Anschläge auf Heidelberg

  • Kaum zu Glauben,dass es so etwas gibt,aber es ist leider war. Die nehmen bei uns immer mehr Ausländer(nicht feinlich gemeint,ist nun mal so) fest.Gestern haben sie sogar zwei Anschläge,die für den 11.September geplant waren vereitlelt.Die waren auf die amerikanische Kaserne und auf unsere schöne Innenstadt angesetzt.Ich hatte schon vorher so ein mulmiges Gefühl für diesen Tag,und leider muss ich sagen,dass ich mit Anschlägen auf der ganzen Welt rechne.Was kann man dann nur machen.Am besten wir vermeiden große Gebäude und öffentliche Plätze wie einen Bahnhof oder die Innenstädte der großen Städte.Wir sind hier besonders betroffen,da unser Gebiet "amiverseucht" ist, wenn ich aus dem Fenster schaue kann ich auch unsere Amipartnerstadt sehen,unvorstellbar.Wäre dieses Täter nocht gefunden worden wäre halb Heidlerberg weggewesen!

  • VERMUTLICH ...
    Also ich werde mich am 11. September nicht zu Hause bleiben, außerdem wird wohl kein Terrorist hier in Sankt Augustin nen Anschlag verüben, da das halt eine sehr kleine Stadt ist. In den größeren Städten wäre es durchaus möglich, aber am 11. September ... warum gerade da? Ich meine, so blöd können diese Terroristen doch auch nicht sein, dass sie an dem Tag, wo der Polizeischutz sehr hoch ist, einen Anschlag verüben wollen. Aber wir werden's ja dann sowieso sehn.

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Da bin ich auch froh darüber, aber ich bin wir sicher das die beiden nicht die einzigen waren, es gibt sicher viele Terroristen die überall verteilt sind. Habt ihr schon von dem Mann in Köln gehört der seinen Sohn Usama bin Lasden(die türkische Version) nennt!?

  • Farg mich nicht warum ausgerechnet am 11. Aber das ist gar nicht mal so schlecht,so kann man sich besser schützen.Du musst auch bedenken,und ich gehe davon aus,das ihr keine Amistädte in der Nähe habt.Wir haben sogar einer amerikanische Botschaft und Heidelberg und Mannheim haben die größter amerikanische Population in Deutschland.

  • ich wohne in Berlin und habe auch keine Angst.....und werde auch nicht extra zuhause bleiben....das finde ich übertriebene angstmache....und ich glaube,dass alle Sender so eine Reportage über das letzte Jahr machen....die Hinterbliebenen und so....



    Sakura

  • Das nervt aber gewaltig,wenn alle Sender solche programme machen.Ich fand das schon damals übertriebn,zwei Tage nur Nachrichten.Dann zeigen sie Menschen die sich aus 100Metern in den Tod springen,Menschen die Angehörige verloren haben,Menschen den Arme und Beine fehlen,Menschen die stark verbrannt sind,Menschen die verzweifelt sind.Ich finde das einfach nicht in Ordnung das man mit dem Leid dieser Menschen eine höhere Einschlatquote erreicht und mehr Geld verdient!

  • ja,das finde ich auch doof...mit Leid anderer Profit rausschlagen...
    ich hatte am 11.Sep.2001 das erste mal Chor und bin mit meiner Freundin völlig verwirrt da hin gegangen.....was hab ihr am 11.Sep. gemacht?


    Sakura

  • Wieso eine höhere Einschaltquote? Wenn das eh jeder Sender zeigt ...
    Naja, so ne Amisiedlung haben wir soweit ich weiß nicht. Es wurde aber letztes Jahr im Fernsehn gesagt, dass einer der Entführer von den Flugzeugen in Sankt Augustin Hangelar auf dem Flugplatz ausgebildet wurde ... schon komisch, warum der sich gerade den ausgesucht hat ... vermutlich WEIL er so klein und unauffällig ist.


    Wieso können sich die Terroristen am 11. September besser schützen? Und zudem werden ja die Wohnungen von denen durchsucht.


    Das mit dem Mann der seinen Sohn Usama Bin Laden nennen will ist schon irgendwie doof. Aber das ist ja jetzt in Deutschland eh verboten ...


    EDIT: Also am 11. September ... als die Flugzeuge in die Türme eingeschlagen sind hab ich Hausaufgaben gemacht, war aber fast fertig. Dann hat mein Vater mir gesagt, dass da halt zwei Flugzeuge reingeflogen sind. Tja, und da ich inzwischen mit den Hausis fertig war, bin ich mit ner Freundin Inliner fahren gegangen ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Ich war mir einer Freundin im Kino verabredet, wir wollten in der Schuh des Manitu, bevor ich das mit dem Fahrad losgefahren bin habe ich dann Fernseh gesehen.Ich dachte das sei wohl ein schlechter Scherz und bin ins Kino gefahren!

  • Soweit ich mich erinner kann, war meine Freundin bei mir und wir schauten dann TV!! Wir konntens erst auch nicht glauben und erst Recht nicht, dass so viel Menschenleben ausgelöscht wurden ... :( :(

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • ich denke nicht unbedingt, dass osama bin laden noch weitere anschläge verüben wird, sondern dass es irgendwelche nachamungstäter gibt, die das ja so toll fanden... :mad: und dann ist es für die natürlich ein tolles datum... ich denke auch es wird viele anschläge geben, wohl nicht so große wie letztes jahr.... das denke ich...


    am 11.9.2001 war ich gerade im internet und habe von nem kumpel bei icq ne message bekommen, in der er das geschrieben hat, habe dann tv geguckt und konnte es gar nicht glauben. wenn ich ehrlich bin hatte ich mir auch nicht gedacht, was für ein ausmaß dieser anschlag haben würde...
    als ich dann zum training gefahren bin, standen noch beide türme und als ich nach hause kam natürlich nicht mehr... habe dann erfahren, dass mein onkel, der aus köln kommt, zu der zeit gerade in new york war.... zum glück hatte er einen riesen schutzengel und ist doch nicht ins WTC gegangen...

  • Zitat

    Original geschrieben von LennyleinW
    ich denke nicht unbedingt, dass osama bin laden noch weitere anschläge verüben wird, sondern dass es irgendwelche nachamungstäter gibt, die das ja so toll fanden... :mad: und dann ist es für die natürlich ein tolles datum... ich denke auch es wird viele anschläge geben, wohl nicht so große wie letztes jahr.... das denke ich...


    Meine Meinung,ich denke es wird viele kleinere Bombenanschläge geben, das etwas mit nem Flugzeug gemacht wird,denke ich nicht.Dafür wurden die sicherheitsmaßnahmen zu sehr verstärkt.

  • Für mich war das am 11.9.2001 besonders schlimm.
    Meine Familie und ich waren nämlich in den Pfingstferien 2001 in New York, und natürlich auch auf dem WTC. Also, diese Aussicht war atemberaubend, und dann auch noch der Sonnenuntergang. Ich hab mir damals nix dabei gedacht, als eine kleine 2-Propeller-Maschine ein bissel weiter entfernt (war whrscheinlich auch schon außerhalb von manhattan), verbeigeflogen ist.
    Aber heute, wenn ich daran zurüchdenke... da wird mir immernoch ganz mulmig in den Beinen.
    Zu dem Zeitpunkt, als das passiert ist, war ich in meinem Zimmer, und hab hausaufgaben gemacht. ich war auch fast fertig. meine zwei geschwister und ich wollten nämlich um 16.00 h "Raumschiff Enterprise" angucken, und davor kamen immer dies Kurznachrichten. Bei denen hat mich dann meine Mama gerufen, sie hat gesagt, da wär ein Flugzeug ins WTC reingeflogen, und ich hab nur gedacht, will die mich verarschen? Leider wars kein Witz...! Ich saß dann ganze 2 Stunden vor dem Fernseher, wie in trance, überhaupt nimmer ansprechbar und doch total aufgelöst, hab nur noch geflennt, und konnts doch net glauben... Ich kann das gar nicht beschreiben, wie ich mich da gefühlt hab... So, als wär auf einmal der Boden unterden Füßen weg, so, als würd ich irgendwo runterfallen, immer weiter, und es ist kein Ende in Sicht. Irgendwann hab ich mich dann so richtig an mamas schulter ausgeweint. Das war so schrecklich für mich!

  • Bei uns auf dem Englischbuch ist auch das WTC drauf ... die Jungs malen da Flugzeuge drauf etc., da wir die Bücher sowieso behalten können, weil die Klasse unter uns die neuen Bücher hat ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • ja,das war im letzten Englischbuch bei mir auch drauf....ich habe es durchgestrichen....aber nur mit Bleistift! ich finde das geschmacklos,wenn man da Flugzeuge hinmalt....


    Sakura

  • Daran habe ich noch gar nicht gedacht, eigentlich müssen die jetzt alle Bücher mit dem WTC erneuern, das wird dann auch wieder teuer.


    Wie steht ihr eigentlich zu dem Irak-Angriff?

  • @ Valfaris: Nein, in der Zwischenzeit denke ich das nicht mehr. Ich hab meine Meinung sogar Grundegändert. ich finde, du hast absolut Recht.


    @ Sakura+Hamschda: Ja, das ist ja ma voll blöd, wer macht denn so ne sch****...
    Jetzt mal ganz ehrlich. Ich find das ausgesprochen "hirnverbrannt". Ein besseres Wort fällt mir dazu net ein...