Was ist ein Patch?

  • Ich lese überall was von "Patch", aber ich hab jetzt mal ne ganz doofe Frage: Was ist ein "Patch"? Schöne Grüsse *Kermit
    :confused:

  • Ein Patch ist ein kleines Programm, was vorhandene Fehler oder Fehlfunktionen in Spielen bereinigt bzw. verschwinden lässt.


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Also ich lese hier gerade zwei Theorien.. richtig ist aber das ein Patch ist Programmier- und Spielfehler im Spiel u.a. folgender Fehler auszubessern, Fehlermeldung, Plötzlicher Absturz des Spiels zu vermeiden..und hier kannst du dir das downloaden wenn du damit Probleme hast:


    Patch


    Und hier ist noch mal eine ganz andere Seite, auch über Patch


    Game-Patch


    bis bald..;)...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original von Spirit_of_Hate
    Ein Patch ist ein kleines Programm, was vorhandene Fehler oder Fehlfunktionen in Spielen bereinigt bzw. verschwinden lässt.


    Genau damit wurde die Frage, "was ist ein Patch", mit einfachen und deutlichen Worten doch schon mal richtig und ganz eindeutig beantwortet.:D ;)

  • Eindeutig und und ganz einfach richtig erklärt, hat es Spirit_of_Hate.


    Aber sicher meinte nun @Sahnehäufchen es genauso, hat es nur ein wenig "unglücklicher" (ist nicht negativ gemeint!) formuliert. Doch dem Sinn nach, stimmt es ebenso.


    Ein Patch ist ein Programm, zur Behebung eventueller Fehler im Spiel. Wie jetzt, als Beispiel, der Patch für TGD.
    Welcher nun den etwas komischen Gang der Sim-Damen beseitigen soll, oder die tausendfache Dreherei der Sims, ehe sie manchmal eine Aktion ausführen, oder auch die Wasserpfützen unter den Objekten.


    Nun alles Klarheiten beseitigt????:zahnlos :hehe :roftl