Was habt Ihr für einen Glauben?

  • ich bin nicht mänlich, bin ganz stolz weiblich zu sein :cool: wir sehen uns bestimmt wieder bye

  • @ riot_grrrl
    Ja, Wicca kenn ich - ich war selbst mal Wicca, hab mich aber dann eher der Lebensweise der Freifliegenden angepasst. Nicht dass das ein großer Unterschied wäre, die Grundlagen etc. sind gleich.


    Zu der Sache mit dem Klonen...
    Dass die Wissenschaftler einen Test, ob das Baby wirklich geklont ist, verweigern, sagt doch schon genug aus, oder?
    Diese Wissenschaftlerin ist meiner Meinung nach jedenfalls krank. Diese Sektenangehörigen behandeln Menschen ja wie Schmuck - je schöner, teurer und reiner, desto besser. :kotz Nichts für mich...


    Zu der Weltentstehung...
    Ich glaube nicht, dass unsere Welt von irgendjemandem oder irgendwas erschaffen wurde. Der Ursprung der Erde ist der allseits bekannte Urknall, und danach hat es sich halt ganz natürlich so entwickelt. "Peng" - ein paar Millarden Jahre warten - fertig. :D


    @ Bärli
    Entschuldige die dumme Frage, aber woher willst du wissen, dass Gott in deinen schweren Tagen immer bei dir war?


    Dass die Menschen sich nur in schweren Zeiten an Gott/wen auch immer wenden, liegt dummerweise in ihrer Natur. Wenn etwas passiert, mit dem sie nicht klarkommen können, wenden sie sich auf Knien kriechend an irgendeine höhere Instanz, betteln und jammern, und danach schert diese Instanz sie einen Dreck.


    Man merkt vielleicht, ich habe kein gutes Bild von der Menschheit :D


    Was ich gut finde ist, dass viele Christen aus der Kirche austreten und trotzdem an Gott glauben. Die Kirche war viel zu lange zu mächtig in Europa und auch in anderen Ländern. :hehe

  • zum Klonbaby: Also ich finde, diese Sekte möchte nur mal etwas aufmerksamkeit auf sich ziehen. Vielleicht haben sie nicht mehr genug Anhänger und veruschen jetzt wieder welche zu bekommen, in dem sie den Menschen von Aliens erzählen. Ich bezweilfe auch sehr, dass wir in diesem riesigen universum der einzige Plante sind auf dem es Leben gibt:rolleyes:


    @ Calandra: Ich habe so meine Gründe warum ich das weiß. Ich wende mich nicht in schweren Zeiten an Gott, ich wende mich immer an ihn aber ich kenne selbst Atheisten die in irgendeiner Notsituation anfangen zu beten.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    ...aber ich kenne selbst Atheisten die in irgendeiner Notsituation anfangen zu beten.


    Verdammt... Du hast Recht damit. Ich selbst hab mich auch schon mal dabei erwischt, wie ich Gott um etwas gebeten habe. Ich könnte mir jetzt auch einreden, dass das 'ne Art Affekt war, weil man das so oft im Fernsehen sieht... möglich, sogar wahrscheinlich, aber nicht unbedingt wahr.


    However, zum Thema Gott hat den Menschen erschaffen.
    Ich nehme mal wieder die Form von Gott, die meinem Weltbild am ehesten entspricht. Als eine Energie, die alles umgibt und bei StarWars die Macht genannt wird. Nennen wir sie mal so. Adam und Eva haben - zumindest so, wie in der Bibel beschrieben - nie existiert. Kain und Abel haben wahrscheinlich existiert, jedenfalls kann ich mir den Mord Abels nicht anders erklären. Adam und Eva können nicht die ersten Menschen gewesen sein, denn sonst sind wir wieder bei der Frage, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. Meiner Meinung nach die unsinnigste Frage, die je gestellt wurde. Die Macht - Gott - hat nicht den Menschen erschaffen, lasst mich aber soweit gehen und sagen, er bzw. die Macht hat das Leben erschaffen oder zumindest ermöglicht. Denn es hat die Dinosaurier gegeben, es hat die Affen gegeben und es hat die langsame Entwicklung des Affen zum Menschen gegeben, das kann niemand bestreiten. Die Macht hat also wenig mit dem Leben selbst zu tun, sie ebnet lediglich den Weg, dass immer neues Leben entstehen kann. Das Leben findet einen Weg. Die Macht ermöglicht ihn. Jesus war zum 24. Dezember im Jahre 0 (Null) bereits sechs Jahre alt, das wurde aber wegen der schöneren Bedeutung einer Geburt vertuscht. Für die Heiligen Drei Könige gibt es bis dato keine Beweise, die glaubhaft bestätigen können, dass diese Menschen damals überhaupt existiert haben. Das dazu.


    Ich bin also der Meinung, dass ich niemanden brauche, um zu ihm zu beten, ich habe mein Leben selbst in der Hand, ich habe die Kontrolle über mein Leben. So etwas wie Schicksal gibt es nicht, das würde meinen Glauben an meine Freiheit massiv einengen, denn niemand außer mir hat das Recht, über mein Leben zu bestimmen.


    Mir ist letztens noch etwas aufgefallen. Man spricht immer davon, dass Gott die Welt erschaffen hat, jedoch findet man in der Entstehung der Welt nie die Rolle Satans. Das klingt mir sehr nach Verschönigung. Denn Gott und Satan kennen sich sehr gut, und Satan hat definitiv seinen Beitrag zu Erschaffung der Erde geleistet. Dabei rede ich aber weniger von den Personen Gott und Satan, sondern mehr vom Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Denn immer, wenn das Gute einen Vorteil erlangt, wird das Böse mächtiger. Andersherum läuft es genauso. Gott, oder das Gute hat die Welt nie allein erschaffen, sondern sie entstand im Einklang beider Seiten.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Sehr schön gesagt, Malakai, ich hätte es nicht besser sagen können. Ich selbst denke auch nicht, das Gott Adam und Eva in die Welt stellte und wir alle von ihnen abstammen, denn eigentlich wären wir dann alle Kinder einer riesigen inzuchtgesellschaft und das ist irgendwo unmöglich. Genau wie Malakai denke ich, dass gott das Leben erschaffen hat, denn es ist alles so perfekt organisiert, das wir diesen sprung vom "primitiven" Menschenaffen bis heute geschafft haben.
    Natürlich denke ich, dass auch Satan existiert, aber nicht an diesen roten Kerl mit Pfeilschwanz und hörnern sonder eben an das Böse. Alles was licht wirft, wirft auch einen Schatten, wurde mal gesagt, und so ist es mit Gott und Satan auch. Zum Alpha gehört das Omega, zum licht der Schatten, zum Schwar das Weiß, zum Guten das Böse.


    Geschrieben von Malakai:

    Zitat

    Ich bin also der Meinung, dass ich niemanden brauche, um zu ihm zu beten, ich habe mein Leben selbst in der Hand, ich habe die Kontrolle über mein Leben. So etwas wie Schicksal gibt es nicht, das würde meinen Glauben an meine Freiheit massiv einengen, denn niemand außer mir hat das Recht, über mein Leben zu bestimmen.


    Ja, genau das meinte ich. Niemand will, das sich jemand in sein Leben einmischt, es ist unser Leben, deswegen will gott uns auch nicht reinreden, deswegen gehen wir unseren Weg für uns selbst und deswegen greift Gott nicht in jede situation ein. denn wenn dem so wäre, würde doch jeder beim kleinsten bisschen nach ihm schreien, oder etwa nicht? "Hilf Gotg, mein Fingernagen ist abgebrochen!" (ein krasses Beispiel)
    :rolleyes:

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • nochwas zum thema gott: eigentlich wird er doch immer -falls er denn existieren sollte- als etwas vollkommenes, allmächtiges dargestellt, oder verstehe ich das falsch?! jedenfalls steht in der bibel (!) etwas, was das widerlegen würde: nämlich, dass gott den menschen nach seinem ebenbild erschuf. da der mensch absolut kein vollkommenes wesen ist, in vielen fällen sogar böse, gierig, gemein, egoistisch und was weiß ich nicht alles, ließen sich dadurch einige aussagen über gott treffen... oder?!

    riot, have fun, smash racism! O+

  • @Blitziii


    Mußt Du dich unbedingt taufen lassen?
    Jeder hat das Recht auf eine freie Glaubensrichtung, oder sehe ich das falsch?
    Sprech doch nochmal mit Deinen Eltern darüber, vielleicht lassen die sich überzeugen?


    Wildkatze


    Malakai


    Du hast wahrscheinlich Recht mit Deiner Vermutung oder These das Gott und Satan zusammen die Welt erschaffen haben.
    Würde es nur Gott geben ( wenn ich dran glauben würde ), dann würde wahrscheinlich nur Frieden auf Erden herrschen. Oder sehe ich das falsch? Und wenn es nur den Satan geben würde, würde es vielleicht nur Hass und Krieg auf Erden geben.


    Aber Gott oder Satan kann in verschiedenen Formen auftreten.
    Als Beispiel gebe ich mal zwei Filme an:
    End of Days - Nacht ohne Morgen mit Arnold Schwarzenegger
    The Stand von Stephen King
    Meiner Meinung nach sind das mit die besten Beispiele, wie so eine hohe Figur sich verwandeln oder verändern kann.
    Und man weiß ja nie, wer der Satan oder der Gott ist.
    Das hierzu von mir.


    Wildkatze

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

  • @riot_grrrrrl: gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild, aber nur vom Aussehen her. Wir sind keine Götter, oder?


    Wildkatze: Ich kenne diese Filme leider nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • man
    was ia da schon wida diskutiert
    Wildkatze:
    warum meinst du das satan alles böse wie krieg und so weiter zu zuschreiben ist
    und gott der frieden usw
    das is ja so ein vorurteil:
    -SATAN-=dunkel,böse,krieg,gemein,etc alles schlechte
    -GOTT-=hell,gut,frieden,nettetc alles gute
    warum glauben das alle??

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • iksmo: Naja ich denk mal weil mal irgendwer was vom lieben gott gesagt hat, was auch kleinkinder immer wieder sagen... und weil Jesus ja gottes sohn ist und er immer gut war (menschen geheilt usw.)... das ist meine vermutung... Warum Satan böse ist................ weiß ich nicht. Er wird immer durch Feuer und so dargestellt... Aber warum weiß ich auch nicht :confused:

  • ja siehst du was ich mein
    alle sagen das satan böse und gott gut ist
    aber keiner weis warum
    woher wissen wir das
    vielleicht sind engel far keine supertollen gottesboten sondern zb.....so was wie söldener oder so also das sie für satan oder gott arbeiten
    oder das gott böse und satan gut und gott hatt satan verdrängt und sagt uns allen das er gut is und satan böse und langsam zerrt uns dieser "gott" ins böse es gibt da immer mehr kriege und irgendwann is die erde tot........

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Hi!
    Ich werd mal meinen Senf zum Thema Glaube und Gott dazugeben:
    Eigentlich habe ich immer an Gott geglaubt, ich glaube noch immer an ihn. Als vor 7 Jahren mein Vater starb (damals war ich 9), war das irgendwie eine Stütze, ich hab jahrelang jeden Abend gebetet, für meinen Vater, für mich. Das hat mir sehr geholfen. Einfach zu wissen, dass da jemand ist, der auf ihn aufpasst, der die Verbindung zwischen mir und meinem Vater ist, der über mich wacht. Ich glaube darum auch nicht an Wiedergeburt, weil ich mir nicht vorstellen kann und nicht vorstellen will, dass mein Vater irgendwo auf dieser Welt wiedergeboren wurde, und nicht ahnt, welchen Schmerz er mir zugefügt hat, als er gegangen ist.
    Heute bete ich nicht mehr, nur ncoh manchmal, aber ich glaube an Gott.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ja, mir hat Gott auch in schweren Zeiten geholfen. Ich finde es unglaublich entlasten, wenn man an ihn glaubt. Es tut mir Leid, nillepu, dass dein vater gestorben ist, aber ich denke, er weiß wie du gelitten hast und war immer da.:)


    iksmo: Ja, wenn Satan der "Gute" sein sollte, wieso opfern Satansanhänger dann junge Katzen auf Friedhofen und hängen sie mit dem Kopf nach unten an Bäume? DAs nenne ich nciht Gut und die sollten es eigentlich wissen, oder?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • *räusper*
    @ Bärli
    Entschuldige, aber da bist du ein Opfer der Medien geworden. Satanisten sind anders, und diejenigen, die auf dem Friedhof töten und vergewaltigen nennen sich einfach nur Satanisten, weil Satan eben für schwarz und böse steht. Punkt *g*
    Zu dem Thema empfehle ich dir mal eine HP, www.drucila666.de
    Ich kenne einige Satanisten, und die sind unheimlich nett und vernünftig.


    Zu der Gott-Satan-Trennung:
    Meiner Meinung nach sind Gott und Satan, mal vorausgesetzt sie existieren, eine Person. Man kann Gut und Böse nicht einfach so trennen, das geht einfach nicht, weil eins ohne den anderen nicht existieren kann. Wenn z.B. Gott einen Heiligenschein hat, der leuchtet, trifft das Licht auch auf Hindernisse und schon gibt es Schatten. Ganz logisch.

  • Ich kenne ebenfalls Satanisten die sehr nett sind, ich bin auch mit welchen befreundet, so ist es nicht, aber ich kenne auch welche die ein diese idiotischen dinge tun, deswegen. Ich kann nicht sagen wer von ihnen Recht hat, aber mir sind die freundlichen lieber;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also eigentlich soll ich katholisch sein, aber da ich nicht an Gott glaube kann man das von mir nicht so wirklich behaupten. *gg*
    Ausserdem finde ich das Christentuhm irgendwie dumm, denn du darfst ja an keinen anderen Gott glauben, und überhaupt sagt mir das alles nicht so zu, da zieh ich lieber nach Tibett, weil der Gedanke, dass Regenwürmer heilich sind irgendwie glaubwürdiger ist.
    Aber ich respektiere es wenn Leute an Gott glauben, und möchte nicht das sich hier jemand über mich ergert.

    :seelove [SIZE=3]Daniel K.[/size] :seelove


  • da stimme ich zu


    solche personen sind keine satanisten die haben da was falsch verstanden


    allerdings gibt es extreme gruppen die sich "satanisten" nennen die in ärgsten fällen auch babys opfern allerdings nur von sektenmitgliedern
    aber trotzdem leider


    ich bin ja kein satanist obwohl in meiner klasse das einige glauben
    da ich gerne rock höre vorallem marilyn manson
    da is so ein mädchen die nennt mich immer satanist also hab ich sie mal gefragt was für sie einen satanisten ausmacht:
    +ich zitiere sie: "ein satanist is einer der sich nie die haare wäscht,(das hat sie wahrscheinlich gesagt weil ich da so einen leichten orangen schimmer in den haaren hatte, sie waren gefärbt, da sahen sie immer fettig aus), der sich die haut aufritzt,(wahrscheinlich weil ich und ein freund von mir das mit einem stanly messer gemacht haben wir haben uns so sachen in den arm geritzt um cool zu sein, so ein blödsinn) und der marilyn manson hört"
    also da musste ich lachen das war so komisch



    ach und die seite is super

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Ich weiß nicht beim Thema Stanismus fällt mir gleich "Ekeltraining" ein. Und das ist wirklich widerlich. Deswegen hab ich da schon leichte Abneigungen (kenn jetzt auch jemanden, der das macht :rolleyes:).


    Da sind mir die Christen schon lieber :) ...


    Und Caladra, in der Hinsicht, dass ein Gott 'Gut und Böse' verkörpern müsste, stimm ich dir zu :D.

  • Was ein durcheinander... da fällt man mal wegen Glatteis aus, und dann...


    @riot:


    "Wicca" ist ein oft sehr falsch gebrauchter (und vor allem amerikanisierter) Begriff, der von der Grundbedeutung zwar nix verkehrtes darstellt, mit dem sich nun aber mittlerweile ein Riesenhaufen von Hohlköpfen asoziiert, die meinen, alles "fest" ritualisieren zu können (LOL), und nebenher auch ne Menge Sch... bauen und so und Pagans, Hexen, etc... in Verruf bringen, weil die große ahnugslose Masse Schaf-Mensch das alles in einen Topf schmeißt... damals haben so ein paar Möchtegern-Neo-Pagans beinahe Stonehenge zerdeppert... Hilfe...


    @all:


    Definiert doch mal, wo ihr was einordnen würdet, wenn es immer zwei Pole gibt - Ordnung vs. Chaos. Für MICH ist Chaos weit besser als ordnung, denn dort gibt es Ideen und Kreativität. Nun überlegt mal, was so diverse "Glaubensgemeinschaften" für richtig halten. Nun, wer steht denn da auf welcher Seite?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Nun, ich denke eine Mischung aus Chaos und Ordung wäre das wahre. Nämlich, nur Chaos, damit könnten wir nicht leben, dann hätten wir gerade überall Krieg, nur Ordnung geht aber auch nicht, wo bleiben da Fantasien und Schwärmereien?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]