• Wenn da noch mehr Datein sind, dann färbst du eine Datei ein, speicherst und guckst, für welchen Bereich das ist.
    Machst das dann Rückgängig, speicherst und machst das gleiche bei der nächsten Datei.
    So wie ich das in dem mini Tut gemacht hab, dann weisst du welche Datei für welchen Bereich ist :).

  • Achso^^
    Daaanke!
    [spam] Ich hab sogar schon Klamotten anders gefärbt, eine andere hautfarbe und strähnen mit der einen Frisur gemacht :happy: [/spam]


    Wenn ich weitere Probleme haben sollte, dann mach ich hier weiter xD.


    Da fällt mir grad ein, dass ich mal ein ordentliches Fotoprogramm brauche, paint ist nämlich überaus schlecht^^ ( die strähnchen sehen aber so echt aus, weil ich die in das ,,volle eck'' striche in deren haarfarbe gemacht habe - sehen aber trotzdem ... aus:D )
    Kannst du mir irgendeins vorschlagen?
    Wenns geht etwas einfaches, brauch es eh nur zum färben^^



    -genie-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Gut, ich frag mal meinen bruder, ob ichs downloaden darf.
    Das 3xmal: Daaanke!^^



    -genie-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Wo gibt es ein gutes Bearbeitungsprogramm?..hatte mal PS CS2
    war mir aber zu kompliziert....und Photo impact Xl habe ich mal gedownloadet (shareware) und ich wollte es starten ging aber irgendwie net... wo bekommt man ein gutes bearbeitungsprogramm als kostenlosen download oder Testversion??
    Und wo bekommt man ein gutes programm womit man 3.D objekte z.b. meshes bearbeiten kann?

  • Wo gibt es ein gutes Bearbeitungsprogramm?..hatte mal PS CS2
    war mir aber zu kompliziert....und Photo impact Xl habe ich mal gedownloadet (shareware) und ich wollte es starten ging aber irgendwie net... wo bekommt man ein gutes bearbeitungsprogramm als kostenlosen download oder Testversion??


    Hier ist ne Liste mit Bildbearbeitungsprogrammen.


    Zitat

    Und wo bekommt man ein gutes programm womit man 3.D objekte z.b. meshes bearbeiten kann?


    Blender, Wings3D, Anim8or, Milkshape (nutzen sehr viele Bastler, kostet allerdings was. Gibt auch ne Testversion)

  • HI

    ich hab eine frage zum bodyshop und zwar möchte ich wissen wie ich ihn ins sims2 intaliere ich hab mir noch nie was geDownload und kenn mich absolut nicht aus, ich bin mal auf einen thread gestossen wo es erklärt wird kann ihn aber nicht mehr finden kann mir jemand helfen wäre super lieb???

    Danke im vorraus

  • Der Body Shop wird schon automatisch mit dem Grundspiel installiert und wird mit jedem Add on erneuert ;).
    Geh mal über die Taskleiste auf Start->Programme->EAGames->Sims2->zuletzt erschienenen Add on->Body Shop.


    Es ist wichtig, dass du den Body Shop vom zuletzt erschienenen Add on benutzt! Da es sein kann, dass sich die alten nicht öffnen lassen oder ne Fehlermeldung ausspucken ;D.

  • Ich habe mal Gimp gedownloadet...und hab ein Problem damit..!!





    ICh klick dann immer abrechen und es geht trotzdem weiter o.O
    Jede exe dingsda wird geladen und dann kommt die fehlermeldung..
    Ich habe 100mal abrechen geklickt (ja ich weiss^^)
    Und nach 10 minuten klickerei ging Gimp..
    Und als ich es dann später wieder öffnen wollte kam des wieder...aber ich hab dann nicht mehr geklickt.
    An was liegt es...VISTA??

  • Hallo ..
    Ich wollte mal fragen wie ich eigene Sims mit Bodyshop erstellen kann sodass sie einer Person Wirklich so ähnelt dass man sie auch wirklich von anderen sims unterscheiden kann.. ich mein kann man bilder irgendwie einfügen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, Bilder kannst du mit dem Body Shop nicht einfügen.


    Das sie Personen ähnlich sehen, kriegst du nur mit den Reglern hin. Viel machen auch Downloads aus, wie realistische Skins, Augen etc.
    Alles andere ist einfach nur Können und Geschick :).


    PS: Wenn du Personen nachbauen willst, mach das übern Body Shop. Denn im BS gibt es mehr Funktionen (=Regler) als im Spiel (CAS).

  • Hallo,
    ich habe jetzt auch mal an einem Trainingsanzug rumgebastelt, aber hab ein Problem.
    Ich hab die Alphadatei so bearbeitet, dass die Beine verkürzt werden. Dass hat auch geklappt. Nur ist es jetzt so, dass die Hoseneine, die ich "abgeschnitten" hab, noch zusehen sind. Zwar farblos, aber sie sind noch da. Ich will aber, dass man die Beine (die des Sim) sieht, was muss ich also tun?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo,
    ich habe jetzt auch mal an einem Trainingsanzug rumgebastelt, aber hab ein Problem.
    Ich hab die Alphadatei so bearbeitet, dass die Beine verkürzt werden. Dass hat auch geklappt. Nur ist es jetzt so, dass die Hoseneine, die ich "abgeschnitten" hab, noch zusehen sind. Zwar farblos, aber sie sind noch da. Ich will aber, dass man die Beine (die des Sim) sieht, was muss ich also tun?

    Dazu müsstest du den Mesh bearbeiten. Denn der wird nicht einfach durch die Alpha verkürzt.. außer natürlich es ist einer dieser sog. Alpha-Meshes :rolleyes



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Aha. Und wo finde ich den Mesh?
    Brauche ich dazu SimPe?
    Wenn ja, ist es nicht möglich, dass ich durch öffnen SimPes mir das Spiel zerschieße?
    Oder passiert das nur, wenn ich am Spiel herummanipuliere?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Brauche ich dazu SimPe?

    Ja. Und ein 3D-Programm mit entsprechendem Plugin, damit du den Mesh überhaupt im/exportieren kannst.. dazu sind natürlich auch noch ein paar Kenntnisse im 3D Modelling von großem Vorteil, weil sonst sitzt du nur davor und denkst dir "WTF??". Die Meshes findet man irgendwo im Installationsverzeichnis, aber den kompletten Pfad hab ich jetzt nicht im Kopf und Sims ist hier nicht installiert.. am besten wohl, du suchst dir ein Tutorial, da sollte das irgendwo drin stehen..


    Wenn ja, ist es nicht möglich, dass ich durch öffnen SimPes mir das Spiel zerschieße?

    Öhm.. theoretisch nicht. Solange du mit dem Programm nicht an den Spieldateien herumspielst, irgendwas änderst oder speicherst, dürfte eigentlich überhaupt nichts passieren. Ich spiel jetzt schon so lange mit dem Ding in meinen Spieldateien rum und hab's immer noch nicht geschafft, mein Spiel zu zerschießen.. :D


    Soweit die Theorie.. in der Praxis sieht es jedoch so aus, dass es sich um einen PC handelt und diese Dinger können unberechenbar sein xD



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Kann mir einer bitte sagen wie komprimiere ich einen Sim in eine Datei?
    Ich habe einen Sim erstellt in Bodyshop, ich wollte ihn ganz einfach in Spiel einfügen,Es hat ja auch alles geklappt, Die Datei wurde auf meinen Desktop gespeichert und ich habe es erfolgreich instaliert,trotzdem erscheint das Gesicht nicht in Spiel,Was soll ich für einen Datei Namen eingeben,und was für eine Beschreibung soll ich eingeben .ich habe immer Sims 2 als Datei eingegeben. bitte helft mir, ich weiß es muß ganz einfach sein, :deppen.

  • Kann mir einer bitte sagen wie komprimiere ich einen Sim in eine Datei?
    Ich habe einen Sim erstellt in Bodyshop, ich wollte ihn ganz einfach in Spiel einfügen,Es hat ja auch alles geklappt, Die Datei wurde auf meinen Desktop gespeichert und ich habe es erfolgreich instaliert,trotzdem erscheint das Gesicht nicht in Spiel,Was soll ich für einen Datei Namen eingeben,und was für eine Beschreibung soll ich eingeben .ich habe immer Sims 2 als Datei eingegeben. bitte helft mir, ich weiß es muß ganz einfach sein, :deppen.


    Bin ich da jetzt grad vollkommen falsch gewickelt..? Der Sim IST im Spiel, sobald du ihn fertig erstellt hast. Da musst du den weder exportieren, noch extra nochmal installieren.


    Im Spiel kannst du dann im CAS, da wo du halt neue Sims erstellst, einfach deinen bereits erstellten Sim laden. Der taucht nicht bei den Gesichtern auf, sondern bei den kompletten Sims. Da ist ein kleiner Button irgendwo direkt neben/unter/über/wasweißichdenn dem Feld, wo du den Vornamen eingibst, wenn mich nicht alles täuscht..



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster