• 'Dax' mag ich auch am liebsten! :love
    Da mein Vorname (Silke) hier so oft vorkommt, ist es oft leichter, z.B. bei Mails, einfach mal "Lt. Dax" darunter zu schreiben. Alles andere verwirrt sonst. :D


    Bei Staffel 2 bin ich leider erst bei Disc 3. Obwohl die DVD-Box mit Staffel 3 bereits bei mir im Schrank steht. Ich komme einfach nicht dazu. *seufz*


    Ansonsten empfinde ich die Veröffentlichungs-Abstände als recht kurz - insbesondere weil der Preis so immens hoch ist.


    "Babylon 5" erscheint in viel größeren Zeitabständen - und kostet kaum die Hälfte.


    Aber die Firma Paramount ist ja auch sooooooo arm. *ironisch-eine-Runde-Mitleid-schmeiss*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hi,
    mir sind die zeitabstände zu lang, gerade im sommer wo ein armer schüler eh nichts mit seiner zeit anzufangen weiß, kommen überhaupt keine boxen raus... ab jetzt (staffel 3) würd's nämlich spannend werden...
    die preise sind wirklich g'schmalzen (wienerisch = sauteuer) aber für alle, die amazon für den billigsten anbieter halten, empfehle ich buch.de dort kostet eine box € 99,99 ohne lieferspesen (für deutschland) und lion.cc dort kostet es € 98,27 ohne lieferspesen (für österreich)
    hab ja schon von preisen über die € 130 gehört!!! ich bin mir sicher, dass paramount allein mit dem dvd-verkauf sich einen netten (geld-)polster anhäuft!!! tja, that's the american way of life!!!
    mfg lenara

  • Ach ja, noch zum Design: Aufmachung von außen sehr gut.
    Aber dafür, dass es von außen hui! ist, schaut es von innen eher pfui!!! aus. :(
    Die Plastikeinsätze für die DVDs sind nur mit einen dicken Tesafilm aneinandergeklebt. Bei Staffel 2 war sogar noch nicht mal mehr das Stück Schaumstoff dabei.
    Und dafür, dass die aneinandergeklebten Plastikdinger wenig Platz benötigen, nimmt die Box selbst doch ziemlich viel Platz ein.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO:
    du hattest ein stück schaumstoff debei?????
    so einen luxus hat meine box scho nimma...
    und zum innen-"design" da war ich auch überrascht, hätt ich mir ernsthaft nicht gedacht, dass das so fad und unpraktisch aussieht!!!
    mfg Lenara

  • Lenara: Vor allem kommt man auch immer schwerer an die Disc heran!
    Am Anfang kann man ja einfach aufklappen. Aber spätestens ab Disc 4 oder 5 muss man den ganzen Packen dann herausnehmen.


    Finde ich bei den Staffelboxen von "Babylon 5" viel besser aufgemacht.
    Vor allem fängt nach dem Abspann einer Folge von allein die nächste an zu laufen. Und meist schauen wir dann einfach weiter.
    Bei "DS9" wird man immer wieder ins Menü zurückgeworfen. Und muss noch dazu 2mal (!!!) bestätigen, dass man die Folge wirklich ansehen will.
    Es würde den Spaßfaktor noch weiter erhöhen, wenn es in dieser Richtung komfortabler wäre. :rolleyes

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Auch wenn mich gleiche einige mit Steinen bewerfen werden :D


    Ich hasse nix mehr als Star Wars! ich hab noch nie nen Teil davon geseh und immer wenn ich ma angefangen hab zu gucken hab ich nach max. 5 Minuten wieder umgeschaltet.


    Genauso schlimm finde ich Harry Potter, Star Trek oder HdR oder ähnlichen Fantasy-Science-Fiction-Müll :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Auch wenn mich gleiche einige mit Steinen bewerfen werden :D


    Ich hasse nix mehr als Star Wars! ich hab noch nie nen Teil davon geseh und immer wenn ich ma angefangen hab zu gucken hab ich nach max. 5 Minuten wieder umgeschaltet.


    Genauso schlimm finde ich Harry Potter, Star Trek oder HdR oder ähnlichen Fantasy-Science-Fiction-Müll :D


    auch wenn es jetzt für dich schön bös aussieht:haue:haue
    hast du hier was verloren?
    noch einmal lass ich es nicht dulden.
    wir gehn ja nicht rum und schreiben.
    "ich hasse das und jenes und wills net gucken" das ist eben kein Thread für LEute wie du......und ich werd böse wenn ich dich hier nochmal sehe:haudraufOK!!!!
    :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :naund

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • @ Alf
    Soso, da du wohl grad mal wieder in der Stimmung warst, irgendwas völlig belangloses zu schreiben und vermutlich außerdem geglaubt hast, dass das dann irgendwen interessiert, hast du einfach mal hier was reingepostet?
    Wenn du zumindest dazu geschrieben hättest, warum du davon nichts hältst, dann hätte ich jetzt wenigstens irgendeinen Sinn in dem Beitrag erkannt.


    Nicht jeder muss alles mögen, wäre ja sonst auch ziemlich langweilig auf diesem unserem Planeten. Und wenn dir der Sinn mehr nach Daily Talk mit Laberbella oder Deutschland sucht den Mein-Haus-Heimwerker-Polizisten steht, ist das deine Sache.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    @ Alf
    Soso, da du wohl grad mal wieder in der Stimmung warst, irgendwas völlig belangloses zu schreiben und vermutlich außerdem geglaubt hast, dass das dann irgendwen interessiert, hast du einfach mal hier was reingepostet?
    Wenn du zumindest dazu geschrieben hättest, warum du davon nichts hältst, dann hätte ich jetzt wenigstens irgendeinen Sinn in dem Beitrag erkannt.


    Nicht jeder muss alles mögen, wäre ja sonst auch ziemlich langweilig auf diesem unserem Planeten. Und wenn dir der Sinn mehr nach Daily Talk mit Laberbella oder Deutschland sucht den Mein-Haus-Heimwerker-Polizisten steht, ist das deine Sache.


    :applaus :applaus :applaus
    da hat alf mal wieder pech gehabt



    will mal nett fragen wann das letzte kinofilm von startrek mit cap.picard als dvd rauskommt.
    hab vergessen wie der film heißt*peinlich*:rolleyes :rolleyes SarahO,kannst mir von deine DVD ein paar bilder senden?wie die anderen,die du mir mal geschickt hast?
    danke

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • OkOk...
    Habe auch keine andere Reaktion erwartet :D


    Sorry, dass ihr euch jetzt aufn Schlips getreten fühlt, ich werde in Zukunft auf eigene Sicherheit euren Thread meiden
    :D


    ____________________

    Zitat

    warum du sowas nicht magst, wär das schon wieder was anderes. Wenngleich ich nicht glaube, dass hier allzuviele auf eine Diskussion scharf sind... oder?


    Das glaube ich auch :D
    Deshalb sollte es auch bei den 2 Beiträgen bleiben.
    Meine Begündung ist einfach, dass mir das ganze Genre nicht liegt.
    Ich finde das meiste nicht sonderlich spannend und mit Specialeffects kann man mich nicht reizen.


    So, jetzt möchte ich euch auch nicht länger nerven :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    OkOk...
    Habe auch keine andere Reaktion erwartet :D
    Sorry, dass ihr euch jetzt aufn Schlips getreten fühlt, ich werde in Zukunft auf eigene Sicherheit euren Thread meiden
    :D


    Ich persönlich fühl mich dadurch nicht auf den Schlips getreten, dass du irgendwas nicht ausstehen kannst. Ist ja schließlich dein Problem. Ich kann ja auch nicht mit allem was anfangen.
    Nur war dieser Beitrag von dir völlig belanglos und es klang so, als wüsstest du sonst nichts mit dir anzufangen und hast dir dann halt gedacht, du müsstest irgendwo mal deinen Senf dazugeben. Wie gesagt, hättest du ne vernünftige Begründung dabei geschrieben, warum du sowas nicht magst, wär das schon wieder was anderes. Wenngleich ich nicht glaube, dass hier allzuviele auf eine Diskussion scharf sind... oder? :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Panakita:
    der film heißt nemesis und kommt am 17.7. raus... nicht mal eine woche mehr warten!!! was ich aber blöd find, ist dass auf alllen star trek film-dvds die specials fehlen. eine 5-minütige background-story fällt für mich noch nicht unter die kategorie special!!!
    mfg Lenara

  • huch ja,Nemesis....irgendwas mit esis war mir noch im kopf:hae...
    WAAAAS?keine specials???:heule:heule die dürfen es gar nicht tun:haue,wozu bezahlen wir sie denn?für kühe melken?
    ochmistchen,ich will doch meine specials auf die dvd haben:heule
    die armen filmemacher müssen wohl auch sparen:sauer:hypo

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • hi,
    hab mir das nochmal angesehen, sind zwar einige specials dabei, aber mich reißt es nicht vom hocker... hab mir aber auch die amazon-filmkritiken durchgelesen und da stand, dass bei der hochzeit von troi und riker wesley crusher dabei war, stimmt das?! ich hab ihn jedenfalls nicht gesehen...


    mfg Lenara

  • Zitat

    Original geschrieben von Lenara
    hi,
    hab mir das nochmal angesehen, sind zwar einige specials dabei, aber mich reißt es nicht vom hocker... hab mir aber auch die amazon-filmkritiken durchgelesen und da stand, dass bei der hochzeit von troi und riker wesley crusher dabei war, stimmt das?! ich hab ihn jedenfalls nicht gesehen...


    mfg Lenara


    Lenara: Doch, der 'Wesley' saß auch am Tisch. Ziemlich am Rand. Ich habe ihn gleich erkannt. ;)


    mina: Die Bilder, die ich Dir mal geschickt habe, hatte ich von wapers.com.
    Du bist diejenige mit dem tollen Programm, die mir Bilder z.B. aus "Episode 2" zugesandt hat.
    Vor allem das schöne Bild von dem Haus am See. *schwärm*


    "Nemesis" habe ich noch gar nicht angeschafft. Mal sehen, vielleicht wenn es mal wieder irgendein spezielles Angebot gibt.
    Derzeit habe ich eher ein Auge auf "Der Zorn des Khan" im Director's Cut geworfen.
    Und "Der Aufstand" kaufe ich mir nur in der langen Version. In der, die sie im Kino gezeigt haben, hat er mir absolut nicht gefallen. Ich persönlich konnte irgendwie nichts damit anfangen. :(

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @Sarah0:
    da gab's ne lange version von "der aufstand"?! was is daran so anders??? wenn du star trek filme günstig haben willst würd ichs mal über ebay versuchen... vielleicht ergibt sich was...


    bin ziemlich erschüttert, dass ich den wes crusher nicht erkannt hab *peinlich* aber war wahrscheinlich wie der rest der crew nur statist in dem film!!!


    andere frage: hat jemand von euch kontakt zu leuten die star trek figuren und raumschiffe verkaufen?! suche nämlich ganz dringend die deep space nine raumstation... also bitte bitte bitte, wenn irgendjemand von euch kontakte hat, mir sagen!!!


    mfg Lenara

  • @Silke:roftlwas hab ich ja für nen Kopf:Dsorry:hammer mich selbst:D
    Ich hab nur einen einzigen Startrek Film hier,das ist der Film NR6 glaub ich,da spielen die alten Schauspieler mit.Vielleicht krieg ich von da welche schöne Bilder:)
    Brauchst ev.welche aus Ep1?
    EInige meine DVD :
    5 Element
    Ep1+2 Starwars
    Stargate (Pilotfilm mit Kurt Russel)
    Galaxie Quest:roftl
    Matrix 1
    Der 200 Jahre alte Mann(RObin Williams)
    XMen 1
    HdR1
    The Sixth Day (mit Arnie Schwarzenegger)
    Tomb Raider1
    Dante´s Peak
    Mumie1+2
    MonkeyBone
    WWWest
    Cat Dogs
    Shrek
    Ice Age
    Große Krabbeln
    Colorado:D
    Eve+LEtzte Gentleman
    und viele mehr...
    falls du BIlder von denen haben willst,brauchst nur zu "pfeifen":roftl
    :wink:knuddel
    mina

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat

    Original geschrieben von Lenara
    @Sarah0:
    da gab's ne lange version von "der aufstand"?! was is daran so anders???


    Lenara: Mir haben sie den Film zu weit heruntergekürzt. Ich habe die Hoffnung, irgendwann einmal eine Version von "Der Aufstand" im Director's Cut zu erhaschen. Wahrscheinlich ist er mit den bisher fehlenden Szenen einfach "runder".


    mina: Ich komme auf das Angebot mit den Bildern direkt von den DVDs gerne zurück. Dankeschön. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Gleich kommt eine neue "Enterprise"-Folge! :)


    Sie haben den Sendeplatz offensichtlich von Fr. abend auf Sa. verlegt.


    Weiß jmd. warum?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page