• Ich wollte es ihr nicht antun…
    Ich wollte es keinem der Menschen antun…
    Ich wollte nur leben, ich wollte überleben…

    Wahrscheinlich war es falsch.
    Falsch zu leben, falsch zu überleben.





    Doch hätte ich aufgeben sollen?
    Hätte ich meine Schwester einfach zurücklassen sollen?
    Hätte ich sie dem schrecklichen Schicksal überlassen sollen, das uns beiden auferlegt war?
    Hätte ich sie in der Dunkelheit lassen sollen, während ich in das Licht trete?
    Oder hätte ich sie mit mir nehmen sollen?
    Hätte ich sie an mich drücken sollen,
    hätte ich sie mir voraus in die Strahlen tragen sollen,
    hätte ich sie töten sollen?

    Sie war noch so klein…
    Ich war noch so jung…

    Was hätte ich denn anderes tun sollen?
    Was hätte ich anderes tun sollen, als uns beide leben lassen?

    Ich konnte sie nicht töten…
    Während ich den liebsten Menschen in dieser Welt töten konnte…

    Noch immer sehe ich ihr Gesicht vor mir…
    Noch immer höre ich den schmerz – und – angsterfüllten Schrei…




    Doch ich wollte sie nicht zu dem machen, zu dem wir wurden.

    Der Tod ist besser, als das, was wir sind.
    Der Tod ist besser, als das, was wir tun müssen.
    Der Tod ist besser… und dennoch habe ich uns in der Hoffnung auf Heilung dem Leben überlassen…



    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Nightdragon ()

  • Heyy Dragon


    Erstmal eine Frage: Deine wievielte Fotostory isn das jetzt xD
    Schonmal guter Anfang. Wenn du mich fragst, ziemlich geheimnissvoll *hmm*
    Also, wurde die Blonde umgebracht? Und das von der Ich-Person?
    Und was ist mit der Schwester von dieser Person?
    Hmm, ich frag mich wirklich um was es in deiner Fotostory gehen wird, außer um 'Dunkelheit' :D
    Bilder sind gut so wie sie sind, der Text gefällt mir am besten. Der ist so geheimnissvoll! (Hab ich das heut schonmal gesagt? xD)
    Besonders das letzte hat mit gut gefallen!


    Ich werd mal dran bleiben
    Lg
    bushidi65



  • Eine sanfte Melodie reißt mich aus meiner geistigen Abwesenheit. Ich wende mich zu der jungen Frau um, welche an dem schwarzen Flügel sitzt.
    „Charlotte?“, meine Stimme klingt seltsam schwach, wahrscheinlich, weil ich sie schon seit langem nicht mehr benutzt habe.
    Fragend blickt sie mich an.
    „War es falsch?“, ich schaue weg, möchte sie bei dieser Frage nicht ansehen. Und die Reaktion kommt wie erwartet. Aggressiv schlägt sie ihre Handflächen auf die Tasten und die angenehme Melodie hat ein jähes, unmelodisches Ende.


    „Sei still“, höre ich ihre Stimme zischen. Ungestüm erhebt sie sich und rauscht aus dem Raum.
    Charlotte hat uns damals gefunden.
    Wir waren alleine, ganz alleine. Sie nahm uns bei sich auf, sie machte uns Mut...
    Sogar ihre pure Anwesenheit machte uns Mut. Sie konnte ohne Heilung überleben, sie hatte sich damit abgefunden.
    Nein, sie war sogar glücklich mit ihrem Leben.

    Mit ihrem zerstörten Leben.

    Mein Blick fällt auf eine kleine Gestalt im Türrahmen. Immer, wenn ich sie erblicke, frage ich mich, wie sie sich fühlen muss, mit dem Wissen, niemals in das Teenageralter zu kommen. Nie zu altern.
    Für mich war es nicht schlimm, mich damit abzufinden. Ja, natürlich…

    Es war ein Schock, natürlich. Zu wissen, dass man nie erwachsen wird…
    Doch wie muss es als kleines Mädchen sein?
    Als Kleinkind?


    Zu wissen, dass man nie erwachsen und wunderschön von seinem Vater an den Altar geführt wird?!
    Wie kann man da noch träumen!?

    Seit dem Zwischenfall… Seit dem Zwischenfall, der unser Leben veränderte, redet Mary kein Wort mehr. Obwohl ich nicht weiß, ob sie schon besonders gut reden kann. Sie schaut mich nur immer stumm aus ihren großen Augen an. Und das macht mich oft fast verrückt.
    Ich wünschte, sie würde mit mir reden, oder mich nicht einfach nur aus ihren Kulleraugen anschauen.



    Ich gehe auf meine Schwester zu und nehme sie in den Arm. Oft tröstet es mich, sie einfach nur an mich zu drücken, zu spüren, dass ich nicht allein mit meinen Problemen bin.

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Deine Fs ist voll spannend!!! ich mag deinen Schreibstil und deine Bilder!
    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
    Lg Christine

  • Huuuuuhu Bushidi xD
    Zeig mal deinen neuen Haarschnitt :]
    Also, nein, jetzt im ernst ^^
    Danke für den Kommentar und das große Lob :-*
    Worum es geht, kann man wohl schon irgendwie ahnen, oder? =P
    Dankääääääää *knuddel*

    *winke* Dragon


    Huhu Emo_Cat!
    Hast du jetzt immer noch Angst vor mir? Ó.ò ^^
    Alsoo, nein ^^
    Auch dir schick ich mal ´nen dückän Knuddler rüber *schick*
    Danke für den Kommentar und das Lob ^^
    Jetzt kommt auch gleich ´ne Fortsetzung :D

    LG *nochmal knuddler schick*
    Dragon


    Waahu Christine :)
    So, die Freude hat ein Ende *muahaha*
    Leider ist die nächste Fortsetzung nicht sooooooo spannend^^
    Aber die übernächste wird etwas besser *versprech*
    Danke für das Lob und den Kommii =D *hüpf*

    *knuddel* Dragon

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • „Es dunkelt schon, Olivia. Sie werden bald eintreffen“…
    Charlotte betritt wieder den Raum. Sie ist mir nie lange böse, ich denke, sie ist einfach nicht im Stande, lange wütend auf jemanden zu sein.
    Ja… Bald werden sie eintreffen. Wer sie sind, weiß ich nicht genau, doch Charlotte meint, sie wären wie wir. Eine Dame, von höherem Rang und deren Artgenossin. Genaueres weiß selbst ich nicht und Charlotte möchte nichts darüber erzählen.

    Es ist Vollmond. Ungeduldig steht Charlotte am Fenster, durch das man den Innenhof betrachten kann. Etwas sinnfrei, möchte ich meinen, da die Besucher wohl mit einer Kutsche eintreffen werden. Oder etwa nicht?

    Meine Wenigkeit scheint dies ja nicht erfahren zu dürfen.
    Unruhig blicke ich auf Charlotte ´s, völlig regungsloses Profil. Sie starrt nach draußen, wie es scheint hochkonzentriert. Mary ist wieder verschwunden. Das kann schon einmal passieren, in einem so großen Haus und dumm ist sie ja auf keinen Fall. Sie findet immer zurück, egal wo sie ist. Ob ganz oben, in den Türmen der riesigen Burg, oder in den Kerkern… Wie sie es schafft, ist mir noch immer ein Rätsel…

    „Sie kommen“, ich schrecke auf und erhebe mich hastig aus dem Sessel, in den ich mich gekuschelt hatte. Charlotte lächelte mir aufmunternd zu und rauschte aus dem Raum, in dem wir uns aufgehalten hatten. Zögernd trete ich zum Fenster und schaue suchend auf den Innenhof. Zwei Gestalten, eine mit flammend rotem Haar, starren mich an.

    Erschrocken weiche ich zurück.
    Wie können sie wissen, dass ich sie ansehe?!
    Oder wussten sie es gar nicht und warten auf Charlotte?
    Es gruselt mir. Hastig eile ich Charlotte hinterdrein.
    „Du schaust so seltsam drein, Olivia. Was kann geschehen sein?“
    „Nichts, ich wollte nur…“
    „Schweigt still!“, herrscht Charlotte mich an, als wir vor der Tür nach draußen stehen.
    „Sei höflich“
    Ich nicke stumm. Natürlich bin ich höflich, wie auch nicht?

    Die Dame steht noch immer dort, wo ich sie gesehen habe, doch nun hat sie den Kopf in unsere Richtung gedreht.
    „Lady Kristine“, begrüßt Charlotte die ältere der beiden neuen, dann wendet sie sich dem Mädchen zu, welche in meinem Alter zu sein scheint.
    „Helen“, sie deutet eine Verbeugung an, führt sie jedoch nur mit dem Kopf aus, sodass es wie ein Nicken wirkt. Leise trete ich neben Charlotte und mustere die ältere der beiden. Auf ihrem roten Haar, das ich schon bemerkt hatte, trug sie eine ausladende Kopfbedeckung und auch ihr Halsschmuck, sowie ihr Kleid muss einiges Wert sein. Die Augen der fremden Frau sind rot – blutrot.

    Die jüngere trägt eine einfache Reitkleidung, jedoch keinen Rock, statt dessen eine Hose. Ihre Haare haben einen sehr dunklen Farbton und fallen ihr in schwachen Locken über Schultern und Rücken. Die Augen des Mädchens sind grün…. Nein, eher türkis…

    Die Fremde nickt stumm und deutet schamlos auf mich.
    „Kenne ich Euch?“, stumm schüttle ich den Kopf.
    „Seid Ihr stumm?“
    „Nein“, ich habe Mühe den Blick von Kristine ´s Augen abzuwenden.
    Diese nickt nur abfällig und wendet sich ab. Sie kommt mir ziemlich unsympathisch vor… besonders die Kälte dieser Augen schockt mich…
    „Vielen Dank für den Empfang. Helen möchte nun auf ihr Zimmer geleitet werden, ich selbst werde in Kürze noch einmal aufbrechen.“, viel sagend blickt Kristine Charlotte an und diese nickt.
    „Ob mich Euer stummer Schützling wohl begleiten möchte?“, sie wirft einen Blick auf mich.
    Entsetzt starre ich Charlotte an und versuche ihr wortlos mitzuteilen, dass ich auf keinen Fall mit dieser entsetzlichen Person losziehen möchte.
    „Ich kann Euch wohl nicht weiterhelfen. Da müsst ihr Olivia wohl selbst fragen“, Charlotte lächelt und nickt Helen zu.
    „Kommt, ich zeuge Euch eure Unterkunft“
    Kristine lächelt mich fragend an. Entsetzt über die Situation kann ich sie nur ansehen.

    „Also… Natürlich möchte ich Euch nicht beleidigen, aber mir ist wirklich nicht danach…“, die Miene meines Gegenübers wird ernst.
    „Seid ihr Euch sicher? Mir würde sehr viel daran liegen“

    Meine Entscheidung gerät ins wanken. Den Vorschlag abzulehnen ist sehr unhöflich und was sagte Charlotte noch einmal?
    Sei höflich!
    Aber ich will es nicht tun, ich will mit diesem Monster nicht gehen, bitte nicht!
    Ich nickte unwillig.
    „Ich komme mit Euch“, doch ich hasse mich für diese Entscheidung, weil ich weiß, was Kristine vorhat…

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Dragon!!


    Hmm, ok. Olivia scheint in dieser Geschichte also die Hauptperson zu sein. Charlotte ist dann wohl ihre Ersatzmutter und Mary ihre Schwester
    Nur: Wieso können die nicht altern?
    Nun, aber Lady Kristine macht mir wirklich etwas Angst, Helen dafür umso weniger.
    Ich frag mich wirklich, wer die beiden sind.
    Und was bitte soll Kristine denn vorhaben, sodass Olivia nicht mit ihr gehen will?



    Nun, ich hoffe doch nichts böses :S
    Bin mal gespannt wies weitergeht =)
    Lg
    bushidi65


    P.s.: Wegen meinem neuen Haarschnitt hab ich dir ja schon eine Bn geschrieben xD

    Einmal editiert, zuletzt von bushidi65 ()

  • Was meinst du mit die nächste Fortsetzung wäre nicht so spannend?
    Mir hat es super gefallen und ich kann die neue Fortzetzung kaum erwarten!

    Lg Christine

  • Was sie wohl vorhat???
    Du schreibst in der Ichform von der Olivia, oder???
    Ja ich weiß hab ich nicht ganz kapiert.**schäm**
    Die Bilder sind echt stark und dein Schreibstil ist angenehm zu lesen.

  • Manometer deine FS ist ja geil wie du erzählst deine Bilder einfach geil (muss weiterlesen bauch Fortzsetzung).

    Freue mich auf die Fortzetzung.

    LG Mupfelmaus

    [SIZE=3]Schöne Grüse an Rivendell,Kiara,Cera,Jane Eyer und Nightdragon.:D[/SIZE]

  • Oh WOW echt ne tolle FS!!!
    Die bilder sin genial. Hmm... was is wohl mit denen passiert.. bin schon voll gespannt!! Schreib schnell weiter ^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Huhu!
    Vielen Dank für die vielen Kommis ^^
    Leider hab ich grad keine wirkliche Zeit (nehmts mir bitte nicht übel ^^), alle zu beantworten, deshalb:
    Vielen, vielen Dank fürs Lesen und für eure Kommis!!



    Wie ein Schatten gleitet Kristine durch die Dunkelheit.
    Wir haben uns gleich nach meiner Zusage auf den Weg gemacht. – Zu Fuß.
    Sie hatte mir nicht gesagt, wohin wir gehen, aber ich weiß es auch so. – In ein Haus einer Familie. Einer wahrscheinlich ziemlich jungen Familie.

    Charlotte hatte mich damit zu Frieden gelassen. Sie hatte mich gewarnt, ich müsse irgendwann sterben, denn sie wäre nicht immer für mich da. Sie könne mir nicht mehr lange helfen.

    Und nun ist sie nicht da.
    Und heute muss ich es zum ersten Mal tun.
    Kristine möchte mich auf die Probe stellen, wie weit ich schon bin.
    Immer wieder lächelt sie mich verschlagen an, doch meine Miene bleibt hart und unnachgiebig.
    Bei einem älteren, dennoch ziemlich wohlhabend aussehenden Haus bleibt sie stehen und wartet, bis ich neben sie getreten bin.
    „Seid Ihr immer so langsam, oder nur, wenn Ihr mit jemandem unterwegs seid, den Ihr verabscheut?“, ihre Stimme klingt nicht angriffslustig, doch ihre ruhige Art vermittelt mir eine viel größere Gefahr, als sie es wohl getan hätte, wenn sie mich angefahren hätte.
    „Mit Verlaub, beides wahrscheinlich“, ich lächle gelassen, während es in mir tobt. Ich bin allein mit einer sehr gefährlichen Person, gegen die ich mich wahrscheinlich nicht einmal wehren könnte, würde sie mich angreifen.
    „Keine Angst, Olivia. Ich werde Euch nicht angreifen… Noch nicht“, sie grinst breit und zeigt spitze Eckzähne.
    „Seid Ihr geübt im Betreten von Häusern?“
    „Wahrscheinlich nur durch die Eingangstüre“
    Sie nickt wissend.
    „Dann werden wir das Haus wohl durch die Eingangstüre betreten“
    Ich starre sie nur an, während sie sich, noch immer breit lächelnd, in Bewegung setzt. Hastig setze ich mich in Bewegung und laufe ihr nach.
    „Seid Ihr ängstlich, Olivia?“
    Sie macht sich über mich lustig!?
    Angriffslustig schaue ich ihr ins Gesicht.

    „Nun, wahrscheinlich nur, weil Ihr dabei seid“
    Auch ihre Miene wird steinern. Was habe ich getan? Nur einmal, die Beherrschung verloren… Oh je, und Christine meinte doch, ich solle ihr nicht über den Mund fahren.
    „Gut so“

    Schweigend stehen wir vor der Einganstüre.
    „Öffne sie“, Kristines Stimme ist bedrohlich, fast ein Flüstern. Panik macht sich in mir breit. Langsam trete ich näher an das Tor heran und drücke meine Handfläche gegen das massive Holz. Die Tür öffnet sich leise knarrend.
    Mit Siegesmiene drehe ich mich zu Kristine um, doch diese würdigt mich keines Blickes.
    „Sie sind schon alle zu Bett gegangen. Suchen Wir sie.“, als würden ihre Füße nicht den Boden berühren, betritt sie die Halle, ich folge ihr nach.
    „Es ist nur eine Frau. Komm, dort drüben ist Ihr Zimmer“
    Schockiert schaue ich Kristine an.
    „Woher wisst Ihr, wo sie sich aufhält?“
    „Lausche auf jegliches Geräusch. Du kannst sie ganz leise atmen hören. Sie ist jung. Das bemerkst du erst, wenn du etwas erfahrener bist. Du kannst es spüren, irgendwann einmal.“
    Fast gegen meinen Willen beeindruckt, nicke ich.
    Mit schnellen Schritten durchqueren wir den Eingangssaal. Kurz vor der Tür in die Gemächer der Frau, hält Kristine inne.
    „Du weißt, was auf dich zukommt, hoffe ich?“
    „Natürlich“
    Zufrieden nickt Kristine und öffnet die Tür.



    Eine junge Frau liegt schlafend in einem Bett.
    Ihr Atem geht regelmäßig, ihre Augen sind geschlossen.
    „Beeilt Euch“, flüstert Kristine, „Zögert nicht!“
    Stumm nicke ich und gehe, den Blick wie hypnotisiert auf das Engelsgesicht der Frau gerichtet. Als ich neben ihr stehe, zögere ich dennoch.
    „Sie darf nicht erwachen, schnell!“
    Wie in Trance beuge ich mich über den Körper der Frau hinweg und lege meine Lippen an ihren Hals. Der Geruch von ihrem Blut treibt mich an…
    Dennoch zögere ich immer noch.

    „Was ist denn los?“, flüstert Kristine, direkt hinter mir, „Habt keine Angst, sie wird nichts spüren. Ihr bringt sie damit nicht um. Du rettest dein Leben. Und wenn Ihr möchtet, dann schenke ihr das ewige Leben. Aber tu es endlich!“
    Und ich tu es, obwohl sich alles in mir dagegen wehrt…

    Vor blindem Blutdurst stoße ich ihr meine Zähne in den Hals…
    Blut sprudelt in meinen Mund und ich halte angewidert inne…

    Die Frau schreit, schmerzerfüllt, voller Angst…

    „Tötet sie endlich!“
    „Ich kann nicht…“, Kristine drängt sich an mir vorbei und drückt ihre Lippen auf ihren Hals. Mir wird übel, bei diesem Anblick, wie Kristine gierig das Blut der armen Frau aufsaugt.

    „Weg hier, da kommt jemand“, zischt Kristine. Mit einer fixen Bewegung hat sie das Fenster eingeschlagen und springt hinaus. Ein Junge stürmt herein und bleibt wie angewurzelt stehen. Erschrocken schaut er mir ins Gesicht und ich, ertappt und getroffen kann nur zurückstarren.

    „Was hast du getan?“, seine Stimme durchreißt die Stille, kalt und hasserfüllt.
    „Ich…“, ich kann mich nicht bewegen. Doch dann kehrt das Leben in meinen Körper zurück.
    „Es tut mir Leid...“, flüstere ich, dann springe ich in einer schnellen Bewegung aus dem Fenster.

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Mal wieder eine tooooolle Fortsetzung!!!
    Richtig Spannend! Und die Bilder sind mal wieder klasse!
    Bin gespannt wie es weiter geht!!

    Lg Christine (ich bin froh das du den Namen Kristine und nicht Christine gewählt hast!XD)

  • Hallo Dragon!

    Deine Story ist mal was ganz anderes..

    Zuerst dachte ich Olivia und ihre Schwester wären tot und sind jetzt Geister die noch auf der Erde verweilen und den Weg noch nicht ins Licht gefunden haben... aber dann kam es ganz anders. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch ein bischen geekelt habe, als Kristine dem schönen Mädchen das Blut aussaugte.. Das bestätigt nur, dass Du Deine Story sehr gut in Worte fassen kannst.

    Ich bin gespannt wie Du Deine Vampirstory weiter in Wort und Bildern umsetzen wirst.. :D

    Liebe Grüße Manja

  • Wow!
    Du hast das super wiedergegeben. Überhaupt frage ich mich manchmal, ob Du Dir das alles selber ausdenkst? Im positiven Sinne. Woher holst Du Dir die Ideen? Ich liebe Vampire und Vampirgeschichten, obwohl sie nicht gerade zu der Sorte von schwarzen Wesen zählen, die besonders stark sind. Damit meine ich, dass sie ja eigentlich relativ leicht zu erledigen sind. (Als alter John Sinclair Leser habe ich da so meine Erfahrungen :D )

    Tolle Fortsetzung! :applaus

    *ganzliepdrück* :hug

  • Edit:
    Hey!
    Danke für die vielen Kommii´s xD
    Christine: Hey, danke =) Joah, öhm, na ja xD Christine hört sich irgendwie nicht so... kp... "hart" an, wie Kristine. Na ja =)
    Nommal danke ^^
    Manja: Huuhu =) Thxxx ^^
    Ja, ich hab eher so ´nen Hang zum Geheimnisvollen. Also wenn ich etwas über <Fantasy> schreibe ^^ Oder eben insgesamt bei solchen Themen ^^
    Joah... Irgendwie interessant zu hören, wie die Fantasie immer "weiterdenkt", wenn so "undurchsichtige" Texte gelesen werden ^^
    Dankää ^^
    Rivendell: Hey Rivendellschen =D
    Huii, ich hab lang nichts mehr von dir gehört :(
    Danke für den liiiieeepen Kommi ^^
    Na ja, diese Idee hatte ich eigentlich von den vielen Vampirbüchern und Filmen, die ich gesehen habe. Was ich mir darunter vorstelle, was ich darüber denke oder eben insgesamt, was ich denke, wie es wäre, wenn ich einer wäre.. Oder so ähnlich :misstrau
    Na ja, alles ziemlich uninteressant ;)
    Dann hab ich zuerst Vampirgeschichtchen gelesen, auch ein Buch über "ähnliche Wesen" existiert von mir... In einer Word Datei xD
    Und dann hab ich mir gedacht, es wäre eine Herausforderung, eine Fotostory zu schreiben. Klar, in Fotostorys passen viele Dinge nicht rein. Gefühle können nicht so gut ausgearbeitet werden... Manchmal finde ich das doof ^^ Besonders eben auch, weil viele Leute keine Lust haben, große, anstrengende oder "verschlungene" Texte zu lesen. Deshalb muss man sich da immer zurücknehmen und deshalb hab ich meine Fotostory bisher auch noch nicht fortgesetzt. Ich weiß nicht, wie ich die Gefühle der Personen beschreiben soll, sodass trotzdem noch jemand den Text lesen will. Den meisten Lesern ist das zu anstrengend, so etwas zu lesen. Ich mein, es ist ja auch "ziemlich uninteressant dauernd was von Gefühlen zu lesen". Hat mir auf jeden Fall mal jemand geschrieben ^^
    Na ja. Ist eben blöd, wenn viele Leser wollen, dass die Handlung vorangeht - nicht, dass viel so gaanz toll ausgeschrieben ist oder so.
    Kurze Zitate, die mich zum Beispiel geärgert haben (Ich habe nichts gegen die Personen, die die folgenden Texte geschrieben haben!!!)

    Zitat:
    Mir waren eben die Bilder wichtiger
    Zitat:
    Die Kritik mit dem wenigen Text teile ich überhaupt nicht, ich finde es eher total ermüdend wenn unter jedem Bild ein 15-Zeilen-Text steht, durch den man sich durchquälen muss... Da kann ich auch einfach ein gutes Buch lesen...

    Soll eine FS nicht wie ein gutes Buch sein, frage ich mich. Was soll man denn schreiben? `Ne kurze 0-8-15 - Geschichte oder wie?

    Egal jetzt. Langweilt eh nur jeden ^^

    Sooo...

    Ich hab jetzt mal ein Cover gemacht.
    Kommi ´s sind erhofft :D


    (Die Schrift knallt ´n bisschen raus, ich änder das sobald ich Zeit habe um)

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightdragon ()

  • Och je, Du arme. Hörst Dich ja richtig depri an. :knuddel

    1. Finde ich das Cover hammergeil. Und die Schrift sollte ruhig bisschen rausknallen. Lass es so. Es ist perfekt. :up

    2. Klar sind auch die Bilder wichtig, aber nur? Ich meine, dass Bilder und Text sich doch ergänzen müssen. Die Bilder sollten den Text einfach unterstreichen und nicht die Hauptsache sein.

    3. Sicher ist ein längerer Text anstrengender zu lesen, aber dann dürfte man auch keine Bücher lesen. Da gibt es ja gar keine Bilder. (Es sei denn, man bevorzugt Kinderbücher :D )

    Ich finde Deinen Schreibstil toll. Besonders für Dein Alter ist das große Klasse. Lass Dich von niemandem entmutigen. :augzu

    HDL
    Deine Rivendell :hug

  • Huhu ...


    ach Mausi... *knuddel*


    Ich les deine Gesichten super gerne, auch wenn sie mehr Text haben.
    Ist es halt wie ein gutes dickes Bilderbuch, und wenn ein paar Leute
    dann zu faul sind es zu lesen, kann man auf deren Kommis doch auch echt verzichten.
    Also ich könnte.


    Die Story...ich mag deine Storys, sonst würde ich sie auch nicht so begeistert lesen,
    sofern ich Zeit habe.
    Schreib dann auch nie so viele Kommis *schämt sich jetzt*, weil ich oft nur kurze Stücke lese und dann später weiter. Einfach wegen der Zeit.


    Aber ich mag deine Storys, schreib ruhig weiter, auch wenn es ein längerer Text ist!


    *knuddel*


    Katha


    P.S. Ich hab auch an Lesern verloren, weil meine Story zur Zeit so "normal" und "langweilig" ist! *die werden sich noch umgucken*