Erst verliebt, dann verstorben

  • Ich bin schon völlig verzweifelt, weil immer Folgendes passiert: Ich lasse meine Sims ganz gern mal den einen oder anderen Trank brauen, den sie dann auch trinken. Wenn einer den Liebestrank erwischt, erscheint ja der verliebte Sim, die beiden knutschen, der fremde Sim bleibt dann im Haus und die beiden können interagieren.
    Nun ist es so: Immer, wenn ich den verliebten fremden Sim zum Gehen aufgefordert habe, kann man eben nicht mehr mit ihm interagieren und was das Schlimmste ist: ER VERLÄSST NICHT DAS HAUS!!!! So steht er dann herum, tut nichts, isst nicht, geht nicht auf's Klo (das muss man dann aufwischen)- man kann eben gar nichts mehr mit ihm machen. Eines Tages heisst es dann "Ruhe in Frieden" und der arme Kerl ist verhungert.
    Woran liegt es, dass er nicht mehr das Haus verlässt und man nicht mehr auf ihn einwirken kann??? Und vor allem: Wie kann ich das verhindern???
    Danke,
    Bibi


    PS: Wann kommt eigentlich mal der Tod vorbei?

  • das ist mir auch schon passiert...
    "trauer" hast du zufällig um dei grundstück komplett einen zaun oder diese partylampen gezogen...??? bei stand der sim im garten,und ist verhungert, aber du kannst den "tot" anbetteln!
    ;) aber dann läuft der betroffene sim als als mumie durch die gegent...


    ich habe da ein anderes problem,ich hatte eine familie,die hatten schon ne dicke villa,etc, beide waren oberärzte,jetzt ist die ganze familie verstorben,"an einer unbekannten krankheit" das haus steht "leer" aber allee möbel sind noch da,und das passiert immer ofter,aber nur wenn die sims "oberärzte sind. liegt es am beruf?


    und gibt es eigentlich irgentwelche tipps und tricks die ihr mir verraten möchtet??? biiittteee:love :love

  • Hallo ihr beiden, leider kann ich euch auch nicht helfen. Aber ich verschiebe euch mal in das Sims Forum, da bekommt ihr sicher Antworten.

  • Ne, keine Partyballons und auch kein Zaun, mein bedauernswerter Sim hat im Arbeitszimmer das Zeitliche gesegnet.
    Ich habe auch den Tod noch nie gesehen... Wann kommt der denn nun, muss man was Bestimmtes machen? Also das mit der Mumie fänd ich ja auch mal klasse...


    Bibi

  • Hallo bibi_rumbuddel, Du könntest den fremden Sim mit dem Cheat move_objects entfernen. Dann bist Du ihn los! Und zwar gleich, wenn er eigentlich gehen sollte! Der Cheat geht so: Du gehst in den "Kaufmodus", und drückst die Strg., Shift und C-Taste gleichzeitig und schreibst "move_objects on" in das kleine graue Kästchen, das oben links im Bildschirm erscheint. Natürlich ohne Anführungsstriche! Dann entfernst Du mit der Maus den Sim (anklicken). Wenn er weg ist, schreibst Du "move_objects off" (ohne Anführungsstriche) in das Kästchen Dann dürfte wieder alles ok. sein. Dieser Cheat ist vielseitig verwendbar! Bei lästigen Besuchern, bei irgendwelchen Dingen, die Dich stören usw. Probier's mal! Mit lieben Grüßen von Uschi (maxkatte)

  • Ist der Sim denn dann ganz aus dem Spiel raus oder nur aus dem Haus seiner Nachbarn?
    Und noch was: Habe eben gelesen, dass der Tod immer dann kommt, wenn ein Sim stirbt. Bei meiner armen Hannah war das aber nicht der Fall (ist auch mein bisher einziges Oper). Geht das nur, wenn der Sim in seinem eigenen Haus stirbt?


    Bibi

  • @bibi_rumbuddel


    Erscheint da irgendwas über dem Kopf des anderen Sims in einer Gedankenblase???
    [GLOWBLUE]Die geben oft Aufschluss über das Problem.[/GLOWBLUE]


    :D :D Viel Glück noch ;) ;) :p

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Liebe bibi_rumbuddel, der Sim ist nur aus dem Spiel! Das mit dem Tod ist von uns nicht zu beeinflussen! Der Tod kommt, wenn jemand stirbt oder er kommt auch mal nicht! Bei mir ist er meistens gar nicht erschienen. Nur als meine Sims mal auf der Straße verstorben sind, da kam auch der Tod! Viele liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • auch wenns jetzt übel klingt, aber ich wollte mal bei nem sim testen wie das ist mit dem tod. da hab ich 2 (!!!) leute in ein grundstück gesetzt und eine raum gebaut mit 4 türen, dann hab ich die sylvesterknaller reingestellt und die angezündet. da hats dann gebrannt, meine frau war noch drin und die ist gestorben!!
    da kam der tod und mein mann hat mit dem schnick-schnack-schnuck gespielt. wenn der mann gewinnt (wie bei mir) darf der andere sim weiterleben (meiner war keine mumie), wenn der tod gewinnt, stirbt der sim und du hast pech!!!


    ach und @bibi_rumbuddel verkauf den sim wie maxkatte schon sagte!!

    [CENTER]:kopfkratz Wenn Maisöl aus Mais gemacht ist, woraus besteht dann Babyöl??? :kopfkratz[/CENTER]

  • Aha bin schlauer geworden, danke. Aber noch eine Frage meine Julia ist neulich am Kamin verstorben als ein Fuer ausbrach. dann kam der Tod, aber es war keine Interaktion möglich, obwohl ich werweißwieoft ihn angeklickt habe. Wie geht das mit dem Schnick-Schnack-Schnuck?

  • HI


    Also ich hatte ja 2 sims und der eine ist dann in den raum zum sensemann gegangen und hat mit dem schnick.... gespielt!!
    naja... :rolleyes: aber ich weiß nicht warum das bei dir nicht funzt!
    ????:confused: :confused:


    Wie gesagt: [GLOWGREEN]VIEL spass im forum!![/GLOWGREEN]

    [CENTER]:kopfkratz Wenn Maisöl aus Mais gemacht ist, woraus besteht dann Babyöl??? :kopfkratz[/CENTER]

  • Nana D.
    Du hast doch nur 1 Sim, oder?
    Ich meine, du kannst ja schlecht mit einem gerade sterbenden Sim den Sensenmann anflehen... Das muss man schon mit einem anderen machen...


    :cool: :cool: [GLOWRED]JoSim[/GLOWRED] :cool: :cool:

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Hmm...
    Der Sensemann kommt erst ab "Das volle Leben"
    Der Sim der für einen anderen bettelt muss ein Erwachsener sein. Wenn ein Sim aber ertrinkt, dann kommt der Sensemann erst garnit.


    Psyche

  • Ebne deinen Boden und überprüfe dein Grundstück auf Wegversperrungen !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ... (also in Person mit Kapuzenmantel und Sense *brrrr*) erscheint wirklich erst ab LL. Die Sims sterben zwar auch im Hauptspiel, aber ohne Addon erscheint halt dann der Tod nicht.
    Und bei mir erscheint der Tod meißtens nur wenn die Sims am Brennen sind. :snif
    Liebe Grüße
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • @ Psychiaterin


    Zitat

    Wenn ein Sim aber ertrinkt, dann kommt der Sensemann erst garnit.


    Ganz kann des aber net stimmen. Bei mir is einer ertrunken und der Tod ist trotzdem gekommen.

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi