Der Thread für probleme in TGD!!!

  • Ich finde es sollten nicht immer threads wie prob im TGD oder Hilfe oder sowas geöffnet werden und da dachte ich mir das jeder hier seine probleme tu TGD sagen kann allso z.B. Rechner störtzt ab der sowas. Dann ist alles in einem Thread was meint ihr dazu?

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Rechner stürzt ab, Spiel friert ein,Sims waren zeitweise unsichtbar, Objekte aus vorigen Add-Ons nicht mehr benutzbar, wenn Bus/Taxi kommt, stürzt Spiel ab, wenn Radio angeschaltet wird, ebenso.
    Installation klappt nicht mehr, bisher lief jede Installation problemlos per Autostart, seit TGD nicht mehr. Farben werden verzerrt dargestellt, auf 1024x768 geht gar nichts mehr, TGD installiert ungefragt und ungewollt den WindowsMediaPlayer mit.



    Reicht das für ' n Anfang ? Frag mich bloss keiner warum ich nach 7maliger erfolgloser Neu-Installation absolut keine Lust mehr auf TGD oder Sims überhaupt habe.


    :( :(


    lieben Gruß an 123, der Thread ist gar nicht mal schlecht, dann kann man wenigstens seine Probleme "austauschen" und sich damit trösten daß andere User ooch Probleme en Mass haben ;)


    Nachtrag: alle die Probleme mit TGD haben und das scheinen mir ne ganze ganze Menge zu sein, sollten mal EA bzw. Maxis mit Mails zuschmeissen, warum sie uns ein so dermassen absturzgefährdetes und zudem noch unausgereiftes Spiel hingeknallt haben. Sind wir deren Beta-Tester oder wie ? Leute, schreibt Emails, umso schneller wirds nen Patch geben der die Fehler behebt (hoffe ich mal in meiner grenzenlosen Naivität) :)

  • Ich finde das dieser Thread hier eine gute Idee ist. Wobei ich aber auch meine, wenn Ihr wirklich nur rein technische Probleme mit TGD habt, dann postet das besser ins Technik Helpdesk. Dort kann Euch sicher besser geholfen werden als hier.


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier hinpasst, und wenn dem so ist, verschiebt mich bitte.


    Also ich habe ne Menge Probleme, nicht technisch sondern so, denn ich habe immer mehr das Gefühl, das Freundschaften schließen immer schwieriger wird. Wenn ich nicht flirte, also einfach nur ne Freundschaft machen will, fangen die Leute an sich zu beschweren und meckern nur darum, beleidigen mich und das wars dann wieder. Ich muss jedes Mal in Urlaub fahren, wenn ich Freunde haben will!:angry Das :kotz mich an! Und dann bekomme ich es nicht mehr hin, wenn ich ein Haustier besitze, das ich auch noch eine Familie haben kann. Es heißt immer entweder oder! Geht es euch auch so, oder bin ich einfach nur zu hohl für das Spiel? Und habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das w8ieder hinbekomme?? Irgendeinen Dreh wie die Leute mich mögen?


    Ci@o :ciao, Bärli

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hallo bärli!! 10 diamantringe und beide balken sind auf 100
    so mache ich das immer einfach einladen 10ringe schenken und nachhause schicken und schon hast du einen neuen freund und liebhaber ;)


    MEIN PROB:seit ich TGD installiert habe ist alles total ******* ich kann das spiel nicht mehr starten... also wenn ich den computer hochfahre und dann starte stürzt das spiel ab sobald ich auf ein haus klicke und wenn ich das noch mal probiere sagt er immer das direct x oder service pack3 für nt4 fehlt.also muss ich den computer neu starten und alles fängt von vorne an... HILFE!!! ich will wieder TGD spielen weil am anfang konnte ich ne zeit spielen aber jetzt geht es nicht mehr!!

  • Danke Jenny!! Werde ich mir merken, warst echt meiner Rettung!!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • bitte!! und wer hilft mir??? ich habe das spiel übrigends schon sehr oft neu installiert aber es funkt rotzdem nicht... soll ich das spiel umtauschen?? liegt es an meinem spiel oder an meinem computer??

  • Die gleichen Probleme hab ich auch. Erst stürzte das ganze nur ab, wenn ich in die Stadt wollte oder so inzwischen friert das Spiel nach einer Minute spielen ein! So ein M... :kotz


    Keksiii

  • Mir ist aufgefallen das mein sims spiel durch das add on schneller gerworden ist und das am Anfang beim laden nur noch 4 Sekunden dauert aber alles andere ist so lamm z.B. die DTA oder die Insel wt kann ich da machen???

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Ich versuch jetzt mal hier ein paar Problem-Lösungsansätze zu geben (wenn der Beitrag in einen anderen Thread soll, bitte verschieben)


    Also ich habe jetzt 10 Stunden rumgebastelt an TGD und Sims überhaupt, um rauszufinden, warum es nicht läuft.


    Das Wichtigste: Es hängt definitiv von der Grösse des RAM und der Menge der Downloads ab die man im Spiel hat.
    Beispiel: Ich hatte bei einer RAM-Größe von 128 MB knapp 1020 Objekte im Spiel. Da lag bzw. liegt dann schon mal der erste Bug. Soviele Objekte kann das Spiel mit dieser RAM-Grösse einfach nicht verkraften.
    Also habe ich schweren Herzens die Hälfte aller Objekte rausgeschmissen. Siehe da, ich konnte zumindest schon mal wieder installieren.
    Skins hab ich erst gar keine mehr draufgemacht, die stellen die zweite grosse Gefahrenquelle für TGD dar. Ich kann nur dringend raten, alle downgeloadeten Skins rauszunehmen, jeden einzeln wieder reinzutun und zu sehen ob das Spiel noch läuft. Ich weiß es ist eine Sauarbeit, aber es lohnt sich.
    Drittens --wenn Ihr alles neuinstalliert: HOLT EUCH DEN PATCH VON DEM PALLAS SPRACH !!! Installiert alle Teile bis HotDate. Dann sofort den Patch installieren. Schaut ob das Spiel geht, erst mal ohne downloads. Dann installiert weiter. UT und TGD gleich hinterher.
    Dann guckt dass ihr bei 128 MB RAM nicht mehr als ca. 300,400 Downloads drin habt. (Bei mehr Speicher kanns wahrscheinlich auch mehr verkraften)
    Und dann nochwas: Setzt, wenn ihr TGD installiert habt und es läuft, die "Bild-in-Bild" Funktion außer Kraft !! Die bringt das Spiel auch häufig zum Aufhängen.


    Noch ein spezieller Rat für alle, die wie ich die Terratec DMXFire 1024 Soundkarte haben: Wenn ihr die aktuellsten Treiber habt, und anständig TSD spielen wollt, ersetzt diese Treiber durch die von der Original-TreiberCD, auch wenn die schon älter sind. Das hat auch einen Einfluss auf das Spiel und die "Hänger".
    Warum das so ist, weiss ich nicht, ich hab die Erfahrung nur selber gemacht gerade.
    Also bei mir läuft es jetzt ohne Ruckeln, ohne Hänger etc.


    Klar, das ist alles kein "Allheilmittel" , aber wer Win98SE hat, sollte es auch so versuchen es ist zumindest den Versuch wert und man hat wieder Spaß am Spielen :)


    Kleiner Bericht am Rande zum Schmunzeln: Als meine Sims alle schliefen, kam in der Nacht eine kleine Katze und schmiss mit Radau die Mülltonne vorm Haus um so dass alle wach wurden. Ich hab dann auf die Simsfrau geklickt, dort stand dann "beeil dich". Hab ich gemacht, die Simsfrau spurtete los und verscheuchte die Katze. Das Ulkige dran ist, daß die Frau jetzt alles im Schweinsgalopp macht. Sie rennt zum Essenmachen, zum Blumengiessen, sie rennt und rennt ;) -- Spart ne Menge Zeit, weil die nur noch die halbe Zeit für alles braucht :)


    ach ja, Nachtrag: Wenn ihr Objekte mit animationen im Spiel hattet VOR TGD, wie z.B. das verrückte Bücherregal oder die Gymnastik-Matten von Simstitution: nehmt die vorher aus dem "Download"-Ordner raus und sichert sie an einem anderen Ort Eurer HD. Dann packt sie einzeln neu ins Spiel.Die meisten der animierten Objekte funktionieren nämlich nicht auf Anhieb bei TGD.
    Ach ja nochwas: wenn ihr schon neuinstalliert, dann macht vorher auf jeden Fall Defrag und unter MSDOS scanreg/ opt. Das hilft auch ne ganze Menge weiter.



    Gruß,
    LittleVampiresse

  • Also ich weiß nicht, ob es am RAM liegt. Ich habe 528MB RAM und keinen download im Spiel. Es geht aber trotzdem nicht. Habe auch den Patch installiert. Nach spätestens 2 Minuten friert das ganze ein.

  • Vieleicht solten wir hier alle zusammen eine MAil erstellen und diese an EA senden denn wenn wir alle zusammen was unternehmen wird EA woll er nen Patch rausbringen oder?

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Hi leute ich will mir Tgd instalieren und ich habe angst davor weil ihr probleme damit habt ich glaube das es dan bei mir auch so ist. Deshalb wollte ich fragen ob jeder hier am anfang seiner beiträge schreibt welches windows pogram er oder sie hat .


    P.S.(ich wollte zuerst hir einen neuen thread aufmaqchen doch ich fand diesen beitrag notwendig und habe beschlossen eine antword zu stellen ich hoffe ich seid nicht sauer)


    Serafine=-):applaus :applaus :applaus :applaus

    Ich grüße alle aus der klasse 7d der Käthe-Kolwitsch Realschule.
    Ich grüße auch meinen bruder der auch hier angemeldet ist. Ich habe seid dem 9.10.02 TGD und bin voll happy. Serafine;-)

  • Das mitr dem schreiben kann ich machen habe einen kleinen Kontakt zu EA german

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • DAs muss woll noch alles geklärt werden was ich schreiben soll. Ich wäre froh wenn wir alle einen Text zusammen verfassen dann wenn ich nur von meinen problemen schreibe lohnt es sich ja nicht . Auserem muss ich ein par system anforderungen wissen sonnst kann ea ja nix machen oder? allso schreibt mal einige sachen die in der Mail stehen sollen ok ?Denn es muss ja algemein sein und nicht nur auf einem PC beschrieben sondern für alle

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • ich finde die idee mit der e-mail gut,aber nun hier mein problem:


    ich hab tgd jetzt 5 tage und hatte viele probleme damit.mittlerweile hab ich schon unzählige male neu installiert.immer wenn ich in der nachbarschaft war und dann weiterspielen möchte,hat meine simsfrau die sachen ,die ich ihr beim erstellen angezogen hab an.letztens war sie in der stadt und als sie zurückgekommen ist,hab ich das taxi mit move_objects verkauft!! jetzt kann ich nicht mehr in die stadt fahren!! :(


    ich musste bis jetzt wenn ich neu installieren musste,immer alles neu installieren,d.h. die sims ,und da ich alle add ons habe,die auch noch!!das dauert mir aber zu lang!! nun hab ich letztens was gelesen,dass man nur das letzte add on noch mal "drüber installieren" kann.


    Wie geht das,oder ist das überhaupt möglich???


    mfg natalie

  • Doch man kann wenn man di CD öffnet und das verzichniss Setup\German öffnet dann geht es und den Setup daraus öffnet

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster