Patch für das wachsen von Sim-Kindern...

  • @ Mila


    Ich hab jetzt eins versucht. Ich hab im Ordner jetzt einige Köpfe gelöscht, ich hoffe das der häßliche auch dabei war. Mal sehen, vielleicht kommen jetzt andere Köpfe.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der schon Erfahrungen mit Simteenplus gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel

  • Also ich habs mittlerweile auch installiert gekriegt und bei mir hat jeder Teen einen anderen Kopf (von Anfang an). Es kommt nur vor, dass SimTeenPlus sagt, er habe keinen passenden Teen-Kopf für den Kinder-Kopf und ob er per Zufallsauswahl einen im Spiel befindlichen Kopf nehmen soll. Da hab ich auf Ja geklickt und jetzt hat mein Teen einen ziemlich hässlichen Erwachsenenkopf. Aber alle anderen Teens sehen ähnlich aus wie sie als Kinder auch ausgesehen haben.


    Dass die Teens (ob männlich oder weiblich) nur etwa 5 Kleidungsstücke zur Auswahl haben, ist normal. Man wird sich wohl auch welche runterladen können, damit man mehr Auswahl hat, denke ich!


    Hoffe ich konnte behilflich sein! :D

  • Ich hab mir mal etwas Hilfe gesucht und bin fündig geworden. Simteenplus funktioniert wieder einwandfrei und es kommen nicht mehr die häßlichen Köpfe. Ich hab´s nur mal wieder falsch installiert:D
    Für die, die es mit Simteen nochmal versuchen wollen.
    Man muß das Prog in Maxis/die Sims/Game Data/Skins entpacken und dann geht´s. Ganz ohne häßliche Köpfe:applaus

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel

  • @ Marion


    War es bei mir erst auch. Es ging auch ne zeitlang gut, aber nachdem ich ein paar mal die Kinder zu Teens und dann zu Erwachsenen gemacht hab, hab ich dann immer dieselben häßlichen Köpfe bekommen. Es waren immer die gleichen und das sogar bei den Teens. Die hatten dann nicht mehr die Kinderköpfe.
    Aber jetzt funktionierts wieder.


    Eine Frage. Kannst du die Dateien entpacken die bei Simteenplus dabei sind? Ich glaube es sind dann noch drei Dateien. Ich kann die nicht entpacken

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel

  • kann man auch machen, dass die kinder bleiben? Und wenn man einen teen hat muss der zu einem erwachsenen werden?:confused:

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

  • Nessa2: Bei den Sims bleiben die Kinder immer Kinder, für immer.
    Es sei denn Du lädst Dir ein Programm aus dem Internet runter (worüber hier im Thread ja geschrieben wird). Damit kannst Du dann Kinder zu Teens werden lassen und diese dann zu Erwachsenen.
    Per Suchfunktion kannst Du Dich, falls es Dich interessiert, über Simteen informieren ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Rumble: Bei mir sind das solche Selfextracting-Datein (hoffentlich ist das jetzt auch richtig geschrieben :D ). Ich kann da gar nichts anderes machen, als zusehen, wie der Rechner die entpackt, wenn ich draufklicke. Ich habe keinerlei Einfluss darauf was er wohin entpackt. Von daher habe ich auch noch nichts von den drei anderen Dateien entdeckt, von denen du sprichst. Oder hast du das Tool von einer anderen Seite, dann schreib mal den Link und ich kuck mal...


    Viele liebe Grüße, Marion

  • Jetzt mal ne andere Frage: Wenn mein Sim vom child zum adult geworden ist. Wie bekomme ich es hin, dass er alleine in ein Haus zieht ? Irgendjemand hat mal gesagt dass das auch mit dem Programm geht. Aber wie ? :confused:

  • Ja, also ich hab das noch nicht ausprobiert... bei mir sind das alles noch Teens. Aber es müsste so gehen: Du machst SimTeenPlus auf, wählst die gewünschte Nachbarschaft, die gewünschte Familie und den gewünschten Sim aus (der muss dann halt schon erwachsen sein) und klickst unten links auf "move out" oder so ähnlich. Dann müsste der im Familienmenü wieder verfügbar sein und du kannst mit ihm in ein neues Haus ziehen... aber wie gesagt, ich habs noch nicht ausprobiert...

  • @ Nessa


    Mit dem Programm Simteenplus kannst du die Kinder zu Teens und auch zu Erwachsenen machen. Sie bleiben auch in dem Haus, ausser du lässt sie ausziehen.


    @ Marion


    Bei mir entpackt das Program alles dahin wo ich die gepackte Datei rein tu. Und da sind drei Dateien die noch gepackt sind, aber ich kann sie nicht entpacken. Es nimmt anscheinend keinen Einfluß auf das Prog, es hat mich nur interessiert ob es jemand anderes entpacken konnte. Ich hab das Prog von Lifecicle oder so ähnlich. Find den Link momentan nicht, aber wenn du wissen willst, kann ich den Link suchen und ich schreib das dann, oder per PN wenn du willst.


    @ Florentini


    Marion hat es schon richtig erklärt. Du gehst ins Prog und suchst dir die Familie und das Kind aus und gesht dann auf "Move out". Mußt aber erst das kind zum Teen und dann zum Erwachsenen werden lassen, dann klappts.

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel

  • Also ich habe das Tool von dieser Seite und es entpackt sich bei mir automatisch in C:/Programme/Maxis/Die Sims/SimLifecycle. Ich hab grad eben mal gekuckt. Da sind bei mir die exe, dann famtemplate (Datei-Endung zeigt er nicht an), skinsets.cfg und Template.iff. Keines davon ist zu öffnen. Ich nehme an "skinsets" sind die Teen-Köpfe und der Rest könnte irgendwas mit diesen Internet-Templates zu tun haben. Aber echt keine Ahnung. Das ist zu hoch für mich:confused:

  • Hi ihr !!!


    Hab eure Diskussion mal bis hier hin verfolgt ... und werde jetzt mal mein wissen verbreiten ...


    also generell entpackt sich das programm selber ... das macht es zum glück alles selber dahin wo es hin soll .. es wäre natürlich ratsam zumindestens aufs gleiche Laufwerk zu schmeißen ...


    einen hässlichen kopf bekomt ihr nur, wenn ihr runtergeladene Skins habt (die kinder die erwachsen werden sollen) ... da das Programm nämlich zu jedem, im Spiel vorhandenen Kinderskin,auch einen Erwachsenenskin zugeordnet hat ... runtergeladene bekommen somit den standart oder einfach einen willkürlichen (was echt doff enden kann) ...


    ausziehen kann man mit move out ..(wurde ja schon erwähnt) ...


    ... eigentlich muss man sich schon registrieren bevor man den Patch downloaden kann .. aber lasst es euch lieber schicken .. ich habe eine Stunde gebrauch um mich zu registrieren und habe echt die Nase voll davon .. das ewige hin und her .. dann stimmte das nicht und das ... echt ein katzenhammer .. wie die Bugs im spiel (das die Sims sich dauernt im kreis bewegen und error rufen ist doch wohl hoffenltich auch einer dieser Bugs oder ??)


    fehler hatte ich bis jetzt mit simteen nur einen .. und der stört mich nicht weiter .. will aber gerne wissen ob das auch bei euch ist ..: unszwar kann mein teen (wenn von kind zu teen) ... nicht zum erwachsenen werden .. ich habe zwischendurch gespilet ... wollte ihn dann erwachsen werden lassen .. wusch ... Fehler im Programm ... geht nich ...


    stört aber kaum .. dann eben gleich zum erwachsenen ...


    hab mal gehört das man sogar "Opi" und "omis" so erstellen kann (mit simteen) .. stimmt das ???
    wäre witzig wenn es nach "adult" also erwachsenen noch eine stufe gebe .. also Rentner ..ect.....


    Sini

    Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

  • @ Sini


    Soweit ich weiß, und bei mir gehts auch nicht, kann man keine Omi´s und Opi´s machen. Schade eigentlich.
    Das mit dem häßlichen Kopf hab ich heute auch schon gemerkt, das nur runtergeladene Köpfe den häßlichen bekommen. Dann bleiben die halt Kinder.
    Also bei mir geht es einwandfrei von Kind zu Teen, Teen zu Erwachsen. Das Prob hatte ich noch nicht.
    Nur eins, ist das bei euch auch so, das wenn die Kinder Adults also Erwachsene sind, das die dann aber auch nur drei oder vier verschiedene Kleidungsstücke haben? Wie kann ich denen mehr auswahl bieten? denn die Kleider sind auch nicht grad die schönsten

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel

  • Also das mit den Kleidungstücken hat ich eigentlich noch nicht ... hab aber auch viel manuell dran rum gefummelt .. mein vorheriges Problem hab ich auch hin bekommen .. auf einmal funzt doch ... *g* ...
    hab einfach (zu den Kleidungstücken)... ein bißchen was im Ordner rumgeschoben ... jetzt frag bitte nicht wie .. aber es ist so als wenn du einen normalen erwachsenen hättest .. keine ahnung... ich bin froh das ich nix falsches verschoben hab ... und das das Programm anscheinend auch nicht rumnöllt !!


    Ja, man könnte ja mal einen Vorschlag machen.. wegen den Rentnern .. wäre doch mal witzig !
    Ich find es sowieso dumm das Maxis nicht so ein kind-zu-erwachsenen-programm rausgebracht hat .. es gebe dann wahrscheinlich weniger Fehler ... naja... okay .. nach den Bugs bei Tgds ... vielleicht ist es doch so besser ;)


    Bye Sini

    Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

  • Wenn ich die Erwachsen-gemachten Sims ausziehn lasse, was passiert dann mit ihnen? Kommen die in die Liste von Familien die man auswählen kann? Oder muss man gleich ein Grundstück suchen?


    :) Nekchen :)

  • @ Marion


    Ich hab die Sims noch mal neu installieren müssen, weil mir das Programm "Simwardrobe" alles gecrasht hat. Bei mir klappt es jetzt besser. Meine Sim-Teens können jetzt alle Klamotten anziehen, auch die die ich runtergeladen hab. Weiß nicht woran das jetzt liegt. Ja, auch der Simlifecicle-Seite gibt es eine kleine Liste mit Seiten auf der es extra Kleidung für die Teenies gibt.


    @ Nekchen


    Die erstellten Erwachsenen kommen dann in die Liste wo du deine Familien erstellen kannst. So kannst du mit ihnen dann weiter spielen oder sie dann löschen. Du mußt nicht gleich ein neues Grundstück suchen.

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel

  • @ Grenschnitta


    Welches Programm meinst du? SimWardrobe hat bei mir alles zum abstürzen gebracht. Simteen nicht. Das geht einwandfrei. Aber es muß vorher dieser Patch installiert sein (TGD)
    Ich schätz mal, das bei dem Download von SimWardrobe ein Virus drauf war.

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel

  • Ich hab Norton Anti Virus. Wenn es also ein Virus war, dann kann es nur ein neuer sein. Ich bin mir nicht sicher woran es gelegen hat. Aber ich konnte Sims nicht mehr spielen und sogar Windows selber hat nicht mehr funktioniert. Ich mußte also alles komplett neu installieren.

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel