Zu wenig Bandbreite?

  • An die Admins:
    Für wieviel Bandbreite und Traffic ist euer Server eigentlich ausgelegt? Ich fahr auf ADSL mit 1024kbit Downstream und massig Bandbreite, ich schätze 120KHz. Trotzdem is der Seitenaufbau verdammt langsam. Liegt das an dem Server oder an meinem Ping, der durchschnittlich 120ms beträgt?


    Oder is das Problem ein ganz anderes? Jede andere Seite baut sich weitaus schneller aus, selbst bei Flash-Sites und Frames


    Wollt nur mal fragen


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Jo der Server ist mächtig lahm, aber das wird sich bald ändern.

  • Liegt das etwa an DSL? Ping? Zu hohe Bandbreite? oder sind die Server einfach nicht dafür ausgelegt? Hmm...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hoi,


    der Server wird hoffentlich in der kommenden Woche gewechselt... da läuft dann nur das Forum und nichts weiter... also besser skalierbar


    Die Bandbreite ist bei uns nicht eingeschränkt... wir haben mehrfach redundante Anbindungen und laufen mit ca. 1200 Mbits Peaks/sek

  • Auszug aus Wissen.de : Die deutsche Rechtschreibung


    red·un·dant trennbar auch: re·dun- [lat.-engl.]


    überreichlich, weitschweifig, überflüssig



    ;)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • hm also .. ich hab grad erfahren das sich solche Anbindungen sich abwechseln, wenn es auf einer anderen Leitung Probleme gibt, sprich die Leitung wo der Datenfluß drüber geht .... Also intelligente Leitungen ;) Durch die mehr als 100 GB/sec gehen


    Wow was ?


    Und wieder was gelernt ;)

  • WAAAAAAAS ?


    100GB / sec. ?! Also der beste BUS den ich kenne, läuft mit gerade mal 1.2GB / sec. !


    100GB wäre ja wirklich etwas sehr schnell...


    Hmm... Lars - noch kein 2,44 GBit Backbone ? ;)
    Naja, 1,2GBit is auch ganz nett... :)




    @Gowron...


    Seit wann misst man die Bandbreite in KHz ?! *gg*
    Meinst wohl KB, oder ?
    Ausserdem, ein Ping mit 120ms is ja eigentlich ganz okay (naja, ned übermäßig aber immerhin)... :)

  • Der MOXA CN2500 Async Server ist ein vorteilhafter und zuverlässiger seriell-zu-Ethernet Geräte-Server, der mit Hosts über TCP/IP Ethernet kommuniziert, er gibt dem Systemadministrator eine zentrale Kontrolle über eine Vielzahl von angeschlossenen seriellen Geräte. MOXA stellt nun ein "Dual-host Redundant Data Acquisition System" (DRDAS) für Async Server vor, der ein sehr zuverlässiges redundates Datenerfassungs- und Visualisierungssystem für den Einsatz in kritischen Automatisierungsumgebungen darstellt.
    Das ist besser..;)
    bis dann...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • google sucht *grinz*...dachte verstehst vielleicht jemand!!! :D..
    wollt ich nur so kopieren...;).....Bitte nicht übel nehmen..:p
    bis dann...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • @X-Warrior
    Man kann Bandbreite auch in kbit messen, aber kHz wäre die korrekte Bezeichnung.


    Also Physik:
    Ein Kabel hat eine bestimmte maximale Auslastung. Diese Auslastung wird in Frequenzen gemessen. Bei Telefonleitungen redet man also von einem maximal nutzbaren Frequenzband. Eine Telefonleitung nimmt eine Bandbreite von genau 3kHz (3.000 Hertz) ein, was gerade noch ausreicht, um den anderen am Hörer zu verstehen. Dabei sind hörbare Frequenzen gemeint. Im Bereich von 200Hz bis 3200Hz laufen die meisten unserer Geräusche, also braucht man auch keine höhere Bandbreite. Da ein Modem auch über Telefonleitungen arbeitet, belastet es die Leitung mit einer bestimmten Bandbreite, die man, genau wie beim Telefon, in kHz messen kann. DSL verwendet eine Codierung, die mehr Codes enthält und somit exaktere Informationen liefern kann, also weniger aufeinanderfolgende Kommandos. Durch die Verwendung von mehr Kommandos (oder exaktere Infos) wird mehr Bandbreite beansprucht, also mehr Platz im Kabel verbraucht, dadurch aber mehr Geschwindigkeit im Datenfluss erzeugt. Dafür bekommen DSL-Nutzer auch diesen Splitter, der die Bandbreite des Telefons von der Bandbreite des DSL-Modems trennt, also die zu nutzenden Frequenzen "splittet", daher der Name. Er macht nichts weiter, als die Frequenzbänder der Geräte auf eine andere "Stammfrequenz" zu legen, um zu senden bzw zu empfangen. Deswegen kann man auch mit DSL surfen und telefonieren gleichzeitig, ohne ISDN zu nutzen.


    Weiter ins Detail geh ich nur noch auf Anfrage, da ich glaube, dass die meisten das ganze wenig interessiert. Das also als grober Überblick.


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]