Alle mögen Wissenschaft

  • Hallo!


    90 % meiner Sims mögen das Hobby Wissenschaft. Man kann zwar auch andere Hobby machen, aber irgendwie ist das doch langweilig....


    Hat noch jemand das Problem? Hab den Patch übrigens installiert....


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Soweit ich weiß, hängt das Lieblingshobby von den Charakterpunkten ab, und das wird natürlich in nem gewissen Maße vererbt, denn die Kinder erben ja die Charakterpunkte von den Eltern.


    Vielleicht liegt es bei Mooncraft daran, dass sie im CAS den Sims immer ähnliche Eigenschaften dranbastelt, das könnte das immer gleiche Hobby erklären.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ah ... ja, das könnte die Erklärung sein. Meine Sims sind nämlich immer Krebs.. freundlich und ordentlich, damit sie nicht rülpsen oder sich unter den Armen kratzen etc


    Danke!


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Gibt es denn eigentlich eine art liste, wo drinsteht, welche Charakterpunktekombis / Sternzeichen eher zu welchem Hobby hingezogenm werden? Oder wirds gewuerfelt?

    Also wir wissen ejtzt, das Krebse eher zu Wissenschaft neigen. Wie siehts bei den anderen aus? Es gibt ja zwei Hobbies weniger als Sternzeichen.

  • hm... also ich hab eig. sehr viele Fische und Krebse und die meisten stehen auch auf Musik und Tanz.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • das mit den Sternzeichen und einem Zusammenhang zum Hobby kann ich absolut nicht beobachten. Sternzeichen sind bei mir bunt verstreut und gleichmäßig verteilt. Hobbies dagegen klumpen sich auf einigen Schwerpunkten zusammen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich kann schon einen gewissen Zusammenhang bei meinen Sims feststellen. Ich habe z. B. sehr viele aktive Sims, die dann als Hobby meistens Sport oder Fitness bekommen.

    Hier hat jemand die Zusammenhänge aus dem Lösungsbuch aufgeschrieben, ist aber auf englisch (vielleicht kann es hier ja jemand übersetzen):

    http://forums.sims-community.com/showthread.php?t=54560

    Im 4. Beitrag steht das.

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Super Hinweis, das aus dem englischen Lösungsbuch!


    Habs mal übersetzt und Erklärungen dazugepackt, falls meine wirren übersetzten Fachausdrücke jemanden verwirren :D Vielleicht kann mans ja auch irgendwo anpinnen, dann würd ichs nochmal überarbeiten und als neuen Thread aufmachen, wenn das gewünscht wird. Hoffe das hilft! :)




    Das Lieblingshobby beeinflusst durch die Persönlichkeit:
    (Welche Persönlichkeit ruft welches Lieblingshobby hervor?)


    Kunst & Handarbeit – schlampig, nett
    Kochkunst – ordentlich, faul
    Filme & Literatur – schüchtern, faul
    Fitness – extrovertiert, aktiv
    Spiele – verspielt, mürrisch
    Musik & Tanz – extrovertiert, ernst
    Natur – schlampig, verspielt
    Wissenschaft – ordentlich, ernst
    Sport – aktiv, mürrisch
    Bastelarbeiten – schüchtern, nett




    Hobbys und die dazugehörigen Fähigkeiten und Interessen:
    (Welche Fähigkeiten und Interessen passen zum gewünschten Hobby?)


    Kunst & Handarbeit – Kreativität - Kultur, Mode
    Kochkunst – Kochen – Essen
    Filme & Literatur – Charisma – Unterhaltung, Kultur
    Fitness – Körper - Gesundheit
    Spiele – Logik - Unterhaltung
    Musik & Tanz – Kreativität – Unterhaltung, Kultur
    Natur – Sauberkeit – Umwelt, Wetter, Tiere
    Wissenschaft – Logik - Übersinnliches
    Sport – Körper - Sport
    Bastelarbeiten – Mechanik - ?




    Hobbybegeisterungs – Steigungsrate anhand des Fähigkeitenlevels:
    (Wie hoch muss ich die zu meinem Hobby passenden Fähigkeiten ausbauen, um einen Bonus auf die Hobbybegeisterung zu bekommen?)


    Fähigkeitenlevel Steigerungsrate
    0-4 keine Änderung
    5-7 +25% Steigerung
    8-10 +50% Steigerung


    Beispiel: Mit einer Kochen-Fähigkeit von mindestens 8 Punkten steigt die Hobbybegeisterung im Gebiet "Kochkunst" 50% schneller.




    Hobbybegeisterungs – Steigungsrate anhand des Interessenlevels:
    (Wie hoch muss das Level eines Interesses sein, um einen Bonus auf die Hobbybegeisterung zu bewirken?


    Interessenlevel Steigerungsrate
    0-4 keine Änderung
    5-7 +20% Steigerung
    8-10 +33% Steigerung


    Beispiel: Mit einem Interesse im Gebiet "Wetter" von mindestens 8 Punkten steigt die Hobbybegeisterung im Gebiet "Natur" um 33% schneller an.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Vielen Dank für die tolle Übersetzung, Vall! Ich finde auch, dass das Wert wäre, irgendwo angepinnt zu werden!

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Wie kann man eig das Hobby Wissenschaft förden?
    Vll noch was anderes außer durch Fernrohr zu schauen?
    Ich hoff das passt dazu


    http://www.simsforum.de/vbulle…e-hobby-begeisterung.html Dieser ebenfalls mit 'Wichtig' angepinnte Thread beantwortet deine Frage.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Bitte nicht alles wild durcheinander in einem Thread fragen, der sich um ganz ein anderes Thema dreht ;) Deine Frage passt wunderbar in den
    http://www.simsforum.de/vbulle…a-nicht-zu-downloads.html - Thread. Bitte da nachfragen oder unsere Suchfunktion benutzen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]