downloads wieder geben oder body shop, bei sims 2 haben mir auch nicht alle klamotten gefallen aber dank den vielen downloads gings... also man kann nua abwarten :D

    Hier ein Ausschnitt vom großen Speciel der Sims 3, Fan day in San francisco:

    Zum Färben hat man das gesamte Farbspektrum zur Verfügung

    Auch bei den Farben haben die Einstellmöglichkeiten ordentlich zugelegt. Über vier Haarfarben werden wir 2009 nur noch müde lachen. In Sims 3 kann man die Haar- und Augenfarbe völlig frei einstellen. Zur Verfügung steht dem Spieler dazu der gesamte Farbkreis. Dasselbe gilt offenbar ebenfalls fürs MakeUp. Die Hautfarbe ist ebenfalls stufenlos von sehr hell bis extrem dunkel einstellbar. Aber auch hier kann der Spieler sich den Farbkreis zur Hilfe nehmen und völlig frei bestimmen. Wer also Azurblau, Mintgrün oder Feuerwehrrot als Hautfarbe mag, muss darauf nicht verzichten.

    Bei der Haarfarbe legen die Sims Entwickler aber noch einen drauf. Hier wird es möglich sein vier verschiedene Haarregionen getrennt einzufärben. Man kann dadurch das Haupthaar, die Spitzen, den Haaransatz und zusätzliche Strähnen (deren Menge ebenfalls einstellbar ist) völlig unabhängig und wiederum in allen beliebigen Farben umgestalten. Schade ist nur, dass es auch in Sims 3 keine wachsenden Haare geben wird.

    Auch bei der Kleidung wurden offenbar viele Wünsche erhört. Neben der bekannten Aufteilung in Oberkörper-, Unterkörper- und Komplettoutfit gibt es nun endlich einzeln anwählbare Schuhe, die es in vielen verschiedenen Formen geben wird. Für Frauen gibt es nun auch Schuhe mit hohen Absätzen. Am meisten Neues gibt’s allerdings bei den Accessoires. Hier wird es nicht nur Brillen geben sondern außerdem jeweils eigene Kategorien für Halsketten, Ringe, Armbänder und Ohrringe aber auch Handschuhe und Strümpfe. Bei Strümpfen geht die Auswahl da beispielsweise von Söckchen über Kniestrümpfe bis hin zum halterlosen Nylon-Hüftstrumpf. Auch wenn die Entwickler dies nicht weiter kommentieren wollten, waren in einigen Bereichen der bekannte Stern für benutzerdefinierte Inhalte und auch ein Icon in Form einer Farbpalette zu sehen, was die Vermutung nahe legt, auch die Kleidungstücke könnten eine Anpassungsmöglichkeit der Farbe erhalten.

  • Die offizielle Sims 3 Seite wurde überarbeitet und es gibt einige neue Bild zu sehen.


    Ich würd die ja gerne hochladen aber imageshack bockt gerade rum :/.


    Dann füg ich die halt morgen ein (ausser es ist jemand schneller als ich ^^)


    edit:
    Ja, ne... ist schon klar ....
    Da motzt man rum und schon funktioniert das XD.



    Ach PAH... jetzt bockt das schon wieder :Schmoll

  • Erscheinungstermin

    • Die Sims 3: 20.02.2009


    • Die Sims 3 - Collector's Edition: 20.02.2009*


    *Die Collector's Edition beinhaltet:


    - das Grundspiel "Die Sims 3"
    - einen USB-Stick in Form eines grünen Sims-Diamanten
    - einen italienischen Sportwagen (InGame)
    - ein Handbuch für Tipps & Tricks
    - einige Sims3-Sticker

    __________________________________

    Hab diese Daten von nem Freund, der auf der GC war.

  • Thesims.de hat von der Games Convention in Leipzig, die ersten Ingame Bilder:


    http://www.thesims.de//sims3/5.jpg
    http://www.thesims.de//sims3/4.jpg
    http://www.thesims.de//sims3/3.jpg
    http://www.thesims.de//sims3/2.jpg
    http://www.thesims.de//sims3/1.jpg


    edit:
    Schon fast vergessen :D.
    Auf der offiziellen Seite im VIP Bereich ist auch ein neues Bild zu sehen.

  • Oioioi, ich schon wieder *versteck*.
    Wieder neue Bilder von Thesims.de:


    http://www.thesims.de//sims3/12.jpg
    http://www.thesims.de//sims3/11.jpg
    http://www.thesims.de//sims3/10.jpg
    http://www.thesims.de//sims3/9.jpg
    http://www.thesims.de//sims3/7.jpg
    http://www.thesims.de//sims3/6.jpg



    Ich hoffe ja inständig, dass die diese Leiste da noch kräftig bearbeiten werden... ich find die irgendwie absolut hässlich :hua.

  • *pfeif*
    Stunden später wieder ich :misstrau


    Infinitie fast hier alle Bilder zusammen, die es bisher von Simworld, Sims2Fans, Thesims.de. Simforum und Simplaza zu sehen gab.


    PS: Man achte bitte auf das erste Bild, wo das Kleinkind vorm Spiegel sitzt und der Spieler die Hautfarbe einstellen kann.
    Der Blick in den Spiegel, zeigt schon mal den ersten Fehler xD.

  • Auf Simtimes könnt ihr drei neue bilder begutachten :D
    1, 2, 3


    Dann gibt es auf Simtimes noch neue News über Dynamische Werbung im Spiel

    Zitat von www.simtimes.de

    Werbung in Computerspielen wird immer verbeiteter und schon längst in vielen Titeln integriert. Auch die Sims zählen schon dazu - man denke an die Mini-AddOns Die Sims 2: IKEA Home-Accessoires und Die Sims 2: H&M Fashion-Accessoires und die zahlreichen Auto-Downloads. Wie das Magazin Advertising Age nun berichtet, wird die InGame-Werbung in Die Sims 3 neue Formen annehmen.


    Über eine Internetverbindung werden so dynamische Werbeformen in das Spiel geladen. Als Beispiel für diese Werbeformen wird das neue Kino in der Sims-Nachbarschaft aufgeführt, das dann die Filmposter aktueller Kinofilme zeigen wird. Auch Plakate und andere Werbeflächen, die in der Nachbarschaft platziert sind, werden aktuelle Werbeprodukte darstellen.


    Ob man diese Werbeeinblendungen abstellen kann, ist derzeit nicht bekannt.


    :hua

  • und wie teuer wird das spiel? wurde das schon erwähnt, oder hab ich das irgendwo überlesen?!


    aber sonst überzeugt mich die grafik des spiels doch sehr. da würde ich sogar sims2 dafür in schrank liegen lassen. ;-)

  • Wie viel das in Deutschland kosten wird, wurde noch nicht erwähnt, eher anhand amerikanischer/australischer Seiten, wo das Spiel schon vermerkt ist, spekuliert ^^.
    Wahrscheinlich wird sich das zwischen 50-60€ handeln und die Collectors Edition 15-20€ mehr.


    Alle Angaben sind ohne Gewähr *peng peng XD*


    Uhh, wo ich grad danach Google ....bei Idealo stehts für 52,90. Wobei, wenn man auf die Seite des Anbieters geht... da steht als Erscheinungsdatum 31.12.08. Dürfte der Preis genauso fragwürdig sein.


    Ok, ich nehm alles zurück... auf ner Seite, wo man nach dem günstigsten Preis suchen kann, steht Sims 3 bei zwei Shops ebenfalls für 52,90 + aufwärts.
    Fest stehen wird das ganze eh wohl ein zwei Monate, bevor es erscheint ^^.

  • Ich bin so frei und zitier mal der Vollständigkeit halber aus dem anderen Thread. Ein paar Sachen davon sind hier noch nicht aufgelistet gewesen.


  • Simtimes hat einige Seiten verlinkt, die neue Videos und Bilder haben. > klick <


    Wer ganz gierig darauf ist, etwas über das färben von Objekte (im Spiel) zu erfahren, sollte sich zu erst die Videos auf Edenstyle angucken.
    Sehr empfehlenswert :up.


    Falls ich mir Sims 3 zulege, wird sich meine Einrichtungszeit wohl massig verlängern, dabei brauch ich bei Sims 2 schon viel zu viele Stunden XDD