Ladeproblem nach gekauftem Tier

  • Folgendes Problem hab ich:
    Ich habe mit einer Familie jetzt erstmals ein Tier gekauft im Tierladen und es mit nach Hause genommen. Soweit so gut, der Hund hat sich gut eingelabt, ich hab gespeichert, das Spiel verlassen und den Computer ausgeschaltet. Beim nächsten Start von den Sims hab ich in der Nachbarschaftsübersicht das erste Problem bemerkt: statt dem Portait des Hundes war ein Bild von einem Typen mit Brille da - auf dem Kopf stehend. Und beim Versuch, das Haus anzuklicken (sprich, die Familie zu laden) ist Sims hängengeblieben. Zuweilen stürzt es auch ab - d.h. Spiel wird beendet, der Desktop in grausiger Auflösung taucht auf und machen kann man fast nix mehr...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • oha... das hat was mit diesen doppelten IDs zu tun ...lösch den Hund schnell wieder aus deinem Skins-Ordner raus, und dann bete, daß dein Spiel wieder geht. Wenn nicht, betreffendes Haus samt Familie komplett abreissen und wenn dann auch nicht geht, leider neu installieren. :(

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Doppelte IDs? Was ist das und wie kommt das?
    Ich hab die zum Hund gehörige Datei im userdata/characters-Ordner gelöscht (schwer, die überhaupt zu finden :-)). Nunja, die Familie ging danach wieder zu laden - allerdings ohne Hund und irgendwie war das Haus in einem ... "älteren" Zustand als vorher.... (Erklärung?!).
    Trotzdem wüßte ich gerne, wie man das Problem vermeidet - so, wie es im Moment ist, kann ich mir keinen Hund oder keine Katze zulegen, ohne das der Fehler wieder auftritt...
    Hat jemand eine Idee?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • net ärgern... aber ich glaub da ist was bei deiner installation in die Hose gegangen und du musst neu installieren... Aber zur Sicherheit warte noch mal lieber bis morgen vielleicht hat einer ja mehr Ahnung als wir beide und gibt dir den entscheidenden Tip.


    :devil Gruß

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hi,
    hast du den SimFIleCOp?? Das Programm, das fehlerhafte Dateien für dich sucht?? ICh hatte das nämlich auch, dann hab ich das Prog mal durchlaufen lassen und dann war es weg.....


    Grüße
    Nini

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Den File Cop hab ich auch schonmal probiert - der findet aber optimistischer Weise nix. Mittlerweile hab ich einen Hund, der keinen Fehler erzeugt... *juhu* :-)
    Trotzdem thanks to both of you!

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • hi,
    ich hab gedownloadet und hab das selbe problem...
    dieses file crap (oder wie es auch heißt) muss man sich ja bei thesims runterladen, dafür muss man sich doch anmelden? wieveil kostet das?
    oder ist das kostenlos?


    ssz ciiiiiiiiiiiiiiao

    Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

  • hi,


    schaut doch mal in den thread pobleme und lösungen unter wichtig!


    das mit diesen umgekehrten köpfen ist ein tgd bug und lässt sich meines wissens nur mit der installation eines darauffolgenden add-ons lösen.


    meistens passiert das wenn der computer abstürzt, dann werden viele der sims mit solchen köpfen beim nächsten start angezeigt.


    ich hatte dieses problem auch und es ist völlig egal ob es sich um einen orginal skin, oder einer runtergeladenen handelt, ist eben ein bug :motz


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi